Staffel 2, Folge 1–3

    • Staffel 2, Folge 1
      Es könnte Selbstmord sein. Aber warum sollte eine reiche ungarische Gräfin, die in einem Wiener Luxushotel ihrem Vergnügen lebt, sich das Leben nehmen? Max Liebermann weiß Dinge darüber, die er nicht verraten darf, auch Inspektor Reinhardt nicht. Die Gräfin war seine Patientin. Und es war Mord. Drehbuch Steve Thompson basierend auf den Romanen DIE LIEBERMANN PAPIERE von Frank Tallis Eine Produktion von MR-Film/​Endor Produktion/​ORF/​ZDF/​RASI/​RTR/​FFW/​NÖ Kultur 89:28 (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSa 20.11.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSa 30.10.2021ORF 2
    • Staffel 2, Folge 2
      Max Liebermann (Matthew Beard, l.) und Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer, r.) ermitteln in den Straßen Wiens.
      Ein Straßenkind findet die Leiche eines zu Tode gefolterten Mannes. Seine Identität erweist sich als gefälscht. Mysteriöse Botschaften tauchen auf. Der gefürchtete Terrorist Lazar Kiss scheint einen Anschlag vorzubereiten. Inspektor Reinhardt weiß weder wie noch wo. Der Geheimdienst schaltet sich ein. Kiss muss bereits in Wien sein. Max Liebermann soll ein Täterprofil anfertigen, um einen vielfachen Mord zu verhindern. Drehbuch Steve Thompson basierend auf den Romanen DIE LIEBERMANN PAPIERE von Frank Tallis Eine Produktion von MR-Film/​Endor Produktion/​ORF/​ZDF/​RASI/​RTR/​FFW/​NÖ Kultur ca.90 ORF-Premiere: (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSa 27.11.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 31.10.2021ORF 2
    • Staffel 2, Folge 3
      Clara Weiss (Luise von Finckh) und Jonas Korngold (Florian Teichtmeister) sind entsetzt was Oskar Rheinhardt ihnen auf Nachfrage zu berichten hat. Isaak Korngold der Bruder von Jonas Korngold wird verdächtigt, Bruder Stanislav ermordet zu haben.
      Ein Mönch wird in einem Klostergarten zu Tode gesteinigt. Inspektor Reinhardt ist außer sich. Das Kloster behindert seine Ermittlungen. Als der dringende Tatverdacht auf einen jüdischen Unternehmer fällt, kocht die Wiener Volksseele über. Reinhardt schließt Max von den Ermittlungen wegen Befangenheit aus. Aber Max macht ihm einen Vorschlag, den er nicht ablehnen kann. Drehbuch Steve Thompson basierend auf den Romanen DIE LIEBERMANN PAPIERE von Frank Tallis Eine Produktion von MR-Film/​Endor Produktion/​ORF/​ZDF/​RASI/​RTR/​FFW/​NÖ Kultur ca.90 ORF-Premiere: (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSa 04.12.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 01.11.2021ORF 2

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vienna Blood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…