Deutsche Erstausstrahlung: arte
    Original-Erstausstrahlung: ORF eins (Deutsch)

    In jedem der österreichischen Bundesländer lauert das Verbrechen: die Reihe des ORF spielt in jeder Folge in einer anderen Region des Landes und ist mit anderen Schauspielern besetzt, vereint werden die Krimis jedoch durch den starken regionalen Bezug. (Text: JN)

    ORF Landkrimi auf DVD und Blu-ray

    ORF Landkrimi – Streams und Sendetermine

    ORF Landkrimi – Community

    (geb. 1995) am : Die ORF Landkrimis gehen wie die ORF Stadtkomödien auch 2020 weiter, trotz des VIrus. Hoanzl wird 1-2 Stadtkomödien und 3 Landkrimis wieder auf DVD rausbringen. Gute Nachrichten zum Halbjahr 2020.
    am : Das letzte Problem A2019
    Anstatt Spannung bringt Karl Markovics eher Längen und Langeweile ein. Er schafft keine Atmosphäre. Da war ich doch sehr sehr enttäuscht. Ich hatte einen spannenden Film erwartet und wurde schwer enttäuscht.

    Ansonsten waren die ORF-Landkrimis immer interessant, spannend und OHNE Längen und Langeweile. Aus dieser Episode hätte man wesentlich mehr machen können.

    Karl Markovics ist hier absolut fehlbesetzt. Er strahlt viel Monotonie und keine Emotionen aus.
    Beim "Wunder von Wörgl" gab Karl Markovics ein gutes Schauspiel ab.

    Ich kenne fast alle Landkrimis. Keiner war so schlecht wie dieser.

    Hier hätte ich mir lieber Tobias Moretti, Fritz Karl oder einen ähnlich interessanten Darsteller gewünscht und schon wäre ein wirklich toller, interessanter und spannender Film entstanden. Es wäre eine ganz andere Note gewesen.

    Alle anderen Rollen waren gut besetzt. Konnten den Film aber dennoch nicht mehr retten.

    Zudem war der Film hervorsehbar: welcher Kommissar ermittelt im Bademantel, welcher Kommissar fährt mit seinem Assistenten (Freitag) in Urlaub?
    (geb. 1995) am : Die ORF Landkrimi Reihe! Einfach Kult wie man alle Bundesländer und das Schöne Südtirol miteinbezogen hat. Die Krimis sind immer erstklassig besetzt und einfach irgendwie mysteriös aber fesselnd zugleich. Mit über 10 Kapiteln kann man sich schon einige gute Tage machen mit einem Krimi. Freue mich dass die Landkrimis jedes Jahr auf DVD erscheinen und immer gleich mehrere Kapiteln kommen. Österreichische Kultstars in einer wunderbaren Reihe die einfach Typisch Österreich schreit. Wünsche somit allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2019!
    am : Die Ausstrahlung von "Steirerkind" am 07.04.2018 in der ARD ist wohl etwa durch die Lappen gegangen?
    (geb. 1971) am : Ich habe gestern (16.2.2017) zum ersten Mal eine Folge eines Landkrimi gesehen und fand Leute und Landschaft in "Kreuz des Südens" zwar gut in Szene gesetzt, die Geschichte aber an den Haaren herbeigezogen und unlogisch.

    Für mich stellen sich viele Fragen ... wenn jemand antworten weiss, würde ich mich darüber freuen!
    ++++++++++ Achtung Spoliler ++++++++++++++++++
    Warum hat die Mutter von Tommy ihrem Sohn die Briefe seines Vaters vorenthalten?
    Warum hat Eva Tommy niedergeschlagen und in die Grube gesperrt und sitzt dann verliebt am Krankenhausbett?
    Ließen sich Traude und Egon absichtlich verbrennen?
    Wo hatte Daniel die Schwammerlsuppe her?
    Ist es logisch dass noch irgendjemand zu dem Auswanderertag kommt, wenn dabei jedes Mal Menschen verschwinden bzw. getötet werden?
    usw.
    ++++++++++ Ende Spoiler ++++++++++++++++++++

    Ich bin auf jeden Fall nach diesem Film etwas ratlos gewesen. Sind die anderen "Landkrimi"-Folgen auch so in dieser Machart?

    ORF Landkrimi – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn ORF Landkrimi im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …