ORF Landkrimi

    Kommentare 1–6 von 6

    • (geb. 1995) am melden

      Die ORF Landkrimi Reihe! Einfach Kult wie man alle Bundesländer und das Schöne Südtirol miteinbezogen hat. Die Krimis sind immer erstklassig besetzt und einfach irgendwie mysteriös aber fesselnd zugleich. Mit über 10 Kapiteln kann man sich schon einige gute Tage machen mit einem Krimi. Freue mich dass die Landkrimis jedes Jahr auf DVD erscheinen und immer gleich mehrere Kapiteln kommen. Österreichische Kultstars in einer wunderbaren Reihe die einfach Typisch Österreich schreit. Wünsche somit allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2019!
        hier antworten
      • am melden

        Die Ausstrahlung von "Steirerkind" am 07.04.2018 in der ARD ist wohl etwa durch die Lappen gegangen?
          hier antworten
        • (geb. 1971) am melden

          Ich habe gestern (16.2.2017) zum ersten Mal eine Folge eines Landkrimi gesehen und fand Leute und Landschaft in "Kreuz des Südens" zwar gut in Szene gesetzt, die Geschichte aber an den Haaren herbeigezogen und unlogisch.

          Für mich stellen sich viele Fragen ... wenn jemand antworten weiss, würde ich mich darüber freuen!
          ++++++++++ Achtung Spoliler ++++++++++++++++++
          Warum hat die Mutter von Tommy ihrem Sohn die Briefe seines Vaters vorenthalten?
          Warum hat Eva Tommy niedergeschlagen und in die Grube gesperrt und sitzt dann verliebt am Krankenhausbett?
          Ließen sich Traude und Egon absichtlich verbrennen?
          Wo hatte Daniel die Schwammerlsuppe her?
          Ist es logisch dass noch irgendjemand zu dem Auswanderertag kommt, wenn dabei jedes Mal Menschen verschwinden bzw. getötet werden?
          usw.
          ++++++++++ Ende Spoiler ++++++++++++++++++++

          Ich bin auf jeden Fall nach diesem Film etwas ratlos gewesen. Sind die anderen "Landkrimi"-Folgen auch so in dieser Machart?
            hier antworten
          • (geb. 1995) am melden

            Die ORF Landkrimi Reihe geht leider im Jahr 2016 ins Finale, doch Die Letzten Bundesländer warten noch auf uns.
            Mit der Tiroler Bergwelt, den Salzburger Nockerln und der Wiener Altstadt wird die Landkrimi Reihe gebührend verabschiedet.
            • (geb. 1958) am melden

              Kennt man schon die Termine für die letzte Staffel im ORF?
            hier antworten
          • (geb. 1995) am melden

            Die ORF Landkrimi Reihe geht im Jahr 2016 in das Finale. Niederösterreich, Steiermark, Vorarlberg, Burgenland, Kärnten & Oberösterreich haben sich schon präsentiert und mit Wien, Salzburg und Tirol wird der Abschluss dieser Triologie präsentiert.
            • (geb. 1957) am melden

              Haha, wenn es eine Trilogie wäre, dann hätte es wohl nur 3 Folgen gegeben. Da es aber 9 Folgen werden sollen, wäre die richtige Bezeichnung "Ennealogie"!! ;-)

              PS.: Das bis dato unbekannte Kunstwort Tri o logie hast wohl selbst erfunden?
            • (geb. 1995) am melden

              Liebe Walugi für mich ist es eine Trilogie und entschuldige dass mir ein o reingerutscht ist. Es ist deswegen eine Trilogie weil ich in die Jahre 2014 / 2015 / 2016 unterscheide. Drei Jahre - Drei Teile. Wie du unterteilst sei dir überlassen.
            hier antworten
          • (geb. 1995) am melden

            Die Landkrimi Reihe geht weiter. Die Bundesländer Morde gehen in die Nächste Runde und das Nächste Dreierpack an Österreichischen Kult Ikonen macht sich bereit. Neun Länder - Neun Fälle - Neun Ermittler und einfach nur Österreich.
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn ORF Landkrimi im Fernsehen läuft.

            ORF Landkrimi auf DVD

            Transparenzhinweis

            * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

            Auch interessant …