Heimatkrimi
D 2007–
  • Krimi
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Alternativtitel: Kommissar Kluftinger
Füge Heimatkrimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatkrimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Maintal, südlich von Würzburg, wird in der Nähe eines Tümpels die halb verweste Leiche einer jungen Mexikanerin gefunden. Mit der Aufklärung des Verbrechens sind Kriminalhauptkommissar Peter Haller und seine Mitarbeiterin Birgit Sacher befasst. Er hegt eine stille Liebe zu seiner Stadt Würzburg, zu ihrer Übersichtlichkeit und Vertrautheit. Ganz wird er nie verstehen, wie Menschen in einer so schönen Umgebung zu Verbrechern werden können. Das ist der geheime Antrieb hinter seinen Ermittlungen, bei denen es ihm nicht nur um die Lösung des Falls, sondern um einen Blick in die Seele des Täters geht. Die in München ausgebildete, karrierebewusste Kommissarin Birgit Sacher muss erst lernen, mit dem ein wenig verschrobenen Kollegen umzugehen, vor allem mit seinem ganz anderen Arbeitstempo.
Gemeinsam versucht das ungleiche Paar, das Geheimnis um den Mord an Angela Lopez zu lösen, die als Au-pair-Mädchen im Haushalt des in Würzburg hoch angesehenen Architekten Max Täschner und seiner Familie lebte. Zu Beginn der Ermittlungen findet Haller heraus, dass Täschners Frau mit ihrem 16-jährigen Sohn Nick und der kleinen Magdalena vor Kurzem aus der gemeinsamen Villa ausgezogen ist. Herr Täschner ist verzweifelt bemüht, nach außen hin das Bild der heilen Familie aufrechtzuerhalten. Die Kommissare erfahren von der überstürzten Abreise Angelas und einem Abschiedsbrief, in dem die Mexikanerin von ihrem schrecklichen Heimweh schrieb. Ihre Heimat allerdings hatte Angela nie wieder gesehen. Dann verschwindet plötzlich Nick, der Sohn der Täschners, spurlos. Auch Täschners Neffe Fabian Reiter macht sich verdächtig. Er hatte ein Verhältnis mit Angela, obwohl seine Frau ihr erstes Kind erwartete.
In München hatte Birgit Sacher von Hallers ungewöhnlich hoher Aufklärungsquote gehört. Nun hofft sie, der Kommissar könne ihr Einblick in die Geheimnisse seines Erfolgs geben.
Hallers kriminalistische Geheimnisse:
Geheimnis 1: Man muss auch mal für zwölf Stunden vergessen können, dass man Polizist ist.
Geheimnis 2: Nie zu früh aufs Gas, dann aber g’scheit.
Geheimnis 3: Wer im Kopf nicht selber zum Mörder wird, kann keinen Mord verstehen. (Text: Bayerisches Fernsehen)

Heimatkrimi auf DVD & Blu-ray

Heimatkrimi – Streaming & Sendetermine

Heimatkrimi – Community

  • am

    Heimatkrimi, ist für mich, Wiesen, Wälder, Alpen, Berg, Spannung, Erotik, Action, denn das ist für mich

    ein spannender ABENDT.

    PS. Auch die Seen.
  • am

    Alle Vorurteile über Bayern werden bestätigt.
  • am

    Joker, der den Hund 🐕 Ludwig darstellt, ist tot. 😭 Er wurde nur 8 Jahre alt. Er starb an 2 unentdeckten, geplatzten Milztumoren. Das Blut lief in seinen Bauchraum. Man konnte ihm nicht mehr helfen. Er starb am 28. Juni 2021. 😔

    Kaiserschmarrndrama war Jokers letzter Film. 🏆🏆🏆

Heimatkrimi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatkrimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…