• Folge 33 (90 Min.)
    Alex Fink (Salka Weber) – Bild: ORF 1
    Alex Fink (Salka Weber)
    Die Leiche einer 17-Jährigen wird aus dem Mattsee gezogen. Der im gleichnamigen Ort aufgewachsene Chefinspektor Dorner übernimmt den Fall. Da er nach einem traumatischen Erlebnis mehrmals negativ im Dienst aufgefallen ist, wird ihm die junge Ermittlerin Alex als „Aufpasserin“ zugeteilt. Schnell wird der Fall persönlich für Dorner. Die Tote ist die Tochter seiner Jugendfreundin. Seine Nähe zu den Beteiligten ist Alex nicht sehr geheuer, doch sie bringt auch Vorteile. Einer der Verdächtigen ist der Kleinkriminelle Max Kozak.
    Dorner ist überzeugt davon, dass Kozak der Mörder in seinem allerersten Fall war. Bewiesen werden konnte das aber nie. Bei einer Einvernahme kommt es zu einem schrecklichen Zwischenfall, der alles infrage stellt. Dorner muss nicht nur in seine eigene Vergangenheit eintauchen, sondern sich auch mit der düsteren Geschichte Mattsees auseinandersetzen. Und es gibt einiges, das er der zunehmend argwöhnisch werdenden Alex verschweigt. Doch aus den dunklen Wassern von Mattsee wird die Wahrheit ans Licht kommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMo 20.05.2024ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 30.01.2024ORF 1

Mehr Spoiler…