• Folge 1266 (90 Min.)
    Das gutbürgerliche Familienidyll von Viola Klemm (Sophie Lutz), Imogen Klemm (Marie Becker) und Mirko Klemm (Matthias Lier) hat viele Risse. (v.l.n.r.) – Bild: Radio Bremen/​Claudia Konerding
    Das gutbürgerliche Familienidyll von Viola Klemm (Sophie Lutz), Imogen Klemm (Marie Becker) und Mirko Klemm (Matthias Lier) hat viele Risse. (v.l.n.r.)
    Ein Mikroabenteuer wird zum Horror: Die Freundinnen Ayla Ömer (Pegah Ferydoni), Viola Klemm (Sophie Lutz) und Marlene Seifert (Inez Bjørg David) versuchen, ohne technische Hilfsmittel aus dem tiefen Wald zurück nach Hause zu finden. Sie wollen damit testen, ob dieses „Dropping“ im unbekannten Terrain für ihre behüteten Teenager-Kinder sicher ist. Aber als die Nacht einbricht, sind die drei Nachbarinnen aus dem gutbürgerlichen Bremen-Schwachhausen im Wald verloren – und am nächsten Morgen ist eine von ihnen tot. Die Bremer Ermittlerinnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) treffen auf viele Ungereimtheiten und zahlreiche Verdächtige. Da ist einerseits der „Handy-Mann“ (Alexander Wüst), der vor Jahren Camperinnen beim Schlafen heimlich fotografierte und verdächtigt wird, eine Frau ermordet zu haben.
    Andererseits bekommt die scheinbar heile Fassade der wohlsituierten Nachbarschaft mit den Ehemännern Klaus Seifert (Henning Baum), Emre Ömer (Özgür Karadeniz) und Mirko Klemm (Matthias Lier) nach und nach Risse. Auch unter den Teenager-Kindern (Lucy Gartner, Joel Akgün, Carl Bagnar, Marie Becker) herrscht Streit. Die Tante von Selb, Johanna Selb (Claudia Geisler-Bading), hat jede Menge Insider-Infos zu den Verdächtigen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2024Das Erste
    RB - Moormann/Selb
  • Folge 1267 (90 Min.)
    Tatort Schau mich an Udo Wachtveitl als Kommissar Leitmayr, Miroslav Nemec als Kommissar Batic, Ferdinand Hofer als Kalli Hammermann SRF/​BR/​Bavaria Fiction GmbH/​Linda Gschwentner
    In einem Abwasserkanal unter dem Münchner Hauptbahnhof finden Arbeiter einen weiblichen Torso. Bei ihren Ermittlungen stossen die Kommissare Ivo Batic , Franz Leitmayr und Kalli Hammermann im Internet auf Videos, in denen ein Unbekannter vor laufender Kamera erst Hunde und dann einen Menschen quält und tötet. Die Fälle scheinen miteinander in Verbindung zu stehen und schnell wird klar, dass es möglicherweise bald schon einen weiteren Mord geben könnte.
    Bei ihrer verzweifelten Suche nach dem Täter laufen die Kommissare nicht nur gegen die Zeit an, sie stossen auch auf eine verstörende Welt von digital zur Schau gestellter Gewalt – und geraten selbst in Gefahr. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2024Das Erste
    BR - Batic & Leitmayr
  • Folge 1268 (90 Min.)
    Mit allen Wassern gewaschen: Sarah Viktoria Frick als Aline Kaiser
    An einem Tatort im Zoo erleben die Kommissarinnen Tessa Ott (Carol Schuler) und Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) eine Überraschung: Das Opfer ist ein Schimpanse. Obwohl Staatsanwältin Anita Wegenast (Rachel Braunschweig) die schreckliche Tat formaljuristisch korrekt, aber moralisch fragwürdig als Sachbeschädigung klassifiziert, ermittelt Tessa entrüstet auf eigene Faust weiter. Doch nach und nach tauchen immer mehr Leichen in Zürich auf, die auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben. Auch hinter dem Verschwinden einer Verdächtigen (Sarah Viktoria Frick) könnte ein Verbrechen stecken. Die Ermittlerin Ott und Grandjean geraten in Zugzwang. Erst als sie ein Muster in den Taten erkennen, können sie das Mords-Rätsel lösen. Dass ihre karrieristische Vorgesetzte Wegenast, die bestens vernetzt an ihrer Beförderung arbeitet, aus Ermittlungsergebnissen einen Vorteil ziehen möchte, erweist sich jedoch in einem politischen Spiel als riskanter Schachzug …
    Im Mordkommissariat in Zürich ist der Teufel los, gleich mehrere Menschen und sogar ein Affe sind als Mordopfer zu beklagen. Buchstäblich schlaflos versuchen Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher als Kommissarinnen-Duo, die Ermittlungen voranzutreiben und einen unaufhaltsamen Lauf der Dinge zu stoppen. Gibt es ein Muster oder irgendwelche Zusammenhänge? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2024Das Erste
    SRF - Ott & Grandjean
  • Folge 1269? (90 Min.)
    Tristan Grünfels, Psychologe und Opferbetreuer für die Frankfurter Polizei, hat Probleme. Immer wieder hat er Aussetzer, führt Selbstgespräche und verliert daraufhin auch die Verbindung zu seiner ohnehin dysfunktionalen Familie. Als er eines Morgens aus dem heimischen Chaos in Richtung seiner Praxis aufbricht, kommt eins zum anderen und er erschlägt eine Ordnungsbeamtin. Ungünstig nur, dass er durch ein Missverständnis zum Opferberater der Angehörigen wird und so Janneke und Brix ungewollt bei den Ermittlungen zu dem Mordfall begleitet. Während seine innere Stimme ihm immer wieder ins Gewissen redet, sich der Polizei zu stellen, wird alles nur noch schlimmer: Seine Frau hat eine Affäre, seine Teenager-Tochter ist schwanger und sein Sohn kifft lieber als zur Schule zu gehen. Die Lage eskaliert und die Verstrickungen zwischen Grünfels, Brix und Janneke gipfeln in einem großen Showdown. (Text: ORF)
    HR - Janneke & Brix

Mehr Spoiler…