Kommentare 1–10 von 922

  • (geb. 1969) am

    Hat irgendjemand den Tatort 229 Howalds Fall oder weiss wo ich den bekommen kann???
    • am

      War für mich nicht der beste, aber ganz bestimmt auch nicht der schlechteste Münster-Tatort. Unterhaltsam war er allemal. Die Eichhörnchen, angeschnallt auf der Trage - ich musste so lachen. Lustig auch, wie wieder mal das deutsche Spießertum - soo typisch grade für die Kleingartenanlagen - so richtig schön aufs Korn genommen wurde.
      In der zweiten Hälfte fand ich‘s etwas wirr und am Ende war es mir ein bisschen zu geheimdienst- und agentenlastig; das ist nicht so mein Ding. Ganz witzig dann aber wieder manipulierte Eiswagen à la James Bond.
      • am

        So ging es mir auch. Ich fand den Tatort sehr unterhaltsam nur das Ende war nicht meins. Gebe es  zu, dass ich das Ende nicht ganz verstanden habe. Aber egal...gefallen hat er mir trotzdem.
    • am

      Die ersten Minuten ließen sich gut an. War schon "begeistert". Danach wurde es wieder das Übliche. Die Schlussszenen habe ich nicht verstanden.
      Wer glaubt denn so was? Die Forensiker graben des nachts im fremden Garten und finden ein Skelett und Thiel findet einen geheimen Raum . Der Historiker entpuppt sich als Speerwurfmeister.
      Positiv: Die Staatsanwältin sah etwas frischer aus. Für Nichtraucher: sie rauchte diesmal nicht.😀
      • am

        >>> Die Schlussszenen habe ich nicht verstanden. <<<
        Tja, wie würde da jetzt User 1814757 schreiben:
        Dir fehlt es an Intelligenz! 😉
      • am

        Bei dir hat man immer das Gefühl, du bist in einer Höhle aufgewachsen. Wer sich so präsentiert, dem fehlt's garantiert an Intelligenz 😉
      • am

        Danke, Constantin.
      • am

        Wird der Höhlenmensch nie damit aufhören??? Das ist unmöglich!!!!!
        Täglich grüßt das Murmeltier ......
      • am

        und danke, Resi.
      • am

        Old School, wer deine/n Kommentar/e liest, dem wird mir schnell klar, wem es an Intelligenz fehlt. Und damit meine ich nicht nur soziale und emotionale Intelligenz ...
      • am

        Ich bin nur soo froh, dass ich solche Menschen im wirklichen Leben nicht persönlich kenne.
        Dass es sie gibt, weiß ich selbstverständlich.
    • (geb. 1961) am

      Ich fand nur den Schluss etwas komisch nach dem sie den Fall gelöst hatten. Fand ich überflüssig. Sonst hat er mir wieder gefallen🙂
      • (geb. 1957) am

        Es reicht. Ich habe abgeschaltet, Klamauk auf Teufel komm raus.
        • am

          Dein erster "Münster"? Ist doch alles wie immer, Klamauk auf jeden Fall. Münster hasst man oder nicht.  Für mich ist es amüsante Unterhaltung, es gab aber schon schlimmeren Klamauk. ;)
        • am

          Was für ein unsäglicher Mist. Ne, also ich weiß nicht, was mit dem Tatort passiert ist. Von zehn neuen Folgen kann man sich vielleicht zwei davon ansehen. Ich glaube, es wird Zeit mit der sonntäglichen Abendroutine aufzuhören. Mir ist die Zeit für so eine Sch... zu schade.
        • am

          Na ja ...... soo schlecht war er nicht, aber hab schon viele bessere gesehen.
          Eigentlich schau ich es wegen "Klamauk", aber dieses mal war nicht viel witziges dabei. Noch dazu habe stellenweise gedöst und weiß nicht, welche Aufgabe der nackte Mann im Garten hatte.
          Constantin hat wahrscheinlich gar nicht geschaut 🤔
        • am

          Dem Totort erleidet das selbe Schicksal wie viele Serien wie die ganzen Soko´s, Rentnercops usw. Lächerlich, comödienhaft, auf jugendlich getrimmt, schwulpflicht und dunkelbunt. 😞
          Leider kann man nur noch wenige Totorte einschalten wie Köln, Münga, Kiel, Schwarzwald, Wien und wenn sie nicht kiffen, Stuttgart. Der Rest ist mittlerweile für den Griff zur Fernbedienung. 
          So manche "Unter der Woche" Krimis im ÖR sind besser und spannender. 👍
        • am

          Es gab tatsächlich schon Schlimmere in Münster.
        • am

          Ich hab ihn nicht geschaut. Mein Ersatz auf 3sat war aber leider ein bisschen langweilig. Auch später "Scanners". Für "Mommy" und "Jussy Adler Olsen" hatte ich dann keinen Nerv mehr, bzw. war zu müde.
      • am

        Bin schon neugierig auf Eure Berichte über den Tatort Münster !!! Aber ich melde mich erst morgen.
        • am

          Die erste 1/4 Std. reinster Klamauk, nur noch Comedy. Das ist wie RC 😞. Geh wohl rüber auf Arte um 20:15 Uhr linear zum Western. 😎
      • am

        Die Münster-Tatorte haben schon sehr nachgelassen. Klamauk und trotzdem spannend war anfangs super unterhaltsam, weil mal was ganz anderes. Da müsste inzwischen aber mal ne Schippe nachgelegt werden, dass sie wieder ansehenswerter werden.
        Siri, was geht eigentlich in deinem Hirn vor? Bist du fremdgesteuert, hinterhältig oder ganz einfach unfassbar dumm? Bei so viel Scheinheiligkeit und bösartiger Verleumdung fehlen mir echt die Worte! Und btw, wer hat eigentlich DEINEN ganzen Kommentarmüll gelöscht, so wie immer? Waren das auch Tom Ate oder Ano Nym? Man sollte so User wie dich und best friends vor der "Freischaltung" überprüfen anstatt ganze Foren dichtzumachen!
        • am

          Sanni, das stimmt leider wirklich mit den "Münsteranern". Ich habe die älteren Tatorte mehrmals gesehen, und immer einen witzigen Spruch entdeckt, der mir vorher entgangen ist. Leider sind die letzten nicht mehr so sehenswert, besser wäre vielleicht schon früher damit aufhören. Schade.
          Aber meine Wiener (Bibi und Moritz) haben mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
        • am

          Resi, ich hab die Münsteraner früher so gern gesehen, aber die Späßchen sind mitlerweile hohl und nur noch gezwungen. Oder man hat sich an die lockeren Sprüche gewöhnt und es ist halt nix Besonderes mehr. Aber vielleicht wird ja der neue Tatort heute Abend wieder mal "gut"? Wenn nicht, werde ich ihn mir nicht bis zum Ende antun.

          Tom Ate, stimmt! Einerseits muss man sich einfach mal Luft verschaffen bei so viel dumm-dreister Hinterhältigkeit. Und ja, man kann solche Menschen nicht erreichen; sie leben in ihrer eigenen Welt. Andererseits, wenn man die verlogene Scheinheiligkeit nicht immer wieder thematisiert, während User wie Siri immer wieder versuchen sich freundlich einzuschleimen, vergessen einige User ganz schnell, was da schon alles abgelaufen ist (und unterschwellig immer noch läuft). Die Kommentare, die das belegen würden, werden ja immer umgehend gelöscht, bevor wieder abgefeuert wird. Dass sich immer wieder Leute auf sie einlassen, spricht seine eigene Sprache. Mit der neuen Freundin hat sie sich dann auch noch die "richtige" Unterstützung an ihre Seite geholt. Unfassbar!
        • am

          Sanni, das geht schon viele Jahre so, immer das gleiche, also finde ich das ganze HOFFNUNGSLOS. Immer kurze Zeit auf "Liebkind" machen und dann sofort wieder alle User OHNE GRUND zu beschimpfen. Habe beschlossen, sie nie wieder ansprechen und auf ihre Ausfälle nicht antworten.
          Wir können doch weiter diskutieren und so tun, wie wenn sie gar nicht da ist.
        • am

          Resi, daran sollten sich alle halten. Ich bin dabei. Ob sie schon mal etwas von Screenshots gehört hat? ;)
      • am

        Gestern waren in einer Talkshow gerade die Kommissare, über die wir zuletzt sprachen. Hartmann, JJL und Prahl. Ich habe nur kurz reingeguckt - Hartmann stellte gerade sein Buch vor - werde mir aber vielleicht noch mal den Teil mit ihnen anschauen.
        • am

          Für mich sind sie leider nicht the best. Das sind immer noch die Kölner, Münchner und Stuttgarter, für Resi die Wiener.
          Das mag vielleicht im RR Forum der Fall sein, was Du sagst, aber doch nicht bei SDL.
        • am

          Eigentlich wollte ich nur etwas zum Tatort nachlesen und mir Empfehlungen abholen. Seit einiger Zeit bin ich kein Fan mehr. Aber wen treffe ich hier? Heiiiidiii. Verantwortlich für Forensperrungen in Zusammenarbeit mit Stella. Scheinheilige Lügnerin. Ich bin noch nicht lange dabei, aber das ist offensichtlich, wenn man liest, was andere User darüber berichten.
        • am

          Jedenfalls wollen sie noch so lange beim Tatort weitermachen, solange es Spass macht. Sie kannten sich vorher nicht, verstehen sich aber gut.
        • am

          Also Ylvie , ich persönlich sehe beide ganz gerne, deshalb freue ich mich, dass Börne und Thiel noch weiter machen wollen 🤗🤗
        • am

          Das schon, ich finde nur, etwas Auffrischung täte ihnen ganz gut.
        • am

          Bei mir liegt's nur an diesem JJL. Wenn das ein anderer wäre, würde ich die Münsteraner wahrscheinlich lieben. Das ist aber zum Glück der Einzige aus allen Teams, der mir so auf den Senkel geht, dass ich es mir nicht anschaue. Stimmt, Tom, heute gibt's einige Alternativen. "Scanners" (Tele5) hab ich auch noch nie gesehen.
        • am

          Ich werde aus alter Gewohnheit auch mal reinschauen, bleibe aber skeptisch...
        • am

          Genau. Ein Schulfreund fuhr total auf den ab. Er war aber leider nicht immer ein Garant für gute Filme. Er stand auch toootal auf "Police Academy" und "Cheech und Chong" usw.. 😂
          Hui, der andere hört sich auch gut an. Bin aber gestern schon spät ins Bett wegen "Halt nicht an!" 😳
        • am

          Zu der Talkshow mit Liefers, Prahl, Hartmann,

          Ich mag Jörg Hartmann, schaue mir auch gerne die Interviews an, aber dieses fand ich etwas langweilig, habe ich mir nicht zu Ende angeschaut!

          Ich fand es schön wie sich die drei am Anfang über den Tatort ausgetauscht haben! Man könnte auch mal ein Talk Show Runde machen, vielleicht zum nächsten Jubiläum, nur zum Thema Tatort!

          Aber Prahl hatte einen ziemlich roten Kopf! Das wirkte so ein bisschen als hätte er Bluthochdruck!
        • am

          Naja, ich weiß nicht . Ich fand die Krusenstern zwar auch immer etwas eintönig, aber schon allein, wenn Thiel nach seiner Nadeshda rief, das war witzig. Der Nachfolger hat irgendwie noch keine Eigenarten entwickelt.
          JKL nicht mögen, Consti, verstehe ich nicht. Okay, wir hatten über Boerne gesprochen. Man kann ihn mögen oder wegen seiner Selbstherrlichkeit auch nicht. JJL aber mag ich z.B., wenn er bei Klein gegen Groß sich immer wieder duelliert oder bei Ex-Plasbergs Jahresendquiz laufend mitmacht. Das sind auch bei Pflaume einige der wenigen Duelle, die ich mir überhaupt angucke, denn ich mag die Show nicht - die Kleinen gewinnen immer.
          Police Academy, wer schaut sich das an? Demnächst in Wdhlg. wie gehabt ein Wiener.
        • am

          In ernsten Rollen mag ich ihn. Und privat ist er bestimmt auch ok. Aber diese tolpatschige Rolle beim Tatort ist jetzt einfach auserzählt.
        • am

          Ich mochte die Nadeschda auch lieber, als den Nachfolger, der müsste von mir aus, gar nicht dabei sein, er ist so unscheinbar.
          Und JJL mag ich als Schauspieler und als Boerne sowieso. Finde die alle Hauptpersonen super, die Staatsanwältin, den Vaddern, Boerne und Thiel.
          Klein gegen Groß habe nur einmal gesehen, finde in der Zeit im Programm immer etwas besseres.
        • am

          Constantin, mir gefällt JJL nicht so gut in ernsten Rollen. Dafür ist er mir als Boerne zu präsent. Ich finde ihn allerdings nicht tollpatschig, sondern sehe ihn eher als einen bissel tragikomischen Gerichtsmediziner, der seine maßlose Selbstüberschätzung mit einer großen Portion Satire und trockenem Humor "inszeniert". Das ändert aber nichts daran, wie du auch schreibst, dass die Rolle langsam auserzählt wirkt. Die Späßchen mit "Alberich" und auch mit Thiele sind schon länger nicht mehr so locker wie früher.
        • am

          tragikkomisch? maßlose Selbstüberschätzung, ja.
          Sonst sehe ich JJL eigentlich gar nicht. als Ermittler im ZDF auch nicht.
        • am

          Sanni, tollpatschig find ich, immer wenn er sich außerhalb seiner Inselbegabungen Medizin, klassische Musik, Geschichte usw. bewegt. Also so pseudolustig in irgendwelchen nicht-akademischen, weltlichen Situationen: Boerne meets Jugendkultur, Boerne geht zu McDonald's, Boerne dated sich mit einer Frau über's Internet, Boerne geht im Kino versehentlich in einen Horrorfilm, Boerne landet versehentlich in einem Szene-Frisörladen... usw.. 🥱
        • am

          Bingo, stimmt, Axel Prahl sieht echt ungesund aus. Das fiel mir in einem anderen Film auf. Wenn der nicht aufpasst, dann hat er bald seinen ersten Herzinfarkt oder Schlaganfall. So'ne Wampe drückt halt auch alle Blutgefäße im Bauch zusammen, davon kriegt man so'ne rote Birne und Bluthochdruck.
      • am

        Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt schauen:

        Tatort Berlin - "Das Mädchen das allein nachhause geht!" Di. 19.03.24, 22.00 Uhr NDR (Wdh. vom 22.05.22) Danach sicherlich auch in der Mediathek zu finden!

        Dabei handelt sich um den Ausstiegs Tatort von Meret Becker!

        Weltklasse! Einer der besten Tatorte, die ich kenne! Ihr werdet vor Spannung aufhören zu atmen!
        • am

          Danke! Werde ich mir unbedingt ansehen. Am besten am Sonntag in der Mediathek, die Münsteraner müssen nicht sein 😃.
        • am

          Mit der Mediathek hatte ich das anders gemeint. Dieser Tatort wird vermutlich erst nach der Ausstrahlung am Dienstag in der Mediathek zu sehen sein! Im Moment ist er nicht verfügbar!

          Sag mir auf jeden Fall mal deine Meinung, auch gerne die der anderen! Würde mich interessieren
        • am

          Danke!!! Ich nehme ihn vorsichtshalber auf 🤓.
          Gebe Bescheid, wie ich ihn fand.
      • am

        Der Münsteraner Totort soll spannend sein. Naja, was das wohl heißt.
        Die Alberich kopiert jetzt wohl Dieter Bohlen mit ihrer "Miese-Sprüche-Kasse".
        • am

          Bin schon neugierig, endlich einmal ein Boerne Tatort, den ich nicht kenne.
        • am

          Nein, die Darsteller sind nicht neu.😀
          Ja, manchmal machen die auch was Neues😀Obwohl, weiß nicht, ob der neu ist.
        • am

          Ist mir zu Alberich - Ist gut.😊 Ich schaue mir aber den letzten Tanz an (Lets dance). Googele aber deine Filme.
        • am

          Guter Tipp, Tom. Hab schon gerätselt, was ich heute abend anschaue. LD ertrag ich dieses Jahr nicht.
        • am

          Tom Ate, die "Schwabenkinder" gehen wirklich unter die Haut. Hab schon gesehen, sehr traurig, aber sehr guter Film. Ich habe in der letzten Zeit Schlafprobleme, also schaue am Abend nur etwas "beruhigendes".

      weiter

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Tatort auf DVD

      • DVD-News: Tatort – Team Ludwigshafen (Odenthal & Kopper) – Staffel 1 (Folgen 1–16) (8 DVDs) erscheint am 21.03.2024

      Auch interessant…