Mord mit Aussicht
    D 2008–
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Eigentlich hatte sich Sophie Haas schon darauf gefreut, endlich zur Leiterin des Kölner Morddezernats befördert zu werden. Doch statt die Karriereleiter hinaufzusteigen, wird sie völlig überraschend ins fiktive Provinznest Hengasch versetzt, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und Mord und Totschlag weit und breit nicht in Sicht sind. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. Doch hinter der heilen Fassade der verschlafenen Eifel-Gemeinde tun sich schon bald Abgründe auf, die der ehrgeizigen Großstadt-Kommissarin genug Futter liefern, um in ihrem Job nicht hinter dem Schreibtisch zu versauern. Zusammen mit ihren eher behäbigen Polizeikollegen Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) geht sie im ländlichen Milieu auf Verbrecherjagd und klärt die Fälle mit kühler Taktik und frechen Methoden. Die Serie lebt von ihren liebevoll gezeichneten skurrilen Charakteren, und durch die gezielt eingesetzte Reduzierung des Tempos an bestimmten Stellen bekommt so manche Szene einen ganz besonderen Witz.
    In der vierten Staffel (ab 2022) bleibt das verschlafene Eifeldorf Hengasch das Universum für die Polizeiarbeit in „Mord mit Aussicht“, die Dienststelle aber ist anders besetzt. Während in den ersten drei Staffeln Sophie (Caroline Peters), Dietmar Schaeffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) ermittelten, stehen nun die Kommissarin Marie Gabler (Katharina Wackernagel) und Polizeiobermeister Heino Fuß (Sebastian Schwarz) im Mittelpunkt. Die Dritte im Bunde ist Jennifer Dickel (Eva Bühnen). Das neue Team in der Wache trifft auf einige bereits bekannte Figuren: Heike Schäffer (Petra Kleinert) steckt wie gewohnt ihre Nase in alles. Ex-Polizist Zielonka (Michael Hanemann) ist ebenfalls immer noch im Ort zu finden. Es wird aber auch weitere, ganz neue Gesichter geben, die frischen Wind und viel Überraschendes nach Hengasch bringen. (Text: DB/RF)

    Mord mit Aussicht auf DVD & Blu-ray

    Mord mit Aussicht – Streams & Sendetermine

    Mord mit Aussicht – Community

    • am

      .... bin sicher, dass ist das endgültige Aus für Mord mit Aussicht. Die geht NEVER über eine 1. Staffel hinaus. Geht gar nicht, die Frau Wackernagel. Die Langeweile ohne Charisma in Reinkarnation. Das ist, als würde man die Tatort Münster Darsteller Axel Paul und J.J. Liefers gegen... gegen ...mir fällt echt niemand ein ... ersetzten ...  
      Es gab, gibt Serien, da sind die Darsteller einfach nicht austauschbar. Wahrscheinlich nur was für absolute Neulinge, die die alten Folgen mit C. Peters  & Co. nicht kennen. 
    • (geb. 1974) am

      Um Gottes Willen ... warum muss man unbedingt eine Legende ruinieren?
    • am

      Ich bin auch nicht begeistert. Aber ich werde auf alle Fälle erstmal reinschauen (obwohl ich weder anspruchslos bin, noch eine einzige Folge GEZ gesehen habe). Dann ist ggf. genug Zeit zum Meckern.
    • (geb. 1963) am

      Auch noch Katharina Wackernagel, die ist grauenvoll
      Ein richtiger Alptraum die Wackernagel, die kommt doch gegen die coole flotte Caroline Peters gar nicht gegen an.
      Und auch noch Dietmar Schäffer und Bärbel Schmitt verschwinden zu lassen ist eine echte Frechheit
      Auch unser Johann von Bülow der Bürgermeister Jan Schulte ist weg, finde ich schrecklich der war auch so toll und passte zu Sophie Haas.
      Was ist mit Lydia von Gasthof Auerbach? Und Frau Ziegler.
      Sie alle gehören zu Mord mit Aussicht
    • (geb. 1963) am

      Und Frau ziegler nicht vergessen

    Mord mit Aussicht – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Folgen von 2008 und 2010 werden offiziell zusammen als „Staffel 1“ gezählt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Mord mit Aussicht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…