Mord mit Aussicht
    D 2008–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Eigentlich hatte sich Sophie Haas schon darauf gefreut, endlich zur Leiterin des Kölner Morddezernats befördert zu werden. Doch statt die Karriereleiter hinaufzusteigen, wird sie völlig überraschend ins fiktive Provinznest Hengasch versetzt, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und Mord und Totschlag weit und breit nicht in Sicht sind. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. Doch hinter der heilen Fassade der verschlafenen Eifel-Gemeinde tun sich schon bald Abgründe auf, die der ehrgeizigen Großstadt-Kommissarin genug Futter liefern, um in ihrem Job nicht hinter dem Schreibtisch zu versauern. Zusammen mit ihren eher behäbigen Polizeikollegen Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) geht sie im ländlichen Milieu auf Verbrecherjagd und klärt die Fälle mit kühler Taktik und frechen Methoden. Die Serie lebt von ihren liebevoll gezeichneten skurrilen Charakteren, und durch die gezielt eingesetzte Reduzierung des Tempos an bestimmten Stellen bekommt so manche Szene einen ganz besonderen Witz.

    Fortsetzung als Mord mit Aussicht (2022)

    Mord mit Aussicht auf DVD und Blu-ray

    Mord mit Aussicht – Streams und Sendetermine

    Mord mit Aussicht – Community

    • (geb. 1963) am

      Und Frau ziegler nicht vergessen
    • am

      Moin,
      auch so falsch wie bei HUBERT UND STALLER.
      Ohne STALLER hat die Serie deutlich verloren denn genau das Zusammenspiel von Christian Tramitz mit Helmfried von Lüttichau war ja immer der KNALLER.
      Ohne Caroline Peters, Meike Droste und Bjarne Mädel u.a. geht auch gar nicht denn das war ja immer der KNALLER !
    • am

      Hab jahrelang gehofft, dass die Serie fortgesetzt wird und nun das.
      Mal abgesehen davon, dass ich kein Fan von Katharina Wackernagel bin, verstehe ich nicht, dass man gleich alle drei Hauptdarsteller auswechseln muss. Neu heißt nicht unbedingt besser!
      Nein danke, so können sie sich die Sendung sparen, muss man wirklich nicht haben!
    • am

      Das Fernsehen müsste doch aus Erfahrungen lernen. Alle 3 Hauptdarsteller auszustellen ist völlig daneben!
    • am

      Genau so denke ich auch! War maßlos enttäuscht über diese neuen Nachrichten! Alle Hauptdarsteller auszutauschen ist ein großer Fehler, das wird nichts!

    Mord mit Aussicht – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Folgen von 2008 und 2010 werden offiziell zusammen als „Staffel 1“ gezählt.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …