Hubert und/​ohne Staller
    D / A 2011–
    • Comedy
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Alternativtitel: Heiter bis tödlich: Hubert und Staller / ab Staffel 8, 2019: Hubert ohne Staller / Staffel 1-7, 2011-2018: Hubert und Staller
    Polizeiobermeister Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau, bis 2018) bzw. Polizeirat Reimund Girwidz (Michael Brandner, ab 2018) haben sich eigentlich vorgenommen, Dienst nach Vorschrift zu machen. Doch mit schöner Regelmäßigkeit geraten sie an Fälle, die mindestens eine Nummer zu groß für sie sind. Sehr zum Ärger des ambitionierten Revierleiters Girwidz, der für das Amt des Bürgermeisters kandidieren will…

    Hubert und/​ohne Staller auf DVD & Blu-ray

    Hubert und/​ohne Staller – Streaming & Sendetermine

    Hubert und/​ohne Staller – Community

    • am

      Ich habe die Serie 2020 im Lockdown entdeckt und sehe sie seitdem regelmäßig. Insbesondere die Staffeln mit Staller sind wirklich etwas Besonderes. Leider finde ich, dass die Folgen ohne Staller auch nach nun 3 Staffeln nicht wirklich in Schwung kommen. Das Potential der neuen Konstellation wird nicht ausgenutzt. So könnte viel mehr der manchmal am Rande angedeutete Versuch von Girwidz eingebaut werden, seine alte Position wiederzuerlangen. Besonders in der 10. Staffel hatte ich das Gefühl, dass alles sehr behäbig und etwas ermüdend dahinplätschert. Hubert wirkt oft nur noch unbeteiligt. Das neue "Revier" - offenbar ein Hof irgendwo auf freiem Feld - tut ebenfalls seinen Beitrag zu dieser Stimmung. Schade, aber solange es von den Quoten her offenbar funktioniert.
    • am

      Hoffentlich wird die Serie nach dieser um vier Folgen kürzeren 11. Staffel nicht abgesetzt. Falls es tatsächlich die letzte Staffel wird, fänd ich es nett, wenn Staller in einer der neuen Folgen in Form eines Gastauftritts oder so zurückkehrt
    • am

      Die 11.Staffel wird übrigens nur 12 neue Folgen enthalten. https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/hubert-ohne-staller/sendung/hubert-ohne-staller-pm-100.html
    • (geb. 1973) am

      Mir gefällt die 10.Staffel ebenfalls Sehr sehr gut, man Merkt dass Tramitz und Brandner wieder mehr lust haben, in Staffel 10, Folge 3 musste ich sehr oft laut lachen ("Jetzt machen sie mal halblang herr Girwidz, Der Kollege muss sich schonen nachdem er sich in Ihrem Auftrag ins Koma saufen musste!") nachdem Staffel 9, Teil 2 (2020/21) etwas schwach war.
      Ich freue mich jetzt schon auf die 11.Staffel.
    • (geb. 1960) am

      Oh, sehr schön zu hören...
      Und liebe Drehbuchschreiber, haut rein und dem Girwidz noch ein parr Korken um die Ohren, der Ex-Polizeirat wittert zuviel Morgenluft. ;-)
      Und lasst den Staller, wo immer er auch ist.

    Hubert und/​ohne Staller – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hubert und/​ohne Staller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…