Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Alternativtitel: Heiter bis tödlich: Hubert und Staller / ab Staffel 8, 2019: Hubert ohne Staller / Staffel 1-7, 2011-2018: Hubert und Staller

    Polizeiobermeister Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) haben sich eigentlich vorgenommen, Dienst nach Vorschrift zu machen. Doch mit schöner Regelmäßigkeit geraten sie an Fälle, die mindestens eine Nummer zu groß für sie sind. Sehr zum Ärger des ambitionierten Revierleiters Girwidz, der für das Amt des Bürgermeisters kandidieren will … 

    Hubert und/ohne Staller auf DVD und Blu-ray

    Hubert und/ohne Staller – Streams und Sendetermine

    Hubert und/ohne Staller – Community

    am : Früher hatte ich die Sendung gerne angesehen. In der Zwischenzeit wurden viele Bayrisch sprechende Schauspieler (Staller, Pathologin usw) gegen hochdeutsch sprechende Schauspieler ersetzt. Ja sogar die Bauern und andere Einheimische sprechen so gut wie alle Hochdeutsch! So ist das aber nicht in Wolfratshausen und Umgebung. Mir ist schon klar daß die Serie in der ARD läuft und je mehr Schauspieler hochdeutsch sprechen desto mehr Zuschauer.
    Uns Bayern und Österreichern gefällt das aber nicht!
    Ich bei bei Staffel 7 Folge 7 Spieglein schon ausgestiegen. Die Bäuerin und alle anderen Schauspieler die einheimische spielen sprechen hochdeutsch. Da rollen sich mir die Zehennägel auf. Bei Hubert ohne Staller ist es teilweise ja noch schlimmer. Ich habe nur kurz einmal rein geschaut und das geht gar nicht.
    Wenn ich hochdeutsche Krimis ansehen möchte schaue ich etwas anderes, z.B. Morden im Norden. Am besten noch den Hubert, Yazid und die Gruberin durch "Preissn" ersetzen und schwupp sind die Redakteure bei der ARD happy. Ach so, habe ich noch vergessen, den Schauplatz könnte man auch noch ein paar hundert Kilometer nördlich versetzten. Vielleicht steigen dann noch einmal die Einschaltquoten
    (geb. 1980) am : Wie wärs, den Riedl auf Fortbildung um Fortbildung zu schicken, um ihn dann als Chef statt der Frau begrüssen zu dürfen?
    am : Am 18.Dezember 2019 wird die Folge 128 "Jäger des verlorenen Hutes" erstausgestrahlt. 
    Nach dem sie am 01.05. Wegen eines Handballspiels nicht gesendet werden konnte.
    (geb. 1972) am : Hubert ohne Staller gefällt mir viel besser...manchmal war Staller einfach too much! - hoffe, er kommt nie wieder...
    am : Laut ARD werden ab 23.10.2019 8 neue Folgen von Hubert ohne Staller ausgestrahlt.  Das heißt das nur die Episoden 133-140 erstausgestrahlt werden. Übrigens : Ab März werden 8 neue Episoden gedreht. 

    Hubert und/ohne Staller – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hubert und/ohne Staller im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …