Die Rosenheim-Cops
    • Die Rosenheim-Cops

      Deutsche Erstausstrahlung: 09.01.2002 ZDF

      Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Ulrich Satori (Markus Böker) sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Während der ruhige und füllige Rosenheimer Urbayer Hofer in seiner Freizeit am liebsten seiner Schwester Marie auf dem heimatlichen Bauernhof aushilft, flirtet sein von München nach Rosenheim strafversetzter attraktiver Kollege Satori mit jeder Frau, die nicht bei Drei auf dem Baum ist.

      Bei ihren gemeinsamen Ermittlungen sind die beiden Kriminalhauptkommissare jedoch unschlagbar und ergänzen sich mit ihren unterschiedlichen Talenten perfekt, um kleine und große Ganoven zur Strecke zu bringen. Gegenseitige Frotzeleien können daran ebenso wenig ändern wie Hofers völliges Unverständnis über die Technik-Verrücktheit seines Kollegen oder die Tatsache, dass seine Schwester ausgerechnet Satori eine kleine Wohnung in einer umgebauten Scheune des Bauernhofes vermietet hat.

      Am Ende der vierten Staffel wird Satori nach München zurückversetzt und von Kriminalhauptkommissar Christian Lind (Tom Mikulla) abgelöst, der wiederum aus Göttingen nach Rosenheim strafversetzt wurde, nachdem er dort die kriminellen Machenschaften des Polizeichefs aufgedeckt hatte.

      Auch Lind bleibt nur für vier Staffeln und zieht 2009 nach Hamburg, angeblich der Liebe wegen. Er wird ersetzt durch Sven Hansen (Igor Jeftic), welcher auf eigenen Wunsch nach Rosenheim kommt.

      Crossover mit SOKO Leipzig

      Die Rosenheim-Cops auf DVD

      Die Rosenheim-Cops – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Fr
      19.10.03:55–04:40ORF2 (A)31214.20Der König kommt
      03:55–04:40
      Fr
      19.10.04:20–05:10Sky Krimi1137.17Ein letzter Drink
      04:20–05:10
      Fr
      19.10.04:30–05:15ZDF575.03Die Seilschaft
      04:30–05:15
      Fr
      19.10.05:10–06:00Sky Krimi1147.18Der süße Tod
      05:10–06:00
      Fr
      19.10.09:45–10:35Sky Krimi1137.17Ein letzter Drink
      09:45–10:35
      Fr
      19.10.10:35–11:20Sky Krimi1147.18Der süße Tod
      10:35–11:20
      Fr
      19.10.16:10–17:00ZDF585.04Die zerbrochene Feder
      16:10–17:00
      Fr
      19.10.21:50–22:40Sky Krimi1157.19Salto mortale
      21:50–22:40
      Fr
      19.10.22:40–23:30Sky Krimi1167.20Eine Leiche für den Neuen
      22:40–23:30
      Sa
      20.10.04:25–05:10ZDF585.04Die zerbrochene Feder
      04:25–05:10
      So
      21.10.21:50–22:40Sky Krimi1177.21Der Tod mag Krimis
      21:50–22:40
      So
      21.10.22:40–23:30Sky Krimi1187.22Eine offene Rechnung
      22:40–23:30

      Die Rosenheim-Cops – Community

      Lene am 18.10.2018 17:59: Ja, das würde mich auch brennend interessieren :) er fehlt einfach....
      Franz Peter (geb. 1956) am 17.10.2018 18:20: Auf der einen Seite, werden alle anderen Darsteller bemängelt nur Herr Hannesschläger der den Hofer spielt, der ist Heilig und sollte bis zum Ende auch dabei bleiben. Der Schauspieler ist gerade mal 56 Jahre alt, wirkt wie weit über 60, ist mehr als Übergewichtig und hat total kaputte Füße wie bereits schrieb und ein guter Schauspieler ist er und war er nie, sonst wäre er auch in anderen Filmen zu sehen.
      Katzenfee am 13.10.2018 12:58: Pat94:zu deinem Beitrag 100 % Zustimmung !👍👍👍👌👍
      pat94 (geb. 1994) am 13.10.2018 10:52: Finde ich nicht. Hofer ist und bleibt der Publikumsliebling. Ist seit der ersten Folge dabei und ganz ohne ihn wird es nicht weitergehen. Außerdem ist Stadler nicht viel dünner. Das ist eben der Gag der Serie ein dicker Bayer und ein Dünner Fremder. Ich mag einfach seine Art.
      Das einzige was ginge man lässt Achtiziger in Pension gehen und er ist nur noch Musikakademieleiter und Hofer wird Chef. Aber kann ihn mir nicht als Polizeichefvorstellen er ist kein Schleimer.
      Mit der Realität kanns wenig zu tun
      haben dort gebe es die 3 Damen nimmer. Ich mag Stockel,aber was die 3 Damen sich leisten die wären in jeder Firma gekündigt. Ich würde Michi gern als Kommisar sehen Vorbild Soko Wismar;aber wird nie kommen. Man sollte die Serie einfach genießen wie sie ist. Solange Hannesschläger gesundheitlich kann wird er mitspielen,deswegen sinds ja nur 10 Folgen die er dabei ist.
      Franz Peter (geb. 1956) am 12.10.2018 17:08: Joseph Hannesschläger ist leider auch in der neuen Serie immer noch dabei. Dies kann ich nicht nachvollziehen weil es in der Realität einen im Außendienst arbeiten Polizeibeamten mit Übergewicht und kaputten Füßen niemals geben würde. Hannesschläger mag eine nette Figur sein aber schauspielerisch ist der seinen anderen Kollegen weit unterlegen und sein Äußeres ist kein Hingucker. Ein Wechsel nach dem man ja bereits mehrere gute Vertreter für ihn hat wäre angebracht mit dem Wechsel meine ich Herrn Hannesschläger obwohl er ja noch sehr jung ist aber alt wirkt aus dem Fernseh Polizeidienst in die Rente zu schicken.

      Die Rosenheim-Cops – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      Seit 2002. Dt. Krimiserie von Johannes Dräxler und Remy Eyssen.

      Zwei gegensätzliche Polizisten klären gemeinsam Fälle im ländlichen Rosenheim auf. Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) ist ein dicker, gemütlicher, rustikaler Bulle vom Land, Ulrich Satori (Markus Böker) ein verwöhnter Schnösel aus der Stadt, der ohne Laptop und Handy nicht leben kann. Korbinian lebt auf einem Bauernhof mit seiner allein erziehenden Schwester Marie (Karin Thaler) zusammen, die zu seinem Ärger die zur Wohnung umgebaute Scheune an Ulrich vermietet. Dadurch kommt es nicht nur während der Dienstzeit, sondern auch noch danach zu Reibereien.

      Ihre Kollegen bei der Polizei sind Michael Mohr (Max Müller), Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger) und der Chef, Kriminalrat Werner Balthasar (Gerd Lohmeyer). Marie kellnert in einem Café, das Bobby Lewinsky (Andreas Maria Schwaiger) gehört, der immer die Rosenheim-Cops mit Tipps versorgt. Ab 2003 jobbt sie im „Rosenbräu“ für Leo Bernrieder (Horst Kummeth), mit dem sie auch privat anbandelt.

      Die 50-minütigen Folgen liefen zuerst mittwochs, ab der zweiten Staffel dienstags um 19.25 Uhr. Im Dezember 2003 wurde eine einzelne spielfilmlange Folge zur Primetime gesendet.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops im Fernsehen läuft.