NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Morden im Norden
    D 2012–
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Alternativtitel: Heiter bis tödlich - Morden im Norden
    Der Ex-Ermittler Finn Kiesewetter (Sven Martinek) hat seinen Beruf an den Nagel gehangen, um sich auf einem Ökobauernhof in Brandenburg niederzulassen. Sein Lebenstraum fällt jedoch einem Großbrand zum Opfer. Der auch in finanzieller Hinsicht abgebrannte Kiesewetter zieht daraufhin nach Lübeck, bezieht ein Zimmer bei seinen beiden Tanten und kehrt wieder in den Polizei-Dienst zurück. Die neue Vorgesetzte Elke Rasmussen (Tessa Mittelstaedt) ist seine ehemalige Geliebte.

    Morden im Norden auf DVD & Blu-ray

    Morden im Norden – Streaming & Sendetermine

    Morden im Norden – Community

    • am

      Hab ich auch gelesen, aber in der Serie wurde das nicht thematisiert, nichtmal ne Verabschiedung gabs. Von Folge 64 auf 65 war sie weg und die Neue da. 🤷‍♂️
    • am

      Frau Schramm (Schwartenbeck) ging aus KARRIERE gründen nach HAMBURG.
    • am

      Irgendwie ist diese gute Serie an mir vorbeigegangen. Sehe die beiden Hauptdarsteller sehr gerne. Schau´s gerade als Alternative zu den üblichen WDHs über den Sommer im Marathon an. Bei den Mediatheken sind meist nur die Staffeln 3-6 zu finden. Im WDR von der 1. Staffel nur die Fragmente der 3. 4. Folge und dann die Staffel 3 ab Folge 3 bis zur Staffel 6.
      Somit habe das gesamte Bäumchen-wechsel-dich Spiel der Mittelstädt nicht mitbekommen. Die Nachfolgerin ist irgendwie blöd, schade das die Mittelstädt ausgestiegen ist. Mal schauen das ich irgendwann die ersten beiden Staffeln noch zu sehen bekomme bei der ganzen Wiederholerei auf den Regionalsendern.
      Der Ausstieg der Schramm (Schwartenbeck) ging leider ohne Erklärung von einer Folge in die Nächste über. Weiß da jemand Gründe?
      Ihre Nachfolgerin ist ziemlich blass und langweilig runtergespielt. 
      Eine echte Alternative zu den immer schlechter werdenden Sokos vom KDF. (Krimisender Deutsches Fernsehen).
    • am

      Seit April entsteht in Lübeck, Hamburg und Umgebung eine 10.Staffel mit 16 weiteren neuen Folgen (141 - 156). https://www.ndf.de/produktionen/archiv-auszug/produktion-detailansicht/?tx_dsmmp_pi1[prodid]
    • am

      Für mich eine der besten Vorabendserien, neben der Soko Wismar, mit dem tollen Duo Martinek/Naujoks. Spannende Fälle, sogar mit Außenaufnahmen und Ermittlern, die sehr sympathisch sind und schauspielerisch was drauf haben. Was dem Zuschauer sonst so vor 20:00 Uhr geboten wird ist so gruselig schlecht, dass ich meistens abschalte, angeführt von den Rosenheim Cops mit ihrem nicht zu überbietenden Laientheater.

    Morden im Norden – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Morden im Norden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…