Morden im Norden
    D 2012–
    Krimi
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Alternativtitel: Heiter bis tödlich - Morden im Norden
    Der Ex-Ermittler Finn Kiesewetter (Sven Martinek) hat seinen Beruf an den Nagel gehangen, um sich auf einem Ökobauernhof in Brandenburg niederzulassen. Sein Lebenstraum fällt jedoch einem Großbrand zum Opfer. Der auch in finanzieller Hinsicht abgebrannte Kiesewetter zieht daraufhin nach Lübeck, bezieht ein Zimmer bei seinen beiden Tanten und kehrt wieder in den Polizei-Dienst zurück. Die neue Vorgesetzte Elke Rasmussen (Tessa Mittelstaedt) ist seine ehemalige Geliebte.

    Morden im Norden auf DVD & Blu-ray

    Morden im Norden – Streams & Sendetermine

    Morden im Norden – Community

    • (geb. 1973) am

      Der Start in die Jubiläumsstaffel (10 Jahre) ist gelungen:



      3,19 Mio. Zuschauer und 12,4% Marktanteil sahen den Auftakt in die neue Staffel.
    • (geb. 1973) am

      Hallo Seriengugger!



      Proschat Madani hat 2019 nach drehende der letzten Staffel die Serie verlassen, da sie in Österreich noch eine Serie gedreht hat, und warscheinlich nach rund 5 Jahren als Staatsanwältin sich anderen Projekten Widmen wollen, sie wird ab der nächsten Staffel die im Frühjahr 2023 wieder mitwirken, ebenso wie Nina!


      und was Ingo Naujoks betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu! er ist seit Jahren ein toller Schauspieler, und grade im Duo mit Sven Martinek
    • am

      Also ich finde Naujoks einen tollen Schauspieler. Verfolge ihn eigentlich schon seit vielen Jahren und bin mit seiner Schauspieler Kunst recht zufrieden. Ich weiß deshalb auch nicht warum hier so ablästernd über ihn schreibt. Na ja, lässt du ja auch gerne mal über andere Darsteller. Kann man also auch akzeptieren wenn einer ihn nicht mag. Was ich allerdings irgendwie nicht mehr auf dem Schirm habe, warum Proschat Madani gegangen ist und wer die neue Staatsanwältin oder der neue Staatsanwalt wird. Kann mir da einer weiterhelfen und etwas dazu sagen❓❓❓❓, DANKE‼️😇☺️
    • am

      Ab 10.01.2022 werden immer Montags 16 neue Folgen aus Staffel 8 in der ARD ausgestrahlt.
    • (geb. 1973) am

      Naja er war ja zu beginn der Serie Kriminaldirektor, also in Führender Position ohne Großartigem Aufwand erst seit Staffel 3 ist er ja mit Finn unterwegs. ich denke mal er wird in den Jahren als Kriminaldirektor etwas Gemütlicher geworden sein

    Morden im Norden – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Morden im Norden im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…