Morden im Norden
    D 2012–
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Alternativtitel: Heiter bis tödlich - Morden im Norden
    Der Ex-Ermittler Finn Kiesewetter (Sven Martinek) hat seinen Beruf an den Nagel gehangen, um sich auf einem Ökobauernhof in Brandenburg niederzulassen. Sein Lebenstraum fällt jedoch einem Großbrand zum Opfer. Der auch in finanzieller Hinsicht abgebrannte Kiesewetter zieht daraufhin nach Lübeck, bezieht ein Zimmer bei seinen beiden Tanten und kehrt wieder in den Polizei-Dienst zurück. Die neue Vorgesetzte Elke Rasmussen (Tessa Mittelstaedt) ist seine ehemalige Geliebte.

    Morden im Norden auf DVD & Blu-ray

    Morden im Norden – Streams & Sendetermine

    Morden im Norden – Community

    • (geb. 1973) am

      ja das stimmt die Wandlung gefällt mir sehr gut und das mit den Dümmlichen Figuren stimmt dieser Ernst (Jürgen Uter) nervte nur noch und Schroeter war ein liebenswerter CHarakter aber einfach zu langsam für die Serie
    • (geb. 1944) am

      Finde ich auch eine Frechheit. Dann sollte mans doch gleich ausfallen lassen, aber nicht vor Ende abschalten.
    • am

      Die Serie hat sich von einer netten Vorabendserie zu einer knallharten Krimiserie mit Fällen die an die Nieren gehen gewandelt - eigentlich wäre sie eher für 20:15 geeignet als fürs Vorabendprogramm. Aber sehr, sehr gut gemacht (und „dümmliche“ Figuren werden zunehmen eingeschränkt). Was ich wünschenswert fände wäre die Einsatzteams mehr zu variieren - die Frauen werden zu oft zu Sekretärinnen degradiert. Warum nicht mal Kiesewetter mit lädiertem Fuß Büro machen lassen? Würde auch eine Gelegenheit sein mehr Zwischenmenschliches reinzubringen und die Charakterentwicklung voranzutreiben.
    • am

      Ist dir aber schon klar daß zwischen der gespielten Rolle und der Wirklichkeit ein Unterschied besteht? “Nina” mag im Fernsehen keinen Mann finden, Julia in der Wirklichkeit dagegen bestimmt. Und im wahren Leben passieren auch andere Sachen, wie heiraten oder schwanger werden … 🙄
    • am

      Nun ist es schon wieder passiert: die letzten 5 Minuten (und das bei einem Krimi!) fehlen mal wieder. Und das weil eine Tagesschau vor der Tagesschau gesendet wird. Corona-Infos sind wicht, aber nicht 50 mal am Tag das Gleiche. Man muss auch mal den Kopf frei kriegen und abschalten können, gerade weil man den ganzen Tag mit Corona konfrontiert wird

    Morden im Norden – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Morden im Norden im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…