Die Chefin
    D / CH 2012–
    Krimi
    Deutsche ErstausstrahlungZDFOriginal-ErstausstrahlungSF 1 (Deutsch)
    Arbeitstitel: Die Polizistin
    Vera Lanz (Katharina Böhm) ist Hauptkommissarin der Münchner Mordkommission und ein echter Berufsprofi. Sie handelt umsichtig, denkt unkonventionell und stellt die Gerechtigkeit im Zweifelsfall über den Paragraphen. Privat ist sie ein lebensbejahender Mensch mit einer streitbaren Tochter, einem verheirateten Liebhaber und einem äußerst anstrengenden Schwiegervater. Neben ungewöhnlichen Mordfällen muss sie auch den Tod ihres Ehemannes aufklären, der als angeblicher Verbrecher erschossen wurde.

    Die Chefin auf DVD & Blu-ray

    Die Chefin – Streams & Sendetermine

    Die Chefin – Community

    • am

      Mir fehlt auch die persönliche Note der ersten Staffeln.


      Ansonsten ist die Serie wirklich eine der besten.
    • (geb. 1964) am

      Auch wenn ich es an anderer Stelle schon erwähnte:
      "Die Chefin" ist eine Super Serie. Auch wenn das Familienleben von "Vera Lanz" nicht mehr so sehr beleuchtet wird wie in den ersten Staffeln, bleibt doch das ganze immer wieder Spannend!
      Auch konnte Katharina Böhm mit dieser Rolle ihr Image der "Heulboje" (keine flennt so super wie sie) endgültig abstreifen und neue Facetten ihres Spiels zeigen!
    • am

      Kennt jemand aus der Sendung "Die Chefin" mit dem Titel "Heilung" die Klaviermusik ziemlich am Anfang, die die Psychologin bei der Befragung durch die Kommissarin hört. Es könnte Chopin sein.
    • am

      Trompeter fehlt total! Der Neue ist sowas von arrogant, der erinnert mich immer an den (Name fällt mir nicht ein), der vor einiger Zeit an der Seite der Staatsanwalt-Schwiegertochter gespielt hat. Der ist jetzt glaub ich, endlich weg, das war der arroganteste Bulle im ZDF, sowas von selbstverliebt und mit einem fiesen Blick. Aber Murnau ist nur wenig besser. Schade, dass Stefan Rudolf aussteigen wollte. Zu schade.
    • (geb. 1955) am

      Entgegen mancher Beiträge gefällt mir der Neue Max Murnau recht gut, bringt er doch etwas neues Blut in die Serie. Sicher gibt er hier nicht den Sympatiethieträger, wirkt aber Autentisch und passt als Person in die heutige Zeit. Nett sind die heute ja nur noch selten. Zu bemängeln ist die Person der Frau Dr. Steinbeck die ja eine einge Freundin der Kommissarin war so einfach aus der Serie verschwunden ist. Für mich war sie eine Interessante Erscheinung, die der Serie gut tat. Vielleicht ist mir da aber was entgangen, wenn man mir hier ggf. weiter helfen könnte würde mich das freuen.
      Was mir fehlt ist, dass sich die Hauptpersonen in irgend einer Form weiterentwickeln. Die Autoren sollten hier aufpassen das die Serie nicht zu einem reinen Episodenkrimi verkommt, sicher mit guten Fällen, aber halt nach alter Machart. (s. Der Alte usw.) Gleichwohl halte ich sie immer noch für eine der besten Deutschen Serien. Die ersten Staffeln hielt ich mit ihrer Folgen übergreifenden Handlungen für die stärksten. Ist etwas bekannt ob eine 10. Staffel geplant ist?

    Die Chefin – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    „Die Chefin – Prager Kristalle“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Chefin im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…