NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Die Chefin
    D / CH 2012–
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereSF 1 (Deutsch)
    Arbeitstitel: Die Polizistin
    Vera Lanz (Katharina Böhm) ist Hauptkommissarin der Münchner Mordkommission und ein echter Berufsprofi. Sie handelt umsichtig, denkt unkonventionell und stellt die Gerechtigkeit im Zweifelsfall über den Paragraphen. Privat ist sie ein lebensbejahender Mensch mit einer streitbaren Tochter, einem verheirateten Liebhaber und einem äußerst anstrengenden Schwiegervater. Neben ungewöhnlichen Mordfällen muss sie auch den Tod ihres Ehemannes aufklären, der als angeblicher Verbrecher erschossen wurde.

    Die Chefin auf DVD & Blu-ray

    Die Chefin – Streaming & Sendetermine

    Die Chefin – Community

    • am

      Die Serie hält jedes Jahr Ihre hohe Qualität.


      Sehr selten mittlerweile geworden.
    • am

      Na geht doch! Am Fr. abend endlich wieder gute Krimiunterhaltung alter Schule wie es sich gehört! 
      Zwar ist der unten erwähnte Respektlose nicht mehr dabei, aber Trompetter fehlt schmerzlich.
    • am

      Ich mochte die Krimiserie zunächst überhaupt nicht, zum Teil wegen der Chefin, deren kalten Stimme allein mir schon nicht gefiel. Mittlerweile finde ich die Serie ziemlich spannend und den einen respektlosen Kommissar ziemlich witzig
    • (geb. 1963) am

      Gerne schaue ich Krimis, auch mit kritischen Charakteren, doch die Folge vom 29.01.2022 hat den Rahmen des nachvollziehbaren gesprengt.

      Wie immer gab es ein mehr oder minder unschuldiges Mordopfer.
      Jedoch wurde von Beginn an einem verdächtigen Pharmakonzern (die haben eine gute Rechtsabteilung) weitestgehende Diskretion zugebilligt, während einem Oberst der Bundeswehr, kooperativ, diese verweigert wurde. Ursache war unter anderem, dass der neue Ermittler schon zu Beginn, in diesem Menschen den Täter sah. Allen musste klar sein, dass die Ermittler durch ihr Verhalten das Leben dieses Menschen ruinieren. Doch der Freitod dieses Soldaten, zumindest beeinflusst durch das Team, spielte in der Folge keine Rolle mehr. Eine kurze Anmerkung seitens des Staatsanwalts (Ihr musstet ermitteln) und niemand dachte mehr an den Freitod. Vielmehr beglückwünschten sich die Mitglieder rund um die Chefin noch, als ob alles "glatt gelaufen" ist.
      Zwar ist alles Fiktion, aber ein solches Menschenbild will ich in einer zur spannenden Unterhaltung gedachten Serie nicht sehen. Unsere Lebenswirklichkeit beinhaltet schon genug fehlende Empathie, nicht auch in diesem Maß bei den Ermittlern im Abendprogramm des ZDF:
    • am

      Mir fehlt auch die persönliche Note der ersten Staffeln.


      Ansonsten ist die Serie wirklich eine der besten.

    Die Chefin – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    „Die Chefin – Prager Kristalle“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Chefin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…