Die Chefin
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: SF 1 (Deutsch)
    Arbeitstitel: Die Polizistin

    Vera Lanz (Katharina Böhm) ist Hauptkommissarin der Münchner Mordkommission und ein echter Berufsprofi. Sie handelt umsichtig, denkt unkonventionell und stellt die Gerechtigkeit im Zweifelsfall über den Paragraphen. Privat ist sie ein lebensbejahender Mensch mit einer streitbaren Tochter, einem verheirateten Liebhaber und einem äußerst anstrengenden Schwiegervater.

    Neben ungewöhnlichen Mordfällen muss sie auch den Tod ihres Ehemannes aufklären, der als angeblicher Verbrecher erschossen wurde.

    Die Chefin auf DVD

    Die Chefin – Streams und Sendetermine

    Die Chefin – Community

    am : Die neuen Folgen sind super. Mir gefällt auch der neue dritte im Bunde sehr gut. Weiter so. Die Folgen sind spannend, abwechslungsreich und gut durchdacht. Hoffentlich spielen der Opa und die Tochter wieder mit.
    am : Gerade diese Veränderung macht den Flair dieser Sendung.
    Er passt auch in das Team, weil er etwas eigenwillig macht, was sich nicht jeder traut und er hat auch
    das nötige Wissen.
    Es geht hier nicht nur nach Sympathie einzelner Schauspieler, sondern was sich in der Neuen Folge 9 geändert hat.
    Ich finde persönlich gerade dieses Team von Vera Lanz ideal, weil jeder der Darsteller sein eigenwilliges Denken und Handeln einbringt.
    am : ist eigentlich schon zu viel...
    (geb. 1961) am : 1x reicht vollkommen aus.....
    am : Der Neue, Max Murnau, geht gar nicht. Er ist arrogant, überheblich und süffisant grinsend. Der Tod des Majors war überhaupt nicht notwendig.
    Ich brauche den nicht - Vera und Paul schaffen das auch alleine!!
    Ich bin echt ein großer Fan der Serie, aber mit den Neuen sicher nicht mehr!

    Die Chefin – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Die Chefin – Prager Kristalle“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Chefin im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …