Staffel 7, Folge 1–5

Staffel 7 von „Die Chefin“ startete am 02.12.2016 im ZDF.
  • Staffel 7, Folge 1 (60 Min.)
    Schüsse im Wald. Diesmal kommt das Wild davon, weniger Glück hat Julius Gruber: An einem ausgehobenen Grab wurde der Lokaljournalist regelrecht exekutiert. Das Werk eines Profis? Mit den frischen KTU-Ergebnissen lässt Trompeter die Bombe platzen. Auf Grubers Handy wurden Fotos von Veras mächtigem Widersacher Stefan Hartig gefunden. War Gruber den kriminellen Machenschaften Hartigs auf der Spur? Der Fall nimmt an Brisanz zu, als Vera Lanz und Jan Trompeter in Grubers Haus eine eingemauerte, mumifizierte Leiche finden. Was die Polizisten mehr erstaunt als der Leichenfund, ist der unerwartete Anruf von Hartig: Er kennt die Identität der Leiche, die nicht die letzte in diesem komplizierten Fall sein soll. Wird es Vera und ihren Kollegen diesmal gelingen, Hartig ans Messer zu liefern? Fünf neuen Episoden „Die Chefin“ werden freitags, 20:15 Uhr, ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016ZDFOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2016SRF 1
  • Staffel 7, Folge 2 (60 Min.)
    Schüsse hallen durch die Gänge des Stundenhotels. Das Opfer – Robert Schulz, Polizist des Sittendezernats. War er selbst Kunde oder wurde er im Dienst erschossen? Während Schulz’ Frau offen über die außerehelichen Kontakte ihres Mannes spricht, mauern die Kollegen der Sitte. Versucht das Dezernat, einen Skandal zu vertuschen? Für Vera Lanz’ Team höchste Zeit, zu unkonventionellen Ermittlungsmethoden zu greifen. Es stellt sich heraus: Schulz traf sich regelmäßig mit einer jungen Unbekannten. Auf der Suche nach dieser Zeugin stoßen die Ermittler auf die Bar „Paradiso“. Trompeter sucht in dem Etablissement die Nähe zur Prostituierten Darja. Kennt sie das Mädchen aus der Mordnacht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016ZDFOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2016SRF 1
  • Staffel 7, Folge 3 (60 Min.)
    Eskorte für einen Doppelmörder. Vera Lanz und ihr Team begleiten Simon Köhler bei seinem Freigang, als die Mission außer Kontrolle gerät und Köhler entführt wird. Entführung? Oder hat es Vera Lanz mit einer getarnten Flucht zu tun? Welche Rolle spielt dabei Köhlers bettlägeriger Vater, dem der Freigang galt? Oder haben sich die Angehörigen von Köhlers Opfern gerächt? Dann wird Richter Dembrowski ermordet: das Motiv? Rache! Zielt Köhlers Rache auf die, die ihn vor zwölf Jahren ins Gefängnis brachten? Wie viele Unschuldige stehen noch auf seiner Liste? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016ZDFOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2016SRF 1
  • Staffel 7, Folge 4 (60 Min.)
    Ruhig und ehrwürdig steht es da, das alte Mehrfamilienhaus in der Münchner Innenstadt, als die alte Hildegard Giese blutüberströmt ins Treppenhaus taumelt und stirbt. Der Schmuck fehlt, dennoch können Vera Lanz und ihr Team keine Einbruchsspuren feststellen. Kannte das Opfer seinen Mörder? Böhmer begibt sich auf die Spur des gestohlenen Schmucks und wird in der Nachbarschaft des Opfers schnell fündig. Netty Dühr und ihr Verlobter Markus Scheidt haben den Schmuck der Toten einem Hehler verkauft. Dühr leugnet den Mord an der alten Frau standhaft. Als Trompeter und Böhmer die Tatwaffe in der Wohnung des Paares sicherstellen können, erhärtet sich der Tatverdacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2016ZDFOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2016SRF 1
  • Staffel 7, Folge 5 (60 Min.)
    Bei einer Routinekontrolle wird ein Polizist von einer zierlichen Frau zusammenschlagen. Sie flieht. Und das nicht ohne Grund: In ihrem Kofferraum liegt eine Frauenleiche. Die Tote ist die Aktivistin Birgit Ludwig. Ist die Flüchtige wirklich ihre Mörderin? Die Identität der Gesuchten hält für Vera Lanz und ihr Team gleich mehrere Überraschungen bereit: Katrin Moschner, eine alte Schulfreundin von Vera, wird bereits seit Jahren wegen Mordes gesucht. Aus einem noch unbekannten Grund ist sie aus der Deckung gekommen. Welche Rolle spielt die Familie, die sie zurückgelassen hat? (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2016ZDFOriginal-TV-PremiereDi 27.12.2016SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Chefin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…