Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Die Chefin“ startete am 06.12.2013 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (58 Min.)
    Ein Einsatz von Veras Team und den Kollegen der Drogenfahndung missglückt: Bei dem Versuch, einen Großhändler zu überführen, stirbt der Vermittler. Außerdem wird ein junger Polizist des MEK angeschossen und fällt ins Koma. Gemeinsam mit dem Staatsanwalt wird beschlossen, den Fall weiter zu verfolgen. Deshalb muss Vera Lanz nun noch enger mit dem V-Mann der Drogenfahndung, Mario Fechtner, zusammenarbeiten. Fechtner ist ein charismatischer und attraktiver Mann, der sich stets an der Schwelle zur „falschen Seite“ bewegt und dem nicht leicht zu trauen ist.
    Vera beginnt den Kollegen für seine aufopferungsvolle Arbeitsweise zu schätzen, die der ihren so ähnlich ist. Doch was ist bei dem Einsatz schiefgelaufen? Diese Frage beschäftigt auch den internen Ermittler Dominik Schneider. Er warnt Vera, dass Mario der Falschspieler sein könnte und bittet sie, ihm zu berichten. Vera steht zwischen diesen beiden interessanten Männern und vor einer schweren moralischen Entscheidung. Noch dazu hat sie einen Fall in völlig neuem Terrain zu lösen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2013ZDFOriginal-TV-PremiereDi 03.12.2013SRF 1
  • Staffel 3, Folge 2 (58 Min.)
    Der Fund einer weiblichen, schwangeren Wachsleiche, die vor 18 Jahren einem Totschlag zum Opfer gefalllen war, wirft bei Vera Lanz und ihrem Team viele Fragen auf. Schnell stellt sich heraus, dass Jan Trompeter das Mädchen gut gekannt hatte. Vera taucht mit ihrem Kollegen in dessen Jugend und erste Beziehungen im Hasenbergl ein. Trompeters Freunde – das Paar Jutta und Holger Baumann, sein ehemals bester Freund und Bruder der Toten, René Mosbacher, dessen Mutter sowie Trompeters damalige Freundin Biggi Scholz – rücken in den Kreis der Verdächtigen. Selbst Trompeters Vater weiss mehr über das Verschwinden des Mädchens zu berichten. Vera erfährt dabei nicht nur, warum Trompeter sich für ein anderes Leben abseits seiner Wurzeln entschieden hat, die Ermittlungen stellen auch das Vertrauen zwischen den beiden Kommissaren auf eine Probe. Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2013ZDFOriginal-TV-PremiereDi 10.12.2013SRF 1
  • Staffel 3, Folge 3 (58 Min.)
    In der Nähe des Münchner Bahnhofs wird eine tote Frau unbekannter Identität und Herkunft mit einem schreienden Baby im Arm gefunden. Kurze Zeit später sind die Eltern Insa und Peter Wilde vor Ort und schliessen erleichtert ihren gestohlenen Sohn in die Arme. Vera Lanz und ihr Team müssen nun den Mord an der Toten aufklären. Sie stossen dabei immer wieder auf Fragen, was die Beweggründe für die Kindesentführung waren, da die Frau bei dem wohlhabendem Paar Wilde kein Lösegeld gefordert hat. Als Vera schliesslich dahinterkommt, dass die Frau illegal nach München geschleust wurde und es sich bei dem Baby um ein durch eine Vermittleragentur adoptiertes Kind aus Osteuropa handelt, scheint sie der Lösung des Falles näherzukommen.
    Doch dann wird plötzlich Veras Tochter Zoe entführt und Vera mit dem Hinweis auf Funktionäre der Russenmafia konfrontiert. Welche Rolle spielt die Vermittleragentur Seerosen? Was war das Ehepaar Wilde für ein eigenes Kind bereit zu tun? Wie soll Vera nun weiterermitteln ohne ihre Tochter in Gefahr zu bringen? Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013ZDFOriginal-TV-PremiereDi 17.12.2013SRF 1
  • Staffel 3, Folge 4 (58 Min.)
    Der Banker Dirk Brockhausen meldet sich panisch bei Vera Lanz: Er fürchtet um sein Leben. Kurze Zeit später wird er tot aufgefunden. Brockhausens achtjähriger Sohn Leonard ringt Vera das Versprechen ab, den Mörder seines Vaters zu finden. Hat sein Tod etwas mit dem Fall seiner entführten und getöteten Frau Rebecca vor vier Jahren zu tun? Das Entführungsgeld sowie eine sehr wertvolle Uhr wurden nie gefunden. Hat Bauleiter Garber mit Absicht Sicherheitskameras abgeschaltet, um in das Bankgebäude zu gelangen? Was genau hat Wilhelm Brockhausen, der Vater des Opfers, mit dem Fall zu tun? Bei ihrer Suche muss sich Vera mit ungeklärten Fakten des damaligen Falls und einem unschuldig Inhaftierten auseinandersetzen und trifft dabei auf eine alte Bekannte, die Profikillerin Ulrike Laske. Letzte Folge der aktuellen Staffel „Die Chefin“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2013ZDFOriginal-TV-PremiereDi 18.03.2014SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Chefin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…