Staffel 8, Folge 1–5

Staffel 8 von „Die Chefin“ startete am 15.09.2017 im ZDF.
  • Staffel 8, Folge 1 (60 Min.)
    Ein Mord wie im Polizeilehrbuch: Die junge Jana Richards wird in der Nähe der Bar „100 Grad“ betäubt, vergewaltigt und ermordet. Ihr angeblicher Freund Dirk Hagens scheint erschüttert. Bis sich herausstellt, dass er die Frau gestalkt hat. Ist er der Mörder? Als sich Jana Richards im Zuge der Ermittlungen als One-Night-Stand-Königin entpuppt, die ihre Lover per Dating-App „Love’n’Go“ gefunden hat, erweitert sich der Kreis der möglichen Täter. Steht der Mörder vielleicht hinter dem App-Pseudonym „Mr. Wrong“? Während Vera die Firmenchefin des Münchner Software-Start-ups, Lina Hevengard, vernimmt, kommt über die Erkenntnisse der Rechtsmedizin Bewegung in den Fall. Jana Richards war nicht das erste Opfer von „Mr. Wrong“. Haben Vera und ihr Team es mit einem Serientäter zu tun? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDi 12.09.2017SRF 1
  • Staffel 8, Folge 2 (60 Min.)
    Der Wagen erfasst das junge Mädchen auf der nächtlichen Straße frontal. Ein tragischer Unfall? Spuren einer Strangulation lassen Vera den Unfall in einem anderen Licht sehen. Wer hat versucht, Johanna umzubringen? War sie auf der Flucht vor ihrem Mörder? Vera trifft bei der Familie des Mädchens auf ein religiös-puritanisches Elternhaus, das die Luft zum Atmen nimmt. Muss sie Johannas Peiniger im engsten Kreis suchen? Oder spielt das benachbarte Jugendcamp für straffällige Jugendliche bei Johannas Tod eine Rolle? Als Vera das Vertrauen von Johannas kleiner Schwester erwirbt, erfährt sie die Geheimnisse der Toten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.09.2017SRF 1
  • Staffel 8, Folge 3 (60 Min.)
    Frederik Bürger liegt erschossen im Kofferraum seines Wagens. In seinem Haus finden Vera und ihr Team seine Frau – gefesselt und traumatisiert. Ein Tatbild, das Vera bekannt vorkommt. Jakob Schwab wurde vor Jahren unter ähnlichen Bedingungen umgebracht. Damals gab es einen Tatverdächtigen: den vorbestraften Markus Gärtner. Ihm konnte die Tat nicht nachgewiesen werden, und sein Komplize blieb verschwunden. Hat Gärtner wieder zugeschlagen? Für Böhmer keine Frage, sondern eine Tatsache. Er scheint rechtzubehalten, als Gärtner den Dealer Sven Kuhn trifft. Kuhns DNA wird am Tatort in Bürgers Haus gefunden. DNA, die außerdem identisch ist mit Proben des alten Falles. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDi 26.09.2017SRF 1
  • Staffel 8, Folge 4 (60 Min.)
    Schwer verletzt wird Hagen Kowalski vor der Notaufnahme aus dem Auto gestoßen. Eine unbekannte Frau flieht hat der Beamte des Wirtschaftsdezernates ein sexuelles Abenteuer nicht überlebt? Die Ermittlungen von Vera Lanz kommen schnell zu einem anderen Schluss: Vor Wochen war die mutmaßliche Täterin, Lea Bartels, vom Land nach München gereist, um hier ihre Internet-Liebe Phillip Kessler zu treffen. Vera Lanz findet das Mädchen – bei Phillips Leiche. Lea wurde von ihm nach München gelockt und dort von Unbekannten festgehalten und vergewaltigt. Ist Vera Lanz einem Menschenhandel auf der Spur, der in die höchsten Kreise der Münchener Politik reicht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDi 03.10.2017SRF 1
  • Staffel 8, Folge 5 (60 Min.)
    150 Kilogramm sichergestelltes Kokain sollen verbrannt werden. Polizeiroutine. Doch dann eröffnen drei Unbekannte das Feuer auf die Beamten und aus der Routine wird tödliches Chaos. Einer der Täter wird erschossen, zwei verschwinden spurlos – fast. Blutspuren von Mario Fechter, ehemaliger Undercover-Polizist, werden am Brennkessel gefunden. Hat Fechter die Seiten gewechselt und mit dem Leben bezahlt? Trompeter zweifelt an Fechters Verbrennungstod: Mario Fechter würde bei so einer Aktion nicht ums Leben kommen – er wäre eher der Drahtzieher. Vera gibt Trompeter grünes Licht, in diese Richtung zu ermitteln. Derweil begibt sich Böhmer auf die Spur der Drogen. Steht im Milieu ein großer Deal an? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDi 10.10.2017SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Chefin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…