Ein starkes Team
    D 1994–
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Die clevere und attraktive Kommissarin Verena Berthold (Maja Maranow) und ihr scharfsinniger glatzköpfiger Kollege Otto Garber (Florian Martens) können zunächst nur wenig miteinander anfangen. Bald schon aber wird aus dem ehemaligen Ost-Berliner Volkspolizisten und der West-Berliner Tochter eines Richters das titelgebende „starke Team“. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel und machen Verbrecher entschlossen, humorvoll und vor allem erfolgreich dingfest.
    Verena Berthold hat Jura studiert, entschloss sich aber nach dem Drogentod eines Verwandten, in den Polizeidienst einzutreten. Im Jahre 2017 quittiert sie ihren Dienst und wandert nach Australien aus. Ihre Nachfolgerin wird die quirlige Linette Wachow (Stefanie Stappenbeck), die 2016 aus Schwerin nach Berlin versetzt wird und mit ihrem Humor ganz auf Ottos Linie liegt.
    Ottos ehemaliger Volkspolizei-Kollege Sputnik (Jaecki Schwarz) steht den Ermittlern mit ironischen Seitenhieben, aber auch mit Rat und Tat zur Seite. Nach der Wiedervereinigung versucht er sich in den verschiedensten Berufen und sammelt Erfahrung unter anderem als Betreiber von Currywurstbuden, Inhaber einer Sushi-Bar, Pächter der Polizeikantine, Organisator von Touristenkneipentouren, Wirt einer „Ostalgie“-Eckkneipe, Koch eines französischen Gourmet-Tempels, Inhaber einer Minigolf-Anlage, Schuldnerberater, Partnervermittler, Betreiber einer Kettcar-Bahn und Honorar-Grabredner. Dadurch bekommt er viel mit und kann oft hilfreiche Tipps liefern. (Text: mm)

    Ein starkes Team auf DVD & Blu-ray

    Ein starkes Team – Streaming & Sendetermine

    Ein starkes Team – Community

    • am

      Ein starkes Team schaue ich nur mit Maja Maranow. Zwar habe ich versuchsweise auch die NEUE mir kurz angesehen , mag ja nett sein, doch für mich reicht sie nicht an Maja Maranow heran.
    • am

      Nach Maja Maranow´s all zu frühen Tod hätte man sagen müssen man hört auf. Hätte jeder verstanden.
      Also jetzt nix gegen die Nachfolgerin, aber Martens (ich liebe ihn als Garber!)  ist nun auch im Pensionsalter und würde besser im Ableger Rentnercops Berlin passen. Sputnik kann auch dort Brötchen und Nippes verkaufen. 
      Schade das manche Serien bzw. Teams trotz Überalterung noch weiter ausgelutscht werden. Siehe Totort mit den Münchner Pensionisten mit Ü66 und Köln ist auch nicht mehr weit davon. Aber es sind noch die wo man anschauen kann! Teufelskreis weil nix besseres nachkommt und p.c. gegendert werden muß auf Deibel komm raus........
    • am

      Otto wird sprachlich immer mehr zum Problem, der braucht dringend einen Synchron-Sprecher oder eine Neubesetzung!
    • am

      Holt Ben zurück und dann Sputnik darf endlich ins Altersheim gehen.
      Sonst dümpelt die Serie langweilig daher.
      Da waren die Folgen in den 1990 Jahren wirklich super
      als was jetzt hier gezeigt wird.
      Anschauen dann wirklich die jetzigen Folgen wie Schlaftabletten
    • am

      Ich bin mehr durch Zufall auf diese Serie gestoßen, die ja schon im Fernsehen lief.
      Ich habe zum Glück mehrere Quellen entdeckt, wo ich die eine oder andere Episode nachholen kann, bisher gucke ich aber nur die mit Maja Maranow.
      Hier finde ich solide Krimikost und Typen mit Ecken und Kanten wie etwa Florian Martens, der den KHK Otto Garber spielt. Er und Jaecki Schwarz als Sputnik bringen die berühmte Berliner Schnauze und Direktheit mit, die mir richtig Spaß macht. Ich habe jetzt schon viel Schönes entdeckt. Da gehen anderthalb Stunden schnell vorbei, denn die Episoden sind ziemlich kurzweilig.

    Ein starkes Team – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1994. Dt. Krimireihe von Krystian Martinek.
    Das ungleiche Polizistenpaar Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) ermittelt in einem Spezialeinsatzkommando gegen das organisierte Verbrechen in Berlin. Er kommt aus dem Osten, sie aus dem Westteil Berlins. Er ist ein Proll, sie aus besserem Hause. Das sorgt für Konflikte. Mit der Zeit beginnt es zwischen den beiden zu knistern. Zu ihrem Team gehören der agile Deutschtürke Yücsel (Tayfun Bademsoy) und der träge Georg (Leonard Lansink), die sich ähnlich wie Verena und Otto dauernd kabbeln. Abteilungsleiter ist Lothar Reddemann (Arnfried Lerche). Sputnik (Jaecki Schwarz) ist ein ehemaliger Kollege Ottos von der Volkspolizei und hat dauernd neue Geschäftsideen für Läden und Kneipen, in denen sich das Team dann trifft. In Folge 30 bekommt Yücsel einen neuen Partner: Der junge Ben Kolberg (Kai Lentrodt) ersetzt Georg.
    Die humorvollen Folgen haben Spielfilmlänge und laufen in loser Folge samstags um 20:15 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein starkes Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…