Die Rosenheim-Cops Staffel 20, Folge 25: Verlobt oder tot
Staffel 20, Folge 25
481. Verlobt oder tot
Staffel 20, Folge 25 (45 Min.)
Am Tatort werden die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Winter (Vanessa Eckart, M.) von Pathologin Mai (Sina Wilke, r.) über die ersten Untersuchungsergebnisse informiert. Polizistin im Hintergrund: Komparsin.
Bild: ZDF
Nach dem feierlichen Aufstellen eines „Hungerbaums“ wird die Finanzbeamtin Conny Sommerer tot aufgefunden – sie wurde erschlagen. Die Kommissare Stadler und Winter ermitteln. Zunächst gerät der Lebensgefährte des Opfers, Markus Brunnlechner, unter Verdacht, denn Conny Sommerer hatte eine Lebensversicherung über 500 000 Euro zu seinen Gunsten abgeschlossen. Hat er sie des Geldes wegen ermordet? Auch der Arbeitskollege des Opfers, Rainer Feiler, gerät in den Fokus der Kommissare. Außerdem gilt Vinzenz Griebl als
verdächtig, ein Vorstandsmitglied des TSV Gebensbach, mit dem Conny als Trainerin der Showtanzgruppe Streit hatte.
Währenddessen wird Marie von Kulturdezernent Dr. Frank Baumgartner zu einer herausfordernden Aufgabe verpflichtet: Sie soll Luise Gundlach bei der Organisation der Verleihung des städtischen Kulturpreises unterstützen, die schon in zwei Wochen stattfinden wird. Schnell stellt sich heraus, dass die Planung leider noch nicht so gut durchdacht ist, wie sie eigentlich sein sollte. (Text: ZDF)