Der Bergdoktor
    D 2008–
    • Deutsche Erstausstrahlung
      ZDF
    • Original-Erstausstrahlung
      ORF 2
      (Deutsch)
    Der Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Gleich zu Beginn erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschließt sich in Ellmau niederzulassen, das ist er der jungen Lilli (Ronja Forcher) und seinem trauernden Bruder Hans (Heiko Ruprecht) schuldig. Im Laufe der Zeit lebt sich Martin, auch mithilfe seines alten Mentors Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) in dem beschaulichen Tal ein. Dort trifft er auch auf Susanne Dreiseitl (Natalie O’Hara), die früher unsterblich in ihn verliebt war, nun aber mit Jörg Dreiseitl (Konstantin Graudus) verheiratet ist.
    Doch auch in beruflicher Hinsicht hat der Bergdoktor alle Hände voll zu tun: Wehwehchen der kleineren Art gibt es im Dorf ebenso wie brenzliche Situationen, in denen besonnen reagiert und entschieden werden muss.

    Der Bergdoktor auf DVD & Blu-ray

    Der Bergdoktor – Streams & Sendetermine

    Der Bergdoktor – Community

    • am

      Martin hat die Anne NICHT betrogen. Zum Zeitpunkt der ungewollten(?) Zeugung des Kindes war er mit Franziska zusammen und NICHT mit Anne.
    • am

      Lieb Katzenfee, nein, vergessen habe ich nichts was Anne wollte und wenn Du mal hier kramen würdest könntest Du meine damalige Reaktion darauf auch lesen. Nichtsdestotrotz lieb Katzenfee, hat die Anne in der Hinsicht die Kurve bekommen, hat den Gruberhof weiter geholfen damit der nicht verkauft wird und ackert jetzt auch dafür das der Gruberhof weiter laufen kann. Jetzt beweißt sie Größe und Empathie und läßt ihre Hochzeit zu Gunsten der verunglückten Franziska sausen...... braucht es noch mehr Erklärungen?????? Die Anne ist noch eine der Ehrlichsten am Gruberhof. Während beide Söhne der Mama und auch den anderen werten Frauen gekonnt Hörner aufsetzen - findest Du das in Ordnung? Ich nämlich nicht!!!!!!
    • (geb. 1963) am

      Jetzt lässt der Bergdoktor Anne schon wieder stehen und eilt zu seiner Ex und dem ungeborenen Kind. Anne sollte Ihre Koffer packen und weg gehen und eine neue Liebe finden. Das ewige hin und her ist auch ganz schön nervig.
    • am

      Ja Hupsala : so kenn ich dich ja gar nicht ,das ist ja arg ,was du hier ablässt,so ist der Bergdoktor wirklich nicht ! Hast du vergessen wie die Anne den Martin gedrängt hat ,eine falsche Aussage zu machen ,als ihr Vater im Suff das Haus angezündet hat ,so charakterlich gut ist sie nicht . Er hat sie nicht betrogen zu der Zeit waren sie nicht zusammen .
      Der Hans hat Susanne betrogen ,das war nicht richtig !
    • am

      So isses!

    Der Bergdoktor – News

    Cast & Crew

    Auch interessant…