NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Der Bergdoktor
    D 2008–
    • Arztserie
    • Familienserie
    • Heimatserie
    Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereORF 2 (Deutsch)
    Der Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Gleich zu Beginn erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschließt sich in Ellmau niederzulassen, das ist er der jungen Lilli (Ronja Forcher) und seinem trauernden Bruder Hans (Heiko Ruprecht) schuldig. Im Laufe der Zeit lebt sich Martin, auch mithilfe seines alten Mentors Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) in dem beschaulichen Tal ein. Dort trifft er auch auf Susanne Dreiseitl (Natalie O’Hara), die früher unsterblich in ihn verliebt war, nun aber mit Jörg Dreiseitl (Konstantin Graudus) verheiratet ist.
    Doch auch in beruflicher Hinsicht hat der Bergdoktor alle Hände voll zu tun: Wehwehchen der kleineren Art gibt es im Dorf ebenso wie brenzliche Situationen, in denen besonnen reagiert und entschieden werden muss.

    Der Bergdoktor auf DVD & Blu-ray

    Der Bergdoktor – Streaming & Sendetermine

    Der Bergdoktor – Community

    • am

      vielleicht macht der Bruder vom Bergdoktor ja jetzt einen Dorfladen mit Milchprodukten auf,anstatt weiterhin sinnlos die Tirolen Bergwiesen mit der angeblichen "Grubermilch" zu bewässern.
      Wäre doch durchaus sinnvoll,Käse herstellen aus Milch konnte selbst "Heidis Grossvater",in der Serie
      "HEIDI" aus den 70ern (Zeichentrick).
      Manchmal frage ich mich wie schlecht und ohne nachzudenken diese Drehbücher und wie dumm diese Charaktere der Bergdoktor Serie überhaupt noch werden wollen.
      Denkt mal nach-der "MIlchladen" im Dorf könnte schon längst offen sein und der Bruder gut verdienen.
      Ihr wisst genau ich habe recht-seht's mal ein.
    • am

      Staffel 16 mit 8 neuen Folgen wird ab 29.12.2022 immer donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. In der Mediathek finden sich ab dem 22.12.22 immer die nächste Folge vorab.
    • (geb. 1973) am

      Meine lieben Bergdoktor-Fans



      Hans Sigl hat bekanntgegeben dass er für die Staffeln 16 und 17 weiterhin Dr. Gruber spielen wird.
    • (geb. 1958) am

      das ist doch nicht das 1.mal das Anne einfach geht, sie war auch keine einfache Person in der Rolle und war am Anfang doch froh, bei den Grubers unter zu kommen, sie hat auch einiges getan ,was nicht richtig war. .ich weine der nicht hinter her ,aber ich freue mich auf neue Folgen ,die Serie geht doch weiter auch ohne Anne.
    • am

      Ja, einfach SCHADE. Anne war eine bodenständige Figur mit allen
      menschlichen Fehlern und Lichtblick dieser Serie. Nicht so
      rührselig gutmenschenhaft wie die Sippe Gruber

    Der Bergdoktor – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bergdoktor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…