Der Bergdoktor
    D 2008–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: ORF 2 (Deutsch)

    Der Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Gleich zu Beginn erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschließt sich in Ellmau niederzulassen, das ist er der jungen Lilli (Ronja Forcher) und seinem trauernden Bruder Hans (Heiko Ruprecht) schuldig. Im Laufe der Zeit lebt sich Martin, auch mithilfe seines alten Mentors Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) in dem beschaulichen Tal ein. Dort trifft er auch auf Susanne Dreiseitl (Natalie O’Hara), die früher unsterblich in ihn verliebt war, nun aber mit Jörg Dreiseitl (Konstantin Graudus) verheiratet ist.

    Doch auch in beruflicher Hinsicht hat der Bergdoktor alle Hände voll zu tun: Wehwehchen der kleineren Art gibt es im Dorf ebenso wie brenzliche Situationen, in denen besonnen reagiert und entschieden werden muss.

    Neue Version von Der Bergdoktor (1992)
    Crossover mit Die Bergretter

    Der Bergdoktor auf DVD und Blu-ray

    Der Bergdoktor – Streams und Sendetermine

    Der Bergdoktor – Community

    • am

      Weiß jemand, wer das Lied der Katharina in der „Bergdoktor“-Folge „Ein letztes Lied“ singt?
    • am

      Ich fände es auch schön mal etwas Beständigkeit bei den Paaren Hans-Susanne, Martin-Anne zu haben. Es gibt doch jetzt genug Drama um die Gruber-Milch und Gregor. Lilli könnte ja auch mal wieder eine Beziehung haben. ..
    • am

      Hallo alle miteinander, auch ich sehe den Bergdoktor seit geraumer Zeit, bin auch mit dem bisherigem Verlauf zufrieden, besonders mit dem Ende der Staffel 13.
      Wie schon von Vielen erwähnt, ist auch meine Lieblingsperson die Anne. Ich wünsche mir für die Staffel 14 eine dauerhafte Beziehung zwischen Martin und Anne. Die Krönung wäre eben die Hochzeit. Vielleicht können die Drehbuchautoren das so einrichten. Martin und Anne haben schon viele Hürden gemeistert, da können sie auch dauerhaft glücklich sein. Wir werden uns gedulden müssen und abwarten, Konflikte gibt es im Leben immer, aber das Glück sollte nie zu kurz kommen.
    • am

      Na, hoffentlich klappt es diesmal mit der Hochzeit.. Wenn jetzt wieder etwas dazwischen kommt, wird es sehr, sehr unglaubwürdig. Also, diesmal, liebe Autoren, bitte durchziehen!!
    • am

      Annes Mutter und ihr Vater waren nicht verheiratet, daher ihr anderer Nachname..

    Der Bergdoktor – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Bergdoktor im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …