Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: ORF 2 (Deutsch)

    Der Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Gleich zu Beginn erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschließt sich in Ellmau niederzulassen, das ist er der jungen Lilli (Ronja Forcher) und seinem trauernden Bruder Hans (Heiko Ruprecht) schuldig. Im Laufe der Zeit lebt sich Martin, auch mithilfe seines alten Mentors Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) in dem beschaulichen Tal ein. Dort trifft er auch auf Susanne Dreiseitl (Natalie O’Hara), die früher unsterblich in ihn verliebt war, nun aber mit Jörg Dreiseitl (Konstantin Graudus) verheiratet ist.

    Doch auch in beruflicher Hinsicht hat der Bergdoktor alle Hände voll zu tun: Wehwehchen der kleineren Art gibt es im Dorf ebenso wie brenzliche Situationen, in denen besonnen reagiert und entschieden werden muss.

    Neue Version von Der Bergdoktor (1992)
    Crossover mit Die Bergretter

    Der Bergdoktor auf DVD und Blu-ray

    Der Bergdoktor – Streams und Sendetermine

    Der Bergdoktor – Community

    am : Im Vergleich zu der Holzente_Apothekerin ist Anne eine frische Brise, voller Leben, Jugend und Sinnlichkeit, dazu so natürlich und bestens dargestellt.
    am : Ja er kommt nicht los von ihr leider ! Das ist nicht realistisch dass Anne allein den Gruberhof bewirtschaftet!
    Es ist auch nicht ganz nachvollziehbar ,dass Hans auf einmal Kellner ist ,statt Bauer !
    am : @Katzenfee, ORF2 bekomme ich nicht doch danke für den Tipp. Leider muß ich Dir sagen, dass mir der Bergdoktor aber nicht wichtig ist, weil viel zu viel dick aufgetragen wird um auch nur ein bißchen realistisch zu sein. Wie halt alle Serien: Sie fangen sehr gut an um dann immer schwächer zu werden. 


    Dir einen schönen Tag 


    Grüssle aus ER in Franken
    am : Hupsala : ich schaue am Mttwoch am ORF 2 vielleicht hast du da Zeit ? Lg aus 🇦🇹
    am : Siehst Du Katzenfee, so hat jeder GOTTSEIDANK seine eigene Meinung und das ist gut so.


    Martin war auch nicht immer Gold zu Anne, einmal ja Anne, einmal NEIN Anne, dann kam wieder eine andere dazwischen und gleich sprang er wie ein Hengst auf die andere Frau und Anne hatte das Nachsehen.


    Ich habe nicht mehr alles im Kopf was er so anstellte ........ich schau ja auch nicht regelmäßig da ich Donnerstags am Abend anders verplant bin. Ich schaue nur eine Serie regelmäßig und die läuft am Sonntag um 19:15 Uhr. 


    Halte die Ohren steif und laß Dich nicht unterkriegen!!!!


    Grüssle
    Hupsala

    Der Bergdoktor – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Bergdoktor im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …