Der Bergdoktor
D 2008–
  • Arztserie
  • Familienserie
  • Heimatserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereORF 2 (Deutsch)
Füge Der Bergdoktor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bergdoktor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Gleich zu Beginn erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschließt sich in Ellmau niederzulassen, das ist er der jungen Lilli (Ronja Forcher) und seinem trauernden Bruder Hans (Heiko Ruprecht) schuldig. Im Laufe der Zeit lebt sich Martin, auch mithilfe seines alten Mentors Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) in dem beschaulichen Tal ein. Dort trifft er auch auf Susanne Dreiseitl (Natalie O’Hara), die früher unsterblich in ihn verliebt war, nun aber mit Jörg Dreiseitl (Konstantin Graudus) verheiratet ist.
Doch auch in beruflicher Hinsicht hat der Bergdoktor alle Hände voll zu tun: Wehwehchen der kleineren Art gibt es im Dorf ebenso wie brenzliche Situationen, in denen besonnen reagiert und entschieden werden muss.

Der Bergdoktor auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Der Bergdoktor – Staffel 17 (3 DVDs) erscheint am 26.04.2024

Der Bergdoktor – Streaming & Sendetermine

Der Bergdoktor – Community

  • am

    Jetzt ist mein kürzliches Kommi schon wieder gelöscht! War harmlos und nett, is weg, welch ein Gfrett. Da muss die Freiwillige Feuerwehr wieder mal im Einsatz gewesen sein. 😜
  • am

    Hi Csami:
    Die Silvestershow 2023 habe ich mir auch angesehen, da ist er mir mit dem Lamourhatscher wohl entgangen…

    Jetzt wo du es sagst…bei Inas Nacht hat er getanzt, stimmt ja, total vergessen. Und was für eine heiße Sohle er da mit ihr hingelegt hat, nicht schlecht!!! Obendrein hat er auch noch gesungen, klasse Stimme wie ich finde.
  • am

    Hallo Tara, den Lamourhatscher hat er in der Silvestershow 2023 vorgetragen, leider kein Ausschnitt mehr verfügbar, echt gut und schick gekleidet war er, da wären bestimmt ein paar Frauen schwach geworden und mitgegangen. 


    Hallo Mexi, tanzen habe ich HS bei Inas Nacht gesehen, ich glaube der hat dafür sogar eine Ausbildung. 
    Vermiss mich nächste Woche nicht, bin auf Terminen.
  • am

    Wow, da hast du es in Tirol aber schon ganz schön heiß, bei uns waren es so 23 Grad, allerdings mit Wind.

    Wenn ich es mir so überlege…stimmt, als Bergdoc hat er noch nie getanzt, mir fällt zumindest so spontan keine Episode ein. Aber ich glaube in Soko Kitzbühel schon, da war er mal auf irgendeiner Party und hat obendrein noch Gitarre gespielt.

    Ja, ich hoffe auch, dass Kea nicht krank ist, vielleicht hat sie wirklich im Moment keine Zeit zu schreiben - man soll ja immer positiv denken.
    Und ab und zu schreibt ja auch Monkey noch, also wären wir schon zu fünft – wenn die „Golden Girls“ schon nicht gehen (wegen zu jung *grins*) dann wären wir die „Fünf Freunde“ *lach*
    Dann lass dir den gekühlten Orangensaft noch schmecken…
  • am

    Mensch Tara, Golden Girl biste noch lange nicht, erst ab ca. 70. Über 50, da seids Ihr alle noch nicht vergoldet sondern saftig grün. Ja die Dalik ist 45, unglaublich, sie schaut wirklich sehr mädchenhaft aus. Den Doc habe ich eigentlich noch nie tanzen gesehen. Ihr? Das müsste toll aussehen, wenn er so romantisch mit seiner Süßen rumwalzen würde. Er hat ja so eine gute Figur (schmacht).
    Ja Kea macht mir langsam Sorgen. Dass sie nicht mehr schreiben will, glaube ich nicht, sie war doch immer so fleißig und interessiert. Hoffentlich ist sie nicht krank?
    Das Wetter in Bayern wird wohl etwas kühler sein als hier bei uns in Tirol bzw. Innsbruck. War vorhin beim Eierautomaten Goggs holen (6 Minuten Gehzeit hin und zurück) und dachte, mich trifft der Hitzeschlag. Die Sonne sticht, tut direkt weh. Und jetzt haben wir erst MItte April... Sitze jetzt in der Gartenlaube und päpple mich mit Orangensaft wieder auf.
    Wünsche für den Rest des Sonntags Euch allen einen guten Ausklang. 👩‍❤️‍Mexi

Der Bergdoktor – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bergdoktor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…