Lena Lorenz
    D / A 2015–
    • Heimatserie
    Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereORF 2 (Deutsch)
    Die Hebamme Lena (Judith Hoersch) hat die Nase voll vom hektischen Leben in Berlin, packt spontan ihre Koffer und fährt zum elterlichen Hof in Bayern. Doch dort wartet nicht nur pure Alpenidylle, ist ihre Mutter (Eva Mattes) doch zunächst gar nicht über ihre Rückkehr erfreut. Auch Großvater Leo (Fred Stillkrauth) nörgelt wie immer nur herum und ihre beste Freundin Julia (Liane Forestieri) empfängt sie ebenso nicht gerade mit offenen Armen. Trotzdem bandelt Lena nicht nur mit dem Dorflehrer an (Bülent Sharif), sondern findet auch noch Zeit, das Baby einer 17-Jährigen an Ort und Stelle im Gasthof zu entbinden. Als diese nach der Geburt verschwindet, macht sich die toughe Hebamme trotz Höhenangst in den Bergen auf die Suche nach ihr… (Text: GR)

    Lena Lorenz auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Lena Lorenz 3 (2 DVDs) erscheint am 18.11.2022

    Lena Lorenz – Streaming & Sendetermine

    Lena Lorenz – Community

    • am

      Ich kannte die Serie bis vor ein paar Monaten gar nicht. Bin durch Zufall auf die letzte Staffel gestoßen und muss sagen mir gefällt Lena Lorenz super! Habe mittlerweile ein paar alte Folgen mit Patricia Aulitzky auch gesehen und finde beide Lena- Darstellerinnen auf ihre eigene Art und Weise absolut passend besetzt und liebenswert!!!!! Jens Atzorn hätte ich gerne länger gesehen, den Serientod hätte es nicht gleich gebraucht. Alle übrigen Charaktere finde ich auch sehr gut besetzt.
      Die Serie versprüht- trotz auch manchmal tragischer Momente- ein Heile-Welt-Bild, das tut (mir) gut in der heutigen Zeit!!!!!!
    • (geb. 1973) am

      Die Heimatserie "Lena Lorenz" begeistert seit 7 Jahren die Zuschauer:



      Staffel 1 kam auf 5,26 Mio. Zuschauer

      Staffel 2 kam auf 4,44 Mio. Zuschauer

      Staffel 3 kam auf 5,13 Mio. Zuschauer

      Staffel 4 kam auf 5,16 Mio. Zuschauer

      Staffel 5 kam auf 4,13 Mio. Zuschauer

      Staffel 6 kam auf 5,12 Mio. Zuschauer

      Staffel 7 kam auf 4,16 Mio. Zuschauer

      Staffel 8 kam auf 4,59 Mio. Zuschauer
    • am

      Seicht, seichter … Lena Lorenz! So was von hingehudelten Drehbücher in der neuen Staffel sind ja kaum auszuhalten. Schade um die guten Schauspieler, die ich alle schätze und gerne sehe. Langweilige, nichtssagende Dialoge und Handlungen. Wer Einschlafschwierigkeiten hat, empfehle ich eine Folge.
    • am

      Lena ist noch im Trauerjahr und hat gleich einen Neuen am Start! Hätte die Drehbuchautoren nicht etwas länger mit einem neuen Mann warten können? 
      Zuerst große Heulerei, dann Sex mit dem Tierarzt.
    • am

      Mutige Wege für eine Heimatserie,
      jetzt waren Lena und Quirin endlich glücklich und dann das :( Ich fände es spannender, wenn den Autorinnen und Autoren mal Geschichten einfallen würden, die unterhaltsam und fesselnd sind, aber es trotzdem eine konstante feste Beziehung zwischen dem Hauptpaar gibt.

      Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht, in der nächsten Staffel gleich ein Neuer ist auf jeden Fall keine Lösung.

    Lena Lorenz – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lena Lorenz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…