Lena Lorenz
    • Lena Lorenz

      Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.2015 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: 08.04.2015 ORF2 (Deutsch)

      Die Hebamme Lena (Patricia Aulitzky) hat die Nase voll vom hektischen Leben in Berlin, packt spontan ihre Koffer und fährt zum elterlichen Hof in Bayern. Doch dort wartet nicht nur pure Alpenidylle, ist ihre Mutter (Eva Mattes) doch zunächst gar nicht über ihre Rückkehr erfreut. Auch Großvater Leo (Fred Stillkrauth) nörgelt wie immer nur herum und ihre beste Freundin Julia (Liane Forestieri) empfängt sie ebenso nicht gerade mit offenen Armen. Trotzdem bandelt Lena nicht nur mit dem Dorflehrer an (Bülent Sharif), sondern findet auch noch Zeit, das Baby einer 17-Jährigen an Ort und Stelle im Gasthof zu entbinden. Als diese nach der Geburt verschwindet, macht sich die toughe Hebamme trotz Höhenangst in den Bergen auf die Suche nach ihr … (Text: GR)

      Lena Lorenz auf DVD

      Lena Lorenz – Streams

      Lena Lorenz – Community

      Frl. Mittwoch (geb. 1977) am 19.12.2017 13:56: Die Serie hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen!
      Die Geschichte um die Mutter und ihre Verehrer, den dementen Opa und den schwulen Knecht und seinen Freund bildet doch mit die Grundlage um Lenas Leben.
      Irgendwann sagte Lena zu ihrer besten Freundin: "Ich VÖGELE mit ...", diese Wortwahl fand ich nicht so schön; das hätte man anders, aber trotzdem locker und "modern" ausdrücken können.
      User 1214346 am 02.02.2017 23:23: Heute 02.02.2017 begann ja eine neue Staffel.
      Dass die Mutter von Lena ein Tächtel-Mächtel hat mit "Michael Roll" ist mir noch in Erinnerung.
      Aber wie der männliche Schauspieler ins Bett von Lena kommt, habe ich total vergessen.
      Vielleicht eine kleine "Was bisher geschah"-Einleitung wäre nicht schlecht.

      Dazu heute zu viele Themen:
      Das mit dem Alten einfach weglassen, das machte überhaupt keinen Sinn.
      Was war schlussendlich mit den Ferienleuten - ok, diesen Teil könnte man offen lassen, der ist interessant.

      Ob schlussendlich die schwangere nach Venedig fährt, unterdessen notfallmässig heimmuss, eine andere sich als unerwartetes Führungstalent erweist: Alles SEHR schwach und uninteressant.

      Lena Lorenz selber: Was stellt sie sich vor unter einer Beziehung? Ist sie eine one-night-stand Frau?
      Wie kann man Hebamme sein und solch ein wirres Sexleben haben?

      Dazu: "Ich bin alleinerziehend mit Trauschein". GEDANKENLOS bis zum geht nicht mehr: SIe hat KEINE GELDPROBLEME !!!!

      Das ganze ein Kabis. Schade. Spieler gut, Schreiber auswechseln. Homosexuellenpaar weglassen.
      Nadi am 04.06.2016 18:07: Blödes Ende der letzen Folge aber sonst schöne Serie gefällt mir. -gibt es ne dritte Staffel? hoffe ich jedenfalls würde gerne wissen wie es weitergeht mit basti und leo!!!
      Vero15 am 20.05.2016 22:15: Ich find sie Serien voll cool hofentlich kommen die nächsten Folgen bald.
      User_1170372 am 13.05.2016 20:37: Hey.bin normal kein seriengucker, aber hab mich verguckt in die schoene landschaft und den tollen Charakteren dieser serie. Bin happy endlich ne tolle heimatserie.

      Lena Lorenz – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lena Lorenz im Fernsehen läuft.