Staffel 5, Folge 1–4

Staffel 5 von „Lena Lorenz“ startete am 04.09.2019 in der ZDFmediathek und am 05.09.2019 im ZDF.
  • Staffel 5, Folge 1 (90 Min.)
    Quirin hat einen Job in München angenommen. Kaum ist er fort, beginnt ihn Lena auch schon zu vermissen. Großpapa Leo wird wegen seiner Demenz immer unberechenbarer. Dem nicht genug, macht der jungen Hebamme ein besonders verzwickter Fall zu schaffen. Ihre Klientin Melanie vertraut ihr unter vier Augen an, durch eine Vergewaltigung schwanger zu sein. Ihrem Mann hat sie diese Tatsache bisher verschwiegen, aus Angst, ihre Ehe könnte daran zerbrechen. Lena versucht, so gut sie kann, zu helfen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2019ZDFDeutsche Online-PremiereMi 04.09.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 07.08.2019ORF 2
  • Staffel 5, Folge 2 (90 Min.)
    Lenas alte Schulfreundin Constanze ist Bioingenieurin mit Leib und Seele. Obwohl sie rund um die Uhr arbeitet, hat sie es nicht leicht, sich als Frau in der Branche zu behaupten. Seit Monaten verschweigt Constanze ihrer Chefin daher, dass sie schwanger ist. Als sich die neue Situation nicht länger verleugnen lässt, steht Constanze alsbald vor einer schwierigen Entscheidung. Auf dem Lorenz-Hof kümmert sich inzwischen Frau Schramme um Opa Leo, dem ihre Allgegenwart jedoch nicht ganz geheuer vorkommt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2019ZDFDeutsche Online-PremiereMi 04.09.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 14.08.2019ORF 2
  • Staffel 5, Folge 3 (90 Min.)
    Lena sorgt sich um ihre Klientin Isabel Petri. Die frisch gebackene Mutter zeigt Anzeichen einer postnatalen Depression. Darauf angesprochen, streitet sie seelische Probleme ab. Isabels Mann glaubt, seine Frau würde einfach nur zu wenig schlafen. Dr. Keller teilt hingegen den Verdacht der Hebamme und drängt darauf, dass Lena die junge Mutter ins Gebet nimmt. Privat wartet auf Lena eine riesige Überraschung. Im „Almwirt“ spricht sie eine junge Frau an, die behauptet, ihre Halbschwester zu sein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2019ZDFDeutsche Online-PremiereMi 04.09.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 21.08.2019ORF 2
  • Staffel 5, Folge 4 (90 Min.)
    Benjamin und der schwangeren Miriam steht der glücklichste Tag ihres Lebens bevor: Die zwei wollen heiraten! Auch Lena ist als ihre Hebamme bei der kirchlichen Trauung natürlich mit von der Partie. Doch die Hochzeit droht zu platzen, als die Brautmutter plötzlich eine schreckliche Wahrheit enthüllt: Wegen eines One Night Stands sind Miriam und Benjamin leiblich miteinander verwandt. Unterdessen wird Quirin in München ein verlockendes Angebot gemacht. Einziger Haken: Er wäre dann noch weiter von Lena weg. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2019ZDFDeutsche Online-PremiereMi 04.09.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 28.08.2019ORF 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lena Lorenz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…