Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Lena Lorenz“ startete am 09.03.2017 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1a (45 Min.)
    Tine Weidenender (Bettina Mittendorfer, vorne mitte) Katja Schmidt (Verena Konietschke, hinten, 3.v.l.) Anja Schumann (Katharina Müller-Elmau, r.). – Bild: ZDF und Bernd Schuller./​Bernd Schuller
    Tine Weidenender (Bettina Mittendorfer, vorne mitte) Katja Schmidt (Verena Konietschke, hinten, 3.v.l.) Anja Schumann (Katharina Müller-Elmau, r.).
    Endlich ist es soweit: Auf dem Lorenzhof trudeln die ersten Feriengäste ein! Eva hat alle Hände voll zu tun, den Urlaubern einen tollen Empfang zu bereiten, zumal Teilhaber Basti etwas ausgebrannt wirkt. Ihm steckt immer noch sein Unfall mit dem Traktor in den Knochen. Während Eva auf drei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen versucht, gilt Lenas größte Sorge Jungunternehmerin Anja. Ausgerechnet als sich die Endvierzigin zusammen mit ihrer Freundin Tine selbstständig machen will, wird sie erneut schwanger. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2017ORF 2
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 3, Folge 1b (45 Min.)
    Anja Schumann (Katharina Müller-Elmau, r.) hat gerade ein eigenes Unternehmen gegründet, doch sie ist überraschend noch einmal schwanger geworden. Lena Lorenz (Patricia Aulitzky, l.) kann gut verstehen, dass für sie ein Lebenstraum zu platzen droht.
    Bei Lena macht sich Nervosität breit. Quirin will sie seinen Eltern vorstellen, doch Lena ist noch nicht soweit und fühlt sich sich unter Druck gesetzt. Da trifft es sich gut, dass ihr ausgerechnet jetzt Jungunternehmerin Anja über den Weg läuft. Ohne ihren Mann einzuweihen, hat Anja beschlossen, ihre späte Schwangerschaft abzubrechen und braucht dringend eine Schulter zum Anlehnen. Derweil erhält Eva von überraschender Seite tatkräftige Unterstützung bei der Bewerbung ihrer Gästebetten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2017ORF 2
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 3, Folge 2a (45 Min.)
    Lena Lorenz (Patricia Aulitzky, r.) trifft auf die hochschwangere Annette Bering (Sinja Dieks, l.). Die sehbehinderte Frau entscheidet sich spontan für Lena als ihre Hebamme.
    Auf dem Weg in die Klinik macht Lena unsanft Bekanntschaft mit Annette Bering. Die blinde, schwangere Frau und Lena stoßen auf dem Radweg zusammen und verlieren beide das Gleichgewicht. Zum Glück geht der Unfall glimpflich aus. Kurz darauf wendet sich Annette ratsuchend an Lena. Ihre Mutter traut ihr nicht zu, dass sie mit ihrem Kind allein zurechtkommen wird und bevormundet Annette andauernd. Indes umgarnt ein gelangweilter Feriengast Basti, worunter seine Arbeit am Hof leidet. Eva kocht vor Wut. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2017ORF 2
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 3, Folge 2b (45 Min.)
    Ohne sich mit Lena abzusprechen, hat Eva einen Flug nach Vietnam gebucht. Sie will David besuchen. Um Basti zu unterstützen, soll Lena verstärkt am Hof aushelfen. Dabei häuft sich die Arbeit jetzt schon. Ihre Klientin, die blinde Annette Bering, überwirft sich mit ihrem Freund, als dieser Annettes Wunsch nach mehr Selbstständigkeit torpediert. Lena sitzt zwischen den Stühlen. In der Liebe kriselt es. Weil Quirin und Lena so wenig gemeinsam haben, befürchtet Lena, dass sie eigentlich gar nicht zusammenpassen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDo 02.03.2017ORF 2
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 3, Folge 3a (45 Min.)
    Raban Bieling (Bastian Pfeiffer).
    Während Eva in Vietnam ihren zweiten Frühling erlebt, ersticken Lena und Basti daheim in Arbeit. Gleichwohl findet Lena noch Zeit, sich um eine junge Frau zu kümmern, die auf der Flucht vor ihren Problemen in Himmelsruh gestrandet ist. Die Hochschwangere hat eine Leihmutterschaft übernommen, spielt nun aber mit dem Gedanken, das Kind zu behalten. Auch für ihre beste Freundin Julia ist Lena da. Julias Sohn Tim will seinen leiblichen Vater kennenlernen, zu dem Julia jeden Kontakt abgebrochen hat. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDo 09.03.2017ORF 2
  • Staffel 3, Folge 3b (45 Min.)
    Bastian Pfeiffer (Raban Bieling, M.) und Lena Lorenz (Patricia Aulitzky, r.) sind froh, dass Eva (Eva Mattes, l.) wohlbehalten von ihrer Vietnamreise zurückgekehrt ist.
    Lenas erstes Zusammentreffen mit Quirins Eltern steht unter keinem guten Stern. Aus Eifersucht gibt Rosa alles, um vor Quirin zu punkten und Lenas Auftritt zum Fiasko geraten zu lassen. Während Leo unter dem Einfluss eines weiblichen Gastes regelrecht aufblüht, muss Julia feststellen, dass sie und Tims Vater Welten trennen. Ein Brief von Bastis Fehltritt gerät in die falschen Hände. Indes spitzt sich der Konflikt zwischen der Leihmutter Katerina und ihren Auftraggebern, dem Ehepaar Mertens, dramatisch zu. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDo 09.03.2017ORF 2
  • Staffel 3, Folge 4a (45 Min.)
    Lena Lorenz (Patricia Aulitzky, l.), Eva Lorenz (Eva Mattes, M.) und Julia Obermeier (Liane Forestieri, r.).
    Das erste Kind von Theo und Eliana soll auf ihrer abgelegenen Alm zur Welt kommen. Als in der Schwangerschaft Komplikationen auftreten, versucht Lena die zwei zu einem längeren Klinikaufenthalt zu überreden. Doch das Paar hat andere Pläne und ist außerdem nicht ganz ehrlich zu ihrer Hebamme. Julia verliebt sich Knall auf Fall in einen umwerfend gutaussehenden Urlaubsgast, während für Quirin der Sprung in die Selbstständigkeit zum Greifen nahe ist. Für die größte Überraschung sorgt aber Lena selbst! (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDo 16.03.2017ORF 2
  • Staffel 3, Folge 4b (45 Min.)
    Ihre Beziehung hat sich gefestigt, doch noch wissen Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) und Quirin Pankofer (Jens Atzorn) nicht, wie sie ihre gemeinsame Zukunft gestalten sollen.
    Lena ist schwanger! Statt in Begeisterungsstürme zu verfallen, verlässt sie jedoch die Kraft. Auch ohne Babybauch bewältigt Lena ihren turbulenten Alltag kaum noch. Zudem scheint sich ihr freiheitsliebender Freund gar keine eigenen Kinder zu wünschen. Als Lena endlich den Mut fasst, Quirin einzuweihen, hat dieser längst Wind von der Sache bekommen und fühlt sich übergangen. Basti erkennt, wie sehr er immer noch an Franz hängt. Indes riskiert Eliana aus Angst vor einer Abschiebung leichtfertig Kopf und Kragen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDo 23.03.2017ORF 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lena Lorenz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…