Käthe und ich
D 2019–
  • Familienserie
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Käthe und ich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Käthe und ich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Australian-Shepherd-Hündin Käthe unterstützt ihren Halter Paul Winter (Christoph Schechinger), einen Psychologen, der sich auf tiergestützte Therapien spezialisiert hat. Paul und Käthe sind ein eingespieltes Team – auch bei schwierigen Fällen. Unterstützt wird Paul in den ersten vier Folgen von Pflegerin Hildegard (Mariele Millowitsch) und seinen besten Freunden, dem Tierarzt-Paar Jule (Mona Pirzad) und Aaron (Ben Braun) sowie deren Kindern.
Verschiedenste Patienten betreuen Paul und Käthe in der Drama-Reihe, die von der ARD Degeto produziert wird: In der Pilotfolge werden sie zu einer Wachkoma-Patientin gerufen, die nach fünf Jahren überraschend aufgewacht ist und nun erfahren muss, dass ihr Mann sich neu verliebt hat. Pauls Frau Erina (Nadja Bobyleva) teilt ein ähnliches Schicksal, das es für ihn um so schwerer macht. Ein anderer Fall beschäftigt Paul als er einem Brandopfer helfen muss, der sich wegen seiner Narben nur nachts auf die Straße traut.
Immer geht es darum, Menschen zu helfen – zusammen wollen Hündin Käthe und Therapeut Paul die Psyche ihrer Patienten neu aufrichten. (Text: GR / RF)

Käthe und ich auf DVD & Blu-ray

Käthe und ich – Streaming & Sendetermine

Käthe und ich – Community

  • am

    Ich hoffe auch, auf weitere Folgen.
  • am

    Ich habe  bisher sehr wenige Folgen gesehen, aber jetzt: In der Mediathek hintereinander in wenigen Tagen Folge 1-10. Das sind super Folgen, mit wunderschönen Bildern dieser herrlichen Umgebung und jetzt warten wir auf die nächsten Folgen schon allein wegen der Nachfolgerin von Käthe. Tolle Dialoge, tolle Schauspieler, Filme mit sehr viel Liebe gemacht.
  • am

    Ich könnte jede Woche eine Folge gucken.... das ist echt gut gemacht....
  • (geb. 1988) am

    Ist das tatsächlich wichtig für dich? Ich möchte nicht wissen, wieviel Szenen man mit Tieren drehen muss, dass es so klappt, wie man es sich vorstellt! Und obwohl ich kein Hunde Fan bin, wird mir jedes Mal warm ums Herz, wenn ich Käthe sehe, da ist es völlig egal, ob der Hund nass oder trocken aus dem See kommt 🙈
  • (geb. 1988) am

    Für mich eine der besten Serien überhaupt....ich glaube, es gab keine Folge, die meine Augen trocken gelassen hat 🙈 Schade, dass es davon nur so wenig Folgen gibt 😔

Käthe und ich – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käthe und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…