Die Eifelpraxis
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Alternativtitel: Vera - Eifel auf Rezept / Ausgerechnet Eifel

    Krankenschwester Vera (Rebecca Immanuel) strebt einen beruflichen Neuanfang an. Zusammen mit Kind und Kegel zieht sie von der Berlin in die Eifel. Doch bereits am ersten Arbeitstag in der Praxis ihres neuen Chefs, der im Rollstuhl sitzende Dr. Chris Wegner (Simon Schwarz), stellt sie fest, dass es auf dem Land aufgrund des Ärztemangels alles andere als beschaulich zugeht. Es wartet eine lange Liste von Hausbesuchen auf Versorgungsassistentin Vera, die mit Fachwissen und Empathie für ihre Patienten da sein will – und trotz des Zeitdrucks bei ihrem beruflichen Selbstverständnis keine Abstriche macht. (Text: GR)

    Die Eifelpraxis – Streams

    Die Eifelpraxis – Community

    am : Mia und Greta Kasalo, sind das Schwestern?
    am : Yepp, Folge 5 war wieder besser als 4.
    (geb. 1977) am : Tolle Serie! In meiner Fernsehzeitschrift stand, das dies die letzte Folge sein wird und ich war sehr gespannt, wie man in den folgenden 90 Min. alle Probleme lösen wird: Wer gewinnt das Rennen ums Veras Herz? Kapiert ihr Sohn endlich, das seine beste Freundin in ihn verknallt ist? Und dann: Film zu Ende, Ende offen! Dazu die Fragen, welches Geheimnis hat der Ex-Zivi, der nun als Journalist arbeitet und beginnt die verheiratete Haushaltshilfe (die nette Polin) etwa ein Verhältnis mit dem schusseligen Lehrer? Das lässt mich auf eine Fortsetzung hoffen und das bitte bald!
    (geb. 2000) am : Habe eben die 5. Folge gesehen, "Gebrochene Herzen."
    Jetzt muss ich erst mal meinen Vorrat an Tempotaschentüchern auffüllen....
    am : Letzte Woche gab es Teil 4, heute Abend Teil 5. Ich fand Folge 4 leider nicht so gut wie die ersten 3 Folgen.

    Die Eifelpraxis – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Eifelpraxis im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …