Kommentare 1–10 von 1217

  • am

    Hallo Ihr lieben Zurückgebliebenen! Oh nein, ich meine nicht "geistig" sondern den kleinen Rest an Stamm-Usern, die hier doc-los noch kommentieren. Ich möchte mich von Euch verabschieden und mich in den Winterschlaf begeben wie eine Bärin. Aber ich komm wieder - keine Frage - sobald die neue Staffel anrollt. Bleibt gesund und munter und viel Geduld für die schrecklich lange Wartezeit bis zur Wiedergeburt von Dr.Gruber. So long und bye bye Eure getreue Mexi
    • am

      Adieu, adios, bye-bye sagt ein untreues Musketier.
    • am

      Baba und foi ned, sagt noch ein ungetreues Musketier.
    • am

      Pfüat di, freut sich ein drittes ungetreues Musketier!
  • am

    Ines Lutz (Anne) ist gebürtige Münchnerin, wuchs auch in München auf. Spricht neben Deutsch auch fließend englisch und französisch. Anne hat vermutlich in der Serie deshalb ne Faible für Frankreich.


    Zu Rottenmann: Sigl und Ostrowski haben sogar im selben Haus gewohnt (Sigl Stiefmutter lebte über der Oma von Ostrowski. Sind dort aber nie begegnet. Das ist bei einem gemeinsamen Dreh im Soko Kitzbühel rausgekommen. 😂


    Dies haben sowohl Sigl (bei Stöckl) uns Ostrowski (bei der Sendung Hallo Österreich oder ähnlich - da war er mit Hilde Dalik). Da war auch ne Folge eingeblendet von Karin und Martin an der Tankstelle.
    • am

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
      • am

        Tirolerisch war Anne´s Dialekt sicher nicht, was ich noch so in Erinnerung habe. Ich denke, die ganzen Wörter sind ein Mischmasch aus der Ösi-Sprache. Kann man schwer zuordnen. Aber seid froh, dass keiner der Protagonisten richtige Tiroler Sprache verwendet. Ihr würdet kaum ein Wort verstehen, wenn die loslegen. Noch schlimmer die Vorarlberger. Ohne Untertitel geht gar nichts mehr. Gerne höre ich deutsche Klangfärbung. Das klingt immer fein und nett und ohne die Rachengeräusche von uns Tirolern. Wie auch immer, die Macher sollten nie übertreiben und bedenken, dass ihre Werke überall im deutschen Sprachraum verstanden werden sollten. Also schön mal zu 99 % elegantes Hochdeutsch bitte! Aber der Doc darf gern hie und da mal Pfiat di sagen...
      • am

        Wenn der Doc ab und zu Pfiat di sagen würde, wäre das für mich auch in Ordnung…mehr muss ja nicht sein. Aber ich glaube bisher hat er immer nur Tschüß usw. gesagt…oder irre ich mich da?

        Bezüglich Anne: Für mich hat sie eigentlich immer Hochdeutsch gesprochen, kann mich jetzt auch an keine Folge erinnern in der sie mal was im Dialekt gesagt hat. Eigentlich hat sie im Bergdoktor genauso gesprochen, wie später in „Watzman ermittelt“.
      • am

        Tut mir leid Tara, ich kann mich bei den Szenen mit Anne nicht an ihre Aussprache erinnern. Ob sie nur hochdeutsch sprach mit ein wenig Ösi- Klangfärbung oder wie auch immer. Müsste jemand in der Mediathek nachschauen bzw. -hören. Ich habe da leider keine Zeit dafür. Vielleicht später mal. Sorry!
    • am

      Servus!
      Jetzt musste ich gleich mal den Mann von Hilde Dalik googeln…der spielt tatsächlich bei den Eberhofer Krimis mit. Wusste ich nicht, zudem ist er in Rottenmann aufgewachsen, genauso wie Herr Sigl – ist ja interessant.

      Wegen den Dialekten…wie ich schon sagte, auf Dauer würde es im Bergdoktor nicht funktionieren, wegen Verständigungsproblemen. Aber es gefällt mir, wenn Herr Sigl in irgendwelchen Shows sein „österreichisch“ raushängen lässt.
      Stimmt Monkey, bei Ringlstetter war es ein Gemisch aus österreichisch und bayrisch…der Mann ist talentiert, was „Fremdsprachen“ angeht *lach*
      Mexi, danke für die Info, dass Hans Dialekt eigentlich wenig mit dem tirolerischen zu tun hat…als „Auswärtiger“ weiß man das natürlich nicht. Interessant finde ich aber, dass Monika Baumgartner z.B. öfter ihren Münchner Dialekt in der Serie benutzt (und auch Lilli ab und zu). Wobei Ronja Forcher irgendwie versucht, den richtigen Dialekt zu finden…in manchen Folgen betont sie manche Worte anders als z.B eine Staffel davor oder danach…

      Bei uns spielt das Wetter auch verrückt, erst dicke Schneeflocken, nun wieder Regen…
      LG
      • am

        Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
        • am

          Servus!
          Kea ist also immer noch nicht aufgetaucht – ich finde es aber super von euch, dass ihr versucht raus zu finden was mit ihr los ist. Das blöde ist, dass man hier im Forum keine privaten Nachrichten schreiben kann, sonst wäre es vermutlich einfacher mit ihr in Kontakt zu treten. Ich hoffe wirklich sehr, dass es Kea gut geht und sie nur keine Zeit oder einfach keine Lust hat hier zu schreiben…

          Nach euren Kommentaren habe ich gleich mal Bilder mit Semino Rossi und Herrn Sigl vergleichen müssen. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber Herr Sigl gefällt mir besser *lach*

          Die Dreharbeiten für seinen neuen Film neigen sich dem Ende zu (hat er zumindest bei Facebook erwähnt) …demnächst meldet er sich wieder bezüglich dem Bergdoktor - die Dreharbeiten zur 18ten Staffel fangen ja im Mai an, bin schon mächtig gespannt drauf *freu*
          LG
          • am

            Ich möchte noch einmal meine Suche nach Kea starten, lesen hier eventuell Freunde oder Freundinnen von Ihr oder möchtest Du Kea hier nicht mehr schreiben, dann ist es auch okay.
            • am

              Liebe Csami! Wir müssen mit Geduld warten, bis Kea wieder schreibt. Sie möchte sicher posten, aber aus irgend einem Grund geht das nicht. Wollen wir das Beste hoffen! Derweil bin ja ich bei Dir. Wir finden schon ein Thema über den Bergdoktor, wo wir diskutieren können. Ach ja, da fällt mir ein: habe kürzlich allerlei Fotos über die Doc-Folgen angeschaut, dabei eines von ihm zusammen mit Susanne. Beide noch sehr jung. Da hatte er eine frappierende Ähnlichkeit mit dem argentinischen Sänger Semino Rossi. Sogar die gleiche Frisur mit dem spitzen Haaransatz auf der Stirn hatte er. Guck mal selber!
              Wünsche Dir ein feines Wochenende!
            • am

              Wenn ich Dich richtig verstehe, hat ihm schon mal jemand (Dr.K ?) gesagt, dass er Semino Rossi ähnlich schaut und Sigl mochte das nicht? Warum, der Rossi ist eh a fesches Mannsbild. Und wenn man das Bild vom Sigl damals anschaut, könnte er tatsächlich das Brüderlein vom Rossi sein. Vielleicht findest Du es mittels googeln? Der Haaransatz ist sowas von ähnlich. Hatte der Doc früher auch so einen Spitz in die Stirn? Jetzt trägt er doch eine ganz andere Frisur. Auf dem neuesten Foto vom Portugal--Film hat er sie übrigens ganz neu gestylt - toll !
            • am

              182, sonst noch was zum Bemeckern?
            • am

              Was genau hat es mit Meckern zu tun, wenn sich jemand "wundert"??? Ich lese hier nur eine, die ständig in Abwehrstellung ist und ihrerseits "bemeckert", wenn jemand anderer Meinung ist. Wie war das nochmal mit dem "ganz ehrlich sein"?
            • am

              Eine Ähnlichkeit zwischen Rossi und Sigl festzustellen ist eine Beleidigung für den HansSigl ,dieser schmierige Rossi geht gar nicht .
            • am

              240, Wundern ist die sanftere Art von Meckern, aber immer noch Kritik.
              Katzenfee, den Künstler Semino Rossi als "schmierig" zu bezeichnen, ist eine Frechheit.
            • am

              Da gebe ich 'Katzenfee' durchaus recht... Wenn man den HS so toll findet, ist eine Ähnlichkeit zu 
              S. Rossi tatsächlich eine Beleidigung!
            • am

              Hans Sigl und Semino Rossi (wenn man sie im gleichen Alter vergleicht) ähneln sich wirklich. Das meinen auch andere Leute. Herr Rossi wohnt in der Nebengemeinde von mir und ist ein sehr freundlicher, ehrenwerter Mann. Seine Songs goutieren zahlreiche Fans. Wenn jemandem seine Lieder nicht gefallen, hat dieser eben einen anderen Musikgeschmack. Eure abwertenden Kommentare geben kein gutes Zeugnis für Euch ab. So schreiben Proletarier, wenn sie sich in ihrer Anonymität in einem Forum sicher sind.
            • am

              Ich schreibe in allen Foren immer nur als Mexi und niemand anderes und wechsle auch nicht bei jedem Post den Nicknamen/die Nummer wie so manche hier, um mehrere Meinungen vorzutäuschen. Ich befinde, Semino Rossi als "schleimig" zu bezeichnen und eine Ähnlichkeit von ihm mit H.Sigl als "Beleidigung" zu bezeichnen als grenzwertig. Meander, rede es jetzt nicht klein. Respektlosigkeit mancher User ist hier Usus.
            • am

              @ Mexi: User wegen ihrer Kommentare als Proletarier zu bezeichnen finde ich auch respektlos. Immer erstmal in den eigenen Spiegel gucken, gell?!
            • am

              Da hast du recht lieber Meander! Selbst Proletarier sollte man in einem Forum nicht Proletarier nennen. Ich entschuldige mich dafür!
            • am

              Ach Berni, kann sich maskieren so viel er will, erkannt wird er immer🙈 irgendwann wird er immer frech
            • am

              User 176, mit Deinem Berni-Trauma bist Du wirklich geplagt. Du hast ihn "erkannt"??? Na ja, es wird in Deutsch geschrieben, da ähnelt sich so mancher Satz bei vielen Usern. Ist Dir nicht schon langsam öd mit Deinen sinnlosen Verdächtigungen punkto Berni? Es wird langweilig mit Dir!
            • am

              Stets über innige Verbundenheit im Forum schreiben, dann aber von oben herab über Kommentare urteilen, wenn der Forumshoheit andere Meinungen nicht passen, das ist schon sehr.... schwach!
            • am

              Bornierten Menschen soll man nicht widersprechen, denn das gilt als Zeichen der Anerkennung ...
            • am

              Da haut's auf die Paukn, die Mexi! Was moanst, schiach gell?! Kimmst außi Elyas? Oder du Kobold, oder du Berni? Herrschaftszeiten, oaner für alle, so san's doch, die echten Musketier. Habe die Ehre oder ao ned.
          • (geb. 2000) am

            Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
            • (geb. 2000) am

              Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
              • am

                Danke Csami für den Tipp! Mach ich. Schau mal an, wie genau man meine Verse hier verfolgt und sich merkt, was ich schrieb! Habe sie selber schon verschwitzt. Csami, ich schreib immer wieder gern mit Dir über unsere Lieblinge Sigl, Keller und Catterfeld. Kann nicht genug davon bekommen. Wir sind eben Vollblut-Fans!
            • am

              Jetzt ist mein kürzliches Kommi schon wieder gelöscht! War harmlos und nett, is weg, welch ein Gfrett. Da muss die Freiwillige Feuerwehr wieder mal im Einsatz gewesen sein. 😜

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bergdoktor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Der Bergdoktor auf DVD

              • DVD-News: Der Bergdoktor – Staffel 17 (3 DVDs) erscheint am 26.04.2024

              Auch interessant…