„Die Rosenheim-Cops“ müssen bis nächste Woche warten
Bild: ZDF/Linda Gschwentner
Anfang des Monats ging im ZDF die inzwischen 25. Staffel der beliebten Serie „Die Rosenheim-Cops“ an den Start. Üblicherweise ist der Vorabendkrimi auf seinem angestammten Sendeplatz dienstags um 19:25 Uhr zu sehen, doch nach nur drei Wochen wird eine Pause eingelegt. Das gilt auch für den Dauerbrenner „SOKO Köln“, der normalerweise um 18 Uhr läuft. Am heutigen 28. Oktober werden von beiden Serien jedoch keine neuen Folgen ausgestrahlt. Der Grund dafür: Im ZDF wird das gesamte Abendprogramm großflächig für Fußball freigeräumt. Zwischen 18 Uhr und Mitternacht steht satte sechs Stunden lang alles im Zeichen des runden Leders.
Gleich zwei große Spiele werden nacheinander live übertragen: Am Vorabend trifft Borussia Dortmund auf Eintracht Frankfurt in der 2. Runde des DFB-Pokals. Anstoß ist im Deutsche Bank Park um 18:30 Uhr, bereits ab 18 Uhr melden sich Moderator Sven Voss und Expertin Friederike Kromp mit der Vorberichterstattung in „sportstudio live“ zur Stelle. Kommentiert wird die Begegnung von Gari Paubandt. In der Halbzeitpause zeigt das ZDF gegen 19:15 Uhr die „heute“-Nachrichten.
Damit ist der Fußballabend aber noch längst nicht vorbei, denn im Anschluss steigt das Rückspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im Halbfinale der UEFA Women’s Nations League gegen Gastgeber Frankreich in Caen. Anstoß ist um 21:10 Uhr, das ZDF überträgt ab 20:45 Uhr. Dieses Spiel wird von Claudia Neumann kommeniert. Während der Halbzeitpause gegen 21:55 Uhr meldet sich Dunja Hayali mit dem „heute journal“ zur Stelle. Ab 23:25 Uhr ist schließlich noch die Zusammenfassung weiterer Spiele aus der 2. Runde des DFB-Pokals eingeplant. Durch den gesamten Fußballabend führt Sven Voss.
Am 4. November geht es dann wie gewohnt mit den aktuellen Staffeln von „SOKO Köln“ und „Die Rosenheim-Cops“ weiter. Gute Nachricht für alle Fans der Serien, die nicht bis dahin warten wollen: Online liegen die nächsten Folgen schon ab heute im Streamingportal unter zdf.de auf Abruf bereit.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Old School am
Statt unsere Gebühren für Fußball und Co. rauszuhauen sollten diese genutzt werden um bei den RC gescheite Drehbuchautoren zu engagieren und in Köln diese unsägliche Göre gegen einen guten Schauspieler oder Schauspielerin ersetzten! 😊