Hubert und/ohne Staller Staffel 9, Folge 1: Bauernregel
Staffel 9, Folge 1
133. Bauernregel
Staffel 9, Folge 1 (50 Min.)
Vesna Siebert (Stephanie Marin, 2.v.l.) und Manfred Heberlein (Peter Strauß, l.) sind sich keiner Schuld bewusst, sie sind entsetzt über die Anschuldigungen von Hubert (Christian Tramitz, 2.v.r.) und Girwidz (Michael Brandner, r.).
Bild: ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
Hubert und Girwidz drücken sich vor den Umzugsarbeiten ins frisch renovierte Revier. Als sie auf einer abgelegenen Landstraße einen verunglückten Mofafahrer finden, deutet alles auf einen Unfall mit Fahrerflucht hin. Bei dem Toten handelt es sich um einen Mitarbeiter vom Landratsamt, der scheinbar an einer
größeren Sache dran war. Die Spur führt in die kleine Ortschaft Umfling, wo zunächst keiner sonderlich auskunftsfreudig ist. Vor allem die attraktive Wirtin Vesna Siebert und der pensionierte Landwirt Manfred Heberlein scheinen vor den Polizisten etwas zu verbergen … (Text: ARD)