Staffel 9: Hubert ohne Staller, Folge 1–16

Staffel 9 (Hubert ohne Staller) von Hubert und/​​ohne Staller startete am 23.10.2019 in Das Erste.
  • Staffel 9, Folge 1 (50 Min.)
    l-r: Barbara Hansen (Monika Gruber), Franz Hubert (Christian Tramitz), Reimund Girwidz (Michael Brandner) – Bild: Leonine
    l-r: Barbara Hansen (Monika Gruber), Franz Hubert (Christian Tramitz), Reimund Girwidz (Michael Brandner)
    Hubert und Girwidz drücken sich vor den Umzugsarbeiten ins frisch renovierte Revier. Als sie auf einer abgelegenen Landstraße einen verunglückten Mofafahrer finden, deutet alles auf einen Unfall mit Fahrerflucht hin. Bei dem Toten handelt es sich um einen Mitarbeiter vom Landratsamt, der scheinbar an einer größeren Sache dran war. Die Spur führt in die kleine Ortschaft Umfling, wo zunächst keiner sonderlich auskunftsfreudig ist. Vor allem die attraktive Wirtin Vesna Siebert und der pensionierte Landwirt Manfred Heberlein scheinen vor den Polizisten etwas zu verbergen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 23.10.2019 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 2 (50 Min.)
    Hubert und Girwidz werden wegen eines Tomatendiebstahls zum maroden Schloss des verarmten Barons Georg von Waldsee gerufen und finden den Hausherrn tot hinter seinem Gewächshaus. Alles sieht nach Selbstmord aus: Neben der Leiche liegt ein Jagdgewehr. Doch dann stellt sich heraus, dass das Opfer erschlagen und die Kopfwunde mit einem Toupet getarnt wurde. Dass zur gleichen Zeit Umweltaktivisten den Wald des Barons besetzt halten, um ihn vor der Rodung zu bewahren, kann kein Zufall sein … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 30.10.2019 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 3 (50 Min.)
    Die neue Kollegin Christina Bayer (Mitsou Jung, r.) ist schon voll ins Team integriert. Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau, l.) ist mit ihrer neuen Mitarbeiterin zufrieden.
    Huberts und Girwidz’ Frühstückspause bei Barbara Hansen endet eher unappetitlich: Königspudel Amarillo kaut vor der Bäckerei genüsslich an einem menschlichen Oberschenkelknochen. Laut Dr. Fuchs stammt dieser von einem Mann. Mit Hilfe der tierischen Spürnase, die sich allerdings als wenig kooperativ entpuppt, versuchen die Polizisten den dazugehörigen Rest zu orten. Nach einigen Umwegen glauben sie sich am Ziel: ein Grab auf dem Wolfratshauser Friedhof! Merkwürdig nur, dass in besagtem Grab laut Obduktionsbericht gar kein Mann liegt. Dazu kommt, dass die Pathologin der Leiche auch noch attestiert, vor 15 Jahren keines natürlichen Todes gestorben zu sein. Hubert und Girwidz dämmert es, dass sie bei der Verbrechensaufklärung noch ganz am Anfang stehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 06.11.2019 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 4 (50 Min.)
    Während einer Streifenfahrt entdecken Hubert und Girwidz die Leiche des Physiotherapeuten Frank Albrecht. Auf den ersten Blick scheint er mit seinem Fahrrad von der Straße abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt zu sein. Dr. Fuchs findet bei der pathologischen Untersuchung jedoch heraus, dass der tödliche Genickbruch keinesfalls vom Sturz herrührt. Die Spur führt die Polizisten auf den Hof des „Knochenbrechers“ Joschi Breitenbichler, der bei seinen Patienten durch bloßes Ertasten Blockaden und Verspannungen aufspüren kann. Sollte der „Knochenbrecher“ seine Berufsbezeichnung in Albrechts Fall allzu wörtlich genommen haben? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 13.11.2019 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 5 (50 Min.)
    Fahrraddiebstahl auf dem Gestüt von Georg Dausinger. Hubert und Girwidz machen auf dem Heuboden der Scheune einen grausigen Fund. Neben dem gesuchten Fahrrad ist die Leiche des Gestütbesitzers mit einer Heugabel an die Wand gepinnt. Sehr schnell gerät Dausingers Sohn Jens in Verdacht. Bei ihren Ermittlungen machen Hubert und Girwidz dabei Bekanntschaft mit einer neuen finnischen Trendsportart: dem professionellen Reiten auf einem Stockpony, bei dem Jens Dausinger Unterricht ergibt. Dabei stellt sich heraus, dass auch seine Co-Trainerin Jasmin Forchhammer ein handfestes Mordmotiv hat … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 20.11.2019 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 6 (50 Min.)
    Hubert und Girwidz sind auf Jagd nach einem randalierenden Keiler, der Wolfratshausen unsicher macht. Dabei stolpern sie über die Leiche des Försters Ulf Gröschel, der für die Wildschweine zuständig war: Er wurde rücklings erschossen! Hubert und Girwidz machen sich auf die Tätersuche. Ins Visier der Beamten geraten Landwirt Xaver Vogl, mit dem der Tote Streit hatte und die Ehefrau des Försters, Resi Gröschel, die etwas zu verbergen scheint. Die Beamten stehen kurz vor der Aufklärung des Falles, als sie plötzlich aus einem Hinterhalt heraus beschossen werden. Versucht der Täter, Hubert und Girwidz aus dem Weg zu räumen, um nicht überführt zu werden? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 27.11.2019 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 7 (50 Min.)
    Seit Monaten terrorisiert ein Unbekannter die Radfahrer am Starnberger See. Bisher ging es nur um Sachbeschädigung, doch als Hubert und Girwidz bei einem Einsatz am See die Leiche eines älteren Radlers entdecken, der nicht durch einen Sturz, sondern durch Schläge zu Tode gekommen ist, scheint eine neue Eskalationsstufe erreicht. Revierleiterin Sabine Kaiser erklärt die Jagd nach dem „Radl-Hasser“ zur Chefsache. Für Hubert und Girwidz ist der Fall doppelt knifflig: Weil Girwidz die Ladestation für den neuen E-Streifenwagen geschrottet hat, aber noch nicht den Mut hatte, es der Chefin zu beichten, droht den beiden auf der Suche nach dem Täter nämlich der Saft auszugehen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 04.12.2019 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 8 (50 Min.)
    Hubert und Girwidz werden wegen Sachbeschädigung in ein Luxushotel gerufen. Offenbar hat jemand morgens randaliert. Doch der Bewohner des Zimmers kann dazu keine Aussage mehr machen, denn er liegt tot im Badezimmer. Die Tatwaffe ist schnell gefunden, ein Rasiermesser mit der Namensgravur „Reimund Girwidz“! Die irritierten Polizisten verfolgen die Spur des Messers zurück und blicken zunehmend hinter die Verstrickungen dreier Jurymitglieder, die bei der im Hotel anstehenden Bartmeisterschaft den Gewinner küren sollen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 11.12.2019 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 9 (50 Min.)
    Ein spektakulärer D-Mark-Fund im Wolfratshausener Mühlbach führt Hubert und Girwidz schnell zu dessen Besitzer. Der Mann kann nur keine Auskunft mehr über die Herkunft des Geldes geben, denn er liegt einige Meter bachaufwärts tot im Wasser. Neben ihm in einer Plastiktüte: 60.000 Mark in bar! Alles sieht zunächst nach einem natürlichen Tod aus. Aber warum hatte der Bewohner einer Seniorenresidenz ausgerechnet zum Zeitpunkt seines Todes so viel altes Geld bei sich? Die Ermittlungen führen 35 Jahre zurück, als ein Entführungsfall Wolfratshausen in Atem hielt, bis hin zur Seniorenresidenz, in die Girwidz widerwillig als verdeckter Ermittler einziehen muss. Denn nach der Untersuchung der Leiche ist klar, dass der Tote einem kaltblütigen Mörder zum Opfer gefallen ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 09.12.2020 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 10 (50 Min.)
    Blitzermarathon in Wolfratshausen. Hubert und Girwidz geht der Baulöwe Max Hofmann ins Netz. Über seinem Lenkrad zusammengebrochen, rast er in ihre mobile Radarfalle und kann nur noch tot geborgen werden. Erste Ergebnisse von Dr. Fuchs legen den Schluss nahe, dass Hofmann an einer noch unbekannten Krankheit gestorben sein könnte. Eindeutige Symptome und ein Afrikaaufenthalt sprechen dafür. Eine Drohnachricht auf seinem Handy lässt Hubert allerdings in eine andere Richtung ermitteln. Während er der Spur einer möglichen Vergiftung nachgeht, gerät Girwidz in Panik. Nach einer versuchten Mund-zu-Mund-Beatmung ist er sich absolut sicher, vom Opfer angesteckt worden zu sein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 16.12.2020 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 11 (50 Min.)
    Kurz vor Dienstschluss bekommt Revierleiterin Sabine Kaiser Besuch von einem etwas aufdringlichen Herrn, mit dem sie offenbar eine gemeinsame Vergangenheit hat. Das Gespräch ist der Polizeirätin unangenehm, schließlich setzt sie den Mann vor die Tür. Als sie kurz darauf selbst das Revier verlassen will, wird sie von einem Maskierten überwältigt. Am nächsten Morgen suchen die Kollegen vergeblich nach ihrer Chefin. Die Beobachtung von Girwidz, der den Besucher noch hatte kommen sehen und eine Vorladung Sabine Kaisers als Zeugin vor Gericht, erhärten schließlich den Verdacht, dass die Revierleiterin entführt wurde.
    Tatsächlich sollte Sabine Kaiser demnächst gegen ihren Münchner Ex-Kollegen Christoph Lukas aussagen, in dem Girwidz sofort den Besucher vom Vorabend wiedererkennt. Lukas hat sich offenbar in einem Hotel am Starnberger See eingemietet. Girwidz übernimmt das Kommando – in Abwesenheit der Chefin sei er schließlich der einzige im Team mit Führungsqualitäten! Doch der Zugriff wird zum Desaster: Christoph Lukas landet im Krankenhaus und fällt ins Koma – bevor er auch nur ein einziges Wort darüber verlieren konnte, was er mit Frau Kaiser angestellt hat. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 23.12.2020 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 12 (50 Min.)
    Leonard Zirngibl, Seniorinhaber der Qualitätsmetzgerei Zirngibl, kommt durch einen Sturz von seinem Hochsitz ums Leben. Bedauerlicherweise stürzt er auf die junge Tramperin Lea, die daraufhin mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht wird. Nicht nur, dass die Obduktion des Mannes ein Fremdverschulden nachweist, Lea entpuppt sich auch noch als Dr. Fuchs’ Tochter. Laut ihrer Aussage, hätten sich zwei Männer auf dem Hochsitz gestritten und sie ist fest davon überzeugt, dass sie die Stimme des Zweiten wiederkennen würde. Hubert und Girwidz gehen mit ihren Handys in Diktier-Position auf Stimmenfang durch Wolfratshausen – und schon bald gibt es zwei Hauptverdächtige. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 30.12.2020 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 13 (50 Min.)
    Hubert und Girwidz finden die Leiche von Kunstmäzenin Irmgard Kühne neben ihrem Auto. Zunächst vermuten sie einen Kreislaufkollaps der betagten Frau. Die Obduktion führt zu Spuren des Herbstzeitlosengifts Colchicin. Als Dr. Fuchs dasselbe Gift in der Ziegenmilch, die in Irmgard Kühnes Kühlschrank steht, feststellt, nimmt der Fall eine heikle Wendung: Hat Kühnes Tochter, eine selbsternannte Kräuterhexe, ihre Mutter vergiftet, um kurz vor dem Umzug der alten Dame in ein Luxus-Seniorenwohnheim das Erbe zu retten? Auch Milchbauer Auzinger, auf dessen Hof Kühnes Ziege untergestellt ist, gerät unter Verdacht … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 06.01.2021 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 14 (50 Min.)
    Ein Toter am Waldrand stellt Hubert und Girwidz vor ein Rätsel: Wer ist der bärtige Mann, der keine Papiere bei sich hat und seltsam schlichte Kleidung trägt? Dank öffentlicher Fahndung kommt schnell heraus, dass es sich um den ehemaligen Anwalt Fabian Fritz handelt, der vor einiger Zeit sein altes Leben aufgegeben hat, um gemeinsam mit seiner Frau Eva auf dem Hof der Kinder der fünf Seen zu wohnen. Offenbar bereitet sich die Sekte unter Leitung von Guru Noah in aller Abgeschiedenheit auf den Weltuntergang vor. Aber das ist nicht die einzige Entdeckung, die die Wolfratshauser Polizei vor völlig neue Herausforderungen stellt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 13.01.2021 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 15 (50 Min.)
    Hubert und Girwidz machen bei der Kontrolle eines vollbesetzten Reisebusses einen grausigen Fund: Im Gepäckfach liegt der erschlagene Reiseleiter, der die Touristen nach Neuschwanstein hätte begleiten sollen. Als der Busfahrer Max Schmieder flüchtet, ist das für die beiden Polizisten ein eindeutiges Schuldeingeständnis und der Fall geklärt. Doch dann liefert Schmieder nach seiner Festnahme ein einwandfreies Alibi. Die Suche nach dem Mörder beginnt von vorne und führt Hubert und Girwidz in das familiengeführte Busunternehmen. Unter der glänzenden Oberfläche der Firma kommen mafiös-kriminelles Verhalten und eine verbotene Liebe zum Vorschein … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 20.01.2021 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 16 (50 Min.)
    Hubert und Girwidz sollen eine unangemeldete Versammlung auflösen, über die sich ein Nachbar beschwert hat. Vor Ort stellen die beiden Polizisten jedoch fest, dass eine Gruppe maskierter junger Leute das Haus belagert und seltsame Forderungen stellt. Dann bricht auch noch ein Feuer auf dem Grundstück aus. Wenig später wird klar, Eigentümer Peter Weber ist in den Flammen umgekommen! Hubert und Girwidz erfahren von Kollegin Christina Bayer, dass es sich bei dem Opfer um einen Internet-Star handelt, der als Märchenkönig Ludwig II. verkleidet, täglich live im Internet gekocht und mit seinem Programm stark polarisiert hat. Ist Weber dem Hass seiner Gegner zum Opfer gefallen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 27.01.2021 Das Erste

zurückweiter

Füge Hubert und/​ohne Staller kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hubert und/​ohne Staller und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App