Staffel 11: Hubert ohne Staller, Folge 1–12

Staffel 11 (Hubert ohne Staller) von „Hubert und/​​ohne Staller“ startete am 01.11.2023 in Das Erste.
  • Staffel 11, Folge 1 (48 Min.)
    Hubert (Christian Tramitz, r.) ist erstaunt. Dr. Fuchs (Susu Padotzke, l.) entdeckt ein weiteres Einschussloch. Hat der Mörder etwa vorher schon einen Schuss abgegeben? – Bild: ARD/​Jenrick Mielke
    Hubert (Christian Tramitz, r.) ist erstaunt. Dr. Fuchs (Susu Padotzke, l.) entdeckt ein weiteres Einschussloch. Hat der Mörder etwa vorher schon einen Schuss abgegeben?
    Hubert und Girwidz stellen eine Frau zur Rede, die in ein Haus einsteigen will. Ihre Antwort: Sie habe einen Termin mit der Architektin Nicole Jansen und die Klingel sei offenbar defekt. Die Polizisten gehen dem nach und machen einen grausigen Fund. Nicole Jansen wurde in ihrem Büro mit einer Armbrust getötet. Vieles spricht für den Ehemann als Täter, doch Robert Jansen hat ein wasserdichtes Alibi. Er war zur Tatzeit im Bett mit Revierchefin Sabine Kaiser. Ausgerechnet sie muss nun ihr Privatleben vor den Kollegen ausbreiten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2023Das Erste
  • Staffel 11, Folge 2 (48 Min.)
    Da hat Christina (Mitsou Jung, l.) aber nochmal Glück gehabt, beinahe wäre sie vor Dennis (Nicolas Wolf, r.) aufgeflogen.
    Beim Besuch einer öffentlichen Toilette entdeckt Girwidz die Leiche von Allgemeinmediziner Volker Imhoff. Alles deutet auf Tod durch Unterzucker hin, da der Mann Diabetiker war. Doch Pathologin Fuchs stellt fest, dass das Insulin manipuliert wurde. Der Arzt wurde mit einer Überdosis ermordet! Hubert und Girwidz finden heraus, dass Imhoff ein Verhältnis mit seiner Sprechstundenhilfe hatte. Nun ist Imhoffs Ehefrau die Hauptverdächtige. Doch dann gibt ein Nahrungsergänzungsmittel dem Fall eine andere Richtung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2023Das Erste
  • Staffel 11, Folge 3 (48 Min.)
    Die Ermittlungen führen Hubert (Christian Tramitz, l.) und Girwidz (Michael Brandner, r.) in das Büro der Landtagsabgeordneten Elke Schwiers, der Tochter des Toten. Die scheint jedoch gar nicht so aufgelöst zu sein, wie man erwarten würde.
    Hubert und Girwidz erreicht ein Notruf aus der Pathologie: Eine Leiche ist verschwunden! Der Tote ist ausgerechnet der Vater der Landtagsabgeordneten Elke Schwiers. Sie treibt seit Jahren die Privatisierung der Klinik und damit auch die Schließung der Pathologie voran. Die Politikerin könnte also das Verschwinden der Leiche ihres Vaters nutzen, um die Klinik in ein schlechtes Licht zu rücken. Mehr aus Freundschaft zu Kollegin Fuchs, denn aus kriminalistischer Überzeugung machen sich Hubert und Girwidz auf die Suche nach der Leiche. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2023Das Erste
  • Staffel 11, Folge 4 (48 Min.)
    Dr. Fuchs (Susu Padotzke, l. mit Komparsin) stellt fest: Das kann kein Unfall gewesen sein.
    Hubert und Girwidz finden eine tödlich verunglückte Radfahrerin. Die Mathelehrerin Silvia Wiesner scheint zu schnell unterwegs gewesen zu sein. Doch während Hubert in die Schule fährt, um die traurige Nachricht zu überbringen, widerlegt Pathologin Fuchs die Unfalltheorie. Sie findet heraus, dass quer über die Straße ein Stolperdraht gespannt war. Totschlag oder gezielter Mord? Da Wiesner zur unbeliebtesten Lehrerin Wolfratshausens gewählt wurde, liegt die Frage nahe: Stecken Schüler hinter der schrecklichen Tat? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2023Das Erste
  • Staffel 11, Folge 5 (48 Min.)
    Vereinsvorsitzender Bernhard Seibel (Thomas Schmuckert, r.) weiß nicht, wer Patricia (Emilia von Heiseler, l.) in Zukunft trainieren soll.
    Christina Bayer hat sich für eine Trainingsstunde mit ihrem Tennislehrer verabredet. Der jedoch liegt bei ihrer Ankunft tot auf dem Platz – erschlagen mit seinem eigenen Tennisschläger! Vereinsvorstand Bernhard Seibel weiß, dass der Ermordete nichts hat anbrennen lassen und vermutet die Rache eines gehörnten Ehemannes. Doch dann findet Yazid im Straßengraben einen verunglückten Rollerfahrer. Er ist Platzwart im Tennisverein und gibt an, ein Unbekannter habe ihn von der Straße gedrängt. Besteht da etwa ein Zusammenhang mit dem Mord am Tennislehrer? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2023Das Erste
  • Staffel 11, Folge 6 (48 Min.)
    Ludwig Lengstätter (Leo Tramitz) sitz rauchend vor dem Hof.
    Auf der Suche nach Wilderern stolpern Hubert und Girwidz über die Leiche des Landwirts Thomas Lengstätter. Sie finden aber keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung und gehen von einer natürlichen Todesursache aus. Doch Pathologin Fuchs kommt zu einem anderen Ergebnis. Sie weist nach, dass Lengstätter Opfer eines besonders perfiden Mordanschlags mit einem schwer nachweisbaren Gift wurde. Schnell geraten Lengstätters Kinder und Erben in Verdacht, aber die decken sich gegenseitig. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2023Das Erste
  • Staffel 11, Folge 7 (48 Min.)
    Hubert (Christian Tramitz, r.) und Riedl (Paul Sedlmeir, l.) lehnen am Streifenwagen und beobachten Girwidz.
    Hubert übersieht auf der Fahrt mit Riedl im Streifenwagen einen Elektroroller, der mitten auf der Straße abgestellt ist. Während Hubert sich den Schaden näher ansieht, entdeckt Riedl die Leiche des Tierfotografen Axel Kämmer. Was zunächst nach Unfall mit Fahrerflucht aussieht, entpuppt sich schnell als Mord. Offenbar wurde Kämmer erschlagen und anschließend von einem Wagen überrollt. Ihre Ermittlungen führen Hubert und Riedl auf einen Bio-Bauernhof. Der vermittelt nicht nur Straßenhunde aus Rumänien an neue Besitzer. Bald ist klar, dass sich hier auch einige dunkle Geheimnisse verbergen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2023Das Erste
  • Staffel 11, Folge 8 (48 Min.)
    Johannes Schwarz’ (Felician Hohnloser) Hund sorgt dafür, dass Riedl nicht lange bleibt.
    Am Fluss finden Hubert und Girwidz eine Leiche, die in einen Teppich eingerollt ist. Das Opfer, Johannes Graf, war erst am Morgen von seiner Frau als vermisst gemeldet worden. Sie hatte ihn auf einer Bergwanderung vermutet. Erst kürzlich hatte er sein Leben nach einer Beratung durch Life Coach Seligstein einschneidend verändert. Graf war gar nicht in den Bergen, wie die Tracking-App seines Handys verrät. Als es den Polizisten gelingt, die App zu aktualisieren, stellen sie fest, dass sich das Handy offenbar noch durch Wolfratshausen bewegt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2023Das Erste
  • Staffel 11, Folge 9 (48 Min.)
    Riedl (Paul Sedlmeir, r.) und Christina (Mitsou Jung, l.) führen die Verkehrskontrolle „Aktion sicheres Fahren“ durch.
    Eigentlich wollen Hubert und Girwidz nur dem kleinen Fabian seinen Fußball zurückbringen, der in einer fremden Garage gelandet ist. Dort aber finden sie nicht nur den Ball, sondern auch die Leiche von Immobilienmakler Thorsten Falk. Verschwunden ist dagegen Falks teures Motorrad, mit dem er gern mit Gleichgesinnten raus in die Natur gefahren ist – auch am Tag seiner Ermordung. Neben seiner Witwe geraten auch Falks Biker-Kollegen in Verdacht. Die Polizei will deshalb jemanden in die Motorradgruppe einschleusen. Das Problem dabei: Niemand im Revier kann Motorrad fahren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2023Das Erste
  • Staffel 11, Folge 10 (48 Min.)
    Christina Bayer (Mitsou Jung) entdeckt den gefesselten Steimle im Transporter.
    An einem Sommertag kaufen sich Hubert und Girwidz ein Eis an Yazids neuem Stand. Während sie mit der Auswahl der Eissorten beschäftigt sind, wird hinter ihrem Rücken Gerhard Feinbein, der Fahrer eines Geldtransporters, von einem Maskierten niedergeschlagen. Dieser kapert den Geldtransporter und verschwindet. Eine sofort eingeleitete Fahndung bleibt erfolglos. Als Yazid zufällig den Transporter findet, sind alle erleichtert: Feinbeins Security-Kollege Steimle ist noch am Leben! Doch seine Schilderung des Überfalls wirft Fragen auf … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2024Das Erste
  • Staffel 11, Folge 11 (48 Min.)
    Yazid (Hannes Ringlstetter, l.) repariert den Lieferwagen des vermeintlichen Opfers. Franz Hubert (Christian Tramitz, r. mit Paul Sedlmeir, 2.v.r.) will wissen, woher er Carina Mönning kannte?
    Während einer morgendlichen Streifenfahrt finden Hubert und Girwidz die Leiche einer jungen Frau auf einer Bank am Ufer des Starnberger Sees. Deren Autoschlüssel führt sie zu einem Firmenwagen ganz in der Nähe. Handelt es sich bei der Toten also um die Inhaberin eines Start-ups, das sich auf die Entwicklung von Pizzaautomaten spezialisiert hat? Als sie die Firma aufsuchen, stellen sie fest: Die Chefin ist quicklebendig. Das Opfer ist ihre Schwester und war schwanger. Hat der noch unbekannte Kindsvater etwas mit dem Tod der Frau zu tun? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2024Das Erste
  • Staffel 11, Folge 12 (48 Min.)
    Girwidz (Michael Brandner, l.) und Hubert (Christian Tramitz, M.) finden heraus, dass Wilhelm Gerstler (Martin Halm, r.) Ron Peters scheinbar gut kannte. Hat er etwas mit dessen Ableben zu tun?
    Bitte recht freundlich Der Betreiber einer privaten Bitcoin-Börse wird erhängt auf seiner Terrasse aufgefunden. Da gerade ein massiver Kurseinbruch Schlagzeilen macht, liegt ein Suizid zunächst nahe. Erst ein USB-Stick im Rachen des Toten und das Ergebnis der Obduktion weisen auf ein Verbrechen hin. Hubert und Girwidz verdächtigen den Filialleiter einer Bank, der seine Kunden an die Bitcoin-Börse vermittelte. Besonders pikant: Auch Revierchefin Sabine Kaiser hatte ihm ihr Erspartes anvertraut. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2024Das Erste
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 17.01.2024

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hubert und/​ohne Staller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 11 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Hubert ohne Staller – Staffel 12 (3 DVDs) erscheint am 03.05.2024

Auch interessant…