Klara Deutschmann spielt die Titelrolle in „Einfach Elli“
Bild: ZDF/Susanne Bernhard
Das ZDF kündigt für dieses Frühjahr den Start der neuen Dramaserie „Einfach Elli“ mit Klara Deutschmann („Reiterhof Wildenstein“, „Hubert und/ohne Staller“) in der Titelrolle an. Ihr erster Einsatz als Rettungssanitäterin erfolgt mit der Auftaktfolge am Donnerstag, den 12. März um 20:15 Uhr im ZDF, gefolgt von einer weiteren Episode eine Woche später am Donnerstag, den 19. März um 20:15 Uhr. Der Auftakt der neuen Reihe steht zudem vorab ab dem 5. März online bei ZDF.de zur Verfügung.
Elli Kempfer kehrt in ihren Heimatort Steinau im Karwendelgebirge zurück, um dort als Rettungssanitäterin zwischen Bergidylle und Notfällen im Einsatz Unfallpatienten das Leben zu retten. Mit ihrer liebenswürdigen, aber unkonventionellen Art bringt sie frischen Wind ins Team. Sie begegnet Menschen in Ausnahmesituationen mit Mut, Empathie und fachlicher Kompetenz und sorgt dabei mit ihren unkonventionellen Methoden nicht selten für heitere Momente.
ZDF
Elli betrachtet es als ihre Berufung, zu helfen, wo sie gebraucht wird. Damit beeindruckt sie ihre Kolleginnen und Kollegen, darunter Dr. Mark Sorell (Marcus Mittermeier), Oberarzt der Chirurgie im Unfallklinikum Karwendel (UKK), und dessen Sohn, Rettungssanitäter Felix Sorell (Sebastian Griegel). Zu dem jungen Notarzt Dr. Jasper Graf (Lucas Reiber) baut Elli von Beginn an ein besonderes Verhältnis auf.
Erhalte News zu Einfach Elli direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Einfach Elli und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Halt findet sie bei ihrer Mutter Louise (Clelia Sarto) und Leo (Rainer Bock), der als bester Freund von Louise für Elli zum Ersatzvater wurde – bis ein dramatischer Unfall Leo selbst in Lebensgefahr bringt und Elli an ihre emotionalen Grenzen führt. Während sie medizinische Notfälle meistert, offenbart Louise ein lange gehütetes Familiengeheimnis, das die Beziehung zwischen Mutter und Tochter erschüttert und zeigt, dass Ellis Geschichte enger mit dem Krankenhaus verbunden ist, als sie je ahnte.
In der Auftaktfolge rettet Elli noch vor ihrem ersten Arbeitstag einer schwer verletzten Frau das Leben. Beim Einsatz mit der jungen Alma (Renée Gerschke) ahnt sie, dass mehr hinter dem Zusammenbruch steckt. Zwischen Kollege Felix und Arzt Jasper sucht Elli ihren eigenen Weg und folgt ihrer Intuition.