Kommentare 1–10 von 257

  • am

    Gnade! Bitte aufhören!
    • am

      Die ARD sollte diese Serie recht schnell nach der letzten Folge beenden. Schade um die zum Teil guten Schauspieler, welche den Mist nur des Geldes wegen spielen müssen.
      • am

        Aller schlechten Dinge sind drei, ich mache Schluss. Hab mich bemüht, aber dieser Fernsehschrott ist für mich unerträglich. Die Staffeln 1-3 wurden getragen durch Mimik und Körpersprache aller Darsteller, allen voran von Sophie, Bärbel und Dietmar, auch die Drehbücher waren bis auf kleine Schwächen gut. Muss immer wieder schmunzeln, wenn ich die alten Folgen sehe. Was jetzt läuft, ist entsetzlich, fängt mit der schimpansenartigen Fresserei der beiden Kommissare, wenn eine Leiche begutachtet wird, an und hört im absoluten Blödsinn (alle Maibirken in die Wache stellen) auf. 😤
        Warum hat man, Serie und Ort der Handlung nicht einen anderen Namen gegeben? Dann hätte ich keine Erwartungen gehabt. Weiß jemand, wann die alten Staffeln nochmal wiederholt werden? Hab was gutzumachen.
        • am

          Einfach nur blöde. Vor einer Brandleiche stehend Kuchen, mampfen und mit vollem Mund Krümel spuckend sagen: Kuchen geht immer.... Wie peinlich, doof, bekloppt...ist das denn?😡 In Folge: Brenne Hengasch.
      • (geb. 1953) am

        Vielleicht fürs Vorabendprogramm???. Aber nicht im Hauptprogramm ab 20.15h!!!! Für solchen Müll zahle ich GEZ?!!?
        • am

          Staffel 5 von „Mord mit Aussicht“.
          Hier wird versucht, genau wie in Staffel 4, etwas mit aller Gewalt am Leben zu halten, was mit dem Ausscheiden der alten Besetzung gestorben ist.
          Fast bewundere ich die Schauspieler, die sich für diesen „Krampf“ hergeben.
          Die Drehbücher sind schlicht und ergreifend furchtbar!
          Man schaut es sich trotzdem hoffnungsvoll an, aber es lohnt sich letztlich nicht!!!
          • am

            Sehe ich auch so. Bjarne Mädel und Caroline Peters sind nicht zu ersetzen. Sie waren zu genial. Schade für die Nachfolger, sie hätten es wissen müssen.
        • am

          *Schäffer natürlich (autocorrect)
          • am

            Wie kann man nur so viele Klischees ineinander mixen. Alles exakt schema f krimihandbuch. Nix neues, nix überraschendes.

            Und wie die den Schäfer losgeworden sind...
            So ne blöde scheiß Geschichte.. Könnte er nicht den Sohn bei seinem auslandsjahr begleiten oder mit nem komplizierten bruch in früh Rente gegangen sein? Ich bin echt sauer!

            Die kleinert sagt ja man müssen den neuen ne Chance geben und es seien viele witzige Sachen dabei aber es ist einfach nur ein Massaker an den alten.

            Und dieses überzeichnete Hengasch stilisieren und fetischisieren... Ich bin noch nicht mal bei folge 6 die ja so schlimm sein soll, aber ich musste mir jetzt echt nen account hier machen weil ich es nicht ertrage diesen Kram zu sehen und keiner sagt was!

            Also so ganz neutral gesehen gibt es bestimmt schlimmeres aber unter dem Label Mord mit aussicht tut es echt weh!

            Die dickel find ich noch ok, passt als neuer Charakter irgendwie rein aber alles andere kannste knicken
            • (geb. 1958) am

              Sehe ich ganz genauso. Gerade weil es unter der alten Regie und mit der früheren Besetzung so unfassbar gut gewesen ist, tut es jetzt so weh, diesen M.... zu sehen. Man hofft ... und wird mehr als enttäuscht. Diese Inszenierung ist so jämmerlich.
            • am

              Lustig, dass die (noch viel schlimmeren) Klischees in den Staffeln 1-3 nicht gestört haben. Ich mag die neuen Folgen tatsächlich lieber. Ich konnte die arrogante Art von Sophie Haas nie leiden. Und dass alle Dorfbewohner als so strunzdämlich dargestellt worden sind, fand ich nie lustig. Das machen die neuen Folgen sehr viel besser.
            • am

              Für humorlose "Aussies" war die geniale Staffel mit Mädel und Peters auch nicht geeignet.
          • am

            Folge 6 ist das Schlimmste was ich bis jetzt gesehen habe.
            • (geb. 1958) am

              Ja.
          • am

            Die stets selben Klischees der ersten drei Staffeln ständig zu wiederholen bzw. aufzuwärmen und dann zu hoffen, dass die Zuschauer es irgendwann annehmen (weil man den verprellten Cast von einst nie & nimmer zurückbekommen wird - nicht mal für das Doppelte oder Dreifache der Ursprungsgage), ist halt doch ZU VIEL VERLANGT. 
            Wenn man schon einen dermaßen eingespielten Hauptcast komplett austauscht, muss zwangsweise auch ein neues Gesamtkonzept her. Die Neuauflage der Serie hat etwas von einer Herzruptur meets Gehirntot-Attitüde. Ein "wiederbelebter" Patient ohne Seele, Herz & Hirn eben. Die "Einschaltquoten" der Wiederholungen werden dementsprechend ausfallen - )
            • (geb. 1958) am

              Mich erschreckt, dass doch noch relativ hohe Einschaltquoten da waren. Zuviele Menschen glauben anscheinend, es wären Humor und Komik, wenn die Darsteller die ganze Zeit quasi laut und verzweifelt schreien: "ich bin lustig, ich bin komisch!"
              Der göttliche Humor, der bei den ersten Staffeln mit der alten Besetzung und unter der früheren Regie so einen herrlich beschwingten Flow zauberte, ist komplett gewichen. Es ist furchtbar.
            • am

              Der göttliche Humor, wie du es nennst, beruhte v. a. darauf, dass die Hauptfigur auf alles und jeden von weit oben herabsah und alle/s doof fand. Das war in den Nullerjahren, als die Serie an den Start ging, noch gang und gäbe. Fast schon Mario Barth Humor. Echt lustig *gähn*.
            • am

              Aus, ein Kommentar zum Gähnen.
            • (geb. 1958) am

              Das stimmt definitiv nicht.
          • (geb. 1970) am

            Leider ist ist es nicht besser geworden im Vergleich zur vermurksten 4. Staffel. Zuviel Klamauk, zuviel Slapstick, schlechte Drehbücher, Regie könnte auch besser sein. Nur gut, dass die alten Bekannten noch dabei sind. Aber wer hatte die Idee Kai Schumann dort mitspielen zu lassen:Dieser hässlich tätowierte Halbpornodarsteller ist wahrlich keine "tragende" Figur, wie früher Hans Peter Hallwachs. Zum Trost laufen die 1.2.3. Staffel noch bis Jahresende in der Mediathek. Das wahre Mord mit Aussicht ist für mich persönlich nur die 1.und 2. Staffel. Schon die 3. Staffel war mit viel zu viel Klamauk überzogen. Fazit: Es kann nur besser werden!

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord mit Aussicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Mord mit Aussicht auf DVD

            • DVD-News: Mord mit Aussicht – Staffel 5 (2 DVDs) erscheint am 30.05.2024

            Auch interessant…