Film, Seite 1

  • 90 Min.
    Die Polizisten aus Hengaschs Nachbarort Hammelforst: v.l. Dominik (Malte Sundermann), Sandra Holm (Nina Proll) und Philip (Dave Davis). – Bild: WDR/​Michael Böhme
    Die Polizisten aus Hengaschs Nachbarort Hammelforst: v.l. Dominik (Malte Sundermann), Sandra Holm (Nina Proll) und Philip (Dave Davis).
    In Hammelforst ist ein Mann erschossen worden und Sophie Haas aus der Nachbargemeinde Hengasch steht unter Mordverdacht. Bald geht es in den sonst so beschaulichen Dörfern drunter und drüber. Vergnügliche Komödie mit Caroline Peters, Nina Proll, Bjarne Mädel, Meike Droste, Petra Kleinert und Johann von Bülow. Regie führte Jan Schomburg. Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort „Hammelforst“ unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm (Nina Proll), wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei: Neben dem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas (Caroline Peters), in der Hand die Tatwaffe.
    Und weil es sich bei dem toten Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht! Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar (Bjarne Mädel), Bärbel (Meike Droste), Heike (Petra Kleinert) und Jan (Johann von Bülow) handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht … Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2015Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord mit Aussicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Film auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Mord mit Aussicht – Staffel 5 (2 DVDs) erscheint am 30.05.2024

Auch interessant…