• Staffel 16, Folge 18 (45 Min.)
      Melanie (Sanna Englund) muss ihre Gefühle ordnen. – Bild: ZDF und Boris Laewen.
      Melanie (Sanna Englund) muss ihre Gefühle ordnen.
      Nach einem Grillabend mit den Nachbarn wird am nächsten Morgen der bewusstlose Jakob Manthey aufgefunden. War der Abend unter Freunden doch nicht so harmonisch wie behauptet? Mantheys schwangere Frau Nikola hofft, dass ihm im EKH das Leben gerettet werden kann. Offenbar wurde er an Bord des Kajütbootes „Nixe“ angegriffen. Dass ihm dieses Boot gehört, wusste seine Frau nicht. Wozu hat Jakob Manthey das fahruntüchtige Boot vor ein paar Jahren gekauft? Und was hat es mit der geheimnisvollen Frau aus Berlin auf sich, mit der er vor Jahren eine Affäre hatte? Auf dem PK können Nick und Franzi endlich die „Neustart-Taste“ drücken, während Melanie und Mattes freundschaftlich flirtend durch die Schicht schweben. Oder ist da mehr als Freundschaft? Dr. Lazar Sharif blickt einem tragischen Schichtende entgegen. (Text: ZDF)
      Deutsche ErstausstrahlungDo 20.01.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 13.01.2022ZDFmediathek
    • Staffel 16, Folge 19 (45 Min.)
      Franzi (Rhea Harder-Vennewald) und Nick (Raúl Richter) haben sich nach allen Problemen wieder zusammengerauft.
      Die liebenswürdige Assistenzärztin Annabel Franke ist einem Betrüger zum Opfer gefallen. Franzi und Nick suchen nach dem jungen Max Lorenz, der eigentlich Annabels Traumprinz sein sollte. Auch wenn sie es nicht wahrhaben will: Ihr geliebter Max scheint auf der Flucht zu sein. Und: Er will mit ihr nichts mehr zu tun haben. Dass sie ihm eine ganze Stange Geld geliehen hat, macht die Ermittlungen nach dem jungen Mann noch dringlicher. Doch als Franzi und Nick Max Lorenz stellen können, erzählt der ihnen eine ganz anderen Geschichte. Er habe sich schon vor Langem von Annabell getrennt, aber sie wolle das nicht akzeptieren. Die Lage zwischen den beiden ehemaligen Geliebten droht zu eskalieren, und die Polizei muss erkennen, wer der wahre Täter in der Beziehung ist. (Text: ZDF)
      Deutsche ErstausstrahlungDo 27.01.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 20.01.2022ZDFmediathek
    • Staffel 16, Folge 20 (45 Min.)
      Simon (Arne-Carlos Böttcher) sucht seine Freundin. Frauke (Manuela Wisbeck) darf ihm leider keine Auskunft geben.
      Pola Paulsen kommt mit einem gebrochenen Arm ins EKH. Wie es zu der Verletzung kam, verschweigt sie Jasmin ebenso wie ihre Identität. Hämatome um die Bruchstelle alarmieren Jasmin. Jasmin schaltet die Polizisten des PK21 ein. Wie sich herausstellt, kommt Pola aus einer Prepper-Familie, die nach ihren eigenen Regeln lebt und sich auf ein Überleben nach dem großen Crash vorbereitet. Die Beamten ermitteln in einem Coming-of-Age-Drama um Selbstbestimmung und familiären Zusammenhalt. Nachdem Jasmin den Hirntod von Lazars Ehefrau Wiebke feststellt, muss dieser die traurige Nachricht seiner Tochter beibringen. (Text: ZDF)
      Deutsche ErstausstrahlungDo 03.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 27.01.2022ZDFmediathek
    • Staffel 16, Folge 21 (45 Min.)
      Melanie und Mattes werden gerade noch rechtzeitig zu einem eskalierenden Nachbarschaftsstreit gerufen. Dort trifft Mattes auf seine ehemalige Lehrerin Barbara Weigand. Die Mittfünfzigerin wirft ihrem Nachbarn Sascha Riss vor, ihren Hund getötet zu haben. Beweise hat sie keine, und Riss streitet alles ab. Mattes verdankt Barbara sein Abi und setzt alles daran, den Fall für seine ehemalige Lehrerin zu lösen. Doch wer hat den Hund vergiftet? Der Nachbar, mit dem die Hundehalterin schon lange im Streit liegt? Oder dessen Lebensgefährtin, die eine Hundezucht betreibt? Oder doch der Gärtner, der in der Nachbarschaft die Gärten pflegt und panische Angst vor Hunden hat? Melanie ist von Mattes’ Einsatz gerührt, und in ihr erwachen alte Gefühle. Jasmin versucht, zwischen Lazar und Kira zu vermitteln. Vater und Tochter können nun endgültig Abschied nehmen. (Text: ZDF)
      Deutsche ErstausstrahlungDo 10.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 03.02.2022ZDFmediathek
    • Staffel 16, Folge 22 (45 Min.)
      Pinar (Aybi Era, r.) muss die Schlägerei zwischen Lauritz Seefeld (Urs Rechn, M.) und Nikolas Breuer (Lukas Zumbrock, l.) in den Griff bekommen.
      Auf der Toilette eines Klubs wird eine Spanner-Kamera entdeckt. Um den Täter zu finden und potenzielle Opfer zu schützen, machen sich Melanie und Mattes an die Arbeit – die Zeit drängt. Kurz bevor sich Biona Maschke mit ihrem Freund Nikolas Breuer auf den Heimweg macht, entdeckt sie in der Toilettenkabine einer Kiez-Bar eine versteckte Kamera. Die Situation eskaliert in einer Schlägerei, die für die junge Frau im Elbkrankenhaus endet. Aber das Ausmaß ihrer seelischen Verletzung wird Biona erst klar, als die Kollegen vom PK 21 Aufnahmen von ihr im Internet entdecken – in der Bar wurden offenbar schon seit Wochen Videos von ahnungslosen Frauen gemacht und auf einschlägigen Webseiten veröffentlicht. Während Pinar und Kris den Spuren nachgehen und dem Täter eine Falle stellen wollen, versuchen Melanie und Mattes unter einer falschen Identität Kontakt zum Anbieter der Videos im Internet aufzunehmen. Doch das ist schwerer als gedacht, und Melanie steht bald vor der Frage, wie weit sie zu gehen bereit ist, um einen Perversen zu überführen. (Text: ZDF)
      Deutsche ErstausstrahlungDo 17.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 10.02.2022ZDFmediathek
    • Staffel 16, Folge 23 (45 Min.)
      Rainer Frenzel (Lutz Blochberger) zeigt Jasmin (Gerit Kling) ein Kinderfoto seines Sohnes. Offensichtlich scheint er die verlorene Zeit mit ihm nachholen zu wollen, so lange es noch geht.
      Einsatz für Pinar und Kris: Ein junges Bloggerpaar ist in Hamburg gestrandet. Jemand hat den digitalen Nomaden nicht nur die Reifen zerstochen, sondern sie auch noch ausgeraubt. Für Ben Frenzel und Linn Schiller geht es jetzt erst mal nicht weiter, doch außer Hotelchefin Silvia Dreesen scheint niemand den beiden Böses zu wollen. Dann wird Ben ins EKH eingeliefert. Dort trifft er auf seinen Vater Rainer, der sich lange nicht für ihn interessiert hat. Das hat sich jetzt scheinbar geändert. Melanie hat mit Nick, an diesem Tag an ihrer Seite, einen schweren Start. Pinar und Kris kümmern sich um die Social-Media-Seiten der Hamburger Polizei – bekommen sie genug Likes, um Haller glücklich zu machen? (Text: ZDF)
      Deutsche ErstausstrahlungDo 24.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 17.02.2022ZDFmediathek

    Mehr Spoiler…