Notruf Hafenkante
    • Staffel 12, Folge 21 (45 Min.)
      Bild: ZDF und Boris Laewen
      Haller (Hannes Hellmann, l.) unterbricht die Befragung durch Kim und Tarik und entlässt den Verdächtigen Jan Keller (Pablo Sprungala, r.) – © ZDF und Boris Laewen

      Tischlermeister Gerd Reimann liegt mit Herzinfarkt in seiner Werkstatt und konnte gerade noch den Notruf wählen. Den Polizisten erzählt er, sein Schwiegersohn Jan Keller habe ihn bestohlen. Ein Vorwurf, den Keller weit von sich weist. Er lebt getrennt von Reimanns Tochter Nadine, will die Trennung aber nicht akzeptieren. Als er erfährt, dass seine Noch-Ehefrau einen neuen Freund hat, trifft er eine verhängnisvolle Entscheidung. Die Beamten des PK 21 geraten mitten in ein Familiendrama, in dem Tim, das Kind der in Trennung lebenden Eltern, am meisten leidet. Mit viel Einfühlungsvermögen setzt sich Tarik für den Jungen ein, und in letzter Sekunde können er und seine Kollegin Kim eine Tragödie verhindern. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.02.2018 ZDF
    • Staffel 12, Folge 22 (45 Min.)
      Bild: ZDF und Boris Laewen
      Lea (Laura Maria Heid, l.) folgt dem Rat der Polizisten und meldet sich zur Untersuchung bei Frauke (Manuela Wisbeck, r.) im EKH. – © ZDF und Boris Laewen

      Klaus Wied wird mit unklaren Symptomen ins EKH eingeliefert. Schon bald steht fest: Der pensionierte Kapitän wurde vergiftet. Aber warum verdächtigt seine Tochter die attraktive Studentin Lea? Sabrina Wied hält die junge Freundin ihres Vaters für bösartig und berechnend. Tatsächlich verbindet Lea und Wied eine außergewöhnliche Beziehung, denn der Kapitän ist für Lea ein Sugardaddy. Bei ihren Ermittlungen entdecken Tarik und Franzis Urlaubsvertretung Kim eine Online-Plattform der besonderen Art. Nach dem Prinzip „Jugend gegen Geld“ sind sogenannte Sugarbabes auf der Suche nach einem potenziellen Sugardaddy. Und davon hat Studentin Lea nicht nur einen. Wurde Wied womöglich von einem eifersüchtigen Nebenbuhler außer Gefecht gesetzt? Oder war das vergiftete Sushi sogar für das Sugarbabe selbst gedacht? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.03.2018 ZDF
    • Staffel 12, Folge 23 (45 Min.)
      Bild: ZDF und Boris Laewen
      Auch Tina (Emilia von Heiseler, M.) ist zusammengebrochen und wird von Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) versorgt. Doch ob es sich um eine Vergiftung handelt, kann er Tarik (Serhat Cokgezen, r.) noch nicht sagen. – © ZDF und Boris Laewen

      Im Arbeitsalltag auf dem Hamburger Kiez kreuzen sich oft die Wege der Streifenpolizisten des Polizeikommissariats 21 an der Hamburger Hafenkante und des medizinischen Personals des Elbkrankenhauses. Als Revierleiter sind Martin Berger bzw. Wolf Haller für die Ermittlungen zuständig, während im Krankenhaus Dr. Anna Jacobi, Dr. Jasmin Jonas oder Dr. Philipp Haase Täter sowie Opfer betreuen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.03.2018 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Notruf Hafenkante im Fernsehen läuft.

    Notruf Hafenkante auf DVD

    DVD-News: Notruf Hafenkante, Vol.16: Folge 196-208 (4 DVDs) erscheint am 09.03.2018 hier bestellen