• Staffel 8, Folge 7 (55 Min.)
    Frederik (René Steinke, l.) und Janette Bergmann (Katharina Abt, r.) stehen unter Verdacht. – Bild: ARD/​Laurent Trümper
    Frederik (René Steinke, l.) und Janette Bergmann (Katharina Abt, r.) stehen unter Verdacht.
    Alles beginnt mit einem Brand im Hafen von Radolfzell, zu dem Paul (Tim Wilde) gerufen wird. Dazu gibt es eine Anzeige eines Bootsbesitzers, der feststellen musste, dass jemand in seiner Abwesenheit die Kajüte für ein delikates Hobby missbraucht hat. Ein Leichenfund im Hafenmeisterbüro macht den Fall noch brisanter, zumal der Hafenmeister Konrad Döring (Christoph Glaubacker) im Revier auftaucht und gegenüber Nele (Floriane Daniel) behauptet, dass er eigentlich das Opfer des Mordanschlages sei und nur überlebt habe, weil es wahrscheinlich eine Verwechslung gab. Was der Hafenmeister mit dem Mord und der unerlaubten Nutzung von Schlafkojen auf Segelbooten zu tun hat, ist die Grundlage für einen Fall, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Die Bilder der Parties, die Janette (Katharina Abt) und Frederick Bergmann (René Steinke) auf ihrer Yacht geben, sind für Julia (Wendy Güntensperger) und Jakob (Max König) jedenfalls eine harte Prüfung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2024Das Erste
  • Staffel 8, Folge 8 (55 Min.)
    Mechthild (Diana Körner, h.) beobachtet wie Neles (Floriane Daniel, l.) gutgemeinte Versuche Niklas (Noah Calvin, r.) zu helfen, zur völligen Eskalation des Streits führen.
    Pauls (Tim Wilde) Freude über seine frisch ersteigerte „Maria“ ist nur von kurzer Dauer. Denn ausgerechnet an Bord der kleinen Holzyacht findet die WaPo zwei Kilo Kokain. Ein Besuch mit Julia (Wendy Güntensperger) beim Verkäufer Reto Sprengler (Karlheinz Schmitt) lässt Pauls Laune noch weiter sinken. Der Schrotthändler hatte das nach einem Sturm herrenlos auf dem Bodensee treibende Boot in einer Bucht „gefunden“, konnte es also gar nicht verkaufen. Unterdessen entdeckt Jakob (Max König) in der Bucht den Teilzeitfischer Ralf Wenning (Charles Rettinghaus), der mit seinem Sohn Ben (Nico Liersch) und erstaunlich modernem Equipment Jagd auf die seltenen Felchen macht.
    Nele (Floriane Daniel) plagen ganz andere Sorgen. Niklas (Noah Calvin) kann sich nicht entscheiden, wie er sein Leben nach dem Abi gestalten will. Sie ahnt nicht, dass ihr Sohn bald in den Fall verwickelt sein wird. Denn Bea Holtey (Virginia Olivia Obiakor), mit der er picknicken geht, betreibt einen True-Crime-Podcast – nur unter anderem Namen. Der verliebte Niklas besorgt ihr einen Unterschlupf … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2024Das Erste

Mehr Spoiler…