Kommentare 1–10 von 62

  • am

    Typisch Deutsche Krimi(?) Serie. Ob Tatort, Rosenheimcops usw. alle schlecht recherchiert. Kein Mitglied einer Waschpo geht ohne Rettungsweste auf ein Boot. Meine 10 jährige Enkelin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich mir mal eine Folge angesehen. Wir wohnen am richtigen Wasser, sind Segler und meine Mannschaft ( fünf Enkelkinder) weiß, wie man sich auf einem Boot zu verhalten hat.
    Verantwortungsloser Blödsinn. Eine angeschaute Folge reicht!
    • (geb. 1955) am

      Ich sehe mir jetzt nachmittags immer die alten Folgen auf WDR an.Eigentlich ganz gut, bis auf die nervige Mutter von Nele, diese Rolle ist total überzogen, überall mischt sie sich ein,privat und beruflich, ihre Rolle ist einfach nur peinlich,so weit weg von der Realität .
      • (geb. 1966) am

        Also ich fand den Auftakt eher lahm.
        Kein besonders interessanter Fall und auch kein bekannter Gastschauspieler.
        • am

          Spannender Auftakt zur Serie mit allen bekannten Schauspielern. Floriane Daniel und Diana Körner als Mutter und Oma sind einfach unschlagbar. Entspannend, da kein Erziehungsfersehen. Weiter so!
          • am

            Hallo,
            was passiert mit der letzten Folge (76) von Staffel 7? Ich sehe leider keinen Ausstrahlungstermin. Weiß jemand was?
            Gruß Groopie
            • am

              Eigentlich wurde sie ja für den 07.02.23 angekündigt, dann aber aufgrund einer Programmänderung verschoben, dann als Start der 8.Staffel am 12.03. angekündigt und dann wieder ersetzt. Ich weiß nichts genaues aber könnte mir vorstellen, dass die 76. Folge nach dem Ende der 8.Staffel gesendet wird oder im Herbst Mal sehen, was da noch geplant ist.
            • am

              Vielen Dank für deine Antwort
              Groopie
            • am

              Folge 76 "Der Pakt" (St.7/F.20) wird am 17.04.2024 zwischen Folge 81 (S.8/F.5)  und 82 (S.8/F.6) ausgestrahlt. Außerdem soll die 8.Staffel nur 9 neue Folgen umfassen. 
              Quelle: https://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender?sender
          • am

            Hallo,
            wann wird die Serie fortgesetzt?
            Gruß Groopie
            • am

              Die Serie soll im Jahr 2024 mit neuen Folgen aus der 7.Staffel (Folge 76) sowie der 8.Staffel fortgesetzt werden. Ein genauer Sendetermin ist noch nicht bekannt.
            • am

              Danke für die Info
            • am

              Staffel 8 mit neuen Folgen ab 12.03.2024 https://www.ard-media.de/vorabend
          • (geb. 1973) am

            Hier die Quoten der Bisherigen 7 Staffeln:

            Staffel 1 holte 2,38 Mio. Zuschauer und 8,7% Marktanteil
            Staffel 2 holte 2,07 Mio. Zuschauer und 8,6% Marktanteil
            Staffel 3 holte 2,23 Mio. Zuschauer und 9,2% Marktanteil
            Staffel 4 holte 2,77 Mio. Zuschauer und 10,5% Marktanteil
            Staffel 5 holte 2,69 Mio. Zuschauer und 9,9% Marktanteil
            Staffel 6 holte 2,51 Mio. Zuschauer und 10,3% Marktanteil
            Staffel 7 holte 2,76 Mio. Zuschauer und 12,5% Marktanteil
            • am

              Ich finde die Serie super und hoffe, dass es noch viele Staffeln geben wird. Die negativen Kommentare zur 7. Staffel kann ich nicht nachvollziehen, da sind sehr gute Folgen dabei. Die Figuren der Serie mag ich sehr und hoffe auch, dass diese bestehen bleiben.
              • am

                Mehr und mehr werden Figuren entfernt nur wenige kommen hinzu. Ein deutlicher Gewinn war Paul Schott, doch der wachsweiche Ersatz für Spitznagel mäßig.Tochter Johanna fehlt, Der Schweizer Aubry auch, werden auch nicht mehr erwähnt. Und dann noch der Vorspann, mit Tonproblemen am Anfang und insgesamt recht fade. Der schöne Boodensee hat sich was besseres verdient!
                • (geb. 1958) am

                  Ach du große Güte. Staffel sieben, grottenschlecht!!! 
                  Niklas wird (wie abu schon schrieb) Mitglied einer kriminellen Gruppe, darf ein Boot sprengen, trägt Mitschuld am Tod einer Frau - in der nächsten Folge: Friede, Freude, Eierkuchen. ARD sinkt unter RTL Niveau! Applaus!!! 
                  In der vorläufig letzten Folge "Die Falle" schwingt Nele sich dann auch noch zur "Chefin" des SEK auf! Bravo!!! Die Frau "hat es ja voll drauf"! 
                  Mittlerweile ist die Serie nur noch ein schlechter Witz, jenseits von Gut und Böse.
                  Und Mutter Fehrenbach gehört ins Altersheim. Das Gezeter und Gezicke ist nicht mehr zu ertragen!
                  Hier werden von der ARD unsere (zu teuren und überzogenen) GEZ-Gebühren im Bodensee versenkt!
                  Mein Fazit: es wird Zeit, die Serie abzusetzen!

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WaPo Bodensee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  WaPo Bodensee auf DVD

                  Auch interessant…