Notruf Hafenkante
    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    Diese Mischung aus Polizei- und Arztserie erzählt vom Arbeitsalltag des 21. Hamburger Polizeikommissariats und des mit diesem eng kooperierenden fiktiven Elbkrankenhauses. In jeder Folge werden mehrere Fälle behandelt, bei denen sowohl die Ermittlungsarbeit der Polizeibeamten zur Überführung der Täter dargestellt wird, als auch die medizinische Versorgung der Opfer. Während sich Polizeioberrat Martin Berger (Peer Jäger) mit seinem Team damit beschäftigt, die Kriminellen der Stadt Hamburg zur Strecke zu bringen, kümmert sich dessen Nichte Jasmin Jonas (Gerit Kling) mit ihren Kollegen um die ärztliche Hilfe. Und dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Seite des Gesetzes ihre Patienten stehen.

    Notruf Hafenkante auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Notruf Hafenkante, Vol.21: Folge 261-273 (4 DVDs) erscheint am 31.12.2020 hier bestellen

    Notruf Hafenkante – Streams und Sendetermine

    Notruf Hafenkante – Community

    • (geb. 1970) am

      gut das der Türk weg ist
    • (geb. 1970) am

      die Dialoge stehen ja schliesslich so im Drehbuch. Und wenn die Schauspieler untereinander nun mal agressiv reden, dann ist das eben so. Die Schauspieler spielen schliesslich ihre Rollen. Das hat nichts mit der Realität zu tun wie die Schauspieler vor/nach Dreh unter einander umgehen.
    • am

      In der Episode "Alexas Puzzle", wird ziemlich am Anfang, als Melanie und Mattes Passanten beobachten, eine Musik gespielt. Weiß jemand, wie der Titel und der Interpret heißt?
    • am

      Ich denke schon, es spricht nichts dagegen.

      Es gab keine Meldung, dass die Serie eingestellt wird.
    • (geb. 1969) am

      Hallo!
      Eine kurze Frage: Wird es auch noch eine 15. Staffel geben?

    Notruf Hafenkante – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Notruf Hafenkante im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …