Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    Diese Mischung aus Polizei- und Arztserie erzählt vom Arbeitsalltag des 21. Hamburger Polizeikommissariats und des mit diesem eng kooperierenden fiktiven Elbkrankenhauses. In jeder Folge werden mehrere Fälle behandelt, bei denen sowohl die Ermittlungsarbeit der Polizeibeamten zur Überführung der Täter dargestellt wird, als auch die medizinische Versorgung der Opfer. Während sich Polizeioberrat Martin Berger (Peer Jäger) mit seinem Team damit beschäftigt, die Kriminellen der Stadt Hamburg zur Strecke zu bringen, kümmert sich dessen Nichte Jasmin Jonas (Gerit Kling) mit ihren Kollegen um die ärztliche Hilfe. Und dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Seite des Gesetzes ihre Patienten stehen.

    Notruf Hafenkante auf DVD und Blu-ray

    Notruf Hafenkante – Streams und Sendetermine

    Notruf Hafenkante – Community

    am : Ich denke schon, es spricht nichts dagegen.

    Es gab keine Meldung, dass die Serie eingestellt wird.
    (geb. 1969) am : Hallo!
    Eine kurze Frage: Wird es auch noch eine 15. Staffel geben?
    am : Christoph M. Orth war ja eh "nur" als Ersatz für "Martin Berger" geplant. Seine anmassende Art kam bei der gesamten Mannschaft sehr schlecht an! Wurde ja auch überdeutlich als "Melanie" sagte: "Du bist zum Glück nur eine Übergangslösung!"

    Haller vertrage ich noch immer nicht als neuer Dienststellenchef. Aber vermutlich wollte das Produktionsteam "mehr Distanz" zwischen dem "Chef" und den Angestellten haben .... (Mit Berger wäre dies unglaubwürdig gewesen.)
    am : Was bitte war so wirr durcheinander? Vielleicht ist es Ihnen entgagen, dass nach der Ausstrahlung der 13. Staffel, das ZDF Wiederholungen sandte. Staffel 14 ist die neu produzierte Staffel. Es wurde vom ZDF auch lange vorher angekündigt, dass die neue Staffel ausgestrahlt wird!

    Ich finde die neuen Folgen äusserst gelungen. Endlich sind die Fremdkörper (Claudia und Tarik, an die ich mich trotz allem nie richtig gewöhnt habe) raus. Die beiden neuen Kollegen - v.a. "Pina" - gefallen mir ausgesprochen gut. Es ist so richtig wohltuend, dass es "Pina" den schweren Jungs auch körperlich zeigt! Wieso soll dies nur den Herren der Schöpfung (Boje oder Henning) überlassen bleiben?
    am : In der heutigen Folge "Schluss mit lustig" (Staffel 14, Episode 20) gab's für mich ein Wiedersehen mit Bootfrau Leonie Stern (Annekathrin Bach) aus der "Küstenwache"! Meines Erachtens nach spielte sie in dieser Folge sämtliche Darsteller an die Wand.

    (Ich hatte schon damals nicht verstanden, weshalb Annekathrin aus der Küstenwache ausgestiegen war. Meiner unmassgeblichen Meinung nach konnte Pia Cornelius {Lara-Isabelle Rentinck} - ausser optisch - nicht mit Annekathrin Bach, der feinen Psychologin Leonie Stern, mithalten!)

    Notruf Hafenkante – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Notruf Hafenkante im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …