Staffel 15, Folge 1–25

Staffel 15 von „Notruf Hafenkante“ startete am 17.09.2020 in der ZDFmediathek und am 24.09.2020 im ZDF.
  • Staffel 15, Folge 1 (45 Min.)
    Pinar und Kris ermitteln in einem Überfall. Das Opfer, Karin Berger, sorgt sich um seine Begleiterin Elina Sherzova, Tochter des Clanchefs Achmat Sherzov, die seitdem verschwunden ist. Karin wollte Elina im Rahmen eines Hilfsprojekts dabei unterstützen, sich von ihrer kriminellen Familie zu lösen. Die Polizisten vermuten, dass ihr Vater Elina deshalb hat entführen lassen. Doch wo steckt die junge Frau? Doch Achmat Sherzov ist nicht der einzige Verdächtige in dem Fall. Sein Konkurrent Granit Hoxha könnte die entführte Tochter von Sherzov als Druckmittel gegen ihren Vater einsetzen, um die Macht seines Clans auszubauen. Die Polizisten sehen sich mit einem drohenden Clankrieg konfrontiert und setzen alles daran, Elina zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 17.09.2020ZDFmediathek
  • Staffel 15, Folge 2 (45 Min.)
    Als Pinar und Kris einen Einbruch bei der Naturheilerin Adinda Weyrauch aufnehmen wollen, streitet diese ein Verbrechen vehement ab. Ihre Erklärung lässt die Polizisten staunen. Sie sei in einer Séance mit ihren Geistern schlafgewandelt und gegen ein Regal gestürzt. Dabei habe sie sich verletzt und verdächtigen Lärm verursacht. Doch so leicht lassen sich die Polizisten nicht abwimmeln. Was versucht diese Frau zu verbergen? Für den Einbruch gibt es handfeste Beweise, und Geister tauchen in der Polizeiermittlung sicher nicht als mögliche Täter auf. Schnell gerät Adindas Nachbar, Herr Paus, in den Vordergrund. Wollte er sich rächen, weil sie ihn abgewiesen hat? Auch im Kundenstamm der Naturheilerin gibt es Verdächtige, die sich vielleicht von dieser einnehmenden Frau betrogen fühlen könnten. Was ist wahre Spiritualität und was Betrug – und welche Rolle spielt in diesem Fall die Liebe? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 24.09.2020ZDFmediathek
  • Staffel 15, Folge 3 (45 Min.)
    Ein ausgesetztes Neugeborenes wird ins EKH gebracht. Wenig später wird Kira Herold eingeliefert: eine junge Frau, die auf der Straße zusammengebrochen ist. Es stellt sich heraus, dass Kira die gesuchte Mutter des Säuglings ist. Doch gegenüber Mattes und Melanie schweigt sie zur Tat und besteht darauf, ihr Kind wiederzubekommen – bis ein DNA-Test noch Schlimmeres aufdeckt. Die DNA des Findelkindes führt zu einem anderen Mädchen, das zwei Jahre zuvor ebenfalls ausgesetzt wurde und inzwischen bei einer Pflegefamilie lebt. Hat Kira Herold diese schreckliche Tat schon einmal begangen? Als Pinar und Kris den Vater der Kinder, Florian Selke, ausfindig machen, ist er schockiert. Der verheiratete Mann pflegt eine On-off-Affäre mit Kira und will von den Kindern nichts gewusst haben. Nun kündigt er an, sich um das Sorgerecht für beide Kinder zu bemühen – ein Schock für alle Beteiligten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2020ZDF
  • Staffel 15, Folge 4 (45 Min.)
    Als der Psychotherapeut Dr. Norbert Paulsen verletzt in seiner Praxis aufgefunden wird, ermitteln die Polizisten zunächst wegen eines Raubüberfalls. Doch da nichts gestohlen wurde, gehen sie von einem persönlichen Motiv aus. Gab es einen Streit mit einem Patienten? Ins Visier der Untersuchung gerät der minderjährige Lars Ahlers, der an diesem Morgen als einziger Patient im Terminkalender stand. Obwohl Paulsen behauptet, keine persönlichen Probleme zu haben, fällt Melanie und Mattes auf, dass zwischen ihm und seiner Ehefrau Dunja eine Distanz herrscht.
    Die weiteren Ermittlungen führen zu dem Patienten Stephan Niemeyer. Seine Therapie wurde vor Kurzem abgebrochen. Laut Paulsens Frau war Niemeyer deswegen wütend und soll den Therapeuten bedroht haben. Es entblättert sich ein perfides Spiel, in dem auch Niemeyers Ex-Freundin Nina Blum und ein Unbekannter namens Kai eine Rolle spielen. Als Melanie und Mattes hinter das Geheimnis kommen, steht Paulsens Leben auf dem Spiel, und die Zeit droht ihnen davonzulaufen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2020ZDFDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020ZDFmediathek
  • Staffel 15, Folge 5 (45 Min.)
    LKA-Beamter Renner überbringt Pinar eine harte Nachricht: Ihr Bruder Malik, den sie selbst festgenommen hatte, wurde gegen alle Erwartungen frühzeitig aus der U-Haft entlassen. Um Malik freizubekommen, hat der Aslan-Clan Beweise verschwinden lassen. Doch warum bleibt er in Hamburg? Plant er einen kriminellen Rache-Coup? Und welche Rolle wird Pinar dabei spielen? Parallel werden Mattes und Melanie zu einer Sachbeschädigung gerufen. Unbekannte haben im Café von Conny Woite randaliert. Kurz darauf kommt es zu einem Wohnungseinbruch bei dem Mitglied einer bekannten Rockerbande. Die Polizeiermittlungen zeigen, dass in beiden Fällen ein Cousin von Malik beteiligt war, ein Handlanger des Aslan-Clans. Malik will tatsächlich Rache üben. Sein Gegner ist Ramon Praatsch, der Anführer der Wheel Devils. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 15.10.2020ZDFmediathek
    ursprünglich für den 22.10.2020 angekündigt
  • Staffel 15, Folge 6 (45 Min.)
    Die Polizisten des PK 21 werden wegen Verdachts auf eine Amoklage zu einer Schule gerufen. Als sich die Situation überraschend auflöst, hören sie eine Explosion im Nachbargebäude. Dort finden sie die 17-jährige Schülerin Kaya Böhme, die unter Schock steht und bei der Herstellung illegaler Feuerwerkskörper einen Finger verloren hat. Kris und Pinar sind sicher: Kaya war nicht allein. Doch die Jugendliche verweigert die Aussage. Die Polizisten haben die berechtigte Sorge, dass weitere selbst gebastelte Feuerwerkskörper im Umlauf sind, welche aufgrund einer fehlerhaften Zusammensetzung hochgefährlich sein können. Die Spur führt zu Lasse Wirnitzer, einem Mitschüler von Kaya, der wegen anderer Vergehen kurz vor dem Schulverweis stand. Die Schüler spielen ein riskantes Spiel, an dem auch Lasses Freundin Lea Sander beteiligt ist. Für die Polizisten beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um eine weitere Explosion mit verheerenden Folgen zu verhindern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 22.10.2020ZDFmediathek
    ursprünglich für den 29.10.2020 angekündigt
  • Staffel 15, Folge 7 (45 Min.)
    Die junge Pianistin Hannah Jacobi steht mit einem Konzert in der Elbphilharmonie vor ihrem internationalen Durchbruch. Doch vor einer Probe wird sie an der Hand verletzt – ein Anschlag? Hannahs Agent, Valentin Vasmer, geht davon aus, dass jemand den Erfolg der Pianistin verhindern will. Es gab in der Vergangenheit anonyme Drohungen. Franzi und Hans werden abgestellt, um für Hannahs Sicherheit zu sorgen. Doch dann gibt es einen weiteren Anschlag. Dieses Mal hat es jemand auf Hannahs persönlichen Assistenten Thilo Bahnsen abgesehen. Doch wer steckt hinter alledem? Die Geschichte entpuppt sich als ein fieses und abgekartetes Spiel, welches Hannah die Augen öffnet. Denn auch sie ist nicht ganz unschuldig an der Situation. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2020ZDF
    ursprünglich für den 05.11.2020 angekündigt
  • Staffel 15, Folge 8 (45 Min.)
    Als Alexander Schmölzer heimkommt, findet er seine Frau Laura gefesselt im Haus. Kris und Pinar vermuten einen Raubüberfall, doch Laura verstrickt sich in Widersprüche. Im EKH wird Lauras Schwangerschaft festgestellt, und Alexander ist überzeugt, nicht der Vater des Kindes zu sein. Er unterstellt seiner Frau eine Affäre. Hat sie mit ihrem Liebhaber gemeinsame Sache gemacht und den Überfall vorgetäuscht? Eine zufällig entstandene Drohnenaufnahme zeigt den Täter vor dem Haus der Schmölzers. Die Spur führt zu Torben Reimers, der mit seiner Mutter Marlies und seinem Bruder Jan einen Blumenladen führt. Torben bestreitet, Laura zu kennen und sie überfallen zu haben – doch die Aufnahmen zeigen etwas anderes. Erst Lauras Geständnis zu ihrer Vergangenheit bringt die Polizisten auf die richtige Spur. Derweil versucht Hans, mit den vielen Anfragen auf seinem Dating-Profil umzugehen. Nachdem Franzi ihn bei einer Dating-App angemeldet hat, zweifelt Hans, ob das so eine gute Idee war. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 05.11.2020ZDFmediathek
    ursprünglich für den 12.11.2020 angekündigt
  • Staffel 15, Folge 9 (45 Min.)
    Revierleiter Wolf Haller ist in einen schweren Unfall verwickelt. Ein Unbekannter hat einen Holzklotz von einer Brücke auf Hallers Wagen geworfen. Am Steuer saß seine Ehefrau Sybille. Sie liegt noch Tage später im künstlichen Koma im EKH. Selbst wenn Sybille wieder erwacht – Haller fürchtet, seine Frau für immer verloren zu haben, denn kurz vor dem Unfall gestand sie ihm, dass sie einen anderen Mann kennengelernt habe. Die Ermittlungen verlaufen frustrierend. Es gibt keine Hinweise, keine Zeugen. Die Sache droht zu einem ungeklärten Fall zu werden, bis es doch zwei Verdächtige gibt, die zur Tatzeit vor Ort gewesen sind. Den jungen Lennart Grolmann, den Melanie ins Visier nimmt, und den Familienvater Sven Dörner, den Haller aufgrund seiner widersprüchlichen Aussagen verdächtigt. Als Melanie ihren Chef davon abbringen will, sich in seiner mental labilen Lage in die Ermittlungen einzumischen, eskaliert die Situation. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020ZDF
    ursprünglich für den 19.11.2020 angekündigt
  • Staffel 15, Folge 10 (45 Min.)
    Die 16-jährige Mia Beier bestiehlt den Dealer Jack Engel und rennt Hans und Franzi vors Auto. Sie lässt die Drogen schnell verschwinden und gibt sich einen falschen Namen. Die Polizisten bringen Mia ins EKH und überprüfen ihre Angaben. Als sie ihre Lüge enttarnen, ist das Mädchen bereits abgehauen und hat Medikamente aus dem Krankenhaus mitgehen lassen. Doch sie scheint selbst kein Junkie zu sein. Für wen besorgt sie die Drogen? Eine schwierige Suche nach dem Mädchen beginnt und bringt eine dramatische Familientragödie zutage. Mia versteckt sich vor der Polizei, doch sie hat nicht bedacht, dass die nicht die Einzigen sind, die nach ihr suchen. Hans hatte ein Date mit einer Internetbekanntschaft, welche scheinbar Gefallen an ihm gefunden hat. Denn sie taucht im PK 21 auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2020ZDF
    ursprünglich für den 26.11.2020 angekündigt
  • Staffel 15, Folge 11 (45 Min.)
    Justin Hertels wird verletzt im Schlafzimmer seines Hauses gefunden. Er behauptet, von einem Einbrecher niedergeschlagen worden zu sein. Doch Mattes und Melanie glauben ihm nicht. Nach Aussage des Nachbarn war kurz zuvor Hertels elfjährige Tochter Sina aus dem Haus geflüchtet – vor einem Einbrecher? Sinas Mutter Elena könnte Licht ins Dunkel bringen, doch auch sie ist verschwunden. Was ist an diesem Morgen im Haus der Hertels passiert? Als Hans und Franzi die vermisste Sina finden und Mattes und Melanie mit Amira Samimi, der Klassenlehrerin des Mädchens, sprechen, fügt sich nach und nach ein Gesamtbild zusammen: Es entpuppt sich ein tragisches Familienschicksal, dem Mutter und Tochter zu entkommen versuchen. Die Polizisten geben ihr Bestes, um die Situation zu schlichten. Doch der Schmerz sitzt tief und lässt Mutter und Tochter einen verzweifelten Weg gehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020ZDF
    ursprünglich für den 03.12.2020 angekündigt
  • Staffel 15, Folge 12 (45 Min.)
    Bei der Abifeier wird die Schulleiterin Meike Daschner durch eine unter Strom gesetzte Türklinke schwer verletzt. Gefährlicher Abistreich oder bewusster Anschlag? Keiner der Schülerinnen und Schüler scheint für so eine Aktion infrage zu kommen. Bis sich herausstellt, dass womöglich nicht die Schulleiterin das Ziel war, sondern der Hausmeister Jürgen Jahn – und der ist vielen ein Dorn im Auge. Jahn wohnt mit seiner Tochter Pauline als alleinerziehender Vater in der Hausmeisterwohnung der Schule. Er ist nicht sehr beliebt bei den Schülern.
    Im Komitee für Abistreiche geraten verstärkt zwei Schüler in den Fokus der Ermittlungen: Jannis, der noch eine Rechnung mit Jahn offen hat, und Tamina, die mit Jahns Tochter Pauline befreundet ist. Dokumentiert wird all das von Tim, dem ambitionierten Chefredakteur der Schülerzeitung. Weiß er mehr, als er sagt? Währenddessen hat Hans das Onlinedating satt und gibt seine Partnersuche auf. Oder doch nicht? Franzi bemerkt, dass er mit einer Frau in einem besonderen Kontakt steht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2020ZDF
  • Staffel 15, Folge 13 (45 Min.)
    Der 17-jährige Frederik Tomke erleidet beim Apnoe-Tauchtraining im Schwimmbad einen Blackout und kann nur in letzter Sekunde reanimiert werden. Wie konnte das dem erfahrenen Taucher passieren? Sein Vater Lukas rastet vor Sorge völlig aus und erstattet Anzeige gegen Frederiks Trainer Robert Seifert. Die beiden Männer verbindet ein alter Streit und Konkurrenzkampf um Medaillen und die Liebe zu einer Frau: Frederiks Mutter Mina. Was anfänglich nach einem unglücklichen Tauchunfall aussieht, entpuppt sich als die tragische Geschichte eines überforderten Jugendlichen. Parallel zu den Ermittlungen bittet Hans’ Dating-App-Kontakt unerwartet um ein Treffen. Noch am selben Tag. Hans zögert zunächst. Er hat nicht die leiseste Vermutung, welche Überraschung ihn erwartet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020ZDFmediathek
  • Staffel 15, Folge 14 (45 Min.)
    Hans und seine große Liebe Ines Hauber haben nach ihrem überraschenden Wiedersehen eine Woche des Glücks hinter sich. Doch Ines muss Hamburg am nächsten Tag für immer verlassen. Sie ist nach wie vor im Zeugenschutzprogramm, weshalb sie und Hans sich vor vielen Jahren auch trennen mussten. Hans, der endlich sein Glück wiedergefunden hat, leidet unter der Situation, für die es scheinbar keine Lösung gibt. Als Hans und Franzi wegen eines Einbruchs in die Wohnung des alten, seit Jahren pensionierten Kollegen Wilfried Schipper gerufen werden, ahnt niemand, dass dieses Zusammentreffen für beide Männer eine große Bedeutung bekommen wird. Schipper lebt allein in seinem Junggesellenhaushalt und schwelgt einsam in alten Erinnerungen – Hans wird klar, dass es ihm nach seiner Pensionierung vermutlich ganz genauso gehen könnte wie dem Kollegen, der außer seiner Arbeit eigentlich nichts hatte. Hans steht vor der Entscheidung seines Lebens: Gibt er für Ines alles auf? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 07.01.2021ZDFmediathek
  • Staffel 15, Folge 15 (45 Min.)
    Neuzugang im PK 21: Die Polizeipraktikantin Maje Törf riskiert in diesem gefährlichen Fall alles, um sich als Franzis zuverlässige Streifenpartnerin zu beweisen. Nachdem der Strafgefangene Jacek während eines Krankenhausaufenthalts geflohen ist, wird die Seelsorgerin Maria Kandt niedergeschlagen am Hafen aufgefunden. Pinar und Kris vermuten einen Zusammenhang, doch das Seelsorge-Geheimnis erschwert weitere Ermittlungen. Marias letzter Kontakt galt Peter und Insa Hensen. Doch als Franzi und Maje das Binnenschiffer-Pärchen aufsuchen, geraten sie in eine brenzlige Situation, die sich zu einem Geiseldrama entwickelt. Schaffen es Pinar und Kris, ihre Kolleginnen rechtzeitig zu finden, bevor die Situation eskaliert? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 14.01.2021ZDFmediathek
  • Staffel 15, Folge 16 (45 Min.)
    Eine Einbruchsserie, bei der gesellschaftskritische Botschaften hinterlassen werden, eskaliert, als es das erste Opfer gibt. Der PR-Agent Viktor Behrens wird verletzt in seiner Villa gefunden. Um die Täter zu finden, ermitteln die Polizisten Ähnlichkeiten bei den Einbrüchen. Dabei hat Maje den richtigen Riecher und nimmt den Putzservice Ranisch in den Fokus. Bei einem weiteren Einbruch wird Jochen Döring gestellt, ein Angestellter von Ranisch. Franzi und Maje stellt Dörings Verhaftung aber vor Rätsel: Er steckt unmöglich allein hinter der Einbruchsserie, und warum sollte er Viktor Behrens verletzt haben? Kris und Pinar befragen auch Behrens’ Agenturtrainee Sara Mostaghini und deren Freund Per Zander. Sara hat von Geschäften ihres Chefs erfahren, mit denen er sich nicht nur Freunde gemacht hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2021ZDF
  • Staffel 15, Folge 17 (45 Min.)
    Nachtschicht auf dem Kiez: Während Franzi und Pinar Schlägereien unter Betrunkenen aufklären, kommt es bei einer Zivilobservierung zwischen Maje und Kris zu einer Annäherung mit Folgen. Als der Sauftourist Clemens Waldner zusammengeschlagen ins EKH gebracht wird und wenig später der Hotelconcierge Harald Schuster aus dem zweiten Stock seiner Wohnung fliegt, berichten beide, sie seien von Piraten angegriffen worden. Piraten? In Hamburg? Die Ermittlungen in beiden Fällen führen zum Hotel „St. Pauli Inn“ auf dem Kiez. Hier arbeitet auch das Zimmermädchen Janna, das nichts Gutes zu berichten hat. Als dann auch der Hotelinhaber Rauhaus bewusstlos aufgefunden wird, schaffen es Pinar und Kris, den „Piraten“ auf die Spur zu kommen. Doch dann ist plötzlich Janna verschwunden. In der Zwischenzeit findet Franzi heraus, was zwischen Maje und Kris vorgefallen ist, und konfrontiert beide mit ihrem Verhalten, das harte Konsequenzen nach sich ziehen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021ZDFmediathek
  • Staffel 15, Folge 18 (45 Min.)
    Ein Bewerbungsgespräch endet für die dreifache Mutter Clara Feldmann in einem folgenreichen Horrortrip: Bei ihrer panischen Flucht erleidet sie einen Autounfall und wird ins EKH gebracht. Schnell stellt sich heraus, dass Clara unter Drogeneinfluss steht. Sie besteht darauf, ihr sei etwas untergeschoben worden. Wer könnte daraus einen Vorteil ziehen? Ein anderer Bewerber gerät in den Fokus der Ermittlungen, aber Franzi hat noch eine ganz andere Vermutung. Den Polizisten offenbart sich ein Drama um Zukunftsängste, Lügen und Geheimnisse, das Claras Leben für immer verändern wird. Nach einem medizinischen Fehler muss Jasmin sich ihren gesundheitlichen Problemen stellen und das EKH als Ärztin vorerst verlassen. Ein Abschied steht auch Maje bevor, doch ihr letzter Tag im PK 21 wird von den Nachwirkungen ihres Ausrutschers mit Kris während der gemeinsamen Nachtschicht auf dem Kiez überschattet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 04.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 15, Folge 19 (45 Min.)
    Als der Karpfen-Angler Sven Lange bewusstlos an der Alster aufgefunden wird, müssen Franzi und Mattes Hand in Hand mit der Wasserschutzpolizei arbeiten: Das Chaos ist programmiert. Dreh- und Angelpunkt der Ermittlungen ist Clara, die nicht nur den einzigen Karpfen-Angelladen Hamburgs führt, sondern auch als Svens verschmähte Ex-Freundin auffällt. Ihm ist ihre Fürsorge seinen Sohn Marco betreffend ein Dorn im Auge. Das führt zu Streit. Der Sohn des Opfers ist ebenfalls leidenschaftlicher Angler und rückt in den Fokus der Ermittlungen: Sein Alibi ist nicht wasserdicht.
    Doch weder Vater noch Sohn wollen mit der Polizei reden. Erst als sich durch die Vernehmung des militanten Naturschützers Friedrich Sommer herausstellt, dass es um den Diebstahl wertvoller Karpfen geht, kommen die Kollegen des PK 21 hinter das komplizierte Vater-Sohn-Drama. Jasmin stellt sich selbst eine Alzheimer-Diagnose, während Melanie als Vertretung von Haller erkennen muss, dass sie es im Chefsessel nicht allen recht machen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 11.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 15, Folge 20 (45 Min.)
    Weil Kris Hals über Kopf ins EKH gerufen wird und Melanie weiterhin als Vertretung auf dem Chefsessel sitzt, ermitteln diesmal Mattes und Pinar die Hintergründe eines Verkehrsunfalls. Das Unfallopfer ist eine Radfahrerin. Sandra Lüdke: Kapitänin eines Rettungsschiffes im Mittelmeer. Doch vom Lkw fehlt jede Spur. Hiwot Albers, die Frau der Kapitänin, glaubt an einen gezielten Angriff und wirft der Polizei vor, auf dem rechten Auge blind zu sein. Auf der Social-Media-Seite des Opfers stoßen die Polizisten auf einschlägige Hasskommentare und Gewaltandrohungen. Kris und Pinar suchen die möglichen Täter in dem Umzugsunternehmen von Robin Wolter. Die rechtsextreme Vergangenheit des Inhabers und sein respektloses Verhalten führt besonders Pinar an ihre persönlichen Grenzen. Melanie ordnet Ermittlungen in die rechte Szene an und muss trotzdem Angriffe der Presse ertragen. Doch sie kann sich auf ihr Team verlassen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 18.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 15, Folge 21 (45 Min.)
    Ole Bader wird im Drogenrausch von einem Auto angefahren. Als Mattes und Melanie ihn befragen, behauptet er, eine Entführung beobachtet zu haben. Wie ernst kann man die Aussage nehmen? Als Murath Onur auf das PK 21 kommt, um seine Freundin Lea Stemman als vermisst zu melden, wird klar: Ole hatte recht! Aber wer steckt hinter der Entführung? Als Kris und Pinar mit Muraths Ex-Freundin Silke Rösner sprechen, wendet sich das Blatt. Sie behauptet, Murath sei gewalttätig und eifersüchtig. Hat er Lea etwas angetan? Oder steckt sie selbst hinter der Entführung ihrer Rivalin Lea? Erst als Leas Handy gefunden wird, kann anhand von Selfies aus der Klubnacht ein neuer Verdächtiger ausgemacht werden: Es ist der Fahrer des Autos, das Ole Bader anfuhr. Schnell wird klar, man hat es mit einem Psychopathen zu tun. Wo hält er Lea versteckt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 25.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 15, Folge 22 (45 Min.)
    Die Recherchen zum Diebstahl eines vermeintlich wertlosen Gemäldes führen die Polizisten des PK 21 in das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellt, stammt das Gemälde „Die weinende Tänzerin“ aus dem Besitz von in der NS-Zeit deportierten Juden. Doch wie gelangte das Bild in den Besitz von Greta Steiger? Einbruchsspuren machen die Haushaltshilfe Andrea verdächtig. Das junge Mädchen ist spurlos verschwunden. Steckt sie hinter dem Einbruch? Und welche Rolle spielt der jüdische Kunsthändler Richard Hirsch? Er hatte das Bild erst kürzlich bei Greta im Haus gesehen und seitdem versucht, das Gemälde zu erwerben. Doch Greta wollte nicht verkaufen. Hirsch behauptet, Gretas Vater habe das Bild damals seinen Großeltern gestohlen. Hat er mit der Haushaltshilfe gemeinsame Sache gemacht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2021ZDF
  • Staffel 15, Folge 23 (45 Min.)
    Melanie und Mattes sind auf Streife, als der traumatisierte Malte Hinrichs mit Vergiftungserscheinungen Richtung Hafenkante wankt und in Mattes Armen zusammenbricht. Im EKH tauchen nicht nur Maltes homosexueller Freund Tim Weber auf, sondern auch seine Familie samt Verlobter Laura Schulz. Auch Maltes Therapeut Dr. Beller, das Oberhaupt einer evangelikalen Freikirche, bietet Jasmin seine Unterstützung an. Es stellt sich nach und nach heraus, dass Malte sowohl seine Kirche als auch seine Verlobte verlassen wollte – für Tim. Als kurze Zeit später ein Anschlag auf Tim verübt wird und sich der Kreis der Familie um Malte immer enger schließt, wird klar, dass man den verunsicherten jungen Mann nicht kampflos der „Verdammnis“ überlassen will – so zumindest der Glaube der freikirchlich gebundenen Familie. Doch wer aus dem Kreis der Gläubigen kommt für die beiden Anschläge infrage? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2021ZDF
  • Staffel 15, Folge 24 (45 Min.)
    Als die mobile Friseurin Vanessa Tamm bewusstlos auf offener Straße aufgefunden wird, ist den Ermittlern schnell klar, dass es sich nicht um einen normalen Verkehrsunfall handeln kann. Melanie und Mattes verdächtigen zunächst den eifersüchtigen Freund der Friseurin: Domingo Krull. Noch während sie im EKH operiert wird, befragen Pinar und Kris ihre letzte Kundin Fiona Becker und deren Ehemann Martin. Zunächst ohne Ergebnis. Dann stellt sich heraus, dass eine weitere Kundin Vanessas in einer Verbindung zu Martin Becker steht: die frischgebackene Mutter Mareike Harms. Als die Polizisten erkennen, worum es geht, müssen sie rasch handeln, um eine Tragödie zu verhindern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2021ZDF
  • Staffel 15, Folge 25 (45 Min.)
    Nachdem die an einem Hirntumor erkrankte Sophia Landwehr im Rollstuhl einen Abhang hinuntergestürzt ist, bekommen die Beamten des PK 21 einen Hinweis auf illegale Sterbehilfe. Alles deutet darauf hin, dass die unheilbar Erkrankte noch in derselben Nacht mit der Hilfe ihres Mannes David assistierten Suizid im EKH begehen will. Ihr Sohn Jan will das um jeden Preis verhindern. Dr. Jasmin Jonas steht vor einem moralischen Dilemma. Nach ihrer Flucht aus dem Krankenhaus stellt sich die Frage, wie endgültig die Diagnose und wie selbstbestimmt Sophias Sterbewunsch tatsächlich sind. Nicht nur Jasmin als behandelnde Ärztin, sondern auch Mattes macht der Konflikt zwischen Gesetz und Gewissen gewaltig zu schaffen. Letzte Folge der aktuellen Staffel „Notruf Hafenkante“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 25.03.2021ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notruf Hafenkante online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…