NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    SOKO Wismar
    D 2003–
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Die großen und kleinen Kriminalfälle der malerischen Hafenstadt Wismar an der Ostsee stehen im Mittelpunkt des norddeutschen Serienablegers der ZDF-“SOKO“-Reihe.
    Das ermittelnde Team setzt sich aktuell aus Kriminalhauptkommissar und SOKO-Leiter Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald), Kriminalhauptkommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Rechtsmedizinerin/​Notärztin Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Kriminaloberkommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Polizeihauptmeisterin Paula Moorkamp (Stella Hinrichs), dem lettischen Austauschpolizisten Edgars „Eddi“ Jansons (Gustavs Gailus) und Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias) zusammen. (Text: ?/AP)

    DVD-Tipps von SOKO Wismar-Fans

    SOKO Wismar – Streaming & Sendetermine

    SOKO Wismar – Community

    • am

      Ein wiedersehen mit Stine gibt es in der ARD-Mediathek. Sie spielt die Schlagersängerin Gitte in der Doku:
      Rex Gildo - Der letzte Tanz
    • am

      Wenn Du weißt wann das ungefähr war und mit welcher Besetzung, kannst Du auch unter Episoden über die Beschreibung das rausfinden, halt mühsam.
    • am

      Moin Soko Wismar Fans,
      kann mir jemand sagen in welcher alten Folge Reuter zum Angeln nach Norwegen fährt und dann doch wieder kehrt macht und zurück nach Wismar kommt um zu ermitteln? Vielen Dank im Voraus!
    • am

      Das ZDF ist wohl doch zurückgerudert! Konnte gestern abend die neue Pogrammzeitung durchblättern und es geht fast normal weiter wenn das ZDF keine WM sendet. 👍
      Hoffentlich blicken dies dann und bleiben dabei wen die EM kommt.
    • am

      Vor einiger Zeit kam unter News (fernsehsereien.de) die Info das das ZDF ab 18.11.(?) bis zum Endspiel ausschließlich Wiederholungen versendet, auch an spielfreien Tagen. Nur die ARD würde abwägen ob Erstausstrahlung oder WDH. Aber wenn die TV-Pogrammzeitschrift was anderes sagt?

    SOKO Wismar – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die 6 Folgen der 1. Staffel wurden bereits 2003 produziert.
    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2004. Dt. Krimiserie. Fünfte Serie unter dem „SOKO“-Dach.
    Kommissar Jan Reuter (Udo Kroschwald) und sein Team lösen Kriminalfälle an der Ostsee. Hier ist alles kleiner als in den anderen „SOKO“-Serien: Das Polizeirevier ist vorübergehend im Gemeindesaal der Kirche untergebracht, denn ein neues wird noch gebaut, und die Fälle sind oft Bagatelldelikte, denn für die großen sind die Kollegen in Schwerin zuständig. Das stört Reuter aber manchmal gar nicht, und so kümmert er sich eben doch drum. Seine Mitarbeiter sind seine Assistentin Antje Stöwesand (Maria Bachmann), Winnie Scheel (Martin Brambach) und Kommissaranwärterin Ulrike „Rike“ Panner (Anna von Berg), im Außeneinsatz der Hamburger Olav Hinzmann (Kai Maertens) und die finnische Austauschpolizistin Leena Virtanen (Li Hagman), außerdem die Nachwuchspolizisten Tom Friese (Björn Kirschniok) und Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz).
    Nachdem alle anderen „SOKO“-Serien bereits erfolgreich liefen, wartete das ZDF gar nicht erst darauf, wie dieser Ableger ankommen würde. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begannen bereits vier Monate bevor die erste im Fernsehen startete. Sendeplatz der einstündigen Folgen ist, wie bei den meisten „SOKO“-Serien, mittwochs um 18:00 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…