„Für alle Fälle Familie“: Neue Sat.1-Vorabendserie startet schon bald
Juristin kehrt nach Trennung in Moselheimat zurück
Christopher Diekhaus – 26.08.2024, 11:37 Uhr
Bereits vor etwas mehr als zwei Monaten kündigte Sat.1 mit „Für alle Fälle Familie“ eine neue täglich laufende Serie für sein Vorabendprogramm an. Wie nun bekannt wurde, geht die von der Bavaria Fiction verantwortete Produktion am Montag, den 7. Oktober um 18:00 Uhr an den Start. Im Anschluss daran wird jeweils um 19:00 Uhr die ebenfalls eigenproduzierte Serie „Die Spreewaldklinik“ gezeigt, die schon am kommenden Donnerstag (29. August) ihre Premiere feiert.
Darum geht es in „Für alle Fälle Familie“: Nach der Trennung von ihrem Mann zieht die Anwältin Julia „Jule“ Beyer (Influencerin Anna Angelina Wolfers, „Alles was zählt“) mit ihrem Sohn Theo (Aurel Klug, „Catweazle“) zu ihrer Mutter Inga (Isabel Varell, „Rote Rosen“) in ihre idyllische Heimat nach Sonnstein an die Mosel. Am hiesigen Amtsgericht ergattert Jule eine Stelle als Familienrichterin und möchte den Beziehungsstress ein für alle Mal hinter sich lassen. Gleich am ersten Tag läuft sie jedoch dem Polizisten Marco (Arne Löber, „Lena Lorenz“), einem guten Freund aus Jugendtagen, über den Weg. Und es scheint, als könnten alte Gefühle wieder aufflammen. Noch dazu lernt die frischgebackene Richterin den Anwalt Chris Hartmann (Kai Albrecht, „SOKO Wismar“) kennen, der nicht nur seinen Beruf bestens versteht. Bei einem Glas Wein mit dem charmanten und gutaussehenden Juristen verbringt Jule einen romantischen Abend …
In weiteren Rollen sind Julia Schmitt („Mord mit Aussicht“) als Jules auf Organisation und Effizienz pochende Chefin Maria und Martin Armknecht („Die Läusemutter“) als Vorzeigerichter Dr. Robert Hagen zu sehen, der durch Jules unkonventionelle Methoden einen neuen Blick auf seine Arbeit bekommt.
Produziert wird die vorerst 80 Folgen umfassende Vorabendserie „Für alle Fälle Familie“ von Jonas Baur („Sturm der Liebe“). Als ausführende Produzentin tritt Annette Herre („Nachtschwestern“) in Erscheinung.
Aktuell ist um 18:00 Uhr noch die von Bärbel Schäfer moderierte Neuauflage von „Notruf“ zu sehen, die Sat.1 konstant solide bis gute Quoten beschert und auch in Zukunft Teil des Programms bleiben soll.