Rote Rosen
    D 2006–
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Die Telenovela beginnt 2006 mit der gescheiterten Ehe von Petra Jansen (Angela Roy) und ihrem Mann Thomas (Gerry Hungbauer), nachdem dieser seine Frau mit der Freundin ihrer älteren Tochter betrogen hatte. Seit dem werden immer wieder neue Beziehungsgeschichten miteinander verwoben, die sich rund um das fiktive Lüneburger Fünfsternehotel „Drei Könige“, das zugehörige Restaurant „Carlas“, das Mietshaus „Rosenhaus“, die Gärtnerei Albers sowie die Arbeitsorte der jeweiligen Staffelhauptfiguren abspielen.
    In jeder Staffel werden zahlreiche Charaktere durch neue Protagonisten aller Altersklassen ersetzt, die um eine weibliche Hauptfigur angesiedelt sind und mit ihren zwischenmenschlichen Verwicklungen sowie beruflichen und privaten Selbstverwirklichungen den Stoff für weitere Folgen liefern.

    Rote Rosen auf DVD & Blu-ray

    Rote Rosen – Streams & Sendetermine

    Rote Rosen – Community

    • am

      Ben Blöd macht seinem Spitznamen mit seiner hirnrissigen Tattoo-Aktion wieder alle Ehre ;-))


      Tatjana lädt Freunde zum Essen ein, obwohl sie kaum in der Lage ist, Wasser zu kochen - verwegene Aktion ;-(( Lüneburgs Lieferdienste wird's freuen...


      Warum Pasch trotz seiner markigen Drohung, Hotel-Barby zu denunzieren, urplötzlich einen Rückzieher macht, erschließt sich mir nicht!!??


      Daß Leichtbau-Jens den großkotzigen Jura-Paul nicht mag, werden die harmoniesüchtigen Möbelzwillinge keinesfalls akzeptieren ;-((


      Schnösel-David und der grinsende Kochpanda kommen sich wieder näher - der Therapiegaul vom Gut Flickenschild macht's möglich ...


      Da bei den Klimbim-Bergers buchstäblich nichts "normal" abläuft, schafft's Tina natürlich nicht ins Krankenhaus, sondern hat eine Turbogeburt im heimatlichen Schlafzimmer - es lungern ja ständig 2 Ärzte in der Rosenklitsche rum ;-((
    • am

      Ich dachte Sven heißt Jens 🤔😉😂.
    • am

      Warum arme Britta? Die ist doch verrückt nach diesem arroganten Schnösel, dessen Qualitäten sich auch mir nicht erschließen
    • am

      Also, die Handlung rund um die Entbindung war schon irgendwie anrührend. 
      Das Baby..., 🤭
    • am

      Nun wird ja Carla die 1/2 Hotelanteile von Gregor anlässlich Scheidung erhalten.

      Aber warum will die doofe Nuss diese dann an (ihre eigentl. Feindin) Amelie verkaufen, damit diese dann 75 % hat???

      Wieso will sie diese überhaupt verkaufen? Dazu gibt es keinen Grund.

      Wenn dann schon: Wieso berücksichtigt sie hier nicht Günther, der ja das Hotel gerne wieder haben will. Carla ist eine Freundin von ihm und sie vergißt ihn hier vollkommen.

      Unverständliche Handlung!

    Rote Rosen – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Wie bei den deutschen Telenovelas mittlerweile üblich, werden auch bei „Rote Rosen“ die Protagonistenpaare mit jeder neuen Staffel ausgewechselt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Rote Rosen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…