Rote Rosen
D 2006–
  • Soap
  • Telenovela
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Rote Rosen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Telenovela beginnt 2006 mit der gescheiterten Ehe von Petra Jansen (Angela Roy) und ihrem Mann Thomas (Gerry Hungbauer), nachdem dieser seine Frau mit der Freundin ihrer älteren Tochter betrogen hatte. Seit dem werden immer wieder neue Beziehungsgeschichten miteinander verwoben, die sich rund um das fiktive Lüneburger Fünfsternehotel „Drei Könige“, das zugehörige Restaurant „Carlas“, das Mietshaus „Rosenhaus“, die Gärtnerei Albers sowie die Arbeitsorte der jeweiligen Staffelhauptfiguren abspielen.
In jeder Staffel werden zahlreiche Charaktere durch neue Protagonisten aller Altersklassen ersetzt, die um eine weibliche Hauptfigur angesiedelt sind und mit ihren zwischenmenschlichen Verwicklungen sowie beruflichen und privaten Selbstverwirklichungen den Stoff für weitere Folgen liefern.

Rote Rosen auf DVD & Blu-ray

Rote Rosen – Streaming & Sendetermine

Rote Rosen – Community

  • am

    Nach einigen missratenen Männerbeziehungen frag ich mich langsam auch, ob ich bisher am falschen  Ufer gesucht hab 😅
    Vor ein paar Tagen hat sich der Sohn einer Freundin geoutet, nach 22 Ehejahren. Er ist jetzt glücklich. Seine Frau ist am Boden zerstört, weil sie ihre ganze Ehe in Frage stellt. Der Rest der Familie steht noch unter Schock... und jetzt gehen die Heimlichkeiten los, weil man überlegt, wem man sich nun anvertrauen soll oder wem lieber noch nicht. Der  Vater des jungen Mannes ist glücklicherweise schon tot. Der war Jäger, ich glaube, der hätte seinen Sohn erschossen. Das ist echt kein Scherz. 🫢
  • am

    Meander, würde das schon "eine Art Liebe" nennen. Zwischen den beiden gibt es eine tiefere innere Verbundenheit, die immer wieder gezeigt werden soll, auch mit seltsam anmutenden gemeinsamen Aktionen. Über die vielen Jahre hinweg trägt sich die Story der beiden meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Seit ewig und drei Tagen hätte man eine "Lösung" für Merle/Gunter finden sollen, wie auch immer. Aber so zieht sich das entnervend hin, selbst für die beiden Darsteller-Profis.
    Ob die Story vielleicht noch für Neueinsteiger in die Serie "interessant" ist, wage ich auch zu bezweifeln.
  • am

    Diese plötzlichen "Reichtümer" einiger Rollenfiguren sind wahrscheinlich nur für die allergrößten RR-Fans akzeptabel, die sich keinerlei Gedanken über derart hanebüchene Randgeschichten machen wollen. Völlig unglaubwürdig und aus den Fingern gesogen. So ein Geldregen dient nicht mal der Story, sondern lässt einen nur kopfschüttelnd vor dem TV-Gerät sitzen.
    Gleichzeitig verhunzen solche schrägen "Einfälle" auch die noch einigermaßen realeren Handlungen.
  • am

    Aus der Realität: Ein Freund von mir, verheiratet, zwei Kinder, hat sich vor einigen Jahren in einen Mann verliebt. Habe ihn gefragt, wie es denn sein kann, dass..... Seine Antwort ist mir noch etwa so im Kopf: Er sagte, dass es in seinem bisherigen Leben nur dieser eine Mann war, seine Blicke, seine Art und Ansprache, der etwas in ihm ausgelöst hat, was wohl lang verschüttet war. Pling hätte es plötzlich gemacht und alles verändert.
    Happy-end: Nach schwierigen Monaten voller innerer Zerrissenheit und x-Gesprächen zog er von zuhause aus und zum Freund. Noch heute lebt er mit ihm zusammen. Seine Frau und die inzwischen erwachsenen Kinder haben sein neues Leben akzeptiert. Alle sehen sich häufig und mögen sich wie früher auch. Vielleicht kein "Normalfall", aber ein positives Beispiel, wie solche Lebenseinschnitte bewältigt und zu einem guten Ende kommen können.
  • am

    Es gab früher einige Männer, siehe Thomas Mann, die sich zu Männern hingezogen fühlten.
    Früher war es die Zeit, wo Mann sich das auch nicht eingestehen durfte, heute sind es immer noch die Religion und die unterschiedlichen Kulturen.
    Kenne auch einige Frauen, die nach Ehen mit Männern auch mit Kindern, jetzt mit einer Frau zusammen leben.

Rote Rosen – News

Cast & Crew

Dies & das

Wie bei den deutschen Telenovelas mittlerweile üblich, werden auch bei „Rote Rosen“ die Protagonistenpaare mit jeder neuen Staffel ausgewechselt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…