Rote Rosen
D 2006–
  • Soap
  • Telenovela
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Rote Rosen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Telenovela beginnt 2006 mit der gescheiterten Ehe von Petra Jansen (Angela Roy) und ihrem Mann Thomas (Gerry Hungbauer), nachdem dieser seine Frau mit der Freundin ihrer älteren Tochter betrogen hatte. Seit dem werden immer wieder neue Beziehungsgeschichten miteinander verwoben, die sich rund um das fiktive Lüneburger Fünfsternehotel „Drei Könige“, das zugehörige Restaurant „Carlas“, das Mietshaus „Rosenhaus“, die Gärtnerei Albers sowie die Arbeitsorte der jeweiligen Staffelhauptfiguren abspielen.
In jeder Staffel werden zahlreiche Charaktere durch neue Protagonisten aller Altersklassen ersetzt, die um eine weibliche Hauptfigur angesiedelt sind und mit ihren zwischenmenschlichen Verwicklungen sowie beruflichen und privaten Selbstverwirklichungen den Stoff für weitere Folgen liefern.

Rote Rosen auf DVD & Blu-ray

Rote Rosen – Streaming & Sendetermine

Rote Rosen – Community

  • am

    Das Bergström hätte dich nur verwirrt 😉. Kein Carlas nirgends.
    Außerdem ist das Frühstück schlecht organisiert, viel zu voll gegen 9 Uhr. 
    Aber Danke  für deine Info‘s! Seid ihr alle sechs so RR besessen? Der Clou wäre ein Job als  Statist. Wenn du noch ein paar Tage dort aufkreuzt …😁.
    17 Wochen Vorlauf? Das wird ja immer länger. Haben Sie angedeutet, wie das Drehen bei nur noch 24 min Sendezeit abläuft ? 
    Kannst du vielleicht eine klitzekleine Andeutung machen, wegen der vier Namen 🤓?
  • am

    Du hattest aber geschrieben dass du im 3K wohnst ?
    Dann ist der Rest wohl auch Fantasie.
    Den Rest kann man auch alles im Netz lesen.
  • am

    Hallo zusammen, Gut Flickenschild war schnell besichtigt. Dort gibt es inzwischen Ferienwohnungen. Man durfte den Hof nicht betreten, somit waren wir schnell wieder weg.

    Zu heute Mittag fällt mir noch ein, was die Dame, die uns durchs Studio geführt hat, gesagt hat: Ca. 17 Wochen liegen zwischen dem Dreh und der Ausstrahlung. Gedreht wird immer an fünf Tagen. Wenn ein Feiertag folgt, wird auch samstags gedreht. Jördis und Klaas hatten vergangenen Samstag ihren letzten Drehtag.
    Es wird eine ganz neue Rose geben, also keine von den jetzigen Darstellern - wie es damals mit Annette der Fall war. Im Requisitenraum habe ich dazu was gesehen. 4 neue, noch unbekannte Namen standen da. Später hab ich mir gedacht: Da könnte u. a. die neue Rose dabeigewesen sein.

    Wir wohnen nicht im Bergstöm. 😁 Wir sind sechs Personen und haben zwei Ferienwohnungen gemietet.
  • am

    Berührende Begegnungen am Rande des Forums.
    Ein wenig aus der Zeit gefallen, trotzdem übertragbar in das Hier und Jetzt.
  • am

    Hast du wirklich im Bergström für 200 Taler eingemietet. DZ = 400.
    Frühstück und Garage extra.

Rote Rosen – News

Cast & Crew

Dies & das

Wie bei den deutschen Telenovelas mittlerweile üblich, werden auch bei „Rote Rosen“ die Protagonistenpaare mit jeder neuen Staffel ausgewechselt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…