Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Die Telenovela beginnt 2006 mit der gescheiterten Ehe von Petra Jansen (Angela Roy) und ihrem Mann Thomas (Gerry Hungbauer), nachdem dieser seine Frau mit der Freundin ihrer älteren Tochter betrogen hatte. Seit dem werden immer wieder neue Beziehungsgeschichten miteinander verwoben, die sich rund um das fiktive Lüneburger Fünfsternehotel „Drei Könige“, das zugehörige Restaurant „Carlas“, das Mietshaus „Rosenhaus“, die Gärtnerei Albers sowie die Arbeitsorte der jeweiligen Staffelhauptfiguren abspielen.

    In jeder Staffel werden zahlreiche Charaktere durch neue Protagonisten aller Altersklassen ersetzt, die um eine weibliche Hauptfigur angesiedelt sind und mit ihren zwischenmenschlichen Verwicklungen sowie beruflichen und privaten Selbstverwirklichungen den Stoff für weitere Folgen liefern.

    Rote Rosen auf DVD und Blu-ray

    Rote Rosen – Streams und Sendetermine

    Rote Rosen – Community

    am : Bin ja auch manchmal genervt von der Handlung in Rote Rosen. Jeder weiss über jeden Bescheid, kein Geheimnis bleibt unendeckt. Alle mischen sich ungefragt überall ein. Wie im richtigen Leben ist das meiste nicht. Ich frage mich oft,  wer denkt sich sowas unrealistisches aus. Mehrmals wollte  ich nicht mehr zu gucken, aber dann überkommt mich doch die Neugier und ich sehe weiter. Jetzt hab ich auch im Episodenguide mal gelesen was uns noch erwartet und war dann doch geschockt. Will ja nix verraten, aber es wird dramatisch. So bleibe ich doch weiter dabei und lese weiter eure tollen Kommentare zur Serie.
    (geb. 1952) am : @Artagnan ,zu deiner Frage nach Einschaltsquote , am 9.7. haben 1,04 Millionen Rote Rosen zumindest eingeschaltet . Ich gehe davon aus , das 🌹🌹überwiegend der größte Teil noch immer gerne sieht .
    am : Welche Bank gibt diesen Berufsgruppen Kredite?Geht ja nicht um ein Sofa!😤😎😷
    am : Dieser ..Stalker..muss angezeigt werden.
    Der ist doch
    .Krank..!! 😱 Widerlich wie der alles anfasst...😝😝

    Albern , wie Vivien sich verhält.Anstatt sich mit dem Vermieter zu unterhalten , läuft sie weg.

    Und mein ..Liebling ..Pia.., will schon wieder bei dem Rapper Punkten .Dafür lässt sie den ...armen..
    Freddy..wieder auflaufen.😲Und ihren forschen Ton hat sie sich auch noch nicht abgelegt...O.man.😨

    Der olle . BRUNO...hat sich auch mal wieder eingekriegt..😉.Das Bootshaus ..soll Restaurant werden....Vom ..Das Maiwald..werden wir noch hören.😆 Nee doch nicht!!..Wie Schade.!!
    Wo ist denn die ..Käsetante..??
    Die muss auch doch noch ihren Senf dazu.geben.
    am : Gunter sieht aus wie ein Penner. 😣
    Superpeinlich, wie er zu dem jungen Kaufinteressenten auf irgendeine Bemerkung sagte “ach mein Look“
    sein oliv farbenes Shirt und die blaue Weste sind doch kein Look, die sind aus der Altkleidersammlung. 😉😉😉

    Rote Rosen – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Wie bei den deutschen Telenovelas mittlerweile üblich, werden auch bei „Rote Rosen“ die Protagonistenpaare mit jeder neuen Staffel ausgewechselt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rote Rosen im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …