Rote Rosen
    D 2006–
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Die Telenovela beginnt 2006 mit der gescheiterten Ehe von Petra Jansen (Angela Roy) und ihrem Mann Thomas (Gerry Hungbauer), nachdem dieser seine Frau mit der Freundin ihrer älteren Tochter betrogen hatte. Seit dem werden immer wieder neue Beziehungsgeschichten miteinander verwoben, die sich rund um das fiktive Lüneburger Fünfsternehotel „Drei Könige“, das zugehörige Restaurant „Carlas“, das Mietshaus „Rosenhaus“, die Gärtnerei Albers sowie die Arbeitsorte der jeweiligen Staffelhauptfiguren abspielen.
    In jeder Staffel werden zahlreiche Charaktere durch neue Protagonisten aller Altersklassen ersetzt, die um eine weibliche Hauptfigur angesiedelt sind und mit ihren zwischenmenschlichen Verwicklungen sowie beruflichen und privaten Selbstverwirklichungen den Stoff für weitere Folgen liefern.

    Rote Rosen auf DVD & Blu-ray

    Rote Rosen – Streams & Sendetermine

    Rote Rosen – Community

    • am

      Um Himmels Willen, was war denn das für eine Reanimation?
      Die komatöse Patientin ist ja fast einen halben Meter hoch gehopst. 😱😱😱
      Aber sicher ist das der Grund, warum die Gute jetzt fix wieder wach wird.
      Mit der Tochter Hasenzahn 🐰 werden wir wohl auch viel Freude haben. Die verlangt ja gleich, das Papi sich sofort wieder scheiden lässt, wenn Mama wach wird.
      Aber das ist bei 🌹🌹 immer so, das die Gören bestimmen. 😉
    • am

      @ Resi B. … ja aber ICH fand die Rolle von Gregor überzeugend gespielt ❗️📌
      NACHTRAG : Kimilein könnte auch zurückkommen — schnieef !!! 🥲✌️
    • (geb. 1961) am

      Evi56:

      So sieht Sara für mich aus:😬 leider gibt es kein Emoji der ihre Oberweite 👙🍉 zeigt, zusätzlich zu diesem gekünstelten so genannten Lächeln. Unerträglich auch diese Person, genau wie ihre Schwester/Mutter Mona. Gott sei es gedankt die ist wenigstens weg, aber Sara bleibt dir erhalten 🤐🙄
    • (geb. 1961) am

      An Rosi:
      Ich hab mich weggeschmissen: Lackaffe mit dem eine Nummer zu kleinen Anzug. Wenn ich es recht erinnere auch immer nur der selbe blaue Anzug oder? Und das nervt mich sowieso: Männer die ständig die Hände in den Hosentaschen haben. Das finde ich ziemlich Unerzogen. Gab ja mal einen Bundeskanzler Schröder, ebenfalls ein Lackaffe seines Zeichens, der in seinem teuren Brioni anzügen auch nur einmal die flossen in der Tasche hatte.
    • (geb. 1961) am

      Gregor ein guter Schauspieler? Außer dass er recht attraktiv ist, das kann man ihm nicht absprechen, ist er einfach nur ein Kotzbrocken, diese Rolle wird ihm jedenfalls immer zugeteilt und das stellt er sehr glaubwürdig dar.

      In einem Interview von vor vielen Jahren, es könnte sogar Bio gewesen sein, habe ich ihn mal gesehen… Auch privat ist er alles andere als ein Sonnenschein.

      Aber ohne Frage war er einer der attraktivsten männlichen Rosen… Das, was uns jetzt geschickt wird auch das Kleine Pummel-Bummel Gesicht Michi, sind ja nun wahrlich keine Attraktion. Aber so wird es auch mit der story sein, wie eigentlich all die Jahre

    Rote Rosen – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Wie bei den deutschen Telenovelas mittlerweile üblich, werden auch bei „Rote Rosen“ die Protagonistenpaare mit jeder neuen Staffel ausgewechselt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Rote Rosen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…