Staffel 22: Jördis & Klaas, Folge 3891–3913

Staffel 22 (Jördis & Klaas) von „Rote Rosen“ startete am 25.01.2023 in der ARD Mediathek und am 15.12.2023 in Das Erste.
  • Staffel 22, Folge 1 (50 Min.)
    Merle und Gunter ignorieren ihre Gefühle füreinander. Doch als Merle Gunter hilft, ein Vogelnest aus der Regenrinne zu bergen, schlittert sie von der Leiter direkt in seine Arme. Überwältigt von ihren Gefühlen, kommt es zum Kuss … Jördis leistet bei Franka nach einem anaphylaktischen Schock erste Hilfe. Zufällig auch vor Ort: Dr. Klaas Jäger, der neue Leiter der Notaufnahme. Während Jördis und Klaas versuchen, Frankas Leben zu retten, knistert es heftig zwischen den beiden. Als Jördis ihre neu gewonnene Freundin nach dem Vorfall im Krankenhaus besucht und dabei wieder auf Klaas trifft, meldet sich ihr schlechtes Gewissen: Sie ist verheiratet! Marvin ist verunsichert, weil Franka ihn versetzt hat.
    Vergeblich versucht er sie zu kontaktieren. Als er frustriert aufgeben will, wird er beauftragt, einen Milch-Shake ins Krankenhaus liefern – direkt in Frankas Krankenzimmer … Dilay hat Angst, dass Simon wegen seiner MS-Erkrankung keine Kinder möchte. Langsam wird Simon klar: Auch Dilay leidet unter seiner Diagnose… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2023Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDo 14.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 2 (50 Min.)
    Jördis gesteht Franka, dass Klaas sie nicht kalt lässt, aber Mo ist ihre große Liebe. Weil Franka nach ihrem allergischen Schock noch immer unter medizinischer Beobachtung steht, springt Jördis spontan für sie in der Gärtnerei ein. Als plötzlich Klaas vor ihr steht, werden beide von der gegenseitigen Anziehung übermannt und kommen einander näher. Merle ist nach dem Kuss klar: Nur Freundschaft funktioniert zwischen ihr und Gunter nicht. Sollen sie ihrer Liebe eine zweite Chance geben? Doch Gunter ist sich seiner Gefühle nicht sicher.
    Traurig beschließt Merle, vorzeitig abzureisen. Simons medizinische und berufliche Termine kollidieren, so dass er gezwungen ist, Julius über seine MS-Erkrankung zu informieren. Dilay belastet es zunehmend, mit ihrer Familie nicht über Simons Diagnose sprechen zu dürfen. Aber Simon möchte keinen offenen Umgang mit seiner Krankheit. Marvin wird durch seine Affäre mit Franka klar: Er ist endgültig über Charlotte hinweg. Franka und er kommen sich emotional immer näher… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2023Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereFr 15.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 3 (50 Min.)
    Britta und Hendrik geraten in Streit, als sie Simons Umgang mit seiner Erkrankung diskutieren. Britta plädiert für Offenheit, Hendrik dagegen versteht, derartige Probleme mit sich selbst ausmachen zu wollen. Als sich die Wogen glätten, stellt Britta Hendrik den neuen Leiter der Notaufnahme, Dr. Klaas Jäger, vor. Völlig überraschend rastet Hendrik beim Zusammentreffen aus! Jördis hat nach dem Seitensprung mit Klaas ein schlechtes Gewissen. Sie will Mo nicht verletzen, doch ihr Drang nach Ehrlichkeit ist stärker. Sie beschließt, mit Mo zu sprechen. Tina erfährt, dass in einem ehemaligen Krankenhaus besondere Keramiken des Lüneburger Museums eingelagert, aber nicht öffentlich zugänglich sind. Sie will sich Zugang verschaffen und wird von Simon unterstützt, der so seine Selbsthilfegruppe schwänzen kann. Prompt werden die beiden festgenommen. Doch Tina hat eine der Keramiken eingesteckt … Nachdem Merle Franka bekniet, die Gärtnerei doch zu übernehmen, denkt Franka ernsthaft darüber nach… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2023Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMo 18.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 4 (50 Min.)
    Britta ist völlig irritiert von Hendriks heftiger Reaktion auf Klaas. Doch die beiden Männer sagen nichts. Als Hendrik endlich auspackt, ist Britta geschockt: Er hatte eine Schwester, für deren Tod er Klaas verantwortlich macht. Merles Abreise nach Costa Rica steht kurz bevor. Gunter ist traurig und verweigert das Abschiedsessen, um ihnen unnötigen Schmerz zu ersparen. Erst in allerletzter Sekunde horcht er in sich hinein und bittet Merle zu bleiben. Kann er sie überzeugen? Jördis findet keine Gelegenheit, um Mo ihren Ausrutscher mit Klaas zu beichten.
    Als endlich ein passender Zeitpunkt gekommen ist, steht Klaas vor der Tür. Wird Jördis auffliegen, bevor sie reinen Tisch machen konnte? Als erneut die Frage aufkommt, ob Franka die Gärtnerei übernehmen will, beschließt sie, das Universum entscheiden zu lassen – und erhält prompt Antwort. Elyas will seiner Freundin mit einem extravaganten Verlobungsring einen Antrag machen. Simon fragt sich, woher das Geld kommt und erfährt: Elyas zockt an der Börse… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2023Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi 19.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 5 (50 Min.)
    Mo (Yunus Cumartpay) ist geschockt: Elyas (Mehmet Daloğlu) hat einen Großteil ihrer Ersparnisse an der Börse verzockt.
    Nach einem klärenden Gespräch zwischen Jördis und Klaas ist für beide klar: Der Ausrutscher wird sich nicht wiederholen. Gemeinsam mit Mo konkretisiert sie die Pläne für ihre gemeinsame Wäscherei. Eigentlich kann es endlich losgehen, doch dann erfahren Jördis und Mo, dass Elyas einen Großteil ihres Geldes an der Börse verspekuliert hat! Dilay bekommt mit, dass Tina eine Raku-Schale aus dem Museumsdepot geklaut hat, und stellt sie zur Rede. Tina will sich beim Museumsdirektor entschuldigen und hofft, so die mögliche Strafe zu umgehen.
    Doch dann geht die Schale zu Bruch. Britta versucht vergeblich, mit Hendrik über seine Schwester zu reden. Von Klaas erfährt sie, dass er mit Hendriks Schwester verheiratet war. Als Hendrik auch auf wiederholte Bitte nicht mit Britta über die Vergangenheit sprechen kann, zieht sich Britta zu Carla zurück. Franka wehrt sich gegen Julius’ Vorwurf, sie würde nur mit Marvin spielen. Allerdings ist sie sich unsicher, ob sie den verliebten Marvin wirklich in ihr Herz lassen will… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2023Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMi 20.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 6 (50 Min.)
    Jördis (Diana Staehly), Mo (Yunus Cumartpay) und Leyla (Alinda Yamaci) sind geschockt: Elyas (Mehmet Daloğlu) hat das Vermögen seiner Eltern an der Börse verzockt.
    Jördis und Mo sind geschockt: Elyas hat mit ihrem Vermögen an der Börse spekuliert und dabei einen wesentlichen Teil ihrer Ersparnisse verzockt. Was sie nicht wissen: Elyas wollte mit einem möglichen Gewinn nicht, wie behauptet, seinen Eltern helfen, sondern einen sündhaft teuren Verlobungsring für sein Herzblatt Celeste kaufen. Als das Geheimnis auf den Tisch kommt, droht Mo seinen Sohn aus der Familie zu verstoßen. Carla ist zurück aus Kalifornien und arbeitet wieder im „Carlas“. Schnell muss sie erkennen, dass Geschäftsführer Julius jetzt hier das Sagen hat – und das passt ihr gar nicht. Britta versucht zu akzeptieren, dass Hendrik den Tod seiner Schwester verdrängt. Als sie aber von Klaas betroffen erfährt, dass Louisa an einem Gehirntumor gestorben ist, lässt ihr das keine Ruhe. Tina fürchtet eine deftige Strafe für die zu Bruch gegangene Raku-Schule. Bei Ben findet sie keine Unterstützung. Bei den Bergers hängt der Haussegen schief … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDo 21.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 7 (50 Min.)
    Tina (Katja Frenzel) und Ben (Hakim-Michael Meziani) versuchen die Raku-Schalen wieder zu kitten.
    Britta kann Hendriks Anschuldigungen gegen Klaas nicht einordnen. Weil Klaas nicht will, dass Britta an seiner Qualifikation zweifelt, gibt er ihr Louisas Patientenakte. Jetzt erst erfährt Britta, was damals wirklich passiert ist. Mo versucht verbissen einen Kredit zu bekommen. Für Jördis kommt es überhaupt nicht in Frage, ihn jetzt auch noch zusätzlich mit ihrem Seitensprung zu belasten. Doch als Mo sie bittet, sich in der Klinik um eine Festanstellung zu bemühen, gerät Jördis unter Druck. Kann sie in Klaas’ unmittelbarer Nähe arbeiten? Gunter bereiten die Streitigkeiten zwischen Carla und Julius Sorgen.
    Er lädt Julius zu einem Essen ein und Merle bittet Carla kurzerhand dazu. Der Abend droht in einer Katastrophe zu enden. Während Tina mit einer kreativen Lösung des Raku-Schalen-Problems endlich auf dem Weg zum Museumsdirektor ist, passen Simon und Dilay auf Louis auf. Die Zeit mit dem kleinen Jungen hat Einfluss auf Simons Stimmung und die Hoffnung auf ein ganz normales Leben wächst in ihm… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereFr 22.12.2023ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 8 (50 Min.)
    Hendrik (Jerry Kwarteng) ist verletzt und fühlt sich von Britta (Jelena Mitschke) verraten.
    Als Simon von der finanziellen Schieflage der Kilics hört, will er direkt helfen. Er selbst fühlt sich wunderbar, seine MS-Erkrankung rückt für ihn in den Hintergrund. In seiner Euphorie spielt Simon immer deutlicher Dilay gegenüber auf die Familienplanung an. Doch Dilay merkt durch einen eigenartigen Alptraum, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie überhaupt noch eine Familie mit ihm will. Jördis möchte nicht im Krankenhaus arbeiten – sie hat Angst vor der Zusammenarbeit mit Klaas.
    Mo gegenüber gibt sie vor, zu lange aus dem Job raus zu sein. Als Franka sie doch zu einem Probetag im Krankenhaus überredet, fühlt sie sich nicht nur von dem anspruchsvollen Job, sondern vor allem von Klaas’ Nähe überfordert. Hendrik ist verletzt und fühlt sich von Britta verraten, die Klaas’ Ansicht teilt, Louisas Krebs sei für eine erfolgreiche Behandlung damals zu weit fortgeschritten gewesen. Die beiden geraten in einen heftigen Streit. Kann Hendrik seine verdrängten Gefühle jetzt endlich zulassen? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi 02.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 9 (50 Min.)
    Marvin (Maurice Pawlewski) kommt Frankas (Birthe Wolter) Geheimnis gefährlich Nahe …
    Dilay kann ihre Ängste in Bezug auf Simon und die Kinderplanung nicht in Worte fassen und lässt Simon ratlos zurück. In ihrer Überforderung hat Dilay jetzt mehr denn je das Bedürfnis, sich endlich ihrer Familie zu öffnen. Obwohl Simon nach wie vor nicht möchte, dass jemand etwas von seiner Krankheit erfährt, vertraut sich Dilay ihrer Oma Ceyda verzweifelt an. Franka ist überfordert. Marvin ist ihrem Geheimnis, völlig mittellos zu sein, gefährlich nahegekommen. Als Franka ihren Ängsten aus dem Weg gehen will und ihn versetzt, verbringt Marvin den Nachmittag völlig unverhofft mit der forschen Leyla. Die findet großen Gefallen an ihm und scheut nicht davor zurück, ihm das zu zeigen. Geht er auf ihre Flirtversuche ein? Jördis schafft es nicht, im Krankenhaus – und damit in Klaas’ Nähe – zu arbeiten. Als sie dann aber sieht, dass die Kinder ihre Zukunft aufs Spiel setzen, um für die Familie Geld zu verdienen, springt sie schließlich über ihren Schatten und stellt sich Klaas’ Nähe… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMi 03.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 10 (50 Min.)
    Merle (Anja Frnake) ist eifersüchtig, weil sie Gunter (Hermann Toelcke) mehrfach mit Ceyda (Renan Demirkan) sieht.
    Hendrik bittet Britta, die Dienstpläne so zu ändern, dass er nicht mit Klaas zusammenarbeiten muss. Als Klaas aber weiterhin von Hendrik schikaniert wird, platzt ihm der Kragen. Merle will mit Gunter nach Costa Rica, aber der traut dem Frieden zwischen Julius und Carla nicht. Doch als Merle ihn mehrfach mit Ceyda beobachtet, keimt bei ihr leise Eifersucht … Marvin lehnt Leylas Avancen ab, ist er doch mit seinen Gedanken ganz bei Franka. Als die sich für ihr Verhalten entschuldigen will, kriegt sie eine Umarmung von Leyla und Marvin in den falschen Hals.
    Simon will seine MS-Erkrankung weiterhin für sich behalten. Erst Ceyda öffnet Simon die Augen: Die Situation ist für Dilay unerträglich. Simon geht einen Schritt auf Dilay zu. Elyas sieht, wie Jördis unter den ständigen Streitereien zwischen ihm und Mo zu leiden hat, und geht einen Schritt auf seinen Vater zu. Als Ceyda dann einen Sponsor für Leyla findet und Elyas einen Job als Kellner, scheint es mit den Kilics wieder bergauf zu gehen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMo 08.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 11 (50 Min.)
    Elyas (Mehmet Daloğlu) eckt an seinem Probearbeitstag direkt bei Carla (Maria Fuchs) an.
    Franka lässt Marvin bei sich übernachten und in Marvin wächst die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Er will mit offenen Karten spielen und gesteht Franka seine Vergangenheit im Gefängnis. Doch die reagiert abweisend und lässt Marvin ratlos zurück. Gunter erteilt Elle eine Abfuhr: Er ist mit Merle zusammen! Elle will Merle kennenlernen und bittet Gunter, ein Frühstück zu arrangieren. Doch die beiden Frauen haben sich – ohne ihr Wissen – bereits bei einem unschönen Zwischenfall kennengelernt.
    Als sich Elle und Merle am Frühstückstisch gegenüberstehen, sind sie fassungslos. Elyas hat seinen Probearbeitstag im „Carlas“ und eckt direkt bei Carla an. Simon kann vermitteln und weist Elyas zurecht. Mo – eigentlich angetan von Elyas’ Engagement – sieht seinen Sohn während seiner Arbeitszeit durch die Stadt schlendern und ist erneut von ihm enttäuscht. Hendrik kommt nach Klaas’ Aufforderung, doch zu kündigen, ins Grübeln: Wenn er sich Klaas gegenüber nicht im Griff hat – vielleicht muss er dann wirklich gehen? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi 09.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 12 (50 Min.)
    Elle (Kim Fisher) bietet Carla (Maria Fuchs) und Julius (Jan Stapelfeldt) ein Fake-Coaching an.
    Elyas leidet, denn seine Freundin Celeste hat ihn verlassen! Mo hat mit der Wäscherei ganz andere Probleme und reagiert eher gleichgültig auf die Trennung, was Elyas kränkt. Erst als Jördis ihrem Mann ins Gewissen redet, kann er für seinen Sohn da sein. Marvin ist von Frankas Abfuhr vor den Kopf gestoßen. Doch Franka hat aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit mit ihrem kriminellen Ex-Freund Hauke überreagiert. Sie entschuldigt sich bei Marvin, verschweigt ihm aber weiterhin die Hintergründe und ihre hohen Schulden.
    Gunter will noch nicht zurück nach Costa Rica, weil er weiterhin glaubt, dass Julius und Carla nicht miteinander klarkommen und somit dem Hotel schaden. Elle springt über ihren Schatten und beschließt Merle zu helfen: Sie bietet Julius und Carla ein Fake-Coaching an, um Gunter zu beruhigen. Simon ist gekränkt, weil Dilay sich die Pille verschreiben lässt. Als er dann eine Liste möglicher Zukunftsszenarien von Dilay liest, ist für ihn alles klar – Dilay sieht keine Zukunft mit ihm… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMi 10.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 13 (50 Min.)
    Elle (Kim Fisher) inszenieren ihr Show-Coaching mit Julius (Jan Stapelfeldt) und Carla (Maria Fuchs) zu gut …
    Franka findet keinen Ausweg aus ihren Schulden. Sie kann ihre Rechnungen nicht bezahlen, will es sich aber nicht eingestehen – selbst ihrem Bruder Julius gegenüber nicht. Nur Klaas durchschaut Franka und spricht sie auf ihre Krankenversicherung an. Jördis wird klar, dass ihre Ehe quasi nicht mehr stattfindet. Selbst der Versuch eines gemeinsamen Abends geht schief. Simon sieht bei Britta zufällig eine Broschüre zum Thema Patientenverfügung und überlegt – Dilay zuliebe -, selbst eine aufzusetzen. Doch das genügt Dilay nicht. Simon wird schließlich alles zu viel und er zieht mit Elyas um die Häuser. Als Dilay das Gespräch sucht, verabschiedet er sich zu David nach Rostock. Gunter muss Britta gegenüber zugeben, dass er sich nur durchchecken lässt, um Zeit zu gewinnen – er traut Carla und Julius die Hotelführung nicht zu. Doch Merle und Elle inszenieren für Gunter ein Show-Coaching mit Carla und Julius. Allerdings macht Elle ihre Sache zu gut und aus der Show wird ein echtes Coaching … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDo 11.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 14 (50 Min.)
    Julius (Jan Stapelfeldt) und Mo (Yunus Cumartpay) bleiben zusammen im Hotelfahrstuhl stecken.
    Jördis und Mo müssen ihr Date im Spa verschieben, weil Mo mit Julius im Hotelfahrstuhl stecken bleibt. Als Wiedergutmachung massiert Mo Jördis zu Hause. Die Stimmung ist gut, doch als Jördis mit Mo schlafen möchte, weicht er aus. Jördis ist sich sicher – die dauerhafte Überlastung schadet ihrer Beziehung. Sie hat Angst, dass sie sich als Paar verloren haben! Franka lässt sich von Klaas helfen, ihr Problem mit der Krankenversicherung-zu lösen. Als Klaas jedoch die Dimensionen ihrer Schulden hinterfragt, macht sie dicht.
    Marvin kann ihr zu einer günstigen Bleibe auf dem Gut verhelfen, woraufhin Franka neuen Mut fasst, ihre Probleme alleine zu lösen. Klaas rutscht zufällig in die Rolle des Fußballtrainers einer Jugendmannschaft, in der auch Sam spielt. Als Hendrik davon hört, ist er außer sich. Gunter kann sich endlich vom Hotel lösen und ist bereit, mit Merle nach Costa Rica zu kommen. Die beiden buchen spontan Flüge für den nächsten Tag. Doch bei der Abschiedsparty taucht Gunter nicht auf … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereFr 12.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 15 (50 Min.)
    Marvin (Maurice Pawlewski) hat eine Idee, wie Franka (Brithe Wolter), Carla (Maria Fuchs) die Kaution für ihre Wohnung zahlen kann.
    Julius’ erster Arbeitstag als Geschäftsführer des Hotels nach Gunters Abreise läuft gut: Er bietet Jolina eine Festanstellung an und versucht Mo zu helfen. Doch als Jolina Julius bei einer Buchung hintergeht, verliert er die Nerven. Um Carlas Wohnung zu übernehmen, muss Franka eine Kaution zahlen – aber wie? Die Lösung liegt auf der Hand, als Marvin seine Firma verkauft und Franka vom Erlös ein teures Fahrrad schenkt. Schweren Herzens verscherbelt sie das Rad für die Kaution weiter. Doch wie soll sie das Marvin erklären? Jördis fehlt die Nähe in ihrer Ehe.
    Doch Mo scheint nicht richtig zu verstehen, was sie damit meint. Sie arbeiten eben beide viel und so bleibt kaum Zeit für Zweisamkeit. Trotzdem versichern sie sich gegenseitig, das gemeinsam zu schaffen und einander nicht verlieren zu wollen. Aber Jördis bleibt skeptisch. Als Hendrik endlich einen neuen Fußballtrainer für Sams Mannschaft findet, wünscht sich Sam Klaas zurück. Hendrik passt das überhaupt nicht, er will aber auch seinen Sohn nicht enttäuschen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMo 15.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 16 (50 Min.)
    Dilay (Ideal Kanal) fühlt sich von Simon (Thore Lüthje) überrumpelt und nicht gesehen.
    Simon schlägt Dilay spontan vor, den Winter in der Türkei zu verbringen. Dilay fühlt sich überrumpelt und braucht Zeit zum Nachdenken. Als Simon das mitbekommt, stellt er angespannt die Hochzeit in Frage. Jördis und Mo sorgen sich um den Umsatz der Wäscherei. Und ausgerechnet da wird Johannas Tischwäsche nicht sauber. Könnte Johannas negatives Urteil den Erfolg der Wäscherei beeinflussen? Aber dann erscheint plötzlich in der NOZ ein wohlwollender Artikel. Julius verweigert Jolina die versprochene Vertragsverlängerung – sie hat sich über seine Anweisungen hinweggesetzt.
    Nach dem Eklat fragt er sich, ob er zu hart war und gibt ihr dann noch eine Chance. Carla ist überrascht: Der Kongress der Önologen soll trotz des Biosiegel-Skandals im „Drei Könige“ stattfinden. Julius hält das für ein gutes Zeichen, Carla hingegen bleibt skeptisch. Elyas will bei einer Escort-Agentur anheuern, um schnell an Geld zu kommen. Mo und Jördis denken gutgläubig, dass ihr Sohn sich nur über seine alte Liebe hinwegtröstet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi 16.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 17 (50 Min.)
    Hendrik (Jerry Kwarteng) und Lilly (Lilly und Lylou Röder) holen Sam (Jayceon Müller) vom Fußballtraining ab.
    Dank Johannas PR-Aktion zieht das Geschäft in der Wäscherei an. Mo ist wie ausgewechselt und Jördis schöpft neue Hoffnung. Und tatsächlich: Nach einer Sporteinheit mit Julius entdeckt Mo seine Lust auf Jördis neu und die beiden haben nach langer Zeit wieder Sex. Hendrik kommt weiterhin nicht damit klar, dass Klaas Sams Fußballtrainer ist. Als er versucht, Sam von einem Golfkurs zu überzeugen, stellt Britta ihn zur Rede. Widerwillig gesteht Hendrik, dass er Klaas nicht in seinem Leben haben will. Doch dann wird seine schlimmste Befürchtung wahr: Klaas spricht Sam auf seine Ähnlichkeit mit Louisa an.
    Dilay und Simon zweifeln beide an ihrer Beziehung, schaffen es aber nicht, das offen anzusprechen. Als Simon auf Romantik setzt, steigt Dilay darauf ein und die zwei genießen einen kurzen harmonischen Augenblick. Elyas ist heiß auf das schnelle Geld des Escort-Services und redet seine eigenen Zweifel klein. Sein Bewerbungsvideo kommt an und der erste Auftrag rein. Der läuft allerdings nicht so easy wie gedacht … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMi 17.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 18 (50 Min.)
    Jördis (Diana Staehly) hat den Eindruck, Franka (Birthe Wolter) und Klaas (Sebastian Deyle) in Flagranti zu erwischen.
    Klaas führt bei Franka zu Hause eine Allergie-Desensibilisierung durch. Als Jördis in die Behandlung platzt, hat sie den Eindruck, die beiden in flagranti zu erwischen. Die Situation zwischen den beiden Freundinnen kocht hoch. In die Enge getrieben gesteht Franka, komplett verschuldet zu sein. Im „Drei Könige“ tagt der Önologen-Verband. Für Carla sehr unangenehm, weil der Biosiegel-Skandal ihr immer noch anhaftet. Soll sie dem Verband reinen Wein einschenken und klarstellen, dass nicht sie, sondern Malte für den Betrug verantwortlich ist? Doch bevor sie dazu kommt, steht plötzlich ein Geist aus ihrer Vergangenheit vor ihr: Michael, der Vater ihres Sohnes Timo. Hendrik macht Klaas eine klare Ansage: Er soll sich von Sam fernhalten. Britta versucht zu vermitteln, jedoch erfolglos. Der Graben zwischen Hendrik und Klaas ist zu tief. Tina hat ein neues Keramik-Projekt: Raku-Brand. Aber Tinas erster Versuch, eine Keramik zu brennen, geht schief und löst einen Feueralarm aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMo 22.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 19 (50 Min.)
    Britta (Jelena Mitschke), Hendrik (Jerry Kwarteng), Klaas (Sebastian Deyle) und Jördis wollen sich dem Problem nicht krankenversicherter Menschen annehmen.
    Carla ist überrascht, als Michael, der Vater ihres Sohnes Timo, plötzlich vor ihr steht. Gleichzeitig hofft sie auf eine Wein-Kooperation mit dem Hotel „Drei Könige“, aber Julius hält sie hin. Da offenbart sich Michael Carla. Der Grund seines Auftauchen ist: Er liebt sie noch immer! Franka gesteht Jördis, die Spielschulden ihres Ex-Freunds übernommen zu haben. Seitdem kann sie sich keine Krankenversicherung mehr leisten. Das darf aber niemand erfahren. Auch nicht Marvin. Jördis wird über Franka auf das Problem nicht krankenversicherter Menschen aufmerksam.
    Sie spricht mit Klaas, merkt aber schnell, dass die Nähe nicht gut für sie ist. Als Jördis einen Mann aus Polen medizinisch versorgt, wollen Britta und Hendrik ihr Engagement vertiefen – ausgerechnet mit Klaas. Ceyda wird misstrauisch, als sie in Elyas’ Smoking-Hose die Karte einer Escort-Agentur findet. Erst glaubt sie, dass Elyas dort sein Geld für Frauen ausgibt. Doch als Ceyda Elyas zur Rede stellt, muss er zugeben, dass er sein Geld mit Frauen verdient… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi 23.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 20 (50 Min.)
    Elyas (Mehmet Daloğlu) muss für Mo (Yunus Cumartpay) Werbung für die Wäscherei machen.
    Während Dilay sich vormacht, dass zwischen ihr und Simon alles in Ordnung ist, spürt er den Wunsch nach Abenteuer und Reisen – trotz MS-Diagnose. Als Dilay Simon überreden will, einen Bungalow zu kaufen, wird ihm klar: So kann es nicht weitergehen. Klaas und Jördis wollen gemeinsam ein Konzept entwickeln, um Fördergelder für nicht krankenversicherte Patienten zu erhalten. Als Hendrik Klaas auf den Kopf zusagt, dass er sich in Jördis verliebt hat, löst das bei Klaas schmerzhafte Erinnerungen an seine große Liebe Louisa aus.
    Carla lehnt Michaels Liebesgeständnis zuerst ab, lässt sich dann aber doch auf einen unbeschwerten Abend mit ihm ein. Als Michael sie das nächste Mal versetzt, wird Carla bewusst – er hat sich nicht geändert. Doch Michael lässt seinen Charme spielen … Elyas konnte bei seinem ersten Escort-Auftrag seinen „Mann nicht stehen“ und die Agentur verlangt 1.000 Euro Strafe, sollte es erneut vorkommen. Ceyda rettet ihren Enkel aus der misslichen Lage. Allerdings nicht ohne Gegenleistung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMi 24.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 21 (50 Min.)
    Britta (Jelena Mitschke) macht sich Sorgen um Carla (Maria Fuchs).
    Marvin lädt Franka auf das Konzert seiner Lieblingsband ein – trifft damit aber nicht ihren Musikgeschmack. Dafür umso mehr den von Leyla, die alles dafür tut, um mit Marvin einen Abend zu verbringen. Als Franka und Marvin sich leidenschaftlich küssen, schaltet Leyla in den Wettkampfmodus und geht selbstbewusst dazwischen. Dilay wird klar, dass Simon sich von ihr trennen will. Sie muss akzeptieren, dass ihre Beziehung zu Ende ist. Bei einem Familienessen offenbart Simon endlich seine MS-Erkrankung.
    Die Familie ist erschüttert, reagiert aber verständnisvoll. Während Simon eine Last von den Schultern fällt, bricht Dilay in Jördis Armen zusammen. Britta macht sich Sorgen um Carla – erst versetzt sie Lilly und dann reagiert sie nicht auf Timos Anrufe. Ist Michael der Grund für Carlas merkwürdiges Verhalten? Jördis muss ihr ehrenamtliches Engagement im Krankenhaus erst vor Mo verteidigen. Doch dann erkennt auch er, dass er stolz auf seine Frau zu sein kann, und sichert ihr seine Unterstützung zu… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMi 25.01.2023ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 22 (50 Min.)
    Dilay (Ideal Kanal) zieht nach der Trennung zu ihrer Familie.
    Klaas hat mit seinen Gefühlen für Jördis und dem nahenden Todestag seiner Frau Louisa zu kämpfen. Überfordert steigt er aus ihrem gemeinsamen Projekt aus. Jördis ist vor den Kopf gestoßen – warum so plötzlich? Sie überredet Klaas zu einem letzten Pitch und will danach auf Distanz gehen. Doch da öffnet sich Klaas und erzählt von seiner Vergangenheit. Britta bleibt Michael gegenüber skeptisch: Ist er wirklich nach Lüneburg gekommen, um seinen Vater zu besuchen? Als Britta erfährt, dass Michael nie bei seinem Vater war, warnt sie Carla.
    Carla konfrontiert Michael mit seiner Lüge, doch der kann sie schnell beruhigen. Leyla findet heraus, dass ausgerechnet Franka die beste Freundin ihrer Mutter ist, und beschließt auf weitere Flirtversuche mit Marvin zu verzichten. Doch ganz kann sie es nicht lassen und spinnt eine kleine Intrige … Dilay zieht nach der Trennung zu ihrer Familie. Aber sie macht sich Sorgen um Simon und überredet Elyas, zu ihm zu ziehen. Doch die neue WG ist für beide ungewohnt und Simon flüchtet zu Hannes… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereFr 26.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 22, Folge 23 (25 Min.)
    Carla (Maria Fuchs) will mit Michael (Hanno Friedrich) in die USA gehen.
    Carla kündigt nicht nur Britta die Freundschaft, sondern schmeißt auch ihren Job im „Carlas“ hin, um mit Michael in die USA zu gehen. Entsetzt stellt Britta sie zur Rede und stellt geschockt fest: Offenbar existiert Michael nur in Carlas Vorstellung. Jördis ist berührt von Klaas’ Offenheit. Die beiden reden sich ein, nur gute Freunde zu sein und ihr Projekt trotzdem gemeinsam durchziehen zu können. Und plötzlich finden sie sich bei einem gemeinsamen Theaterbesuch wieder – ausgerechnet arrangiert von Mo, der statt ins Theater lieber mit Julius ins Kino geht. Simon gelingt es, dank Hannes und Franka, wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft zu blicken. Einen Plan hat er allerdings noch nicht. Dilay hingegen weiß nicht, wie sie mit ihrem Liebeskummer umgehen soll. Marvin ist sauer, weil Leyla mit seinen Gefühlen spielt. Nach einem gemeinsamen Ausflug lässt er Leyla nach einem leidenschaftlichen Kuss einfach stehen. Dabei merkt er nicht, dass Leyla wirklich Gefühle für ihn hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMo 29.01.2024ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…