Staffel 14: Helen & Peer, Folge 2401–2425

Staffel 14 (Helen & Peer) von „Rote Rosen“ startete am 12.04.2017 in Das Erste.
  • Staffel 14, Folge 1 (48 Min.)
    Endlich lernt Swantje ihr Idol „JC“ persönlich kennen, doch die ist über ihr überfallartiges Erscheinen zunächst gar nicht begeistert. Schließlich ringt sie sich doch dazu durch, dass Swantje ihr als Praktikantin bei ihrem Style-Blog über die Schulter gucken darf. Sigrid spürt, dass an Swantjes Geschichte etwas faul ist. Schließlich gesteht sie, dass Helen und Arne nicht wissen, dass sie statt Abi zu machen gerade in Lüneburg ist. Sigrid drängt sie, die Eltern zu informieren und die fallen aus allen Wolken, als sie von Swantjes Eigensinn erfahren. Helen und Arne wollen so schnell wie möglich nach Deutschland fliegen.
    Doch dann findet Arne auf Capri eine germanische Keramikscherbe – was auf eine archäologische Sensation hinweisen könnte und beschließt in Italien zu bleiben – Britta hat mit Timo geschlafen. Ohne viele Worte gehen sie auseinander und spüren sofort eine große Sehnsucht nach einander. Theo sagt Timo auf dem Kopf zu, dass es eine neue Flamme in seinem Leben gibt. Kim und Patrick ziehen zusammen – und Patrick richtet sich die Wohnung mit den Möbeln seines toten Vaters ein. Kim fühlt, dass Patrick noch nicht loslassen kann und sucht nach einer Lösung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 2 (48 Min.)
    Britta fühlt sich immer mehr zu Timo hingezogen, der sich als sehr umsichtig und sensibel erweist. Noch bevor die beiden wissen, was das mit ihnen sein könnte, werden sie von einer völlig entsetzten Carla in flagranti erwischt – Helen muss damit leben, dass Arne sie aus beruflichem Ehrgeiz allein nach Lüneburg ziehen lässt, um die Probleme mit ihrer Tochter Swantje zu klären. Für Helen beginnt eine kleine Zeitreise, als sie nach vielen Jahren nur sporadischen Kontakts ihre ehemals beste Freundin Sigrid wiedertrifft. Swantje will sich bei ihrem Idol „JC“ unverzichtbar machen, gerät aber durch das Auftauchen ihrer Mutter unter Druck.
    Auch ihre verständnisvolle Zuhörerin Erika entpuppt sich als alte Bekannte ihrer Mutter. Gunter lernt den Kaffeehändler Peer als interessanten Gesprächspartner schätzen. Auch Sigrid findet Peer immer anziehender und hat die Hoffnung, dass er ihre Gefühle erwidert. Patrick fühlt sich trotz seiner neuen Rolle als Anteilseigner am „Drei Könige“ mit seinen Ideen von Gunter ausgebremst. Kim bemüht sich, Rückhalt für ihn zu sein, trauert aber ihrer Chance als Barbesitzerin in Barcelona nach… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 3 (48 Min.)
    Merle schlägt Gunter eine Reise auf dem Schiff der Aylin-Kelek-Stiftung vor, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Gunter zögert, zumal er vermutet, dass Patrick etwas hinter seinem Rücken plant. Gerade als Merle denkt, Gunter ließe sich auf die Reise ein, sagt er ab und offenbart seine ganze Verbitterung über den Mielitzer-Clan. Carla kann absolut nicht damit umgehen, dass Britta und ihr Sohn Timo miteinander im Bett waren. Britta hat Angst, ihre beste Freundin zu verlieren und beendet die Affäre mit Timo.
    Swantje weigert sich, mit Helen zurück nach Trier zur Abi-Prüfung zu fahren. Helen schlägt einen Kompromiss vor: ein paar Tage länger, damit Swantje das Videobloggen von „JC“ lernen kann, dann ab zum Abi. Helen nutzt die Möglichkeit, mit Sigrid an alte Zeiten anzuknüpfen. Kim wird wehmütig, als sie erfährt, wie gut die Eröffnung ihrer Bar in Barcelona läuft. Theo bekommt durch Eliane Wind davon, dass in Lüneburg eine Musicalproduktion geplant sein soll und wittert Geschäftsmöglichkeiten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 4 (48 Min.)
    Britta hat sich wegen Carla von Timo getrennt, aber sie leidet und erkennt zudem, dass Carla ihr trotzdem nicht verzeiht. Als Timo nach Berlin zurückreisen will, folgt Britta ihrem Herzen und bittet ihn zu bleiben. Swantje wird sich durch Erika bewusst, dass ihre Mutter auch mal jung war und sie viel gemeinsam haben. Sie willigt in den Kompromiss ein, nach ihrem „JC“-Praktikum mit Helen nach Hause zurückzukehren. Gunter lässt sich mit Hilfe von Kim und Carla von Patricks Idee einer Vinothek so überzeugen, dass er sie gleich umsetzen will. Merle muss daher die geplante Ostseereise allein antreten. Kim hingegen muss erkennen, dass Patricks Kampf um Gunters Anerkennung ihn so beherrscht, dass sämtliche Gemeinsamkeiten auf der Strecke bleiben. Als ihre Bar in Barcelona vor Erfolg abgeht und sie dort gebraucht wird, beschließt sie, ihrem Gefühl zu folgen und dorthin zu gehen. Theo will mit Elianes Hilfe ergründen, was an dem Musical-Plan dran ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 5 (48 Min.)
    Als Helen Sigrid aus der Patsche hilft und für sie eine Hochzeitstorte ausliefert, bleibt sie mit deren Auto liegen. Zum Retter in der Not wird Peer, der Gunter zuliebe eine Kutsche zur selben Hochzeit bringt. Helen und Peer fühlen sich sogleich auf magische Weise voneinander angezogen. Britta genießt die Nähe zu Timo, auch wenn sie noch nicht weiß, ob und wie es mit ihnen weitergehen soll. Carla reagiert schroff und ablehnend – aber Britta will nicht auf ihr Glück verzichten. Zu Patricks Leid lässt Kim der Gedanke an ihre Bar in Barcelona nicht los.
    Erst als Gunter ihm die Augen öffnet, dass Kim durch den Verzicht unglücklich würde, lässt Patrick sie in Liebe ziehen. Weil „JC“ eine konkurrierende Bloggerin mit mehr Klicks aus dem Felde schlagen will, hat Swantje die Idee, ein Tutorial über Punk-Style zu wagen. Ganz stolz ist Swantje, als „JC“ damit tatsächlich Erfolg hat. Theo setzt sich bei Thomas hartnäckig für eine Musicalansiedlung ein und lässt sich von einer ausgewiesenen Expertin beraten: Erika… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 6 (48 Min.)
    Timo und Britta genießen jede Minute zu zweit, doch Carlas rigorose Ablehnung belastet das junge Glück. Sie hält ihn noch immer für einen Jungen, der nicht weiß, was Liebe ist. Timo entzieht sich wütend und gekränkt der Situation. Bei einer spontanen Begegnung am Lagerfeuer auf dem Gut knistert es heftig zwischen Helen und Peer, aber Helen zieht die Notbremse. Und versäumt wieder, sich dem Unbekannten vorzustellen. Helen lassen die Gedanken an Peer nicht los und so ist sie froh, dass ihr Ehemann Arne in Lüneburg ankommt.
    Sigrid indes durchschaut, wer sich da wohl gefunden hat und kämpft mit aufsteigender Eifersucht. Swantje freut sich, als ihr Vater Arne in Lüneburg auftaucht. Denn sie weiß nur zu gut, wie sie ihn in Sachen Abi um den kleinen Finger wickeln kann. Aber Helen pocht darauf, dass sie als Eltern Einigkeit zeigen müssen. Theo engagiert sich für die Idee eines Musicaltheaters, weil er weiterhin auf ein Kulturhaus in Lüneburg hofft. Johanna scheint eine Unterstützerin seiner Sache zu sein. Doch die hat wie immer ihren eigenen Kopf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 7 (48 Min.)
    Sigrid stellt gegenüber Peer charmant klar, dass Helen ihre beste Freundin ist. Er sollte sich also gut überlegen, mit wem er flirten will. Für Peer keine Frage, er will unbedingt Helen wiedersehen – doch dann erfährt er überraschend, dass seine Traumfrau verheiratet ist – Der Konflikt zwischen Timo und Carla wird schärfer, eine Versöhnung scheint unmöglich. Britta leidet darunter und fürchtet, ihre beste Freundin endgültig zu verlieren. Swantje scheint bei „JC“ echt was zu lernen. Sie darf sogar ihr neues Video schneiden und online stellen. Aber als Jacqueline das Video im Netz sieht, fällt sie aus allen Wolken: Swantje hat den Rohschnitt hochgeladen, in dem „JC“ massiv über ihren Sponsor herzieht. Ein Rohrbruch setzt den Keller des „Drei Könige“ unter Wasser. Als die Feuerwehr den Keller auspumpt, entdeckt Ben Risse im Fundament. Patrick stellt Gunter diese Erkenntnis – zu Bens Ärger – als seine eigene Entdeckung dar… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 8 (48 Min.)
    Theo kümmert sich galant um Eliane, die wegen ihres 30. Geburtstags Zukunftsängste plagen. Theo kann sie ihr mit fantasievollem Spaß nehmen – als ihm klar wird, dass er sich in Eliane verliebt hat. Peer muss akzeptieren, dass Helen verheiratet ist. Die wird allerdings durch den Kummer ihrer Tochter abgelenkt: „JC“ will Swantje nicht mehr als Praktikantin haben, nachdem sie das falsche Video hochgeladen hat, was Jacquelines Blogger-Existenz gefährdet. Und Helen kann Sigrid helfen, die durch einen verbummelten Konditorei-Auftrag in Stress gerät.
    Ausgerechnet Cupcakes sind gewünscht! Mit denen hat Sigrid keine Erfahrung – aber Helen. Gemeinsam retten sie den Job und freuen sich über ihre wiedrauflebende Freundschaft. Ben verübelt Patrick, dass er Gunter gegenüber behauptet, der Verdacht eines instabilen Fundaments beruhe auf seiner Aufmerksamkeit. Patrick versucht sich zu rechtfertigen, und schließlich finden die beiden doch wieder zusammen – beim Fußball! Thomas fürchtet, dass Johann ihn wegen des Engagements für das Musical in den Verdacht der Vetternwirtschaft bringen könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 9 (48 Min.)
    Timo freut sich, dass Britta ihn vermisst, und bittet sie, sich von Carla nicht verrückt machen zu lassen. Als Torben ohne Absprache Britta und Timo zum Essen einlädt, ist Carla überrumpelt und das Essen eskaliert in einem heftigen Streit. Britta beendet verletzt ihre Freundschaft zu Carla. Arne wird nachdenklich, als Museumsdirektor Dr. Busch ihn bittet, bei seiner Grabung in Lüneburg einzusteigen. Helen findet Gefallen an der Idee eines temporären Cup-Cake-Ladens in Lüneburg, allerdings macht ihr Swantje weiter Sorgen. Denn die will nichts mehr davon wissen, ihr Abi nachzumachen! Sie hat ganz andere Pläne: Durch Theo angespornt, macht Swantje Jacqueline kurzentschlossen eine Kampfansage – sie wird einen eigenen ViBlog-Channel aufmachen! Timo ermutigt Theo, Eliane seine Gefühle zu gestehen, aber der bekommt den Eindruck, dass Eliane sie nicht erwidert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 10 (48 Min.)
    Helen stürzt sich mit Erika und Sigrid begeistert in die Planung ihres Cup-Cake-Pop-Up-Ladens. Es kommt erneut zu einem magischen Augenblick zwischen Helen und Peer. Nichtsdestotrotz freut Helen sich mit Arne auf ihre Zeit in Lüneburg und ist glücklich, als Arne übergangsweise die Rosenhaus-Wohnung für seine Familie gemietet hat. Thomas ist verärgert, dass Johanna reichlich irrational darauf beharrt, an dem Musical-Projekt beteiligt zu sein. Erst als Johanna zugibt, mit „Grün ist die Heide“ romantische Erinnerungen an Thomas? Vater zu verbinden, stimmt Thomas zu, dass Johanna als Beraterin für die Stadt arbeitet.
    Musicalagent Sherman ist davon wenig begeistert. Und Theo ahnt, dass Sherman Johanna nur für seine Zwecke instrumentalisieren wollte. Timo hat ein schlechtes Gewissen, weil Britta seinetwegen so viel Ärger hat. Doch Britta bereut nichts, denn sie hat sich ernsthaft in Timo verliebt. Theo versucht, sich Eliane aus dem Kopf zu schlagen, indem er sich auf ihre schlechten Angewohnheiten konzentriert. Doch selbst die findet er bei Eliane charmant ÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 11 (48 Min.)
    Hannes kehrt von seiner „Paschas“-Tournee nach Lüneburg zurück und muss betrübt erfahren, dass sein alter Weggefährte, der Kaffeeröster Christian Joseph, verstorben ist. Und Hannes sein Erbe antreten soll. Helen stürzt sich voller Elan in die Planung ihres Pop-up-Cupcake-Ladens. Und auch wenn die Treffen mit Peer immer wieder Bauchkribbeln erzeugen, will Helen sich auf ihre Familie, auf Arne und Swantje, konzentrieren. Johanna nimmt ihre Aufgabe als „Qualitätsprüferin“ des Musicals ernst und präsentiert Sherman einen Änderungskatalog, der sich gewaschen hat.
    Sherman versucht, Johanna noch weiter einzuwickeln und bietet ihr die Rolle der Conférencière an. Er ist überzeugt, dass nur sie Thomas dazu bringen kann, das Projekt zu unterstützen. Theo malt sich in buntesten Farben aus, wohin Shermans Interesse für Eliane führen könnte. Eliane kriegt von Theos Eifersucht nichts mit und Theo schafft es wieder nicht, Eliane seine Gefühle zu gestehen. Während Carla hofft, dass Timo und Britta sich bald wieder trennen, versuchen die beiden trotz des Ärgers mit Carla ihre Zweisamkeit zu genießen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 12 (48 Min.)
    Aufgeregte Vorfreude bei Helen, mit Sigrids Hilfe wird der Cupcake-Laden zur Eröffnung herausgeputzt. Peer ist beeindruckt von Helens Kreativität, auch Arne hat ihr volle Unterstützung zusagt – im letzten Moment aber lässt er sie hängen. Hannes hat überraschend erfahren, dass er der Erbe der traditionellen Kaffee-Rösterei Joseph ist. Jetzt sucht er nach einem Käufer, der das Vermächtnis seines alten Weggefährten bewahrt. Erika bringt Hannes mit Peer zusammen und schon bald ist man sich einig: Peer soll die Rösterei übernehmen. Doch dann erfährt Hannes, dass Peer für die fragwürdige Großrösterei Grollmann arbeitet.
    Eliane wird von Sherman zum Tanz-Casting eingeladen. Theo schwant Böses: Will der Musical-Produzent sie so ins Bett bekommen? Sherman stellt allerdings professionell klar, dass er Eliane nicht anflirtet, sondern ihr eine Chance auf eine Laien-Tanzrolle im Musical geben möchte. Timo vertraut sich Gunter mit seinen Gefühlen für Britta an und bekommt überraschenden Zuspruch. Auch Carla sucht das Gespräch mit Timo, klammert zu seiner Irritierung aber das Thema Britta komplett aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 13 (48 Min.)
    Thomas gerät über das geplante Musical zwischen alle Fronten: Johanna steigt empört aus, weil sie ihre Meinung missachtet sieht, Sherman macht Druck wegen der Standortfrage und Torben vertritt die Meinung der Kritiker zu dem Vorhaben. Als das „Heide-Echo“ dann den beliebten „Salzgrund“ als vermeintlich beschlossenen Standort für das Musical-Theater präsentiert, gerät Thomas öffentlich unter Druck. Helen feiert eine rauschende Eröffnung ihres Cupcake-Ladens und alle sind da: Sigrid, Swantje, Erika, Hannes, Theo, Eliane – nur Arne war seine Ausgrabung mit Dr. Busch wichtiger. Danach hängt der Haussegen bei der Familie Fries schief und es kommt zu einem weiteren, innigen Moment zwischen Helen und Peer. Hannes ist nach einem vertrauensvollen Gespräch mit Peer fast so weit, die geerbte Rösterei an Peer und damit an Grollmann zu verkaufen. Doch dann entdeckt er mit Erika frühere Geschäftsbriefe, die eine alte Feindschaft zwischen der Großrösterei und Joseph belegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 14 (48 Min.)
    Theo leidet unter seiner unausgesprochenen Liebe zu Eliane, die seine Gefühle trotz einiger deutlichen Hinweise – auch von Sigrid – einfach nicht sehen will. Als Theo dann Eliane zum Vortanzen bei Sherman begleitet, scheint der Knoten zu platzen: Eliane verliebt sich bei Theos spontaner Gesangseinlage nicht minder spontan in ihn. Peer trifft die Absage von Hannes hart. Doch Hannes kann nicht anders, da er sich dem Willen des Vorbesitzers verpflichtet fühlt. Hannes? Problem bleibt: Er muss verkaufen, um die Erbschaftssteuer zahlen zu können. Helen nimmt Arne immer noch übel, dass er ihre Ladeneröffnung geschwänzt hat. Arne begreift seinen Fauxpas und kriegt durch ein originelles Geschenk nachträglich gerade noch die Kurve. Thomas ist verärgert darüber, dass Sherman über das „Heide-Echo“ hinter seinem Rücken das Musical-Projekt zu forcieren versucht. Auch Johanna kriegt Sherman wieder ins Boot… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 15 (48 Min.)
    Für Helen scheint es gut zu laufen: ihr Cupcake-Laden ist ein Hit, Sigrid unterstützt sie, mit Arne ist sie versöhnt. Aber der hat Finanzierungs-Sorgen und bittet Helen, ihr privates Geld in die Ausgrabung zu stecken – Geld, das als Investition für ihren Cupcake-Laden gedacht ist. Da wirft ihr Arne bitter an den Kopf, dass er schon lange mit seinem Leben unzufrieden ist. Eliane wird klar, dass sie sich in Theo verliebt hat. Doch zu ihrer Bestürzung bekommt sie den Eindruck, dass er offenbar mit einer der Tänzerinnen angebandelt hat … Als Gunter mit Thomas und Torben eine Weinprobe auf dem Gut veranstalten will, sagen diese kurzfristig ab.
    Gunter trinkt den Wein allein, mit Merle in Estland am Telefon. Am nächsten Tag – die Eröffnung der Vinothek steht bevor – vermisst man ihn im Hotel. Thomas und Torben entwickeln sich zu erbitterten Gegnern im Musicalstreit. Als am „Salzgrund“ eine Demo gegen den Theaterneubau stattfindet, lotst Torben Thomas dorthin, um ihn öffentlich auf eine Aussage festzunageln… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 16 (48 Min.)
    Als Arne klagt, dass er mit seinem Leben unzufrieden ist, diagnostiziert Helen „Midlife-Crisis“. Für Sigrid hat ihre Freundin jedoch Luxusprobleme. Und tatsächlich bekommt Helen etwas, von dem Sigrid nur träumen kann: Peers charmante Einladung in die Rösterei. Dort will er mit Hannes’ Erlaubnis der Presse seinen „Grollmann Fair“-Kaffee präsentieren. Als er bei einer Proberöstung vor Helen und Hannes stolz über seinen Qualitätskaffee spricht, erlebt er einen Schock: Der gelieferte Rohkaffee wurde verschnitten – mit minderwertiger Ware.
    Gunter wacht mit einem schweren Kater auf – ausgerechnet am Tag der Vinotheks-Eröffnung! Nicht nur, dass er zu spät kommt, er droht auch noch seine Rede in den Sand zu setzen. Aber Patrick und Carla retten ihn. Eliane quält sich mit ihrer Liebe zu Theo und ist überzeugt, dass er eine andere im Kopf hat. Doch Theo hat endlich eine überraschende Offenbarung für sie. Swantje wird von ihrem Videoblog-Mentor Daniel aufgefordert, sich mit Fotos vorzustellen und ihm eine Ausweiskopie zu schicken. Swantje lässt ihn in dem Glauben, sie sei schon 18… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 17 (48 Min.)
    Swantje macht für Daniel Fotos im Bikini und frisiert ihr Alter auf 18, um auf Daniels Portal zu kommen. Als Helen von Swantjes Chat-Freund erfährt, ist sie besorgt, aber Swantje versichert ihr, dass sie vorsichtig sei mit Bekanntschaften aus dem Internet. Umso geschockter ist Helen, als sie in der Zeitung ein Bikinifoto von Swantje sieht – als Werbung für eine anrüchige Internetseite. Patrick will eine Hochglanz-Chronik über die Geschichte des „Drei Könige“ verfassen. Als er bei der Recherche ein Foto seiner Großmutter als stolze Besitzerin vor dem „Drei Könige“ sieht, wird er wieder an das familiäre Schicksal der Mielitzers erinnert.
    Theo und Eliane haben sich ihre Liebe gestanden und könnten sich endlich ihrer Leidenschaft hingeben, wenn nicht dauernd etwas dazwischen käme. Sehr zur Belustigung von Thomas, dem Theo aus Versehen eine Liebes-SMS schickt. Britta platzt der Kragen, als Carla ihr vorwirft, Timos Einzug ins Rosenhaus forciert zu haben. Carla sollte lieber dankbar sein, dass ihr Leben ansonsten glücklich läuft, statt sich über das Glück von Britta und Timo aufzuregen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 18 (48 Min.)
    Bei seinen Recherchen für die Chronik wird Patrick bewusst, wie eng die Geschichte des „Drei Könige“ mit der seiner Familie verwoben ist. Er hofft, dass Gunter das auch erkennt, und ihn als potenziellen Nachfolger in Erwägung zieht. Doch Gunter erteilt ihm eine klare Absage, was Patrick zutiefst verletzt. Helen und Arne bitten Torben um juristischen Beistand, weil Fotos von Swantje auf einer anzüglichen Website erschienen sind. Swantje verschweigt ihren Eltern jedoch, dass sie selbst, verknallt und blind, die Fotos an Daniel geschickt hatte.
    Helen fühlt sich in ihren Sorgen nicht genügend von Arne unterstützt und vertraut sich Peer an. Timo wirft Carla vor, nur ihre eigenen Gefühle zu sehen und seine zu ignorieren. Carla nimmt sich diese Warnung zu Herzen – gerade rechtzeitig, um Timo und Britta zu ihrem Jubiläum im „Carlas“ einzuladen. Hannes will, um Josephs Erbe gerecht zu werden, die Kaffeerösterei selbst weiterführen. Peer kündigt bei Grollmann und macht Hannes das Angebot, sich in die Rösterei einzukaufen, was Hannes mit Freude annimmt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 19 (48 Min.)
    Britta und Timo gewinnen den Eindruck, dass Carla kein Problem mehr mit ihrer Verbindung hat, und bieten ihr an, beim Jubiläums-Essen im „Carlas“ die Zubereitung des Desserts zu übernehmen. Beim Essen ernten beide Lob für ihr Dessert und küssen sich im Überschwang. Da verliert Carla vor versammelter Runde die Nerven. Helen freut es, dass Peer bei Hannes in die Rösterei einsteigt. Peer lädt beide ein, ihnen das Kaffeerösten näher zu bringen. Helen sagt gerne zu. Bevor der Abend zwischen Helen und Peer wieder in einem Flirt mündet, kommt der arglose Arne dazwischen.
    Dass Gunter ihn nicht als Nachfolger sieht, kränkt Patrick. Am Grab der Mielitzers schwört er, Gunter alles zu nehmen, was seiner Familie zusteht. Doch Patricks Taktik ist, besonnen und rücksichtsvoll aufzutreten, um Gunter in Sicherheit zu wiegen. Dank Timo verschwinden Swantjes Bilder bei der Schmuddel-Internetseite. Während die Eltern überlegen, weiter gegen den Bildermissbrauch vorzugehen, chattet Swantje munter weiter mit dem ominösen Daniel… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 20 (48 Min.)
    Helen kann es nicht fassen, als sie auf Swantjes Laptop weitere nur leicht bekleidete Selfies ihrer Tochter sieht. Der Streit zwischen Mutter und Tochter eskaliert, nur Arne hält sich zu Helens Ärger gepflegt raus. Da ist Helen dankbar um eine kurze Abwechslung. Nach einer Runde mit Peer auf dem Motorrad kommt es zwischen den beiden spontan zum Kuss. Theo und Eliane genießen ihre neu gewonnene Liebe. Doch Eliane verdreht Theo dermaßen den Kopf, dass ihm im Rathaus ein schwerer Fehler unterläuft. Er kopiert die falschen Unterlagen für die Stadtratssitzung zum Thema Musical: anstatt des Gutachtens Torbens Gegenargumente. Dabei war Thomas ganz froh, dass der einzige Kritiker im Stadtrat wegen Krankheit nicht an der Sitzung teilnehmen kann. Als Gunter am Abend kein Ende findet und unbedingt mehr als einen Absacker trinken möchte, erkennt Patrick Gunters Achillesferse. Er verspricht dem Bild seiner Großmutter, über Gunters Schwäche das „Drei Könige“ für die Mielitzers zurückzugewinnen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 21 (48 Min.)
    Merle lässt Gunter in dem Glauben an ihre Rückreise. Dabei ist sie auf dem Weg ins Wendland, um sich eine abgelegene Hütte anzusehen, die ein Kollege ihr und Gunter für ein Wochenende zur Verfügung gestellt hat. Während Gunter kaum ihre Rückkehr erwarten kann, stürzt Merle im Wald unglücklich und bleibt bewusstlos liegen – Helen sperrt sich nach dem Kuss gegen ihre aufkeimenden Gefühle für Peer. Als sie sich Sigrid anvertraut, versucht die sofort, Helen Peer auszureden – warum wohl? Doch für Helen steht ohnehin fest, dass ihre Familie Vorrang hat.
    Und das zeigt sie Peer. Jacqueline kommt mit neuen Aufträgen aus Berlin zurück und beschließt, sich nach Swantjes fatalem Missgeschick eine neue Praktikantin zu suchen. Doch das gestaltet sich unerwartet schwierig – und so bekommt Swantje doch den heißbegehrten Praktikumsplatz. Thomas bietet Torben an, seine Argumente gegen das Musicalhaus in der Stadtratssitzung vorzubringen. Das Projekt wird zwar angenommen, Sherman muss aber harte Auflagen erfüllen. Ob er dazu bereit ist? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 22 (48 Min.)
    Helen flüchtet vor ihren Emotionen für Peer in ihr Familienleben und verbringt einen innigen Abend mit Arne. Doch Peer lässt nicht locker, erhofft sich mehr als nur einen unverbindlichen Flirt. Helen versetzt ihn zunächst und geht dann zu ihm, um die Fronten zu klären. Doch wieder brennt die Luft zwischen den beiden … Merle hat sich das Bein gebrochen und schafft es unter Schmerzen in einen Waldarbeiterwagen. Dort hofft sie auf Rettung, muss dann aber feststellen, dass die Unterkunft seit Jahren verlassen ist.
    Gunter wartet verzweifelt und steckt auch Erika mit seiner Sorge an. Als er erfährt, dass Merle nicht nach Hamburg, sondern nach Berlin geflogen ist, versteht er gar nichts mehr. Was steckt hinter Merles Verwirrspiel? Britta wird verunsichert von Ben, der ihre Beziehung mit Timo wegen Lilly harsch ablehnt. Doch Timo kann Britta mit Liebe und Humor wieder aufbauen. Ben ertappt Patrick dabei, wie er das heimliche Wegkippen von Alkohol übt. Er will Gunter zum Trinken animieren, während er selbst bei klarem Verstand bleibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 23 (48 Min.)
    Britta leidet zusehends an der Kritik an ihrer Beziehung zu Timo, mit der sie konfrontiert wird. Ist da was dran? Timo bemerkt Brittas Zweifel und verspricht ihr – unter dem wundervollen Sternenhimmel einer romantischen Nacht im Freibad -, immer an ihrer Seite zu stehen. Britta ist überwältigt – Gunter ist sich mittlerweile sicher, dass Merle etwas passiert ist. Nachdem die Polizei vorerst keine Suche einleitet, beschließt er, selbst nach Berlin zu fahren, um Merle zu suchen. Merle sitzt derweil mit dem gebrochenen Bein im Wald fest – ohne Handyempfang und ohne jede Hoffnung auf Rettung.
    In ihrer Verzweiflung sehnt sie sich nach Gunter. Helen gibt Peer schweren Herzens einen deutlichen Korb, sehr zu Sigrids Freude, die sich nun neue Hoffnungen macht. Auch bei Swantje schafft Helen klare Verhältnisse: Sie darf nur dann allein in Lüneburg bleiben, wenn sie ein Freiwilliges Soziales Jahr macht – also Unterkunft, Verpflegung und auch ein Taschengeld bekommt! Sherman beschließt, da Torben alle seine Vorschläge abblockt, einen anderen Weg zu gehen ÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 24 (48 Min.)
    Helen macht ihren Frieden damit, dass Peer nur eine Versuchung geblieben ist und sie Lüneburg in zwei Wochen verlassen wird. Darum reagiert sie geschockt, als Arne spontan ihren Aufenthalt in Lüneburg verlängern will – Denn im Rahmen der Ausgrabungen zur Varusschlacht haben Arne und seine Leute eine sensationelle Entdeckung gemacht, so dass Thomas Arne den Posten als Grabungsleiter anbietet. Merle entschließt sich notgedrungen trotz ihrer Verletzung zum Aufbruch aus ihrem unfreiwilligen Unterschlupf, mit fatalen Folgen. Ihr rätselhaftes Verschwinden treibt Gunter in die Verzweiflung, zumal die Polizei nach Indizienlage vermutet, dass Merle eine Affäre hat.
    Gunter tritt die Flucht nach vorn an und startet mit Hilfe von Timo eine Suchaktion im Internet. Swantje glaubt ihr Freiwilliges Soziales Jahr in der Tasche zu haben und lässt sich erneut auf Daniel ein, der ein infames Spiel mit ihr treibt. Timos souveräne Art gibt Britta das Vertrauen, sich zu ihrer Beziehung zu bekennen und Timo zum Ärzteball mitzunehmen, was dieser als Zeichen sehr zu schätzen weiß… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 25 (48 Min.)
    Gunter sucht mit Timo in einem Internetaufruf verzweifelt nach einer Spur von Merle. Ein erster Hinweis zerschlägt sich, während Merle im Wald um ihr Leben kämpft. Ihre Zuversicht schwindet weiter, als sie einen tiefroten Strich auf ihrer Haut entdeckt, der von der Wunde Richtung Herz führt – Helen ist tief enttäuscht von der Art und Weise, wie Arne ihre Zukunftsträume ohne jede Absprache seiner Karriere unterordnet und in Lüneburg bleiben will. Helen gesteht Erika, dass sie mit ihrem Wegzug nach Trier auch Abstand zu Peer sucht.
    Swantje reagiert sauer, als Jacqueline bei Daniel unlautere Gründe für die gewünschte Nutzung ihrer Bildrechte vermutet. Daniel gelingt es, Swantje in Sicherheit zu wiegen, während er unbemerkt weiter Bildmaterial von ihr sammelt. Um mehr Zeit für Eliane zu haben, will Theo sich von seiner „Kimonade“-Lizenz trennen. Zu seiner Erleichterung ist Kim bereit, sie ihm abzukaufen. Torben stößt auf Indizien, dass Shermans Anwalt am positiven Gutachten für den Bau eines Musicalhauses beteiligt war… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2017Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…