Staffel 20: Sandra & Mathias, Folge 3571–3595

Staffel 20 (Sandra & Mathias) von „Rote Rosen“ startete am 30.05.2022 in der ARD Mediathek und am 31.05.2022 in Das Erste.
  • Staffel 20, Folge 1 (50 Min.)
    Dörtes Wiedersehen mit Tochter Sandra findet auf dem Polizeirevier statt. Doch es stellt sich heraus: Polizist Bernd ist Sandras neuer Freund, der sich einen Spaß mit seiner „Schwiegermutter“ erlaubt hat. Kurz darauf steht die nächste Überraschung in der Tür – Sandras beste Freundin Anette. Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch Lüneburg erinnern sich die beiden an alte Zeiten und Anette wird klar, dass ihre Freundin ihren Traumprinzen aus der Millenniums-Silvesternacht nicht vergessen hat. Philip steht vor dem finanziellen Ruin, weil die Brandversicherung nicht zahlt.
    Amelie könnte ihm mit dem Verkauf eines Bildes von Jakob helfen. Doch das verschweig sie Philip, bis dieser das Gemälde entdeckt … Simon will die Vaterschaft für Saras Kind noch vor der Geburt anerkennen. Aber Sara vertraut ihm nicht: Macht er das nur aus Trotz gegenüber seinen Eltern? Franzi vermisst David und kümmert sich daher vermehrt um ihre kleine Schwester. Doch Mia möchte nicht bemuttert werden, sie fühlt sich erwachsen und genießt ihre Unabhängigkeit… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 30.05.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 2 (50 Min.)
    Franzi fühlt sich einsam, sie wäre so gern wieder mit David zusammen. Doch sie weiß: Die Trennung war richtig! Umso überraschter ist sie, als David plötzlich vor ihr steht! Sandra und ihre Tochter Nici freuen sich auf einen Neustart in Lüneburg. Gemeinsam mit Anette erinnert sich Sandra an die alten Zeiten. Dabei reißen bei Anette längst verheilte Wunden auf: Sie gibt sich immer noch die Schuld daran, dass Sandra ihren Traumprinzen und den Vater von Nici aus den Augen verloren hat. Doch da wird Sandra von einem Notruf abgelenkt … Simon ist zutiefst enttäuscht von Saras Reaktion auf sein Angebot, die Vaterschaft für ihr Kind zu übernehmen, und geht auf Abstand.
    Philip überzeugt Amelie, Jakobs Bild zu verkaufen und ihm einen Teil des Erlöses zu überlassen. Doch dann entwickelt Amelie plötzlich einen neuen Plan für ihre Zukunft und es wird klar: Sie braucht das Geld selbst. Ben gerät in Existenznöte, als ein Motorrad-Großhändler direkt vor seiner Nase eröffnen will. Überraschend kommt von Hendrik ein Hilfsangebot… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 31.05.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 3 (50 Min.)
    Sara ist frustriert, weil sie in der Klinik kürzertreten muss. Zudem stört sie Simons Übereifer, sich als Vater einzubringen. David rät Simon, Druck rauszunehmen. Die Rechnung geht auf, die beiden nähern sich an. Doch als Sara das Baby als „ihr Kind“ bezeichnet, ist Simon getroffen. Franzi ist von Davids Besuch überfordert: Er hat sich selbst aus der Therapie in Hamburg entlassen, um diese in Lüneburg ambulant weiterzuführen. Er bekommt seinen alten Job im „Carlas“ wieder und kann in sein WG-Zimmer einziehen.
    Doch die Sehnsucht nach Franzi quält ihn. Und Franzi auch … Bei Renovierungsarbeiten entdeckt Bernd Feuchtigkeit in einer Außenwand, was sein Reihenhaus vorerst unbewohnbar macht. Er bittet Sandra um Asyl im Rosenhaus. Doch Dörte tut sich schwer mit dem Freund ihrer Tochter und bittet um Bedenkzeit. Philip ist weiter in Geldnöten. Als Mia ihn bittet, seine Hotelrechnung zu begleichen, kommt es zum Streit und Philip ruft die Polizei. Doch Sandra kann Amelie geschickt dazu bringen, die Rechnung ihres Bruders zu übernehmen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 01.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 4 (50 Min.)
    Dörte zweifelt, ob Bernd der Richtige für ihre Tochter Sandra ist. Aber Bernd meint es ernst: Als Sandra ihn bei einer Verbrecherjagd beeindruckt, sprudeln seine Gefühle über und er macht ihr einen Heiratsantrag. Die Stimmung zwischen Sara und Simon ist weiter angespannt. Simon versucht, mit Sara zu sprechen, doch sie geht nicht auf ihn ein. Aber sie fragt ihn, ob er sie zur Ultraschalluntersuchung begleitet. Überzeugt ist sie davon aber nicht, was Simon spürt. David versucht, seine Krankheit zu kontrollieren.
    Seinem Video-Tagebuch vertraut er an, wie sehr er Franzi vermisst. Seine Arbeit im „Carlas“ meistert er gut, bis er Franzi begegnet. Philip hat sich aus Kostengründen bei Amelie eingenistet. Weil er ihr auf die Nerven geht, soll er sich um Bijou kümmern. Doch Philip kann nicht mit Pferden umgehen und Bijou läuft ihm davon. Dank Hendriks Hilfe kommt Ben mit einem Lüneburger Geschäftsmann in Kontakt. Er will diesen überzeugen, das Gebäude gegenüber der Motorradwerkstatt nicht an den Motorradgroßhändler zu vermieten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 02.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 5 (50 Min.)
    Während David seine Krankheit in den Griff bekommen möchte, versucht Franzi sich abzulenken und David aus dem Weg zu gehen. Doch die zwei treffen immer wieder aufeinander. Die beiden kommen sich näher und gestehen sich, wie sehr sie einander vermissen. Carla ist verwundert, dass Philip sich um Bijou kümmert. Als sie bei Amelie nachfragt, platzt es aus der heraus: Ihr Bruder Philip ist pleite. Kurzerhand bietet Carla ihm an, für sie als Barkeeper zu arbeiten. Notgedrungen nimmt Philip den Job an, um seine finanzielle Situation zu entspannen.
    Sandra ist von Bernds Heiratsantrag zuerst völlig überrumpelt, sagt dann aber glücklich „ja“! Dörte hegt noch Zweifel. Anette dagegen unterstützt Sandra in ihren Plänen, muss aber gleichzeitig mit der Trennung von ihrem Gatten Dirk klarkommen. Nachdem er sie betrogen hat, plant sie, einen Speditionsableger in Lüneburg aufzubauen. Ben denkt darüber nach, seine Werkstatt zu schließen und eine in besserer Lage ohne Konkurrenz zu eröffnen. Doch leider fehlt ihm das Geld dazu… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 03.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 6 (50 Min.)
    Sandra hadert, ob Bernds Heiratsantrag zu überstürzt war. Dörte macht sich auch Gedanken, sie findet Bernd zu besitzergreifend. Als Bernd ohne Absprache vor den Kollegen verkündet, Sandra zu heiraten, stellt sie ihn zur Rede. Franzi und David verbringen eine leidenschaftliche Nacht. David ist danach emotional überfordert und vergisst seine Tabletten zu nehmen. Als Franzi das Gespräch sucht, fühlt er sich kontrolliert. Es kommt zum Streit und beide stellen traurig fest, momentan keine gemeinsame Zukunft zu haben.
    Anette ist entschlossen, in den Lagerhallen neben Bens Werkstatt die Zweigstelle ihrer Spedition aufzumachen. Doch die Verhandlung mit Vermieter Dombrowski scheitert und beide sind frustriert. Erhält der Motoradgroßhändler den Mietvertrag, ist Ben geschäftlich erledigt. Sara ist glücklich: Mona kommt zu Besuch. Gemeinsam wollen sie einen Kinderwagen kaufen. Simon fühlt sich ausgeschlossen und wirft Sara gekränkt vor, rund ums Kind alles alleine zu entscheiden. Sara stimmt ihm zu und fragt sich: Liebt sie Simon noch? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 07.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 7 (50 Min.)
    Simon und Sara bemühen sich trotz der angespannten Situation um Harmonie. Doch Mona erkennt, dass Sara nicht mit sich im Reinen ist. Schließlich gesteht Sara dem geschockten Simon, dass sie ihn nicht mehr liebt. Sandra ist irritiert, als Bernd sie bei einem Einsatz außen vor lassen will. Sie sucht das Gespräch und Bernd gesteht, tatsächlich aus Sorge so gehandelt zu haben. Beide sind gewohnt Entscheidungen allein zu treffen und tun sich schwer mit der ständigen Präsenz des anderen. Die aufgebaute Spannung entlädt sich ausgerechnet bei einem Spieleabend mit Dörte … Um nicht zu sehr unter der Trennung von David zu leiden, forciert Franzi ihre Rückversetzung nach Kiel.
    Als das nicht klappt und sie nach anderen Standorten sucht, möchte David sie am liebsten aufhalten. Um finanziell wieder auf die Beine zu kommen, hat Philip den Job im „Carlas“ angenommen. Amelie ist genervt von Philip und stellt vor Carla sein Können in Frage. Als Philip dahinter kommt, erteilt er Carla humorvoll eine Lektion… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 08.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 8 (50 Min.)
    Nach Bernds Ausraster zweifelt Sandra an ihrer Beziehung. Aber Anettes Plädoyer für Bernd und seine ehrliche Einsicht versöhnt sie. Nici findet ein altes Foto, das ihren Vater zeigen könnte. Sie will ihre Mutter nicht mit Vermutungen verunsichern, doch Sandra entdeckt das Bild … Anette sucht einen Weg, Dombrowski zu überzeugen, ihr die Lagerhallen doch zu vermieten. Sie macht sich an seine Ehefrau Angelika ran. Mit Erfolg … Nach der Trennung von Simon zieht Sara ohne zu wissen wohin, aus der WG. David und Mia machen Simon Vorwürfe.
    Der fühlt sich ungerecht behandelt und wirft Sara vor, ihn nie geliebt zu haben. Hendrik hat einen Magic Moment mit Britta und will ihr einen Heiratsantrag machen. Während Hendrik an ein romantisches Candle-Light-Dinner denkt, schmiedet Philip größere Pläne für seine Schwester … Carla gibt vor Britta zu, dass es zwischen ihr und Philip immer wieder knistert. Als Philip sich im Restaurant als Chef aufspielt, ist Carla genervt und lädt einen weiteren Önologen zum Bewerbungsgespräch ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 09.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 9 (50 Min.)
    Sandra beobachtet mit gemischten Gefühlen, dass Nici sich auf die Suche nach ihrem Vater macht. Bernd bietet Nici an, mithilfe der Möglichkeiten der Polizei nach dem fremden Mann zu suchen. Dabei werden sie von Bernds Vorgesetzter erwischt. Hendrik plant mit Philips Hilfe den perfekten Heiratsantrag. Aber Lilly und Amelie verplappern sich gegenüber Britta, die nun weiß, was Hendrik am Abend vorhat. Als Hendriks Planung versagt, ist es am Ende Britta, die Hendrik aktiv ermutigen muss, ihr trotz aller widrigen Umstände den ersehnten Antrag zu machen.
    Anette bekommt ein Bild, das ihren Dirk mit einer anderen im ausgelassenen Liebesspiel zeigt. Anette will sich aufgebracht sofort rächen. Um Schlimmeres zu verhindern, will Sandra sie aufhalten. Dabei fällt Anettes Handy ins Klo, ausgerechnet, als die Frau des Hallenvermieters sie erreichen will. Sara weiß nicht, wie es nach ihrem Auszug aus der WG weitergehen soll. Sie beschließt, ihrem Kind das zu geben, was sie selbst in ihrer Kindheit so genossen hat. Wärme und Geborgenheit. Soll sie zu Mona und Jens nach Bremen ziehen? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 10.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 10 (50 Min.)
    Nici gibt die Suche nach ihrem Vater nicht auf. Sie stellt das Bild in eine App und hofft, einen Hinweis auf den Unbekannten zu bekommen. Währenddessen versöhnt sich Sandra mit Bernd, sie wollen bald heiraten. Da überrascht Nici ihre Mutter: Sie hat ihren Vater gefunden! Britta nimmt Hendriks Heiratsantrag überglücklich an. Doch nun ist der Verlobungsring verschwunden. Philip behauptet, dass der Ring geklaut worden ist. Aber Hendrik verdächtigt Philip selbst. Britta hält das für unmöglich und will es ihm ausreden, doch Carla lässt durchblicken, dass sie Philip den Diebstahl durchaus zutrauen würde. Ben ist zufrieden: Nach einer Darmspiegelung wird ihm bescheinigt, dass sein Darm gesund ist.
    Tina verordnet ihm für die nächsten Tage Schonkost, um den Darm nicht zu überlasten. Ben willigt erst ein, gibt aber dann seinem Heißhunger nach einem Burger nach. Ob das eine gute Idee ist? Sara entschließt sich spontan, mit Mona nach Bremen zu gehen. Hendrik und Britta wollen Sara nicht im Weg stehen und stellen sie von ihrem Dienst frei. Sara will sich noch mit Simon versöhnen, doch er ist zu verletzt und lässt sie abblitzen. Erst durch Davids gutes Zureden schafft Simon es, Sara kurz vor ihrer Abreise alles Gute zu wünschen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 13.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 11 (50 Min.)
    Sandra begleitet Nici zu einem Treffen mit ihrem möglichen Vater Matthias. Doch der Vaterkandidat kristallisiert sich als der Falsche heraus. Nici nimmt den Rückschlag tapfer hin. Als Nici ihre Kinderfotos Mia zeigt, wundert sich Mia, warum Nici auf den Bildern als Junge zu erkennen ist. Selbstbewusst erklärt Nici, dass sie trans ist. Britta, Philip und Amelie geraten unter Druck: Sowohl Inken als auch Jakob sind in der Stadt. Sie dürfen sich auf keinen Fall begegnen! Doch Jakob will Lüneburg nicht verlassen und trifft bei einem Stadtspaziergang prompt auf Inken.
    Gibt er sich zu erkennen? Hendrik erstattet Anzeige wegen des gestohlenen Verlobungsrings. Derweil taucht der Ring bei Jakob auf und findet über mehr oder weniger verschlungene Pfade seinen Weg zu Britta. Doch ihren Wunschhochzeitstermin hat sich ein anderer gesichert: Bernd! Als Anette sich über die abweisende Art von Ben wundert, outet Tina ihren Mann als Fremdgeher. Ben ist überrumpelt, als Anette ihren Frust über ihren treulosen Ehemann ausgerechnet an ihm auslässt… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 14.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 12 (50 Min.)
    In Jakob erwacht Eifersucht, als er Inken mit Nicos turteln sieht. Am liebsten würde er sich sofort zu erkennen geben. Britta, Amelie und Philip wollen dies unbedingt verhindern. Nicos will unterdessen den Dieb von Brittas Verlobungsring schnappen. Er lässt bei Bernd ein Phantombild erstellen. Als Inken das Bild sieht, ist sie schockiert: Jakob! Nici hadert damit, Gunter ihre Unterlagen mit ihrem Geburtsnamen zu geben. Sie fürchtet, er könne ablehnend reagieren. Als er die Geburtsurkunde in den Händen hält und kurz irritiert ist, wertet Nici das als Ablehnung.
    Doch Gunter sucht das Gespräch und stellt die Sache zu Nicis Freude richtig. Simon setzt die Trennung von Sara zu. Er lässt seinen Frust zunehmend an seinen Freunden aus. Auch Davids klare Worte scheinen nicht zu ihm durchzudringen. Carla ist überzeugt, dass es ein Fehler war, sich noch einmal auf Philip eingelassen zu haben. Der ist getroffen von Carlas harter Abfuhr. Er will sich rächen und erteilt dem Önologen, den Carla einstellen möchte, im Alleingang eine Absage… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 15.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 13 (50 Min.)
    Carla ist sauer, weil Philip den Önologen vergrault hat. Während Philip sich mit Anette tröstet, erfährt Carla, dass er in Bezug auf den Önologen unabsichtlich richtig gehandelt hat. Sie will auf ihn zugehen und erwischt ihn mit Anette im Bett … Mia startet gemeinsam mit Gunter eine Kuppel-Aktion für Franzi und David: Sie wollen die beiden in die Kletterhalle locken. Doch Simon verrät David den Plan und der kommt ins Zweifeln. Er zögert zu lang und David und Franzi verpassen sich. Inken lässt Jakobs Phantombild nicht los.
    Doch Lilly rettet clever die Situation und Jakobs Identität bleibt geschützt. Derweil wird Hendrik der Fährmann-Familientrubel zu stressig und er flüchtet zu Tina in die Gärtnerei. Als Sandra auf der Polizeiwache von Nicis Problemen erzählen will, hält Bernd sie ab. Die beiden sind uneinig und Sandra ist baff, als auch Nici der Meinung ist, dass die Kollegen nichts über sie erfahren sollten. Währenddessen fragt Mia Nici neugierig aus. Sie erzählt von ihrem Leben – Mia ist sichtlich ergriffen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 16.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 14 (50 Min.)
    Nicos organisiert spontan eine Feier, auf der es feuchtfröhlich zugeht. Jakob leidet unterdessen allein in Amelies Wohnung. Bei einem einsamen Abendspaziergang beobachtet er seine Ex-Familie beim Feiern. Und das ausgerechnet an seinem vermeintlichen Todestag. Gekränkt dreht er um und steht plötzlich vor Inken. Die fällt vor Schreck in Ohnmacht. Nach Mias und Gunters gescheitertem Kuppelversuch haben Franzi und David das Gefühl, das Schicksal ist gegen sie. Doch dann kommt es zu einer unerwarteten Begegnung, die alles ändert. Philip will sich vor Carla wegen Anette rechtfertigen, aber warum? Sie sind schließlich nicht zusammen.
    Carla gesteht Britta, dass sie die Situation nicht kaltgelassen hat. Aber sie will nicht, dass die Geschichte von vorne losgeht. Philip geht es genauso und er kündigt im „Carlas“. Carla wird klar: Sie muss neu anfangen. Ohne Philip. Sandra wurmt es, dass Bernd Nicis Bedürfnisse besser kennt als sie. Anette rät ihr, dankbar zu sein, dass Bernd Nici so nimmt, wie sie ist. Sandra kann das einsehen, aber die latente Konkurrenz zwischen ihr und Bernd wabert weiter… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 15 (50 Min.)
    Nach dem ersten Schock, dass Jakob noch lebt, ist Inkens Wut riesengroß. Doch der Verrat ihrer Kinder, ihr nicht die Wahrheit gesagt zu haben, trifft sie noch härter. Derweil kommt es zum Hahnenkampf zwischen Nicos und Jakob um Inken, in den auch Amelie und Carla geraten. Alle hoffen auf Vergebung, als Inken die Kinder zur Familienzusammenkunft einbestellt. Doch das Gegenteil ist der Fall: Sie will Jakob wegen Urkundenfälschung anzeigen. Zwischen Sandra und Bernd entfacht nach einem transfeindlichen Spruch von Kerstin Prenz eine Grundsatzdiskussion: Wann muss man für seine Meinung einstehen? Anette vermittelt und Sandra begreift, dass sie überreagiert hat.
    Doch beim nächsten blöden Spruch von Kerstin kann Bernd nicht an sich halten. Mia, Simon und Gunter freuen sich, dass David und Franzi endlich zusammengefunden haben. Die beiden genießen jede Sekunde zusammen, bis Franzi eine schlechte Nachricht erhält: Sie muss am übernächsten Tag in Rostock aufs Schiff. Philip schließt mit Lüneburg ab und bricht auf zu neuen Abenteuern. Bestärkt durch Inken und zu Amelies und Carlas Bedauern… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 20.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 16 (50 Min.)
    Sandra findet heraus, dass Bernd und Kerstin mal ein Techtelmechtel hatten. Nun ist klar, warum Kerstin ausgerechnet Sandra mit Bernd eine langweilige Lkw-Kontrolle durchführen lässt. Die zwei fischen überraschend Anette raus. Sie ist illegal unterwegs und soll umdrehen. Doch Anette will sich trotzig über Sandras Ansage hinwegsetzen, weil sie in Zeitnot ist. Was wird Sandra tun? Mia hat sich verguckt und fragt Nici, ob sie Erfahrungen mit Jungs hat. Die weicht aus, denn sie ist noch unerfahren. Kurz darauf hat sie einen Magic Moment mit einem unbekannten Hobbyfußballer.
    Nicos kann Inken in letzter Sekunde davon abhalten, Anzeige gegen Jakob zu erstatten. In einem klärenden Gespräch überzeugt Amelie ihre Mutter, dass Jakob damals aus Sorge und Liebe zu Inken ihr seine Krankheit verschwiegen hat. Doch Inken kann Jakob seine Lügen nicht verzeihen. Franzi und David sind überzeugt, dass ihre Liebe stark genug für die räumliche Trennung ist. Simon und Gunter machen sich Sorgen um Davids Gesundheit. Doch der überrascht sie damit, ein Strandcafé in Rostock zu pachten… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 21.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 17 (50 Min.)
    Jakob gelingt es, Inken zu einem gemeinsamen Abendessen zu überreden. Amelie und Britta halten nichts davon, dass Jakob sich in der Öffentlichkeit zeigt. Nicos ist eifersüchtig und stört das Essen der beiden. Doch das Ergebnis seiner Aktion: Inken will sich erneut mit Jakob verabreden. Nicos weint sich bei Carla aus, als eine Eilmeldung des „Heide-Echos“ kommt: Jakob Fährmann lebt! Nici versucht, die Begegnung mit dem Jungen im Kanada-Shirt für sich einzuordnen. Mia überredet Nici, ihn auf einem Fußballplatz zu suchen. Sie findet ihn nicht, verliert aber ihre rote Mütze bei ihrer Suche.
    Sandra zwingt Anette unter Strafandrohung, mit ihrem Lkw umzukehren. Anette ist fassungslos. Und auch Bernd erstaunt Sandras unbestechliche Haltung. Anette kann die Lkw-Lieferung nur verspätet zustellen und gibt Sandra die Schuld. Doch die bleibt cool, Anette wird sich schon wieder beruhigen. Nach Gesprächen mit Gunter und Franzi will David es wagen und das Strandcafé pachten. Den Abstand in Höhe von 25.000 Euro kann David stemmen, ihm muss nur das Passwort zu seinem Konto mit der Kryptowährung einfallen… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 22.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 18 (50 Min.)
    Sandra erfährt von Nicis heimlichem Schwarm und erkennt, ihre Tochter ist verliebt. Die sucht derweil weiter nach dem gut aussehenden Fußballer. Mit Erfolg! Kurz darauf erfährt Nici mehr über die Identität des jungen Mannes mit der Nummer 7. Er heißt Finn und ist ausgerechnet Bernds Sohn. Während die Schlagzeile über Jakobs vorgetäuschten Tod für Aufregung sorgt, findet Inken heraus, wer dem „Heide-Echo“ die Info über Jakob gesteckt hat: Nicos! Trotzdem versucht sie weiterhin mit Britta und Amelie, Jakob dazu zu bringen, dass er sofort die Stadt verlässt und untertaucht.
    Aber Jakob träumt von einem Neuanfang mit seiner alten Identität. Er will seine Tarnung auffliegen lassen. Ein riskanter Plan. Anette findet endlich die perfekte Wohnung, mit einem Haken: die Inhaberin ist Carla. Und die beiden Frauen verstehen sich überhaupt nicht. Wird Anette den Zuschlag trotzdem bekommen? David sucht vergeblich nach dem Passwort für sein Onlinekonto mit der Kryptowährung und will die Strandbar nicht aufgeben. Franzi plant indes ihren letzten Abend in Lüneburg mit David, Mia und Simon in der WG… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 24.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 19 (50 Min.)
    David bleibt ein letzter Versuch, um das richtige Passwort für sein Online-Konto einzugeben. Auf Franzis Abschiedsparty in der WG schlägt Kalles rosafarbene Federboa die Brücke zum Passwort. Aber dann erlebt David eine herbe Enttäuschung. Nici ist verletzt, als Finn sie vor seinem Vater Bernd verleugnet. Sie spekuliert, ob Bernd seinem Sohn gesteckt hat, dass sie trans ist. Doch sie liegt falsch und Finn entschuldigt sich für sein kränkendes Verhalten. Carla stellt sich stur und will Anette ihre Wohnung nicht vermieten.
    Dann bringt Sandra die beiden zusammen und sie können sich auf einen Deal einigen: Anette organisiert Carlas Umzug und Carla gibt Anette die Wohnung. Jakob lässt das Interview zwar in letzter Minute platzen, aber die Polizei ist ihm auf den Fersen. Amelie, Britta und Carla schaffen es nur knapp, Jakob mit Nicos Hilfe aus dem Hotel zu schaffen und ihm gelingt die Flucht aus Lüneburg. Als die Fährmann-Frauen zum Verhör gebeten werden, können sie die Polizei überzeugen, die Ermittlungen einzustellen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 20 (50 Min.)
    Nici ist verunsichert, als Finn sie als „Schwester“ bezeichnet. Doch dann gibt er zu, dass er sie mag. Glücklich über ihre anbahnende Verliebtheit, ist Nici total überfordert, als es zwischen ihr und Finn zu einer intimen Situation kommt. Kurz vor seinem Umzug ins Rosenhaus bekommt Hendrik Zweifel, ob ihm der Trubel dort zu viel werden könnte. Er überlegt, seine Wohnung als Rückzugsort zu behalten. Doch Carla wäscht ihm den Kopf und Hendrik packt seine Koffer. Das Glück scheint perfekt, bis Hendriks Exfrau um ein Gespräch bittet.
    Sandra kämpft auf der Polizeiwache darum, dass Bernd eine offizielle Feier zum 25. Dienstjubiläum bekommt. Doch Kerstin sträubt sich. Spontan organisiert Sandra gemeinsam mit Finn eine Alternativparty im Rosenhaus – mit vollem Erfolg! David hat durch einen Kurs-Crash seiner Krypto-Währung viel Geld verloren. Er ist tief enttäuscht, doch Gunter bietet unkompliziert an, ihm das Geld für das Strandcafé zu leihen. David ist happy: Seiner gemeinsamen Zukunft mit Franzi steht nichts mehr im Weg… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 28.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 21 (50 Min.)
    Annemarie hat Neuigkeiten: Sie will ein halbes Jahr lang in New York arbeiten. Hendrik muss erstmal schlucken. Doch das ist noch nicht alles, Annemarie plant, die Kinder mitzunehmen! Dörte ist genervt, dass Sandra die Wohnung nach der Party nicht wie versprochen aufgeräumt hat. Dann kommt es auch noch zu einem Missverständnis zwischen ihr und Bernd. Der versucht mit einem Blumenstrauß, alles ins Lot zu bringen. Doch als er auch noch ganz selbstverständlich nach einem Schlafplatz für seinen Sohn Finn fragt, wird es Dörte zu viel. Simon fühlt sich einsam in der leeren WG.
    Hannes will ihm mit einer Klangschale zu mehr innerer Klarheit verhelfen. Als Finn sich überraschend als Mitbewohner anbietet, scheint das für Simon der einfachere Weg. Zwischen Nici und Finn knistert es gewaltig. Doch als ein Kuss in der Luft liegt, flüchtet Nici überfordert. Finn bleibt hartnäckig und überredet Nici zu einem Kinoabend. Als Nici von Simon hört, dass Finn als Weiberheld gilt, ist sie schockiert. Amelie und Anette verstehen sich auf Anhieb. Doch Carla sieht dieser Allianz unwohl entgegen… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 29.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 22 (50 Min.)
    Dörte ist genervt von Bernd und verlangt mehr oder weniger offen, dass er auszieht. Sandra kontert mit einer klaren Ansage: Dann wird auch sie ausziehen. In einem Gespräch mit Gunter wird Dörte klar, dass sie unbewusst auf Bernd wütend ist, weil er so positiv über ihren Exmann Norbert spricht. Sie entschuldigt sich und bietet an, die Hochzeit der beiden zu vollziehen. Der nächste Schock: Sandra will nicht kirchlich heiraten. Amelie ist erstmals beim Unternehmerinnenstammtisch und brüskiert direkt die Vorsitzende Carla, indem sie das Gespräch an sich reißt.
    Es kommt zum Schlagabtausch, bis Anette überraschend ein Machtwort spricht. Nici will den Kinobesuch mit Finn absagen. Sie hat Angst, dass er nur das schnelle Abenteuer sucht. Doch mit seinem Charme kann Finn Nici überreden. Als er sie nach dem Kino in seine Wohnung einlädt, wird sie skeptisch: Will der doch nur schnellen Sex? Hendrik ist wütend, weil Annemarie, Joe und Sam mit in die USA nehmen will. Schließlich kann Ben ihn zu einem Gespräch mit Annemarie überreden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 30.06.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 23 (50 Min.)
    Nici hat Angst, Finn zu sagen, dass sie trans ist und benimmt sich daher ausweichend. Finn ist irritiert und deutet ihr Verhalten falsch. Auch Sandra und Bernd spüren die Spannung zwischen ihren Kindern. Bernd will vermitteln, doch Finn nutzt die Gelegenheit selbst und fragt Nici genervt, was ihr Problem sei. Hendrik ist froh, dass Joe und Sam nicht mit Annemarie nach New York wollen. Doch plötzlich ändern die zwei ihre Meinung. Hendrik wird stutzig: Ist Annemarie ehrlich zu ihm? Dörte vermutet, dass Sandra ihretwegen aus der Kirche ausgetreten ist.
    Doch Sandra kann sie beruhigen: Das inakzeptable Verhalten der Kirche gegenüber Nici hat zu dem Entschluss geführt. Dörte kann es verstehen, es macht ihr aber trotzdem zu schaffen. Carla zeigt sich einsichtig und will Amelies Antrag auf einen Kredit für ihr Hotelprojekt erneut prüfen. Amelie sieht sich als Siegerin und will mit Anette anstoßen. Doch die will sich von Amelie nicht vereinnahmen lassen und möchte schon gar nicht zwischen die Fronten von Amelie und Carla geraten… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 01.07.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 24 (50 Min.)
    Nici schafft es nicht, Finn die Wahrheit zu sagen. Stattdessen stößt sie ihn nur vor den Kopf. Als Nici mit Simon flirtet, wird Finn eifersüchtig und sucht die Aussprache. Doch Nici vertraut sich ihm noch nicht an und küsst ihn … Hannes bestärkt Simon, nicht zur Hochzeit seiner Schwester zu fahren. Er soll sich die Demütigungen seiner Familie ersparen. Doch plötzlich taucht seine Schwester Charlotte auf. Sie ist vor ihrer eigenen Hochzeit geflohen. Anette und Sandra finden einen Stuhl auf dem Salzmarkt und nehmen ihn mit.
    Blöd nur: Es ist Johannas Stuhl, den Ben zum Polsterer bringen soll. Und Ben zeigt den „Diebstahl“ ausgerechnet bei Bernd an, der sich auf die Suche nach den Dieben macht. Hendrik findet raus, dass Annemarie mit ihrem neuen Freund nach New York geht. Er vermutet: Weder Annemarie noch seine Jungs kommen nach einem halben Jahr zurück. Deshalb behauptet Hendrik vor Joe und Sam, dass die Schule in New York keinen Platz mehr hat und sie in Lüneburg bleiben müssen. Britta hält die Notlüge für einen Fehler… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 04.07.2022ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 25 (50 Min.)
    Finn und Nici wollen ihre Liebe noch vor ihren Eltern geheim halten. Als sie sich zu einem Date in der WG verabreden, kommt Bernd spontan vorbei. Er ist irritiert: Kerzen und Prosecco für zwei Männer? Ist Finn schwul? Erleichtert entdeckt er wenig später Finn knutschend mit einem Mädchen. Doch dann der Schock: Es ist Nici! Charlotte erzählt Simon, warum die Hochzeit geplatzt ist: Tobias wollte sie nur heiraten, weil ihr Vater ihm im Gegenzug die Firma versprochen hat. Simon versucht seine Schwester trotzdem zu überzeugen, wieder nach Düsseldorf zu gehen.
    Nach einem Gespräch mit Amelie wird Charlotte klar: Sie will endlich selbstbestimmt leben und beschließt, in Lüneburg zu bleiben! Anette ergattert den Kredit der Unternehmerinnen. Sie kann Dorado ein günstiges Angebot präsentieren und bekommt den Auftrag. Für die Logistik braucht sie einen Disponenten und schaltet eine Anzeige. Johanna ist mit Louis leicht überfordert und vermittelt Hannes als Babysitter. Der ist durchaus talentiert. Was sie auf eine Geschäftsidee bringt … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 05.07.2022ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…