Staffel 13: Sydney & Mathis, Folge 2201–2225

Staffel 13 (Sydney & Mathis) von „Rote Rosen“ startete am 26.05.2016 in Das Erste.
  • Staffel 13, Folge 1 (48 Min.)
    Gunter freut sich sehr, dass seine Schwester Sydney zur 150-Jahr-Feier des Gutes nach Lüneburg kommt. Sydney genießt den ersten Tag in der vertrauten Umgebung ihrer Jugend und lernt einen Mann kennen, der sich – obwohl er ihr den Kaffee klaut – als durchaus charmant erweist. Zwischen ihr und Mathis Segert entsteht auf den ersten Blick eine besondere Verbindung, auch wenn beide nicht davon ausgehen, sich wiederzusehen. Doch das Schicksal will es anders – Auch der engagierte freiwillige Feuerwehrmann Patrick Mielitzer ist gespannt auf Mathis, den neuen Chef der Wache.
    Doch ihre spontane Sympathie füreinander wird gedämpft durch eine klare Ansage des neuen Chefs, der auch die Leitung des Brandeinsatzes für sich beansprucht. Mielitzer Senior ärgert sich sehr über die Auflagen der „Ancient listed Hotels“-Vereinigung an sein Celler Schlosshotel, die er Gunter persönlich anlastet. Als er hört, wie Gunter Gästen gegenüber abfällig über das damalige „Drei Könige“, das Mielitzers Eltern gehörte, spricht, schwört er wütende Rache \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 2 (48 Min.)
    Sydneys Versuch, mit dem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen, bringt sie in eine dramatische Situation. Sie droht in den Flammen umzukommen! Feuerwehrmann Mathis ist als Erster am Brandort und kann Sydney aus dem Schuppen retten – was beiden einen zweiten „Magic Moment“ beschert – Ben, der gerade von seiner Panamericana-Reise zurückgekehrt ist, muss tatenlos zusehen, wie sein Zuhause in Flammen aufgeht. Zu Gunters Überraschung besteht die nur leicht verletzte Sydney darauf, dass die 150-Jahr-Feier trotz des Gutsbrandes stattfindet.
    Auch Ben scheint den Verlust seines gesamten Besitzes gelassen hinzunehmen. Britta ahnt jedoch, dass er in Wahrheit unter Schock steht. Mielitzer Senior hört entsetzt, dass er beinahe das Leben von Gunters Schwester auf dem Gewissen gehabt hätte. Die Polizei hat die Brandermittlung aufgenommen, Mielitzer wird zunehmend nervös. Theo erfährt vom Brand auf dem Gut und macht sich Sorgen, dass seine lässige Kabelkonstruktion das Feuer verursacht hat. Bei Fahrlässigkeit zahlt keine Versicherung \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 3 (48 Min.)
    Sydney erholt sich schnell von dem Schrecken der vergangenen Nacht und dankt Mathis und den Männern der Freiwilligen Feuerwehr für ihre Rettung. Und sie freut sich, dass auch Mathis zu Gunters Jubiläumsfeier eingeladen ist. Obwohl Sydney verheiratet ist, fühlen sie sich beim Tanzen erneut magisch zueinander hingezogen. Theo ist froh, als Patrick berichtet, dass der Hersteller der von Theo verwendeten Steckerleiste für das Feuer verantwortlich ist. Auch der wahre Brandstifter, Mielitzer, ist erleichtert, dass man ihm nicht auf die Spur kommt.
    Doch belasten ihn Reibereien mit seinem Sohn Patrick, dem die Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr ebenso wichtig ist wie die Tätigkeit im Hotel seines Vaters. Ben hat bei dem Feuer alles verloren, aber Britta tröstet ihn und bietet Asyl. Johanna verspricht ihm die freie Wohnung der Ebingers – die Erika jedoch bereits Branddirektor Mathis zugesagt hat. Was nun? Mathis und Ben werfen eine Münze – Erikas Plan geht auf: Hannes und Torben rüsten zur Schatzsuche – und reinigen „ganz nebenbei“ die Wasserrinnen der Laubenkolonie… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 4 (48 Min.)
    Sidney und Mathis kommen sich näher, aber Sydney zieht eine Grenze. Mathis sieht das sportlich und lernt wenig später ihren Mann Jeff kennen, mit dem er jedoch wenig anfangen kann. Jeff drängt Sydney zum Aufbruch, um weitere Investoren für ihr geplantes Hotelprojekt in Atlanta zu gewinnen. Sydney ist irritiert, als Jeff die Suche nach Investoren immer weiter ausweitet und dabei sogar ihren Bruder Gunter ins Visier nimmt. Theo flirtet bedingungslos mit Kim und erklärt dieses Spiel als einen großen Spaß. Doch je weiter ihr Wettstreit im Imbiss geht, desto mehr verguckt er sich ernsthaft in Kim. Britta fühlt sich ausgesprochen wohl mit ihrem Untermieter Ben. Der Alltag – auch mit Lilly – ist erheblich leichter, und sie bedauert es, als Ben sich wieder um eigene vier Wände kümmern will. Erika ist erleichtert, dass sie alle Schrebergärtner durch einen Trick zu der fälligen Gemeinschaftsarbeit bewegen konnte. Keiner nimmt es ihr übel, und Torben gibt dieses neue Gruppengefühl zu denken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 5 (48 Min.)
    Mielitzer will seinen Sohn Patrick wegen dessen Feuerwehr-Engagements auf Spur bringen und bietet ihm die Hoteldirektion des Askania-Parks an. Patrick muss sich entscheiden\- Jeff versteht es geschickt, Sydneys Irritation mit einem originellen Bratwurstessen einzufangen und jegliches Problem bei der Finanzierung von „The Castle“ zu leugnen. Sydney gelingt es daraufhin, Jeff zu überzeugen, noch ein paar Tage in Lüneburg zu bleiben. Der verliebte Theo verliert in Anwesenheit von Kim seine gewohnte Lockerheit und macht sich vor ihr zum Trottel. Weil Mathis nicht mit seinem Arbeitgeber Thomas unter einem Dach wohnen will, verzichtet er auf die freie Wohnung. Ben kann sein Glück kaum fassen: Unter einem Dach mit Britta und Lilly hat er die perfekte Wohnlösung gefunden! Thomas plant zur Finanzierung der Feuerwehrschule eine Stiftung, wird jedoch von Simone Falkenstein gebremst, die ihm als angehende Bezirksbürgermeisterin Steuerverschwendung vorwirft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 6 (48 Min.)
    Sydney erfährt in langen Gesprächen mit Gunter, dass er zwar auch unter der Treulosigkeit ihres gemeinsamen Vaters gelitten hat, damit aber nicht seine Lebenskrisen erklärt, wie Sydney das tut. Gunter genießt die Vertrautheit der Familie, und Sydney entwickelt trotz der Vorfreude auf ihre Hoteleröffnung mit Jeff ganz neue Verbundenheit mit ihrer Heimat und ihrer geschwisterlichen Nähe zu Gunter. Hannes und Erika lernen Dennis kennen, der sich als zupackender, unkomplizierter Arbeiter erweist und Hannes aufgrund seiner bodenständig-schnoddrigen Art gleich sympathisch ist.
    Patrick sagt seinem Vater Mielitzer zu, die Leitung des „Askanier-Parks“ vorübergehend zu übernehmen. Während Patrick erfährt, dass sein Vater ihn über den früheren Direktor angelogen hat, gibt der sich bei seiner heimlichen Geliebten Simone Falkenstein zuversichtlich, seinen Sohn dauerhaft an den Familienclan gebunden zu haben. Thomas hingegen muss Simones Querschüsse bei der Finanzierung der Feuerwehrschule ertragen. Sydney überrascht ihn mit einer Idee \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 7 (48 Min.)
    Jeff hat akute Zahlungsschwierigkeiten beim „Castle“-Neubau und will Gunter zu einer Investition bewegen, obwohl er Sydney versprochen hatte, dies nicht zu tun. Zur Ablenkung überrascht er Sydney mit einem Rundflug über ihre Heimat. Doch fahrlässig verwechselt er das gecharterte Flugzeug, das eine defekte Tankanzeige hat, und hebt mit wenig Treibstoff ab. Die Feuerwehr wird alarmiert, Mathis eilt zum Flugfeld – Patrick stellt seinen Vater empört zur Rede, weil er ihn über den Direktorenposten belogen hat. Nach einer Mitarbeiterversammlung eskaliert ein erneuter Streit, Patrick zieht die Konsequenzen und kündigt! Kim lädt Theo zu seiner großen Freude zu einem Konzert ein. Als Torben und Carla anschließend mit Kim und Theo essen, erzählt Torben aus einem amüsanten Small Talk heraus Peinliches aus Theos Kindheit – und Theo fürchtet, jetzt bei Kim völlig untendurch zu sein. Als Mathis hört, dass Ben Elektriker ist, stellt er ihm einen Honorarjob bei der Freiwilligen Feuerwehr in Aussicht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 8 (48 Min.)
    Carla und Torben finden das Leben in der Hotelsuite sehr angenehm. Sie verbringen viel Zeit miteinander, und als Carla erfährt, dass Torben ihren Sohn Timo in seinem Testament bedacht hat, ist sie sehr berührt. Als sie eine Sauce versalzt, gesteht sie Torben, dass sie sich ganz neu in ihn verliebt hat. Nach Jeffs geglückter Landung im Segelflug erfährt Sydney, dass sie in Merles Flugzeug unterwegs waren. Sydney bittet Merle um Entschuldigung, und die erzählt, dass sie mit Gunter gerne am Charity-Tanzwettbewerb teilnehmen will.
    Aber Gunter weigere sich. Stattdessen schlägt er Merle vor, doch mit Mathis zu tanzen. Merle ist vor den Kopf gestoßen. Unterdessen trifft Sydney verschiedentlich auf Mathis und erfährt von seiner guten Beziehung zu seiner Ex-Frau Anja, aber vor allem fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Hannes löst Wettschuld bei Dennis ein, zusammen mit Erika und Edda gehen sie im „Carlas“ essen – ein gelungener Abend. Doch dann rastet Dennis plötzlich ohne ersichtlichen Grund für alle aus \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 9 (48 Min.)
    Hannes weicht nicht von Dennis’ Seite, als der im selbstgegrabenen Garten-Loch mit einem Blindgänger in der Hand hockt und auf Hilfe wartet. Doch nachdem die Feuerwehr die gefährliche Situation gelöst hat, scheint Dennis noch Groll auf Hannes zu hegen. Nur zögernd nähert er sich unter einem Vorwand, um ihm Hannes zu danken. Einer Freundschaft der beiden scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Carla und Torben genießen ihr wiedergefundenes Kribbeln im Bauch, haben jedoch Ärger mit einem nächtlichen Küchendieb. Aber es ist Kim, die den Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Theo, der sich schlafwandelnd im „Carlas“ bedient.
    Aus Sorge begleitet sie ihn nach Hause und schürt so unabsichtlich Theos romantische Hoffnung. Mathis kann seine Augen nicht von Sydney lassen. Auch Sydney fühlt sich zu ihm hingezogen und sucht instinktiv die Nähe zu Jeff. Die beiden wirken nach außen wie ein glückliches Paar, doch langsam braut sich ein Sturm zusammen – Gunter findet auch in Mathis keinen Tanzpartner für Merle und muss wohl selbst in den sauren Apfel beißen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 10 (48 Min.)
    Patrick kündigt im „Askanier Park“, um sich unabhängig von seinem Vater eine eigene Karriere aufzubauen. Mielitzer akzeptiert zähneknirschend – bis er erfährt, dass Patrick die Stelle des Empfangschefs im Konkurrenzhotel „Drei Könige“ angenommen hat. Er fühlt sich zutiefst verraten. Jeff hofft, dass Sydney Gunter zu einer Beteiligung an „The Castle“ bewegen kann, doch Sydney ist skeptisch, Geschäft und Familie zu verbinden. Als Merle ihr jedoch rät, Gunters Geschäftssinn zu vertrauen, stimmt Sydney zu.
    Gunter willigt zu Jeffs großer Zufriedenheit ein, bei seinem Hotelprojekt einzusteigen. Theo leidet darunter, dass Kim ihm einen Korb gegeben hat. Edda und Henri, aber auch Carla und Torben versuchen zu trösten, da sie fürchten, dass sein Schlafwandeln stressbedingt ist. Doch Torben hat eigene Sorgen: Als er vor Jahren eine Vasektomie vornehmen ließ, hat er – ohne Carla davon zu erzählen – Spermien einfrieren lassen. Jetzt machen Hacker die Namensliste der Lüneburger Samenbank öffentlich, und Torbens Geheimnis droht vor Carla aufzufliegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 11 (48 Min.)
    Carla kann Torben nicht verzeihen, dass er vor seiner Vasektomie Samen eingefroren und ihr nie etwas davon gesagt hat. Sie fühlt sich hintergangen und glaubt, er wollte damit für eine Zeit nach ihr vorsorgen. Torben ist geschockt, als Carla von ihm verlangt, das Sperma endgültig zu vernichten. Patrick fängt gegen den Willen seines Vaters als Empfangschef im „Drei Könige“ an. Mielitzer gibt vor, seinen Entschluss zu akzeptieren, erzählt seinem Sohn aber schließlich von Wilhelm Flickenschild, Gunters Vater, der den Mielitzers in den Nachkriegswirren das „Drei Könige“ auf schäbige Weise abgeluchst hat.
    Thomas traut Simone nicht über den Weg. Doch er sieht ein, dass er ihr Angebot nicht ausschlagen kann, und kauft ihr das Gebäude für die Feuerwehrschule ab. Jeff will zurück nach Atlantic City, nachdem Gunter zugesagt hat, als Investor einzusteigen. Sydney genießt ihre Zeit in Lüneburg, und bei einem Treffen mit Mathis erwägt sie, länger zu bleiben. Da stößt Gunter auf eine Ungereimtheit in Jeffs Finanzierungsplänen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 12 (48 Min.)
    Britta überrascht Ben mit einem Ausflug auf einem geliehenen Chopper. Beide genießen den Tag – und plötzlich kommt wieder die alte Anziehung von früher auf. Ben küsst Britta. Wird daraus mehr? Sydney kann Gunters Verdacht gegen Jeff nicht glauben. Der kommt schnell zu dem Schluss, dass Gunter kein Investor von „The Castle“ sein sollte. Er will damit weitere Nachforschungen verhindern. Da erhält Jeff einen Anruf, der ihn in Panik versetzt. Carla ist sauer, weil Torben weiter auf seiner „eisernen Reserve“ in der Samenbank beharrt.
    Doch im Gespräch mit Gunter wird Torben klar, dass er ein Ego-Ding pflegt. Und auch Carla wird von Britta sensibilisiert, dass Männer ganz irrational auf die Vasektomie reagieren können. So kommt es doch noch zur Versöhnung. Dennis erfährt von Eliane, dass Edda Irland-Fan ist, und lädt sie auf einen Cider ein. Dabei muss er jedoch enttäuscht hören, dass Edda einen Freund hat. Thomas findet Gefallen daran, Simone öffentlich zu piesacken, und macht sie ohne Absprache auf dem „Tag der Jugendfeuerwehr“ zur Patin der Feuerwehrschule… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 13 (48 Min.)
    Sydney klammert sich bei der illegalen Schwarzarbeit beim Bau von „The Castle“ an die Hoffnung, dass Jeff daran unbeteiligt ist und einer Strafverfolgung entgeht. Da platzt jedoch die nächste Bombe. Der Bau ist stillgelegt, die Firmengelder sind eingefroren – und Jeff hat sich offensichtlich abgesetzt. Als Johanna von einer ihrer Lesereisen zurückkehrt, trifft sie im Taxi einen fremden Mann, der sich als Bodo Schäfer und alter Freund von Johannas verstorbenem Mann Harry vorstellt. Bodo ist geschockt, als er von Harrys Tod erfährt.
    Henri schreibt an einer neuen Geschichte und Edda drängt neugierig darauf, mehr zu erfahren. Doch dann erkennt Edda entsetzt, dass Henri ihre eigene Geschichte verarbeitet hat. Als Mielitzer sich selbst nach einem Sturz nicht von seinem Sohn helfen lassen will, begreift Patrick bedauernd, dass sein Vater Berufliches und Privates definitiv nicht trennen will. Kim fängt ihn danach mit einer netten Geste auf. Hannes ist irritiert, dass Dennis privat total mauert und ihn ruppig aus der Wohnung wirft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 14 (48 Min.)
    Sydney kann nicht glauben, was Jeff ihr und ihrem gemeinsamen Hotelprojekt angetan hat. Erst nach und nach begreift sie mit Gunters Hilfe das ganze Lügengebäude. Johanna freut sich über Harrys alten Freund Bodo, der gekommen ist, um Altschulden von 2000 Euro zurückzuzahlen – und dafür sein Pfand zurückverlangt: einen Teppich, der nicht mehr aufzufinden und zum Entsetzen von Johanna ein Vermögen wert ist. Mielitzer pflegt seine inoffizielle Liaison mit Simone und muss vorerst damit leben, dass sein Sohn Patrick nun im „Drei Könige“ arbeitet.
    Doch als Gunter Patrick überschwänglich vor Mielitzer lobt und der nun begreift, wie loyal sein Sohn zum „Drei Könige“ steht, platzt ihm der Kragen. Hannes schließt schweren Herzens Dennis von privaten Aktivitäten in seinem Schrebergarten aus. Nach den jüngsten Ereignissen glaubt er, dem eigensinnigen Dennis damit einen Gefallen zu tun. Doch nach einer Aussprache klärt sich dieses Missverständnis, einer neuen Männerfreundschaft steht nichts mehr im Wege… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 15 (48 Min.)
    Johanna kann nicht fassen, dass Bodo allen Ernstes 420.000,- Euro Schadenersatz für den verlorenen Teppich verlangt, aber selbst Torben muss Bodo recht geben. Johanna hätte den Teppich nicht verkaufen dürfen. Sie steht jetzt unter Zugzwang und muss den Teppich finden. Sydney ist am Boden zerstört. Jeff hat sich abgesetzt, wie soll es jetzt für sie weitergehen? Mathis schmerzt es, Sydney leiden zu sehen, aber er kann nicht helfen. Ben genießt den Umgang mit Britta, aber sie macht ihm klar, dass sie Distanz wahren sollten.
    Die Gefahr, das gute Verhältnis zu zerstören, ist zu groß. Mielitzer offenbart sich gegenüber Simone: Er will Gunter um jeden Preis zerstören! Henri leidet unter seiner Schreibblockade. Erst als Edda ihm hilft, findet er wieder zu seiner Geschichte. Alles scheint wieder gut, doch der Beziehungsfrieden ist brüchig. Derweil hat Dennis ein Auge auf Edda geworfen. Torben versucht sich bei Lilly und Eliane als „Tochter“-Vater. Hätte er wirklich gern noch eine Tochter gehabt? Torben ist sicher – er und Carla sind auch so glücklich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 16 (48 Min.)
    Sydney lässt sich von Jeff aus Liebe abermals instrumentalisieren und bittet Gunter um einen überlebenswichtigen Kredit. Doch dann sieht Sydney die letzte Hoffnung auf ihren Hoteltraum zerplatzen, weil Jeff hinter ihrem Rücken die Konten ihrer Hotel-Holding leergeräumt hat. Aus grenzenloser Enttäuschung bricht sie endgültig mit ihm. Edda hält Henri vor, mit dem Ende seiner Kurzgeschichte seinen sublimen Trennungswunsch ausgelebt zu haben. Da überrascht Henri sie mit dem Ausbildungsangebot eines Patissiers im Burgenland und schlägt der überrumpelten Edda vor, ihn dorthin zu begleiten.
    Trotz der tatkräftigen Hilfe von Theo, Hannes und Erika bei der Suche nach dem verlorenen Teppich verliert Johanna allmählich die Hoffnung und muss sich mit dem Gedanken anfreunden, das wertvolle Stück mit einem Bankkredit ersetzen zu müssen. Hannes lernt Dennis als vielseitig versierten, aber eher einzelgängerischen Allround-Handwerker kennen. Hannes’ Vorschlag, eine gemeinsame Reparatur-Werkstatt zu betreiben, stößt bei Dennis auf wenig Gegenliebe… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 17 (48 Min.)
    Edda wird durch Henris Bitte klar, dass sie ihr Leben in Lüneburg nicht aufgeben will, und versucht, ihm dies schonend beizubringen. Als Henri daraufhin das Angebot im Burgenland absagt, gesteht sie ihm schließlich, dass sie ihn nicht mehr liebt. Sydney ist in ihrer Enttäuschung über Jeffs Machenschaften dankbar für Merles Freundschaft und froh, bei Gunter wohnen zu können. Bestürzt hört sie jedoch Torbens Rat, vorerst besser nicht in die USA zu reisen. Torbens Gedankenspiel über seine Samenbank-Einlage weckt bei Carla ungewollt die wachsende Bereitschaft, sich auf ein neues Lebensabenteuer mit einer gemeinsamen Tochter einzulassen. Kim will sich mit Eliane in der WG treffen, weil sie annimmt, dass Theo nicht dort sein wird. Umso überraschter ist sie, als sie ihn doch antrifft – in einem peinlichen Outfit – Dennis hat sich verletzt und Hannes drängt ihn, sich im Krankenhaus behandeln zu lassen. Doch Dennis hat seine Versichertenkarte „verlegt“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 18 (48 Min.)
    Sydney will ihr Leben in die Hand nehmen und sich einen Job in der Nähe suchen. Da kommt das Angebot des Schlosshotels Celle gerade recht – aber Gunter, Merle und Mathis machen sich Sorgen um Sydney: Schafft sie das? Da erhält Sydney die Chance, in der Schweiz zu arbeiten. Mathis muss befürchten, dass sie weggeht. Ben freut sich, dass Britta mit Dr. Schröder, der hinter Bens Rücken unverhohlen mit ihr flirtet, bei den Kaufverhandlungen über den Chopper einen guten Preis erzielt hat. Ben gesteht Torben, dass er Britta für die Frau seines Lebens hält.
    Theo ist es sehr peinlich, dass Kim ihn in seinen Badeenten-Boxershorts gesehen hat. Eliane verrät Kim, Theo habe noch ganz andere Exemplare. Kim findet dies eher amüsant und lässt durchblicken, dass sie sich Theo „als Kumpel“ wünscht. Doch das ist für Theo die Höchststrafe. Johanna schlägt Thomas vor, das Rosenhaus zu kaufen, damit sie ihre Schulden bezahlen kann. Aber der will nicht. Da kommt Theo mit der Nachricht, er habe den damaligen Käufer des Teppichs ausfindig gemacht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 19 (48 Min.)
    Sydney kehrt von ihrem Vorstellungsgespräch in Davos enttäuscht zurück, denn Jeffs kriminelle Aktivitäten haben bereits die Runde gemacht. Sie erträgt die Schmach mit Würde und rettet sich mit dem Ausblick auf mehr Zeit mit Freunden und Familie in Lüneburg. Patrick wird von Mathis zu einem Einsatz gerufen, Sydney springt am Empfang für ihn ein und alles läuft problemlos. Gunter jedoch ärgert sich, denn Patrick hat im Einstellungsgespräch verschwiegen, dass er als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ständig auf Abruf ist. Auch Kim beginnt sich für die Freiwillige Feuerwehr zu interessieren und sucht das Gespräch mit Mathis. Zu Thomas’ Erleichterung einigen sich Johanna und Theo mit dem Teppichbesitzer über den Rückkauf des wertvollen Stücks: Das Rosenhaus ist gerettet. Doch dann kommt alles ganz anders. Hannes stellt Dennis wegen der falschen Versichertenkarte zur Rede und entdeckt dabei dessen Geheimnis… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 20 (48 Min.)
    Mathis freut sich, dass Sydney nicht nach Davos geht, auch wenn sie ihm die Hintergründe verschweigt. Gunter hat sie zudem überzeugt, dass sie die Richtige für ein neues Marketingkonzept des „Drei Könige“ ist. Aber zunächst hilft sie Mathis beim Planen der Einrichtung der Feuerwehrschule, wo es erneut zwischen ihnen knistert. Als sie von Mathis’ Team in einer ritualisierten Wasserschlacht nass gemacht werden, flüchten sie atemlos in seine Wohnung. Henri geht, dank Carlas Fürsprache, doch ins Burgenland. Edda findet das gut und traurig zugleich. Aber beide sehen ein, dass ihnen die Liebe leider abhanden gekommen ist. Carla und Torben wollen ihren Kinderwunsch mit Hilfe von Hormonen vorantreiben. Doch Carla hegt Zweifel wegen der heftigen Nebenwirkungen. Dennis weist Hannes’ Verdacht, Analphabet zu sein, wüst von sich. Jedoch als Erika ihn bittet, für sie etwas vorzulesen, gerät Dennis unter Druck – und Hannes rettet ihn aus der Bredouille… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 21 (48 Min.)
    Britta ist von ihrem neuen Kollegen Dr. Schröder so angetan, dass sich ihre gute Laune auf ihren ganzen Alltag überträgt – und Ben ihre neue Leichtigkeit auf sich bezieht. Aber Britta lässt sich durch eine ganz andere Versuchung hinreißen. Sydney ist nach ihrem ersten Kuss mit Mathis etwas verwirrt und versucht sich im Gespräch mit Merle klar zu werden, was sie bei Mathis sucht. Trost von Jeff? Gunter nimmt auf der Suche nach einem alten Familienwappen Kontakt zu seiner Cousine Anja auf und lädt sie nach Lüneburg ein. Das Auftauchen von Mathis’ Noch-Ehefrau erleichtert Sydney die Entscheidung: Sie geht wieder auf Abstand.
    Gegen Hannes’ Rat will Dennis sich seiner Lese- und Schreibschwäche nicht stellen. Doch als man ihm die Wohnung kündigt und die Krankenkasse Geld will, steht Dennis unter Druck, denn er kann die Post nicht lesen und schriftlich beantworten. Kim lässt sich weder von Theos eifersüchtigen Fragen noch von Patricks Skepsis von ihrer Faszination für die Feuerwehr abbringen. Für sie steht fest: Sie wird sich in Mathis’ neuer Feuerwehr-Schule anmelden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 22 (48 Min.)
    Kim freut sich auf ihre Ausbildung zur Feuerwehrfrau, besonders als sie erfährt, dass auch Ben dabei ist. Umso größer ist die Enttäuschung, als Ben ihr nicht sehr freundlich begegnet. Überhaupt fühlt sich Kim bei der von Männern dominierten Feuerwehr ausgegrenzt. Sie will schon alles hinschmeißen, da kann sie Dennis in der Wurstbude vor der Stichflamme eines Fettbrandes retten. Ist sie doch zur Feuerwehrfrau geboren? Sydney hat Skrupel, ihrer Cousine Anja zu begegnen. Schließlich ist Mathis formal noch ihr Mann. Doch Anja entpuppt sich als unkompliziert und sympathisch. Nur Mathis glaubt aufgrund von Sydneys Verhalten, dass sie noch nicht offen für eine neue Beziehung ist. Theo will Dennis für eine kleine „Freundschafts“-Reparatur nicht bezahlen. Doch Dennis nimmt Theos Gitarre als Pfand – zähneknirschend zahlt Theo doch. Ben hofft, wieder mit Britta zusammenzukommen. Doch die könnte sich nach der Nacht mit Dr. Schröder mehr vorstellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 23 (48 Min.)
    Geistesgegenwärtig hat Kim richtig reagiert, um Dennis vor der Stichflamme in Theos Bude zu retten. Patrick lobt sie dafür im Lehrgang, was Kim freut. Sydney verlost für junge Leute eine Nacht im „Drei Könige“. Anja vermisst plötzlich zwei ihrer Schüler, bis Sydney die Ausreißer als Gewinner ihrer Verlosung erkennt. Anja kann die verliebten Teenager wieder einfangen und Mathis und Sydney finden sich unverhofft in einer romantischen Situation wieder, der sie nicht widerstehen können – Bens Gefühle für Britta wachsen, ebenso wie seine Eifersucht auf Dr. Schröder.
    Ben fasst allen Mut zusammen und gesteht Britta, dass er sich wieder in sie verliebt hat. Nachdem „The Art of Wurst“ in Flammen aufgegangen ist, will Theos Umfeld ihn aufmuntern. Dennis, Hannes und Erika schenken ihm eine neue Gitarre, Kim und Eliane eine Ukulele und Carla und Torben den Gutschein für eine Gitarre. Theo ist gerührt ob des „Gitarren-Regens“. Im Rosenhaus geht eine Ära zu Ende: Mit Thomas zieht auch der Kicker aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 24 (48 Min.)
    Britta erteilt Ben schweren Herzens eine Abfuhr und geht gleichzeitig auf Abstand zu Dr. Schröder, den sie in ihrer ersten Euphorie doch zu positiv eingeschätzt hat. Doch während Ben Einsicht zeigt, wird Schröders Auftritt gegenüber Britta immer bizarrer. Er überrascht sie mit einem folgenreichen Entschluss. Sydney und Mathis haben endlich zueinandergefunden und wollen sich nicht als Paar verstecken. Nicht nur Anja freut sich über das frischgebackene Glück. Thomas hofft, durch seinen Umzug auf Gunters Gut nun zügig einen Käufer für das Rosenhaus zu finden. Sein Plan geht auf: Ausgerechnet Dr. Schröder zeigt reges Interesse an dem Haus. Erika macht sich Gedanken über das Wohnen im Alter. Hannes nimmt ihre Vorschläge spielerisch auf. Doch als Erika Nägel mit Köpfen machen will, fühlt er sich überfahren. Auch Dennis beginnt, sich für die Freiwillige Feuerwehr zu interessieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 25 (48 Min.)
    Sydney hofft, dass ein Investor ihr US-Hotelprojekt rettet, doch die Hoffnung zerschlägt sich. Merle tröstet sie, doch erst in Mathis’ Armen kann sie ihre Misere eine Weile vergessen. Während bei einem gemeinsamen Essen alle ihr Mitgefühl mit Sydney zeigen, bricht völlig unerwartet Anja zusammen. Britta fällt aus allen Wolken, als sie hört, dass Dr. Schröder von Thomas das Rosenhaus kaufen will. Sie macht Schröder freundlich aber bestimmt klar, dass sie diese Nähe nicht will. Doch Schröder bleibt uneinsichtig. Da entschließt sich Britta zu einem radikalen Schritt. Theo will nach Kims Kritik an seiner lässigen Lebenseinstellung von dem Versicherungsgeld eine neue, größere Wurstbude anschaffen. Doch dann weigert sich die Versicherung zu zahlen. Dennis spannt Hannes für seine Schreibarbeit ein und lässt sich vom Smartphone die Übungsaufgaben für den Feuerwehrkurs vorlesen. Seine Welt ist in Ordnung, als Edda ihm schließlich seinen kleinen Ausbruch verzeiht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…