Staffel 21: Anette & Ralf, Folge 3741–3765

Staffel 21 (Anette & Ralf) von „Rote Rosen“ startete am 23.03.2023 in der ARD Mediathek und am 24.03.2023 in Das Erste.
  • Staffel 21, Folge 1 (50 Min.)
    Simon bemerkt unwohl, dass sich die Verbindung zwischen Marvin und Charlotte vertieft. Skeptisch erkundigt er sich mit Hilfe von Dilay nach Marvins Vergangenheit. Beide sind geschockt: Marvin saß drei Jahre im Gefängnis. Sie verbieten Charlotte, ihn nochmal in die WG mitzubringen – Marvin zieht sich gekränkt zurück. Charlotte will das nicht hinnehmen und versucht ihn umzustimmen – was wie eine Liebeserklärung klingt … Anette ist strikt gegen Maltes Plan eines Versicherungsbetruges, knickt aber ein, als klar ist, dass sie keinen Bankkredit bekommen wird. Sie will aber keine Details von Malte wissen.
    Doch dann bekommt Anette mit, dass Mathias Freund Ralf – der Staatsanwalt ist – ihnen auf die Spur kommen könnte … Mathias’ Jugendfreund Ralf ist zurück in Lüneburg und überredet Sandra und Mathias, auf die Abschiedsparty des Spotlights zu gehen. Ein Revival für ihre Liebe? Amelie will den Manager-Award gewinnen, doch ihr Führungsstil kommt bei ihren Mitarbeitern nicht gut an. Jorik will Amelie helfen und schlägt zu Amelies Entsetzen einen Teambuilding-Workshop vor… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 23.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 2 (50 Min.)
    Anette beschwört Sandra, Mathias bei der Party im Spotlight noch eine Chance zu geben. Doch dann wird Sandra kurzfristig zu einem Einsatz gerufen. Als sie endlich ins Spotlight kommt, ist dieses menschenleer. Doch Mathias ist da. Er will einen Neuanfang: mit ihr! Charlotte und Marvin schweben im siebten Himmel. Charlotte macht Simon klar, dass er Marvin akzeptieren muss. Nach einer Aussprache kann Simon sich dazu durchringen. Marvin überrascht Charlotte mit einem liebevollen Romantikdinner im „Carlas“. Doch Marvin kann nicht zahlen, als Simon die Rechnung an den Tisch bringt. Anette will den fingierten Lkw-Überfall abblasen, mit dem Malte die Versicherung betrügen will. Doch Malte überredet sie und setzt sie auf Ralf an. Sie soll den Staatsanwalt auf der Spotlight-Party aushorchen, doch Ralf weicht Anettes neugierigen Fragen konsequent aus.
    Amelie ist genervt, dass sie wegen Joriks Vorschlag zu einer Teambuilding-Maßnahme mit ihren Angestellten genötigt wird. Obwohl der Workshop erfolgreich ist, macht Amelie Jorik danach eine Ansage. Doch dann landet sie wieder mit ihm im Bett… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 24.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 3 (50 Min.)
    Ausgerechnet Simon erwischt Marvin mit einer Waffe in der Hand! Marvin streitet alles ab. Aber Charlotte rät ihm, die Pistole bei der Polizei abzugeben. Doch da erwischt ihn Dilay mit der Pistole. Hendrik tut Brittas Sorge um ihn ab. Als eine OP-Simulation für ihn hervorragend läuft, genießt er sein Ansehen. Er soll eine schwierige OP übernehmen, doch die Patientin ist Lilly! Angespannt greift Hendrik erneut zum Aufputschmittel. Mathias eröffnet Sandra, dass er nicht nach England gehen wird, sondern bei ihr bleiben will. Sandra ist überglücklich! Amelie ist nervös, der Juror des Hotel-Awards hat sich für den nächsten Tag angekündigt. Als Jorik begreift, dass Amelies Antrieb der Gewinn eines großen Autos ist, nötigt er sie, ihren möglichen Preis mit dem Personal zu teilen. Amelie ist sauer, sagt Jorik aber dann doch ein weiteres Date zu.
    Malte wählt Bens Lkw-Tour für den geplanten Überfall aus. Doch dann stellt Malte erschrocken fest, dass Ralf seinen Namen aus Polizeiakten kennt. Doch der geplante Versicherungsbetrug ist nicht mehr zu stoppen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 27.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 4 (50 Min.)
    Britta ist enttäuscht, dass Hendrik unter Tabletteneinfluss Lilly operiert hat und suspendiert ihn von seiner Arbeit. Doch sie ist so maßlos gekränkt, dass sie einen Schritt weiter geht und ihn auch aus der gemeinsamen Wohnung wirft. Gunter nimmt Marvin in Schutz und behauptet, er habe die Waffe gefunden. Dilay durchschaut das Manöver, lässt die Sache aber auf sich beruhen. Wem wäre geholfen, wenn Marvin wieder ins Gefängnis muss? Simon hat erst kein Verständnis, zeigt sich dann aber einsichtig, zumal ihm das Pluspunkte bei Dilay einbringt. Bernd beschließt, nach Norderney zu gehen. Er ist hart getroffen von der Nachricht, dass Sandra und Mathias nun ein Paar sind. Bei einem letzten gemeinsamen Einsatz taucht der Dieb von Dilays Dienstpistole auf. Können die beiden ihn fassen? Als Carla aus der Dusche kommt, steht plötzlich ein fremder Mann in ihrer Wohnung: Ralf! Er ist auf der Suche nach seinem Freund Mathias und hat sich in der Tür geirrt… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 28.03.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 29.03.2023
  • Staffel 21, Folge 5 (50 Min.)
    Malte lässt trotz aller Bedenken den Überfall für den Versicherungsbetrug ausführen. Alles läuft nach Plan – bis rauskommt, dass Bens Tour überfallen worden ist. Er liegt schwerverletzt im Krankenhaus. Anette ist geschockt! Simon hat genug von unverbindlichen Dates und startet eine Flirtoffensive Richtung Dilay. Charlotte unterstützt ihn, doch Simon stellt sich so ungeschickt an, dass Dilay nichts von seinen Absichten bemerkt und zum vermeintlichen Date ahnungslos mit ihrer Oma Ceyda erscheint. Sandra und Bernd bringen ihren letzten gemeinsamen Polizeieinsatz erfolgreich hinter sich und können sich dann freundschaftlich verabschieden. Bernd bricht nach Norderney auf. Hendrik zieht notgedrungen ins Hotel. Joe und Sam sind verunsichert und Britta sagt ihrer Familie die Wahrheit: Hendrik ist tablettenabhängig.
    Joe versucht zu vermitteln, aber Hendrik bleibt stur und sieht sein Problem nicht ein. Carla und Ralf liefern sich beim Backen einen flirtiven Schlagabtausch. Beide haben Interesse aneinander. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 30.03.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 30.03.2023
  • Staffel 21, Folge 6 (50 Min.)
    Ben hat nach dem fingierten Überfall eine schwere Kopfverletzung – Anette bereut wütend, dass sie zugestimmt hat. Doch Malte kann sie beruhigen. Aber dann bekommt sie mit, dass Ralf den letzten Lkw-Überfall in Serie für fingiert hält … Simon ist frustriert: Oma Ceyda meidet ihn aufgrund seiner Dahlmann’schen Herkunft. Und sein lockerer Lebenswandel gefällt Ceyda auch nicht. Sie macht Simon unmissverständlich klar, dass er seine Finger von Dilay lassen soll. Amelie und Jorik sind sich einig, dass ihre Affäre geheim bleiben soll. Als Amelie nur den zweiten Platz beim Management Award gewinnt, versucht Jorik sie liebevoll zu trösten. Doch Amelie wird die Nähe zu viel und sie blockt ihn ab. Sandra und Mathias kümmern sich im Rosenhaus um Lilly und Louis, während Tina und Britta bei Ben im Krankenhaus sind. Dabei wird Sandra klar: Sie möchte mit Mathias zusammenziehen. Und Mathias möchte auch! Am liebsten irgendwo mit Anbindung zur Natur … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 31.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 7 (50 Min.)
    Anette hört zufällig mit, dass die Polizei vermutet, Trittbrettfahrer hätten den Lkw überfallen. Ralf bittet sie genervt um Verschwiegenheit, um seine Ermittlungen nicht zu gefährden. Doch Anette vertraut sich Malte an, der sofort versucht, die Polizei abzulenken. Inzwischen wird aber Anette von ihren Schuldgefühlen gegenüber Ben eingeholt. Ralfs Stute Justitia leidet nach dem Transport zum Gut Flickenschild an einer Kolik. Carla findet es unverantwortlich, dass Ralf sich nicht um das Tier kümmert. Simons Flirtversuche kommen nicht bei Dilay an. Ceyda möchte, dass Dilay zurück nach Mettmann kommt und schwärmt ihrer Enkelin von deren Teenie-Liebe Patrick vor. Dilay bügelt das ab, verliert sich dann aber doch in romantischen Gedanken an ihre erste Liebe Patrick. Marvin bekommt Panik – Charlotte möchte Sex mit ihm. Er hat Versagensängste und haut ab. Hendrik sieht weiterhin nicht ein, dass er ein Suchtproblem hat. Er glaubt, alle anderen wollen ihm etwas Böses… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 03.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 8 (50 Min.)
    Hendrik will sein Suchtproblem weiterhin nicht wahrhaben. Er wehrt sich gegen die Bevormundung von Britta und seiner Ex-Frau Annemarie. Auch Silke kann nicht zu ihm durchdringen. Hendrik ist überzeugt, dass er in der Klinik gebraucht wird und droht Britta mit einem Anwalt. Als er zufällig ein Gespräch zwischen Joe, Sam und Britta hört, erkennt er: Er braucht Hilfe, sonst verliert er Britta! Carla kümmert sie sich die ganze Nacht um Ralfs krankes Pferd. Ralf ist von der Unterstützung gerührt und die beiden kommen sich näher. Als Carla dann einem Kuss ausweicht, ist Ralf verwirrt. Malte erkennt, dass Anettes schlechtes Gewissen droht, sie zu verraten. Sandras bedingungsloses Vertrauen macht es Anette nicht leichter. Ihre Distanz zu Malte wächst und der muss einen Weg finden, sie bei der Stange zu halten.
    Als Jorik für seine Tochter Amelie versetzt, zeigt sie ihm die kalte Schulter. Doch die Aktion geht nach hinten los. Jorik will aus der Nachbarschaft wegziehen. Amelie nimmt das mehr mit, als ihr lieb ist… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 04.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 9 (50 Min.)
    Hendrik verspricht Britta, eine Therapie zu machen. Sie kann ihm sogar einen Therapieplatz organisieren. Vor der Abreise möchte er sich mit Joe und Sam aussprechen. Doch Sam ist enttäuscht und will ihn nicht sehen. Kann Sam sich noch mit seinem Vater versöhnen? Charlotte und Marvin wollen es langsam angehen. Doch dann werden sie von ihren Gefühlen übermannt … Ralf ist von Carlas Zurückweisung verwirrt, weil er die Nähe zwischen ihnen spürt. Er zieht Carla damit auf, was diese nervt. Britta durchschaut ihre Freundin: Carla will nicht wahrhaben, dass sie sich in den attraktiven Staatsanwalt verliebt hat! Mathias hat immer von einem Gestüt geträumt und Sandra motiviert ihn, seinen Traum wahr zu machen. Prompt finden die zwei ein ideales Haus, doch der Preis ist viel zu hoch.
    Während Dilay ihre erste Liebe Patrick trifft, begreift Simon: Er könnte Dilay verlieren, bevor er ihr seine Gefühle gestehen kann. Amelie wird halbnackt in Hendriks Hotelzimmer ertappt. Sie gibt zu, eine Affäre zu haben, aber nicht, mit wem … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 05.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 10 (50 Min.)
    Sandra und Mathias können sich ihr Traumhaus nicht leisten. Da ermutigt Ralf seinen Freund, einen radikalen Weg einzuschlagen und für ein Jahr im Ausland zu arbeiten. Mathias hofft, dass Sandra mit ihm nach England gehen würde. Zu Silkes Überraschung lässt Amelie sich breitschlagen, ihre Sozialstunden für einen kranken kleinen Jungen zu verlängern. Jorik zieht sie damit auf, dass sie doch ein gutes Herz hat. Das bekommt Amelie in den falschen Hals und beendet die Affäre mit Jorik rigoros. Ralf ist dankbar, dass Carla sich rührend um das Pferd Justitia gekümmert hat und will ihr eine Freude machen. Sein Geschenk kommt gut an: ein Bildband über Wildpferde und ein Ausflug zu den Dülmener Wildpferden. Carlas Widerstand gegen Ralf bröckelt.
    Marvin bestärkt Charlotte darin, ihren Traum wahrzumachen und sich auch auf der Modeschule in London zu bewerben. Tina ist bedient, als neben Ben auch noch Louis krank wird, doch Malte und Anette bieten spontan Hilfe an. Tina freut sich, ist aber auch leicht irritiert von der vielen Unterstützung. Durchschaut Tina ihr schlechtes Gewissen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 06.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 11 (50 Min.)
    Marvin ist überglücklich: Anette und Malte bieten ihm eine Festanstellung in der Spedition an. Währenddessen machen Ralfs Ermittlungen Anette zunehmend nervös. Als dieser für eine Befragung spontan in der Spedition auftaucht, ist Marvin fassungslos: Sein Vater lebt in Lüneburg. Überfordert will er aus der Stadt verschwinden. Sandra und Mathias haben ihr Traumhaus gefunden und sie wollen es kaufen – auch wenn Mathias dafür längere Zeit nach England muss. Spontan hat Sandra die Idee, Urlaub zu nehmen und Mathias zu begleiten. Amelie hat ihre Affäre mit Jorik beendet. Sie ist sich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, doch die Anziehung zwischen beiden ist groß … Wie lange hält Amelie das durch? Simon will mit Dilay einen Abend zu zweit verbringen und überrascht sie mit Theaterkarten.
    Doch Dilays Interesse hält sich in Grenzen, im Gegensatz zu der theaterbegeisterten Ceyda. Die Aktion macht Simon klar: Dilay ist nicht nur ein Theatermuffel, sie hat auch kein Interesse an ihm… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 11.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 12 (50 Min.)
    Marvin bittet Charlotte, zusammen mit ihm Lüneburg zu verlassen, doch sie lehnt ab. Gunter kann ihn überzeugen, nichts zu überstürzen. Daraufhin wird Marvin unsicher. Und dann steht plötzlich sein Vater vor ihm. Amelie hält Jorik auf Abstand, da sie fürchtet, er könnte Gefühle für sie entwickeln. Der ist genervt von Amelies abweisender Haltung und macht ihr klar, dass er nichts Festes will. Als Amelie daraufhin an die Affäre anknüpfen will, lässt Jorik sie abblitzen. Anette und Malte sind perplex: Marvin ist nicht nur vorbestraft, sondern auch der Sohn des Oberstaatsanwaltes. Malte versucht Marvin loszuwerden und befeuert seine Fluchtpläne. Doch Anette stellt sich hinter Marvin. Sandras Urlaub wird genehmigt. Vorfreudig plant sie mit Mathias ihren Englandaufenthalt.
    Carla ist enttäuscht, da Ralf ihr bei einem zufälligen Treffen kaum Beachtung schenkt. Er entschuldigt sich und die Stimmung scheint sich zu entspannen, bis Carlas erfährt, dass Ralf sich nie um seinen Sohn Marvin gekümmert hat… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 12.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 13 (50 Min.)
    Marvin ist sich nach seiner Begegnung mit Ralf sicher: Sein Vater will nichts mit seinem kriminellen Sohn zu tun haben. Obwohl Charlotte ihn bittet, seinem Vater eine Chance zu geben, bleibt Marvin weiterhin skeptisch. Da auch Malte ihn in seinen negativen Gedanken bestärkt, beißt er Ralf weg, als der auf ihn zugehen will. Simon informiert Amelie, dass im Hotel über eine mögliche Affäre zwischen ihr und Jorik getratscht wird. Sie beschließt daraufhin, Jorik weiter auf Abstand zu halten. Doch dann erfährt sie, dass Jorik ins Rosenhaus einziehen will. Dilay ist irritiert, dass Ceyda ausgerechnet mit Simon ins Theater geht. Die beiden haben einen schönen Abend und lernen sich besser kennen. Als Ceyda nachts nicht nach Hause kommt, macht Dilay sich Sorgen und stellt die beiden am nächsten Tag sauer zur Rede. Sandra und Mathias wollen sich mit einem gemeinsamen Traum aus ihrer Jugend überraschen. Dank Anette und Ralf gelingt es besser als gedacht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 13.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 14 (50 Min.)
    Gunter glaubt, dass Dörte sich für Sandra und Mathias eine romantische Hochzeit gewünscht hätte. Sandra wird klar: Eigentlich ist das auch ihr Traum. Als Mathias davon erfährt, organisiert er mit Anette Dörtes alten Verlobungsring und macht Sandra einen romantischen Antrag. Ceyda vermutet in einem Gespräch mit ihrer Enkelin, dass es einen Grund gibt, warum Dilay so abweisend gegenüber Simon ist: Eigentlich hat sie Interesse an ihm. Dilay wehrt das vehement ab. Bei einem gemeinsamen Abschiedsessen lernt Dilay mit Hilfe von Ceyda eine neue Seite von Simon kennen und ist unwillkürlich beeindruckt. Amelie wehrt sich gegen Joriks Umzugspläne ins Rosenhaus und hat Mühe, die Gründe gegenüber Britta geheim zu halten. Sie hofft auf Joriks Verständnis: Das Rosenhaus ist ihr Rückzugsort! Aber Jorik durchschaut ihr Machtspiel und entscheidet sich einzuziehen. Ben und Tina planen eine kleine Auszeit im Wendland. Doch Louis kränkelt und als sein Fieber weiter steigt, sind Ben und Tina besorgt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 15 (50 Min.)
    Für Tina und Ben wird die geplante Auszeit zur Nebensache: Louis ist an Meningokokken erkrankt und schwebt in Lebensgefahr! Anette und Malte sind erleichtert: Der Oberstaatsanwalt stellt die Ermittlungen gegen die Spedition bezüglich des Lkw-Überfalls aus Mangel an Beweisen ein. Doch dann gibt Ben der Polizei einen entscheidenden Hinweis auf den möglichen Täter und die Beweisaufnahme nimmt wieder Fahrt auf. Als Malte sich einmischt, gerät er erheblich unter Druck. Sandra nimmt überglücklich Mathias’ Heiratsantrag an. Die beiden geben spontan eine Verlobungsparty. Ein überraschendes Jobangebot unterbricht die gute Stimmung: Sandra soll Nachfolgerin von Kerstin Prenz werden und die Revierleitung übernehmen. Dafür muss sie die Englandreise mit Mathias absagen.
    Ralf erkennt mit Carlas Hilfe: Er darf seinen Sohn nicht aufgeben, er will um die Beziehung zu Marvin kämpfen. Charlotte bestärkt Dilay, ihren möglichen Gefühlen für Simon nachzugehen und ist enttäuscht, als Simon sich von ihr zurückzieht. Doch dann kommt es zu einem nahen Moment… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 17.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 16 (50 Min.)
    Ralfs Flirtversuche lassen Carla nicht kalt. Bei einem gemeinsamen Ausritt kommen sie sich näher, doch dann schlägt Carla eine Einladung von Ralf aus. Als er sich zurückzieht, macht sie einen Schritt auf ihn zu und besucht Ralf in seiner Suite … Marvin ertappt Malte, als der einen Hinweis auf seinen Komplizen mit dem Muschel-Tattoo beseitigt. Malte kann sich gerade noch herausreden. Doch als Marvin zufällig einen Disput zwischen Malte und seinem Komplizen im Wald mitbekommt und das Tattoo an dessen Hand entdeckt, wird ihm klar: Malte hat ihn angelogen. Ben und Tina sind in Sorge um Louis. Er hat immer noch hohes Fieber. Dann gibt Britta eine Entwarnung: Es ist nicht die bakterielle Meningitis-Form.
    Als das Fieber endlich sinkt, kommt erste Erleichterung … Dilay und Simon bleiben im Hotel im Fahrstuhl stecken – fast kommt romantische Stimmung auf. Nach einem gemeinsamen Abend hat Dilay einen Tagtraum: Simon macht ihr einen Heiratsantrag! Wieder in der Realität, zieht sie sich überfordert von ihm zurück… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 18.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 17 (50 Min.)
    Malte manipuliert Marvin, Anette nichts von seinem Komplizen zu erzählen. Doch Anette entdeckt zufällig Cosmo in einem Container. Maltes Lügengerüst fällt zusammen: Anette erfährt erschüttert, dass er den brutalen Angriff auf Ben angeordnet hat! Jorik berührt es, wie hingebungsvoll Amelie im Krankenhaus den Clown für die Kinder spielt. Er stellt fest, dass er den Blick hinter Amelies sonst so kühle Fassade sehr charmant findet. Carla gefällt die kleine Affäre mit dem Staatsanwalt Ralf Sabotta. Doch als eine Frau aus Ralfs Vergangenheit auftaucht, stellt Carla klar: Sie will nicht eine von vielen sein! Ralf beruhigt sie: ihre Affäre bleibt exklusiv, aber unabhängig. Charlotte ahnt, dass Dilay sich insgeheim in Simon verguckt hat und macht ihr Mut, auf ihn zuzugehen. Dilay traut sich und lädt ihn zu einem Museumbesuch ein. Tina und Ben atmen auf: Louis geht es stetig besser. Doch der Schreck sitzt tief und Tina beschließt, Luis’ Rückkehr nach Hause wie einen kleinen Geburtstag zu feiern… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 19.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 18 (50 Min.)
    Charlotte versucht, Simon zu überreden, mit ihr nach Düsseldorf zur Familienfeier zu fahren. Sie hofft, dass sich ihr Vater mit Simon versöhnt. Aber Simon will nicht, denn er ist mit Dilay verabredet. Weil davon Charlotte nichts weiß, erzählt sie Dilay, dass Simon mit ihr nach Düsseldorf aufbricht. Dilay ist getroffen, dass Simon sie versetzt. Das Missverständnis nimmt seinen Lauf … Doch am Ende klärt sich alles auf und Dilay küsst Simon. Anette ist sauer auf Malte und mit der Situation überfordert. Marvin beschließt nach einem Gespräch mit Hannes, sich von Malte und Anette zu distanzieren. Er sagt Anette direkt, dass er mit Kriminellen nichts mehr zu tun haben will. Diese Ansage trifft Anette ins Herz. Ralf wird klar: Es braucht Zeit, die Vater-Sohn-Beziehung zu Marvin zu kitten. Doch Marvin blockt weiterhin alle Versuche von Ralf ab.
    Britta schmunzelt, als sie von Amelies Affäre mit Jorik hört. Und Jorik erfährt immer mehr von Amelies persönlicher Seite, als Johanna ihm von deren Schicksalsschlägen erzählt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 20.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 19 (50 Min.)
    Anette wird durch Marvin erst richtig klar: Sie ist kriminell geworden! Aber nicht nur das macht ihr zu schaffen, sie hat auch Angst, dass Ralf über Marvin von Maltes und ihren Machenschaften erfährt. Doch Marvin will Anette und Malte nicht verpfeifen und kündigt in der Spedition. Ralf wird misstrauisch und er setzt Marvin unter Druck. Wird Marvin Anette und Malte doch auffliegen lassen? Dilay und Simon wollen zusammen sein, haben aber Startprobleme. Doch nach einem versehentlich öffentlichen Kuss können die beiden zueinanderstehen. Jorik passt auf Sam und Joe auf. Das ist gar nicht so einfach, denn Sam leidet stark darunter, dass sein Vater viel zu oft in der Klinik ist. Selbst Joe kommt zu Brittas Bedauern nicht mehr an seinen kleinen Bruder ran. Ben und Tina sind glücklich: Louis wird aus dem Krankenhaus entlassen. Sie wollen ihm eine Freude machen und bestellen ein Laufrad. Aber es kommt zu Problemen bei der Zahlung… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 21.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 20 (50 Min.)
    Anette reagiert bemüht souverän, als Ralf sie auf den Bernsteinschmuggel anspricht. Malte beruhigt sie. Doch als auch Ben einen Schmuggelverdacht äußert, wird Anette nervös. Sie sucht und findet in einer Kiste mit doppeltem Boden einen Bernsteinsplitter. Fassungslos begreift sie: Malte hat sie von Anfang an belogen! Ralf sucht vergeblich das Gespräch mit Marvin. Gunter kann ihn aufbauen und erzählt von seiner eigenen komplizierten Vater-Sohn-Geschichte. Trotzdem muss Ralf akzeptieren – Marvin will nichts von ihm wissen. Jorik bastelt an einem Songtext, kommt aber nicht auf die letzten Zeilen. Als er auf Hannes trifft, stellen die beiden fest: Joriks neue Gitarre vom Flohmarkt, ist Hannes’ geklaute Gitarre. Währenddessen ergänzt Amelie den unfertigen Text … Auch Joe verkraftet die Abwesenheit seines Vaters nur schwer.
    Britta versucht ihn aufzubauen, aber seine Schulnoten werden immer schlechter. Tina ist geschockt: Sie ist Opfer von Cyberkriminalität geworden. Von ihrem Konto wurden mehrere hundert Euro abgebucht… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 24.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 21 (50 Min.)
    Ralfs Misstrauen wächst: Warum checkt Malte ins „Drei Könige“ ein? Anette dagegen kämpft mit ihren verletzten Gefühlen und macht Malte in der Spedition lautstark Vorwürfe, was Ben und Tina mitbekommen. Während Malte versucht, Anette zu beruhigen, steht plötzlich ein ungebetener Besucher vor ihm. Sandra erfährt vom Streit und findet Anette in der Spedition vor, die einen blutigen Brieföffner aus Maltes Brust zieht … Marvins Welt ist wieder in Ordnung: Er bekommt einen Aushilfsjob bei Carla. Zwischen Carla und Ralf kommt es erneut zum Sex. Als Marvin zu seiner ersten Schicht im „Carlas“ kommt, stellt er geschockt fest: Carla und sein Vater haben ein Verhältnis. Dilay bestreitet, eine Romantikerin zu sein, doch Simon will es ihr beweisen. Ihm gelingt eine romantische Überraschung und die zwei geben sich ihren Gefühlen hin.
    Joe und Sam fälschen eine Entschuldigung für die Schule. Jorik erwischt die zwei und informiert Britta. Sie stellt Joe zur Rede, doch der kommt einfach nicht zum Lernen, weil er sich um Sam kümmert… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 25.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 22 (50 Min.)
    Während Malte im Krankenhaus notoperiert wird, vernimmt Sandra Anette auf der Wache. Schnell wird klar: Sie wird nicht als Zeugin, sondern als Hauptverdächtige befragt. Alle Indizien sprechen gegen sie und Ralf will sie dem Haftrichter vorführen. Doch Anette ist zuversichtlich: Sobald Malte aufwacht, wird er sie entlasten und den wahren Täter nennen. Charlotte berichtet Simon vom Familienfest und er macht sich Gedanken um seinen Vater. Dilay ermutigt Simon, ihn anzurufen. Doch die Anrufe werden ignoriert. Als Charlotte endlich die Zusage von der Hamburger Modeschule bekommt, vermutet Simon, dass sein Vater die Finger im Spiel hatte. Marvin glaubt, dass Carla ihm den Job nur gegeben hat, weil sie eine Affäre mit seinem Vater hat.
    Enttäuscht schmeißt er hin und hat schnell einen neuen Job – in der Fischbude! Amelie verspricht Britta, bei einem Charity-Event in der Klinik mit einer besonderen Nummer aufzutreten. Sie übt verbissen. Jorik erfährt von Johanna den Grund: Die Nummer erinnert sie an Torben… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 26.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 23 (50 Min.)
    Sandra ist erschüttert, dass Anette in U-Haft landet, und sucht mit Hochdruck nach dem echten Täter. Nur Malte kann sie mit einer Aussage entlasten. Doch sein Zustand ist kritisch, er wird ins künstliche Koma versetzt. Derweil erhöht Ralf den Druck und konfrontiert Anette mit seiner These, warum er glaubt, dass sie zugestochen hat. Anette steht mehr und mehr unter Tatverdacht! Simon sagt Charlotte nicht, dass ihr Vater etwas mit der Zusage der Modeschule zu tun hat. Er will nicht, dass sie an ihrem Talent zweifelt. Doch als Charlotte sich an der Schule vorstellt, ist der Empfang unterkühlt und ihr kommen Selbstzweifel. Simon sagt ihr die Wahrheit … Amelie will unbedingt bei der Charity-Aktion des Krankenhauses auftreten – sie könnte damit einen wichtigen Hotelkunden beeindrucken. Durch ihr exzessives Üben bekommt sie eine Sehnenscheidenentzündung und ihr Auftritt droht vor laufender Kamera zu scheitern. Da rettet sie ein anderer Clown. Es ist Jorik! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 27.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 24 (50 Min.)
    Marvin kann Charlottes angeknackstes Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Simon ist so wütend über das Verhalten seines Vaters, dass er seinen Frust auf dessen Anrufbeantworter rauslässt. Die Geschwister beschließen, gemeinsam mit ihrem Vater zu reden. Doch dazu kommt es nicht mehr – Peter Dahlmann verunglückt auf dem Weg zu seinen Kindern tödlich. Amelie hält es nicht für nötig, sich bei Jorik für die Clown-Rettung zu bedanken. Doch Johanna bringt sie zum Nachdenken. Zu Joriks Überraschung bedankt sie sich plötzlich doch und küsst ihn. Ralf übt Druck auf Anette aus, die nur hofft, dass Malte endlich aus dem Koma erwacht und sie entlastet. Nur was, wenn nicht? Als Maltes Zustand stabil ist und er langsam aus dem Koma geholt werden kann, bekommt Sandra keine Besuchserlaubnis. Anette muss eine weitere Nacht in U-Haft verbringen.
    Hannes glaubt, Paragrafenschulze macht ihm das Leben im Kleingarten schwer. Dilay recherchiert und findet heraus: Paragrafenschulze ist auf Reisen und kann es nicht gewesen sein… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 28.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 21, Folge 25 (50 Min.)
    Ralf lässt Anette zu Malte ins Krankenhaus, um die erste Begegnung der beiden zu beobachten. Als Malte gestresst auf Anette reagiert, ist für Ralf klar: Anette hat Malte niedergestochen. Sie ist verzweifelt, schöpft aber Hoffnung, als Malte endlich vernehmungsfähig ist. Doch der erinnert sich nicht an nichts! Charlotte und Simon sind geschockt über den Unfalltod ihres Vaters. Simon frisst die Trauer in sich hinein und schämt sich für die böse Sprachnachricht, auf dem Anrufbeantworter seines Vaters. Währenddessen ist Charlotte besorgt, weil sie ihre Mutter nicht erreicht. Dann steht Doris Dahlmann vor der Tür … Hannes plant ein ehrenamtliches Nachbarschaftsprojekt. Amelie will Hannes zu einer Kooperation bewegen, denn so ein Projekt wäre gut für die Reputation des Hotels. Doch Hannes durchschaut Amelie und sagt ab.
    Und Jorik hält ihr vor, Menschen zu ihrem Vorteil zu instrumentalisieren. Tina ist gestresst: Ben und sie springen in der Spedition ein und Charlotte fällt in der Gärtnerei aus… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 02.05.2023ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…