Staffel 20: Sandra & Mathias, Folge 3721–3740

  • Staffel 20, Folge 151 (50 Min.)
    Bernd entscheidet sich aus Vernunftsgründen, Sandra nichts von seinen Gefühlen zu sagen. Als Sandra ihn erwischt, wie er ein Foto von sich und ihr zerrreißt, platzt es aus Bernd heraus: Er liebt sie noch. Anette und Malte sind geschockt: Maik Hansen hat sich doch für ihren Konkurrenten Konowski-Logistik entschieden. Anette vermutet, dass die Auftragsvergabe nicht mit rechten Dingen vonstattenging. Als Nici einfällt, dass Hansen plötzlich ein teures Rennpferd in seinem Stall stehen hat, verfestigt sich Anettes Verdacht der Korruption.
    Mathias kann Gunter das Gewehr abnehmen und ihn mit Sandras Hilfe nach Hause bringen. Carla und Merle streiten darüber, wie man mit Gunter nun umgehen soll. Gunter ist dankbar, dass Mathias und Sandra von einer Anzeige absehen, denn die Waffe war nicht geladen. Er zieht vorläufig ins Hotel und nimmt seine Arbeit wieder auf. Das ist er Dörte schuldig. Tina überfordert die Nachricht über eine mögliche Schwangerschaft. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Zukunftsangst und Freude… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 22.02.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 152 (50 Min.)
    Anette erfährt von Mathias, dass Hansen und Konowski familiär verbunden sind. Ihre Chancen auf den Auftrag sind also gleich null. Frustriert wirft sie bei einem Spaziergang mit Malte zwei Bierflaschen auf das Konowski-Gelände und löst damit einen Kurzschluss aus. Malte rät ihr, einfach abzuhauen. Sandra glaubt, dass sie Bernds Liebesgeständnis kalt lässt. Doch dann träumt sie nach einem romantischen Tag mit Mathias, dass sie heiratet – allerdings Bernd. Britta sorgt sich um Hendrik. Sie glaubt, hinter seinem Verhalten stecke mehr als nur Überarbeitung.
    Durch Gunter wird Hendrik klar: Er kann seine Sucht nur mit Ehrlichkeit besiegen. Schafft er es, Britta die Wahrheit zu sagen? Tina erfährt entsetzt bei einer Untersuchung im Krankenhaus, dass sie nicht schwanger ist, sondern einen Tumor in der Gebärmutter hat. Simon und Dilay wetten: Wenn Dilay in einer Stunde drei Hammam-Mäntel näht, muss Simon mit ihr und Charlotte ihre Lieblingsserie gucken. Schafft sie es nicht, muss sie ausziehen. Doch Dilay gewinnt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 23.02.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 153 (50 Min.)
    Sandra erzählt Mathias nichts von ihrem Hochzeits-Traum mit Bernd. Sie ist wütend, dass Bernd sie so verwirrt hat. Als Bernd Sandra bei den Danksagungen von Dörte hilft, ist Mathias irritiert. Sandra gesteht Mathias ihre Verwirrung um Bernd, doch bevor sie darüber sprechen können, bekommen sie die Nachricht, dass Nici im Krankenhaus liegt! Simon macht sich lustig über Dilays Lieblings-Telenovela und wird dabei sehr verletzend. Charlotte fordert Simon auf, ein netterer Mensch zu werden. Und tatsächlich nimmt er sich Charlottes Worte zu Herzen und entschuldigt sich bei Dilay. Britta und Hendrik raten Tina zur Operation. Aber Tina hat Angst, anschließend unfruchtbar zu sein. Außerdem fehlt ihr Ben … Anettes unabsichtlicher Sabotageakt mit dem ausgelösten Kurzschluss hat enorme Folgen für Konowski-Logistik: Die Lieferkette steht für einen Tag still. Hansen von Dorado ist so sauer auf Konowski, dass Anette schließlich doch den Auftrag bekommt – die Spedition Roth ist gerettet… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 24.02.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 154 (50 Min.)
    Nici wurde wahrscheinlich von der kriminellen Bande niedergeschlagen, die zuletzt das wertvolle Rennpferd Diabolo gestohlen hat. Neben der Sorge um Nici steckt Sandra im Gefühlschaos – sie ist zwischen Bernd und Mathias hin- und hergerissen. Während Bernd sich neue Hoffnung macht, trifft Mathias auf die Pferdediebe. Eine gefährliche Situation, doch Sandra und Bernd kommen rechtzeitig. Diabolo wird gerettet, aber die Diebe entkommen. Nachdem sich die Situation beruhigt, wird Sandra klar: Sie muss ihre Gefühle sortieren.
    Hendrik wird nervös! Britta will ihn aufgrund seiner häufigen Schmerzattacken nicht mehr operieren lassen – außer er lässt sich untersuchen. Doch dann könnte seine Sucht auffliegen … Dilay staunt: Simon ist empathischer denn je. Während Charlotte den Sinneswandel skeptisch beäugt, findet Dilay gefallen an dem neuen Simon. Merle motiviert Gunter, David seinen Rückfall in einem Brief zu gestehen. Mit Simons Unterstützung schafft er es, die richtigen Worte zu Papier bringen – ein befreiendes Gefühl… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 27.02.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 155 (50 Min.)
    Bernd erfährt, dass Sandra ihre Gefühle für Mathias hinterfragt und schöpft neue Hoffnung. Mathias hat Angst vor einer weiteren Enttäuschung und will sich zurückziehen. Doch Gunter bittet ihn, nicht zu voreilig zu handeln. Mathias wird klar: Er wird um Sandra kämpfen. Carla cancelt Simons Party-Reihe. Nun bekommt Dilay seinen ganzen Frust ab, die kurze Annäherung zwischen den beiden findet ein jähes Ende. Hendrik hat nach einer Pilleneinnahme erneut starke Magenkrämpfe und Britta besteht auf ein Blutbild.
    Malte bietet seine Hilfe an und schlägt vor, das Labor mit seinem Blut zu täuschen. Doch Hendrik will nicht tricksen und setzt seine Tabletten sofort ab. Zuhause wird er von heftigen Entzugserscheinungen gequält. Als ein Kollege im Krankenhaus ausfällt und Britta ihn bittet, die OP zu übernehmen, ist er in der Bredouille. Schafft er das ohne Tabletten? Nici findet heraus, dass der Hengst Diabolo viel zu jung für den Rennsport ist. Um ihn zu schützen, entführt sie ihn mit Finns Hilfe. Und wird von Gunter erwischt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 01.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 156 (50 Min.)
    Britta lässt Hendrik nicht operieren, solange die Ursache für seinen Schwächeanfall nicht geklärt ist. Notgedrungen lässt Hendrik sich auf einen Bluttest ein, ist aber versucht seine Blutprobe verschwinden zu lassen, um seine Tablettensucht zu decken. Und wird von Schwester Silke ertappt! Sandra fühlt sich zerrissen von ihren Gefühlen für Mathias und Bernd. Um auf andere Gedanken zu kommen, bemuttert sie Nici. Doch auch die Nähe zu ihrer Tochter droht wegzubrechen, denn Nici bekommt ein Jobangebot aus Schwerin.
    Sandra erwischt das kalt! Dilay sagt Simon deutlich, was sie von ihm hält, als sie wieder seinen Frust abbekommt und er sich von seiner schlechtesten Seite zeigt. Gut, dass Charlotte ihrer Freundin hilfsbereit zur Seite steht. Nici ist erleichtert: Gunter verzeiht ihr den Pferdediebstahl und sie kann die von Bredows mit Mathias’ Hilfe überzeugen, dass der Hengst Diabolo an keinen weiteren Rennen mehr teilnehmen muss. Amelie kehrt hochmotiviert aus Madrid zurück und legt sich direkt mit Carla an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 02.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 157 (50 Min.)
    Anette benötigt ein neues automatisiertes Lkw-Verladesystem. Um dieses zu finanzieren, will sie der Bank das Stammhaus in Goslar als Sicherheit anbieten. Einen Tag vorher droht eine Nachricht, ihre Pläne zunichtezumachen: im Goslarer Stammhaus ist ein Großfeuer ausgebrochen. Nici ist unentschlossen, ob sie das Jobangebot in Schwerin annehmen soll. Mathias, Charlotte und Dilay bestärken sie, die Chance zu nutzen. Und Finn will sogar mitkommen. Nur Sandra kann die Vorstellung, ohne Nici zu sein, nicht ertragen. Doch Mathias, Bernd und Anette verhelfen Sandra zur Einsicht.
    Sie muss Nici ziehen lassen. Gunter ist emotional auf einem guten Weg und stürzt sich in sein Aufforstungsprojekt. Merle unterstützt ihn dabei und genießt die gemeinsame Zeit. Als David sich meldet und von seiner Verlobung mit Franzi erzählt, ist die Freude bei Gunter groß! Hendrik kann nicht verhindern, dass seine Blutprobe ins Labor geht. Er will Britta schon die Wahrheit sagen, doch bevor er dazu kommt, lässt Schwester Silke die Blutprobe verschwinden. Unter einer Bedingung: Er muss ab jetzt clean sein… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 03.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 158 (50 Min.)
    Als Gunter den Kleiderschrank von Dörte aussortiert, wird ihm klar, dass er seine Trauer im Griff hat. Er braucht Merle nicht mehr als Unterstützung. Sie kann ruhig wieder nach Costa Rica zurückkehren. Was von Gunter gut gemeint ist, trifft Merle schwer. Denn sie ist dabei, sich wieder in Gunter zu verlieben. Simon fällt aus allen Wolken, als Finn ausziehen will. Aber er findet schnell einen Interessenten für das WG-Zimmer. Doch ausgerechnet dieser Bewerber klaut Simon die Tageseinnahmen des „Carlas“. Anette ist am Boden zerstört. Ihre Lagerhalle in Goslar und damit jede Menge Erinnerungen sind abgebrannt.
    Und somit hat sie keine Sicherheiten mehr, den Kredit für das neue Lkw-Verladesystem zu bekommen. Sandra muss Nici schweren Herzens ziehen lassen. Bernd und Mathias haben unabhängig voneinander die Idee für ein Abschiedsessen. Wieder steht Sandra vor dem Problem, sich zwischen den Männern entscheiden zu müssen. Amelies Waschmaschine läuft aus. Doch statt einen Klempner zu rufen, zieht sie den Haustechniker des Hotels für ihre privaten Anliegen ab. Das passt Carla überhaupt nicht! (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 06.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 159 (50 Min.)
    Zwischen Bernd und Mathias bahnt sich ein Konkurrenzkampf um Sandra an. Nici ist überzeugt, dass sich die beiden bei ihrem Abschiedsessen zusammenreißen werden. Doch sie irrt: Es kommt zum Hahnenkampf. Als Bernd und Mathias sich am nächsten Morgen bei Sandra entschuldigen wollen, gibt es gleich wieder Streit. Sandra platzt der Kragen: So wird sie sich für keinen von beiden entscheiden. Merle hinterfragt ihre Gefühle für Gunter. Vielleicht ist es doch nur eine tiefe, ehrliche Freundschaft? Doch dann ist Merle kurz davor, Gunter zu küssen.
    Wie erwartet, legt die Bank Anettes Kreditantrag wegen des Brandes in Goslar auf Eis. Anette hat Panik vor einer Pleite. Malte ist verärgert über seine Machtlosigkeit. Auch die gerettete Ware aus den abgebrannten Lagerhallen ist nur Ramsch. Bis Joe und Sam den wahren Wert der Fidget-Toys erkennen. Simon ist genervt: Carla will das geklaute Geld zurück und der nächste neue WG-Bewerber ist ein No-Go für Charlotte. Aus der Not heraus stimmt er Charlottes Plädoyer für Dilay als neuer Mitbewohnerin zu… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 07.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 160 (50 Min.)
    Merle ist erschrocken, dass ihre alten Gefühle für Gunter wieder da sind. Sie will umgehend nach Costa Rica abreisen und schwindelt Gunter vor, dass Udo in einer Notsituation sei. Kurz vor ihrem Abflug ruft Udo bei Gunter an und die Lüge fliegt auf. Gekränkt stellt Gunter Merle zur Rede. Sandra will sich über ihre Gefühle klar werden und bleibt spontan ein paar Tage bei Nici in Schwerin. Mathias will solange Bernd aus dem Weg gehen und auf Sandras Entscheidung warten. Doch dann wird Bernd von einem Hund gebissen, den Mathias als tollwütig ansieht.
    Bernd schwebt vielleicht in Lebensgefahr! Die Bank sagt Anette unter einer Bedingung den Kredit zu: Ihre Versicherung muss für den Brandschaden aufkommen. Anette ist voller Hoffnung, zumal Malte auch noch die Fidget-Toys an Dorado verkaufen kann. Erleichtert übernimmt Anette eine Tour nach Litauen. Amelie hat große Pläne: Sie will den „Creative-Management-Award“ gewinnen und versucht, das „Drei Könige“ zu optimieren. Alle fühlen sich unwohl an die „alte“ Amelie erinnert … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 08.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 161 (50 Min.)
    Amelie erwartet einen Geschäftsmann, den sie als Investor für die geplante Klima-Konferenz gewinnen will. Es läuft alles bestens, der Mann ist hingerissen von Amelie und die beiden landen im Bett. Dann stellt sich heraus: Amelie hat mit dem Falschen geschlafen. Gunter sucht nach dem Grund für Merles plötzliche Abreise. Aber Carla gibt nichts preis. Und dann ist Gunter abgelenkt – ein junger Mann steht vor seiner Tür: Dörte hat Marvin versprochen, er könne bei ihr wohnen. Silke ist glücklich: Ihr Sohn Jorik kommt mit Enkelin Henriette nach Lüneburg.
    Jorik ist auf Jobsuche und Silke hat von Amelie den Tipp bekommen, dass am Salzmarkt ein Zimmermann gesucht wird. Ben ist zurück in Lüneburg und hat das Gefühl, ihm schauen mehr Frauen als sonst nach. Als er von Lilly und Joe erfährt, dass sein sexy Foto, das er für Tina gemacht hat, seit Wochen im Netz steht, wird ihm klar warum. Mathias kann Bernd überzeugen, sich gegen Tollwut impfen zu lassen, und rettet ihm so das Leben. Sandra rechnet ihm das hoch an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 09.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 162 (50 Min.)
    Simon bekommt Gegenwind: Sowohl Dilay als auch Amelie halten ihm vor, er würde nichts aus seinem Leben machen. Kurzerhand entschließt er sich, die leer stehende Flamingo-Bar zu übernehmen und einen angesagten Lounge-Club daraus zu machen. Dilay ist entsetzt, dass Simon Geschäfte im Rotlichtmilieu machen will. Gunter überwindet sein Misstrauen gegenüber Marvin und bietet ihm Unterschlupf und Frühstück an. Als Marvin behauptet, Dörte schulde ihm noch Geld, wirft Gunter ihn raus. Nach einem Telefonat mit Merle muss Gunter aber einsehen, dass er Marvin Unrecht getan hat.
    Wie soll er ihn jetzt wiederfinden? Amelie kann es nicht fassen, dass sie nicht mit dem reichen Investor Leif Adler im Bett war, sondern „nur“ mit dem sympathischen Zimmermann Jorik. Sie ist extrem genervt, dass ihr der Investor durch die Lappen gegangen ist. Gunter ist auch nicht begeistert. Ben und Tina wird klar, dass sie sich ein zweites Kind vorstellen könnten. Sie wollen dabei nicht die Vernunft, sondern das Schicksal entscheiden lassen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 10.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 163 (50 Min.)
    Dilay warnt Simon davor, die Flamingo-Bar zu pachten. Damit begibt er sich in die Schusslinie der Lüneburger Halbwelt. Er nimmt Dilay nicht ernst und unterstellt ihr, sie wolle ihm nur Angst machen. Kurz darauf wird Simon überfallen. Dilay kann ihm zwar helfen, doch dabei wird ihre Dienstwaffe gestohlen. Jorik landet auf der Suche nach Baustellenmaterial bei Gunter. Und Gunter hat sogar noch mehr als nur Material für ihn: Er bietet Jorik die Stelle des Haustechnikers im Hotel an. Als Amelie davon erfährt, fällt sie aus allen Wolken.
    Gunter sucht Marvin, um sich bei ihm zu entschuldigen und ihm sein rechtmäßiges Geld zu geben. Doch ohne Erfolg! Marvin irrt währenddessen durch Lüneburg auf der Suche nach einem Schlafplatz und wird schließlich von Charlotte gerettet. Silke regt in der Klinik an, einen Suchtleitfaden zu erstellen. Britta findet die Idee gut, fragt sich aber, warum ausgerechnet jetzt? Sie vermutet einen konkreten Anlass in der Klinik. Hendrik will ihr den Verdacht nehmen, doch sie kommt der Wahrheit über ihn gefährlich nahe… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 164 (50 Min.)
    Britta wird misstrauisch, als sie bei Hendrik ein Rezept für Aufputschmittel findet. Er kann sich herausreden, bis Sam einen von Hendriks Pillenblister in die Hände bekommt. Hendrik deckt seine Tablettensucht auf und Britta ist geschockt: Hendrik hat sie monatelang belogen! Amelie fühlt sich gegen ihren Willen zu Jorik hingezogen. Um zu verhindern, dass er den Job im Hotel bekommt, lügt sie ihm vor, das Hotel stelle keine Alleinerziehenden ein. Doch Gunter bekommt Wind davon. Amelie muss die Sache in Ordnung bringen.
    Nach dem Überfall sitzt bei Simon der Schreck tief. Dabei sieht er nicht, wie sehr Dilay unter den Konsequenzen leidet, die der Verlust ihrer Dienstwaffe mit sich bringt. Erst Bernd kann Simon klarmachen, in welcher Situation Dilay steckt. Simon entschuldigt sich. Charlotte bringt Marvin in Hannes’ Laube unter. Marvin fühlt sich wohl in Charlottes Nähe und gesteht ihr seinen Tankstellenüberfall und seinen Gefängnisaufenthalt. Doch sein Vertrauen schwindet, als Charlotte Gunter verrät, wo er sich aufhält… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 14.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 165 (50 Min.)
    Mathias setzt sich für Gunters Aufforstungsprojekt ein und hält sich Sandra gegenüber stark zurück, um sie nicht zu bedrängen. Carla rät ihm, Sandra anzurufen. Doch sie ist nicht erreichbar. Als er von Nici hört, dass Bernd auf dem Weg zu ihr ist, beschleicht Mathias eine Ahnung, dass Sandra etwas passiert sein könnte. Dilay gibt Simon einen Crashkurs in Selbstverteidigung. Beide kommen auf andere Gedanken und Dilay appelliert an Simon, an Charlottes Talent zu glauben. Er nimmt sich die Worte zu Herzen und setzt sich bei Amelie für Charlotte ein.
    Britta ist entsetzt. Hendrik ignoriert ihre beruflichen Anweisungen. Sie setzt trotzdem durch, dass Hendrik weiterhin nicht operieren darf. Als sie dann erfährt, dass Silke Hendrik gedeckt hat, ist sie verärgert. Schlimmer ist jedoch: Warum hat sie nichts bemerkt? Weinend bricht sie zusammen. Anette gerät bei Dorado unter Druck und will das Ladesystem bestellen, obwohl sie noch nicht weiß, ob die Versicherung für den Brandschaden aufkommt. Als Malte Marvin einen Job verspricht, erfährt Anette, dass die Versicherung nicht zahlt… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 15.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 166 (50 Min.)
    Britta ist im Zwiespalt: Sie darf Hendriks Tablettenmissbrauch in der Klinik nicht vertuschen, aber wenn sie ihn nicht deckt, hält ihre Beziehung das aus? Hendrik dagegen glaubt, dass sich die Wogen schnell glätten. Als Britta ihm verkündet, den Fall öffentlich zu machen, ist Hendrik geschockt. Mathias folgt seiner Intuition und findet den durch Bernds Verschulden verunglückten Wagen mit Sandra auf einer Landstraße. Er leistet erste Hilfe, doch Bernds Blutung ist so stark, dass er auf eine Bluttransfusion angewiesen ist. Sandra kann ihm durch eine Blutspende das Leben retten.
    Als Bernd endlich nach langem Bangen die Augen aufschlägt, glaubt Bernd den Kampf um Sandra verloren zu haben. Für Charlotte bietet sich die Chance, an einem Modedesign-Wettbewerb teilzunehmen. Dilay und Simon versuchen sie für die Teilnahme zu motivieren, doch Charlottes Selbstwertgefühl ist im Eimer. Sie glaubt nicht an sich. Anette ist gerührt, als Malte seinen Notgroschen für den Erhalt der Spedition opfert. Doch die Sorge bleibt, ohne Kredit wird die Spedition bald insolvent sein… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 16.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 167 (50 Min.)
    Sandra weiß nicht, was sie tun soll. Sie ist sich sicher, dass sie Mathias liebt, hat Bernd gegenüber aber ein schlechtes Gewissen. Mathias gegenüber weicht sie aus. Als sie den verletzten Bernd dann auch noch bei sich aufnimmt, fällt Mathias für sich die Entscheidung: Er überlässt Bernd das Feld. Sandra fühlt sich hilflos, was soll sie tun? Charlotte fühlt sich von Simon und Dilay unter Druck gesetzt und lehnt es ab, ihren Entwurf samt Kleid für die Lifestyle-Modenschau einzureichen. Dilay lässt nicht locker, es kommt zum Streit.
    Während Simon kapiert, dass die Sache ist eine Nummer zu groß ist für Charlotte, schafft Marvin es, Charlotte zum Umdenken zu bringen. Amelie zweifelt an Joriks Können, was ihn noch mehr motiviert. Doch er schießt etwas übers Ziel hinaus und muss Ben um Hilfe bitten. Amelie bekommt nichts davon mit und kann sich über Joriks Qualitäten nicht beschweren. Jorik fasziniert sie eben doch. Anette macht Marvin klar, dass er ohne Meldebestätigung nicht für sie arbeiten kann. Aber Marvin hat keine Wohnung. Ist Gunters Angebot die Lösung? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 17.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 168 (50 Min.)
    Sandra muss das Ende der Beziehung zu Mathias verarbeiten und zieht sich zurück. Sie glaubt, zu lange gezögert zu haben. Als Bernd Sandra gesteht, dass er mit ihr neu anfangen will, findet sie endlich klare Worte. Sandra sagt Bernd, dass sie ihn nicht mehr liebt. Gleichzeitig wächst in Mathias der Wunsch, ein Jobangebot aus England anzunehmen. Charlotte und Marvin stellen eine besondere Verbundenheit fest, die mit ihren schwierigen Elternhäusern zusammenhängt. Marvin bestärkt Charlotte darin, ihren Entwurf für die Modenschau einzureichen.
    Aber Charlotte zweifelt. Bis Marvin sie mit einer beeindruckenden Geste überzeugen kann. Anette und Malte geraten in Streit, weil Anette einen Lkw aus Goslar verkaufen will. Sie braucht dringend Geld. Ben und Tina können sie kurz aufmuntern, doch die Sorgen holen Anette schnell wieder ein. Jorik hat Spaß an dem Gekabbel mit Amelie. Als Jorik seine Tochter Henriette mit ins Hotel nehmen muss, hilft Carla ihm und backt ihr Schokokuchen. Danach ist ein Designerkleid für die Modenschau mit Schokolade beschmiert… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 20.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 169 (50 Min.)
    Amelie fürchtet, für den Schaden an dem Designerkleid aufkommen zu müssen. Doch dann stellt sich heraus: Die Flecken auf dem Kleid sind Teil des Designs. Amelie beschließt angespannt, Jorik aus dem Weg zu gehen. Doch im Fahrstuhl werden Amelie und Jorik von ihrer Anziehung zueinander übermannt. Charlotte ist überglücklich, als ihr Entwurf für die Modenschau tatsächlich ausgewählt wird. Sie kann es kaum glauben! Doch dann erschüttert ein Anruf von ihrer Mutter ihr Selbstvertrauen so sehr, dass sie die Teilnahme an der Modenschau wieder absagt.
    Als Sandra zufällig Mathias begegnet und er ihr von seinem Plan berichtet, nach England zu gehen, ist sie getroffen. Die Lage der Spedition ist prekär: Anette erwägt im Scherz sogar, zu schmuggeln. Am Ende bleibt Anette nichts anderes übrig, als Maltes Sanierungsplan und den Entlassungen zuzustimmen, wogegen sie sich so gewehrt hat. Nachdem Hendrik die Selbstverpflichtung unterschreibt, kann Britta einen versöhnlichen Schritt auf ihn zugehen. Doch als er den Kindern gegenüber nicht ehrlich ist, wird ihr klar: Der Neustart wird nicht einfach… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 21.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 170 (50 Min.)
    Anette setzt es zu, Mitarbeiter in Goslar entlassen zu müssen – sie erleidet einen Nervenzusammenbruch. Malte sieht ihre Verzweiflung und schlägt Anette einen Versicherungsbetrug vor. Dilay zeigt Charlottes Kleid auf der Modenschau – trotzt ihrer Absage! Dank Marvin sitzt Charlotte im Publikum und sieht, wie begeistert die berühmte Modejournalistin Jana Wintertour von ihrem Kleid ist. Charlotte ist so euphorisiert, dass sie Marvin spontan küsst. Anette will Sandras Glück auf die Sprünge helfen und erzählt Mathias, dass Sandra Bernd den Laufpass gegeben hat.
    Mathias hält trotzdem an seinen Plänen, nach England zu gehen, fest. Als Sandra und Mathias erfahren, dass das Spotlight geschlossen werden soll, kommt es zu einer wehmütigen Begegnung der beiden … Hendrik unterschreibt die Selbstverpflichtung – um so schnell wie möglich wieder arbeiten zu können. Als er wieder in der Klinik ist, hat Silke Bedenken: Hat er sich wirklich mit seinem Medikamentenmissbrauch auseinandergesetzt? Amelie stößt Jorik weg, nachdem sie ein weiteres Mal mit ihm im Bett war. Er ist nur ihr Mitarbeiter … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 22.03.2023ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…