Kommentare 1–10 von 33604
Jule58 am
Ganz, ganz wichtig ist es viel zu trinken, auch 1 Glas Wasser zwischendurch ist hilfreich.
Dr. Plasti am
Guten Morgen! Guten Morgen! Kurz vor einer OP ein paar Zeilen aus dem KH. Gestern ist Gisela Böttcher im Rosenhaus kollabiert. Lilly stand daneben, wie immer mit verschränkten Armen und völlig teilnahmslos ließ sie Frau Böttcher zu Boden fallen. Nicht einmal einen Ansatz von Hilfe ließ sie ihr angedeihen. Schnell eilte Julius Böttcher herbei und verhinderte Schlimmeres. Gut, dass Frau Dr. Berger in dem Moment von der Frühschicht kam und den RTW rief. Nun erholt sich Frau Böttcher bei uns. Lassen Sie mich das noch sagen: Passen Sie auf sich auf bei extremer Hitze! Kreislaufversagen und Hitzschlag sind sehr gefährliche Folgen von anhaltender Hitze. Erste Symptome für eine schleichende Überhitzung sind ein heißer, roter Kopf, geschwollene Beine, Schwindel, Ohnmacht, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Atemnot und fallender Blutdruck. Besonders ältere Menschen haben ein anderes Durstgefühl und weniger Gesamtkörperwasser. Gisela Böttcher hatte gestern zu viel gegessen, üppig, keine leichte Kost wie Salat oder eine leichte Suppe, und sie hatte zu wenig getrunken.
Planen Sie eine gute Trinkstrategie! 2 bis 3 l Wasser am Tag sind bei der Hitze Minimum! Halten Sie die Hitze aus der Wohnung! Tragen Sie luftige Kleidung! Erfreuen Sie sich morgens oder abends an dem schönen Wetter und bleiben Sie mittags im Haus!
Bleiben Sie gesund! Ihr Dr. PlastiResi-Berghammer am
Lieber Dr.Plasti, herzlichen Dank für Ihre wertvolle Ratschläge, man tut ja, was man kann 🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺 ! Ich tue alles für meine Gesundheit.
Na zdraví,
Ihre unerziehbare ResiHeide👸kraut am
beste Besserung für Gisela.
Halte mich wie Resi gerne an ihre Ratschläge, sehr verehrter Doc.
🍺🍹🍸🍷🥃 🍹🍷🍺🍸
Mein Kreislauf ist aber durch die vielen Getränke etwas durcheinander geraten.heiner3 am
Irrtum. Gestern war keiner in Lüneburg. Das Studio war leer. Alles Hirngespinste, zu wenig getrunken ?
Der Text zur Wärme hat mit Rote Rosen doch nichts zu tun. Wärme, denn Hitze kennt der Techniker nicht.
Die Wärmetexte sind doch in jedem Forum unisone.
Bemerknswert wer in dieser Zeit auf der Lauer liegt.Resi-Berghammer am
Heide Mädel, wie oft muss ich Dir es noch sagen, bleib immer bitte NUR bei einer Sorte!!!
Die wilde Mischung macht Dich durcheinander 😵🥴
Hab mir jetzt noch 🍻 genehmigt und der heutige Tag ist gerettet 🥳🤪
Das Leben ist soo schööön! Gute Nacht.
P.S.Hoffentlich wir unsere Gisela Flodder bald wieder ganz gesund.Dr. Plasti am
Sehr geehrter User heiner3, bitte besuchen Sie mich im KH Lüneburg. Wir sollten ein Gespräch führen, von Mann zu Mann, versteht sich.Ano Nym am
Lieber Dr. Plasti, vielen Dank für die guten Tipps! In meinem Kühlschrank befinden sich Wassermelonen. Aperol Spritz und ein Sixpack Bier. In der Küchenschale liegen Tomaten, Gurken und Zitronen. Ich liebe Bens Rezept Schinkennudeln, zur Zeit verzichte ich wegen der Sahnesoße darauf und esse nur Obst und Gemüse, das ich bei Toni gekauft habe. 😁
Heiner3, ein bisschen Humor und Verständnis für nette Botschaften von Dr. Plasti könnten dir nicht schaden. Ich vermute, dass du dahinter einen "Feind" vermutest. Ich denke aber, Dr. Plasti ist soooooo nett und m. M. ein neuer User, der nichts Böses beabsichtigt. Also bleib doch mal ein wenig geschmeidig in der Hüfte. Griesgrame gibt es schon genug.Resi-Berghammer am
Haha Anonym 🤣, neuer Name auf alle Fälle! Aber, ich mag seine Kommentare und bin dankbar, wie er sich um uns (hilflose Senioren) kümmert 🍾🥂
Kinder, wir müssen viiel mehr trinken !!!!
Du solltest auch bissl mehr trinken, lieber Heiner. Dann bist Du vielleicht lockerer!?Honeyandmoon am
Hallo Leute, lieber Doktor! Danke für die hilfreichen Tipps, habe Sekt kaltgestellt 🥳🎉🎊 Werde ich gleich zum Alternativprogramm von RR süppeln.
Gestern um 15:30 Uhr lief ein Film, war auch eher Herbst oder Winter, alle dick eingepackt.heiner3 am
Im Himmel ist Jahrmarkt.Heide👸kraut am
Resi, ein wenig durcheinander scheinst du mir aber auch zu sein.😜🫨 Oder warum gehst du um 12 Uhr 24 ins Bett???Resi-Berghammer am
Mein Pivo hat mich bissel schläfrig gemacht, Heide 🥱😴
Kann ich nur empfählen, wirkt viel beruhigender, als die ganze seichte Telenovela RR.Heide👸kraut am
Honey.. habe mal alternativ "der Doktor und das liebe Vieh" gesehen. Hatte mir ganz gut gefallen. Nette, alte britische Serie, sah meine Mutter schon gerne😅Eulen am
Heide, vor allem die alte Fassung von 1978 mit Robert Hardy!Honeyandmoon am
Ich kenne auch die alten Folgen. Schaue mir die neuen mal an. Danke für den Tipp! 👍Dr. Marx am
Werter Kollege Dr. Plasti, Sie müssen über bestens klimatisierte Räume verfügen, sonst wäre ein Schreiben bei dieser Gluthitze kaum möglich. Bei uns ist leider die Klimaanlage ausgefallen, deshalb behandeln wir die Patienten notgedrungen in einem mobilen, zu medizinischen Zwecken umgebauten Imbisswagen. Den hängen gebliebenen Geruch von ranzigem Frittieröl nutzen wir zum Sedieren.
Wie Sie sehen, habe ich mittlerweile den Geburtsnamen meiner Gemahlin angenommen, was so ein paar Buchstaben doch ausmachen. Von ihr bzw. ihrer Großmutter kann ich noch ein bewährtes Hausmittel gegen Hitze beisteuern: Man versenke die Füße mehrmals täglich in einem Eimer mit kaltem Wasser. Achten Sie darauf, dass Sie keine allzu kalten Füße bekommen. Die Wirkung ist bei einigen Serienstars nicht zu übersehen.
Das wär's in den Temperaturen angepasster Kürze. Bleiben Sie am Ball, wenn ich das zu Zeiten der Fußball-WM so flapsig sagen darf. Ihr Dr. Marx, formerly known as Dr. MurksResi-Berghammer am
Kommt vielleicht Dr.Böhm auch ins Forum???Eulen am
Resi, wer ist Dr. Böhm 🤔Resi-Berghammer am
Der die Medikamente in der Shop Apotheke verkauft 🤣
User 1876983 Harald (geb. 1945) am
Ich schaue zur Zeit alte Folgen , aber bis jetzt hat sich nichts geändert. Es wird lmmer noch am laufenden Band sex und abgelecktheiner3 am
Na was z.Z. auf ONE läuft ist aber stundenlang ohne Sex.uralt aber wie neu (geb. 1951) am
na, das finde ich aber auch. Dirk Drechsler ist der schlimme Finger in dieser Staffel. Ich finde ihn einfach super ...uralt aber wie neu (geb. 1951) am
kleiner Nachtrag. Ich finde natürlich auch, dass so gut wie kein Sex stattfindet , außer Ben als Nacktmodel23690 am
Der immer mit seinem offenem Mund etwas dümmlich wirkende Loser Ben hatte außer seinem Körperbau eher wenig zu bieten 🤷♂️User 1750680 am
Ich fand Bens bodenständige Art immer ganz gut.
Besonders, wenn es um Lilly ging, war er mE ein recht guter Gegenpart zur "aufgeregten" Helikopter-Mutter Britta.
Naja, und seine Schinkennudeln hatten doch irgendwie Kultstatus 😅heiner3 am
23690 - Du hast auch an jeder/jedem etwas auszusetzen.
Und wenn es der schiefe Fussnagel ist.
Wer/welche würde denn vor dir bestehen ?
Er hat wenigstens gearbeitet. Er hatte einige Berufe.Stella am
Oh ja, Ben hat gearbeitet, nach dem Lustprinzip und wenn das Geld knapp war... Ansonsten ist er durch die Gegend geschlendert und hat gute Ratschläge verteilt... 😁User 1750680 am
Mir ist nicht aufgefallen, dass Ben mehr als andere "herumgeschlendert" wäre!
Er hat in seiner Motorradwerkstatt gearbeitet, und wenn die nicht genug abgeworfen hat, ist er im 3K als Haustechniker eingesprungen oder war auf einer Windkraftanlage als Elektriker tätig.
Problematisch wurde es doch erst, als man ihm die Werkstatt gekündigt hatte und er keine neue fand...
Aber das hatte ja nichts mit seiner Arbeitsmoral zu tun!User 1915811-w am
Wer arbeitet hier eigentlich überhaupt? Jess im Buchladen ohne Kundschaft, Carla auf dem Hof ohne Gäste, Franka in den Grünanlagen, wo zeitweise noch der Schnee liegt, Gisela mit erotischem Podcast für alle Ahnungslosen, Valerie...mit was?, Simon mit Zickenkrieg im Stall oder mit Valerie, Jonas mit mal hier, mal da ... und Elli sucht immer noch sich selbst. Richard und Julius haben für Arbeit auch keine Zeit, die sind nur mit Bett und Beziehung beschäftigt. Nur Britta scheint fleissig, denn sie beherrscht die Gynäkologie, Neurologie, Orthopädie, Chirurgie ...
Ein Glück, dass das einzige Krankenzimmer für alle Fälle ausgestattet scheint ...😅User 1750680 am
Soll man stundenlang zeigen, wie Julius betriebswirtschaftliche Vorgänge bearbeitet, Britta Arztberichte verfasst, Franka seitenlange Ausschreibungen beackert oder Carla ein Menü vorbereitet?
Die Berufsbilder werden neben der eigentlichen Handlung schließlich nur angedeutet.
Für mehr gibt es andere Formate.Heide👸kraut am
Gisela z. B. hat sicher bei Viktoria nicht wenig zu tun, ich stimme.... 680 zu.
Nur Jonas scheint eine sehr spezielle Auffassung von Arbeit zu haben.Keksii am
„Sicher“ haben und hatten alle zu tun 😁. Giselas schwere Putzarbeit wird genauso nur angedeutet wie Ben damals beim Handwerkern, Jess beim Bücher schreiben und die fleißigen Architekten. Aber uns interessiert doch das Menschliche viel mehr. Konnte doch keiner ahnen, dass sie es so übertreiben 🤓.User 1750680 am
Gisela hat vermutlich keine festen Arbeitszeiten. Sie muss sicherlich springen, wenn Viktoria pfeift.
So hat sie zwischendurch allerdings Zeit für ihren Podcast...
Jonas ist ein Traumtänzer, der sich ständig irgendwie verzettelt, dem aber alle immer wieder verzeihen.
Keine Ahnung warum, denn manche seiner Eskapaden sind nicht lustig! Von Carla und Michael doppelt für dieselbe Arbeit zu kassieren, ist schlichtweg Betrug.
Zu den beruflichen Ambitionen der strohdummen Elli äußere ich mich lieber nicht. Da wird es mir wirklich zu abstrus.User 1915811-w am
Ja Keksii, mit sooviel Übertreibung konnte wirklich keiner rechnen 😅Keksii am
Ben, Hakim M., ist inzwischen nach Malle gezogen, um sich mit seiner Familie seinen Lebenstraum zu erfüllen. In jedem Ende liegt eben immer ein neuer Anfang 😊.heiner3 am
Keksii - Erzähl uns bitte auch was aus den anderen Schauspielerinnen nach Rote Rosen geworden ist.
In welchen Serien sind sie untergekommen ?User 1750680 am
Yun Huang, die die Ellen Reichard bei RR gespielt hat, ist heute in der Krimi-Serie "Der Alte" fester Bestandteil des Ensembles.User 1750680 am
... und Claus Dieter Clausnitzer (Hannes Lüder) sieht man ja schon länger im "Tatort" als "Vaddern" von Hauptkommissar Thiel alias Axel Prahl.SwissLady (geb. 1969) am
Ein richtig guter Handwerker ist in der heutigen Zeit unbezahlbar!Keksii am
Mensch, Heiner 😳. Ich dachte, ihr freut euch auch für „Ben“. Er ist rausgeschrieben worden, das traf ihn hart. Umso schöner, wenn er jetzt sein Glück mit Rum usw. von Malle aus macht.
Ich habe das jetzt erst mitbekommen.
@Swiss Lady, Mopeds wird er wohl nicht reparieren 😉.heiner3 am
Keksii - Das wußten schon alle. Du hast es als letzte erfahren. Da hast du deine Lektüre überlesen.
Heute bei Watzmann und Wapo sah man einige Ex-RR.
User 1763317 am
Jess und Daniel: so eine absolut unüberzeugende „Liebe“.🤦♀️
Die Rolle des Richard ist fantastisch gespielt.
Und mit Lilly einen schönen Abend zu haben, kann ich mir leider auch schwer vorstellen. So ein hölzernes fades Mädchen, völlig frei von Esprit und Lebendigkeit. Tut mir echt leid, das sagen zu müssen.User 1915811-w am
Deshalb hatte ihr Freund wohl auch keine Lust mehr. 😅23690 am
Fade und maulig, schwer vorstellbar, dass sich jemand für Lilly interessiert
Beagle62 am
Hallo Leute👋Ich war im Urlaub und diesmal kam ich dazu, als in Lüneburg eine Folge gedreht wurde.Der Simon kam als Jogger daher und das Beste war,Schauspielerin BirteWolter(Franka),bereitete sich auf ihre Rolle vor.Sie war ganz nett und ich hab nun tolle Bilder von uns mit meinem Beagle Lilly.👍👍👍Honeyandmoon am
Hey, das ist ja toll. Ich hatte angenommen, dass die Schauspieler jetzt auch eine Sommerpause haben. Nicht so lange wie wir jetzt auf die Serie verzichten müssen, aber doch ein wenig Urlaubszeit. Oder wann hattest du sie gesehen? Schon länger her?User 1915811-w am
Die Sommeraufnahmen sehen wir dann im Winter 😃User 1873501 am
Die Antwort, wann du sie gesehen hast, würde mich auch interessieren. 🤔 BEAGLE62
Ursel am
Ich fand, Simon hat seinen Blackout bzw seinen Krankheitsfall sehr gut gespielt. Kam sehr glaubhaft rüber.Nebenrolle (geb. 1986) am
Simon ist allgemein sehr gut gespielt. Das muss man erstmal hinbekommen, dass die Figur nicht wie ein Trottel rüberkommt, wenn sie sich nach all den Vorkommnissen in Valerie verliebt.Eulen am
Hab so gelacht, als Jonas voraus und Simon hinterdrein die Straße entlang getanzt haben 😀
User 1749432 am
Ich muss noch einmal nachfragen. Gärtnerei Albers. Gehört die nicht Merle oder hat Frankadie damit gekauft?heiner3 am
Gib mal in deine Suchmaschine ein: Rote Rosen Gärtnerei.
Da erscheint der Lebenslauf der Gärtnerei mit allen Inhabern seit 1945.
Aktuell: Franka hat sie gepachtet.
Besitzer ist wohl noch Merle. Aber die ist ja weg vom Fenster, wie man sagt.
Brigitta1 (geb. 1961) am
Nun haben wir Entwöhnungspause …..
Gestern wieder Dialoge und die Fantasien von Jess zum Abgewöhnen.
Aber am Schluss Valerie…. super gespielt. Erst scheinbares Desinteresse an Simons Gesundheit… und wie sie dann zum Schluss ihn in den Arm nimmt…. ( als diese übergriffigen Damen weg sind)…. super und glaubwürdig darstellt👍
Hat mir mega gut gefallen.
Allen schöne Sommerzeit…. und hoffentlich auf bessere „ Rote Rosen“👍Keksii am
Ich habe Valerie beim Zappen kurz in einer Kindersendung gesehen. Lustig kann sie.
Biest auch 🤓.
Aber ob es ihr wirklich ernst ist mit Simon? Oder nur die Angst vorm Alleinsein, ohne Wohnung und was es sonst für plausible Gründe gibt 🤓?Heide👸kraut am
Das riecht nach einer Nierenspende bei Simon, wer wird..... vielleicht Valerie??????
Hoffentlich bleibt Viktoria standhaft, ist doch eh ein Luftschloß von Daniel.
Nun erst einmal: bleibt alle gesund und habt eine schöne Zeit🤗User 1915811-w am
Die Universalärztin Britta wird sicher herausfinden, dass Simons Nierenproblem bloss eine Nebenwirkung der MS oder der Medikamente ist und schon ist Simon wieder gesund !!Eulen am
Ich bezweifle, dass Valerie auch dann zu Simon steht, wenn er dauerhaft krank sein sollte. Sie hat ja sogar an ihrem eigenen Kind nur begrenztes Interesse und will damit nicht belastet werden.User 1750680 am
Valerie wird zu Höchstform auflaufen, denn ohne Simon müsste sie sich ja rundherum um Olivia kümmern...User 1915811-w am
Weiss Valerie eigentlich, dass Simon unter einer Multiplen Sklerose leidet ?
Aus diesem Grund wollte er doch mit einer früheren Freundin keine Kinder, sodass diese sich dann getrennt hat. Vermutlich haben das schon alle Beteiligten, einschl. Autoren, wieder vergessen.User 1750680 am
Also ich kann mich noch gut an die Trennung von Simon und Dilay erinnern, - aber was hat das mit Valerie zu tun? 🤔
Olivia war nicht "geplant", und als sie gezeugt wurde, waren Simon und Valerie kein Paar.,- geschweige denn, dass sie gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet hätten.User 1915811-w am
Das hat insofern was mit Valerie zu tun, als dass sie nichts von Simons Krankheit weiss, die ja durchaus schwierigen Verlauf haben kann. Die Frage ist, ob sie sich dann auch um Simon kümmern würde, wenn er Hilfe braucht ...oder ob es ihr dann zuviel wird. Vielleicht würde sie sich auch gleich zurückziehen, wenn sie es wüsste.
Und Simon, der ja immer betont hat, krankheitsbedingt keine Kinder haben zu wollen, hätte sich bei Valerie sicher Gedanken über Verhütung machen müssen. Das hatte er wohl inzwischen vergessen. Aber da die Autoren das inzwischen vermutlich auch vergessen haben, ist es jetzt ja auch egal. Mitdenken scheint eh nicht erwünscht 😅
Ein Glück, es ist Sommerpause 👍User 1750680 am
Bei Valerie weiß man nie, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie zunächst mal alles daran setzt, dass Simon wieder auf die Beine kommt, denn sie wird (wie gesagt) auf keinen Fall allein für Olivia sorgen wollen.
Ich sehe nur schwarz, wenn Simon dauerhaft Hilfe braucht. Aber soweit wird es mE nicht kommen...
Britta hat ja für alles ein Heilmittel zur Hand 😬Heide👸kraut am
Es wäre doch auch logisch, wenn es einneuer MS Schub gewesen wäre, wie Simon doch auch vermutet hatte. Warum nun die Nieren. 😩User 1750680 am
Wie ich gelesen habe, kann MS durchaus Einfluss auf die Nierenfunktion haben.User 1915811-w am
Heide, weil man die MS schon längst vergessen hatte 😅Heide👸kraut am
Eulen
die wundersame Wandlung der Valerie, so ähnlich wie bei Amelie.Eulen am
Heide, ich glaube zwar generell nicht, dass Menschen sich ändern, aber bei den RR ist alles möglich 😄User 1750680 am
Valerie braucht sich doch gar nicht zu ändern!
Wenn sie sich (im Notfall) um Simon kümmern sollte, dann doch nicht aus Nächstenliebe, sondern aus Eigennutz! - Sie braucht einen fitten Simon, um ihm weiterhin die Betreuung von Olivia zu überlassen und ihren "flatterhaften" Lebensstil fortzuführen.User 1915811-w am
Ja 1750 ... , Valerie muss sich kümmern, denn sie braucht Simon als Kindermädchen, Haushaltshilfe und Goldesel, wobei ich mich sowieso frage, wovon der seinen Lebensunterhalt bestreitet ? Vermutlich mehr Esel als Gold 😅
Nebenrolle (geb. 1986) am
Das wars dann wohl. Merkwürdige Staffel. Alle haben miteinander *piiiieeeep* und die einzige Schwangerschaft entstand beinahe jungfräulich. Einen schönen Sommer euch!
User 1750680 am
Wäre ich an Viktorias Stelle, würde ich Daniel auch keinen Quadratmeter von meinem Grundstück verkaufen.
Sollen sich Lou und die Jungs ständig sein Treiben mit dieser unerträglichen Jess live und in Farbe anschauen??
Geradezu grotesk, in dem Zusammenhang auch noch das Wohl von Pelle und Charly ins Feld zu führen!
Es geht ihm doch nur um sein schlechtes Gewissen und seine Bequemlichkeit. Die Jungens sind jedenfalls alt genug, um ihn auch in ein paar Kilometern Entfernung zu besuchen. Schließlich liegt ihre Schule auch nicht auf dem Gut...
Und wenn er in Elternzeit ist, hat er obendrein genug Zeit, die beiden ggf mit dem Auto abzuholen!
Der Kerl dreht sich alles so zurecht, wie es für ihn das Beste ist.Eulen am
Wie er überhaupt auf die hirnrissige Idee kommt, ausgerechnet auf dem Grundstück seiner Schwiegermutter bauen zu wollen, ist das Blödheit oder Frechheit?User 1750680 am
Beides!!!Krabbenfischer am
Der spinnt wohl 🤦♂️Wilhelmina am
Da bin ich auch auf Viktorias Seite. Was ist, wenn es bei den beiden schief geht? Kommen wieder fremde Leute aufs Grundstück. Ausserdem werden die Jungs älter, vielleicht ziehen sie weg...
weiter
Erhalte Neuigkeiten zu Rote Rosen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
