NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 19: Katrin & Leo, Folge 3432–3455

    • Staffel 19, Folge 1 (50 Min.)
      Britta und Hendrik können Katrins Leben retten. Ihr Herz schlägt wieder, aber kann man die tiefe Hirnstimulation jetzt noch bedenkenlos einsetzen? Ihre Familie zögert lange, als Hendrik Michi um eine erneute Zustimmung für die Behandlung bittet. Wohlwissend, dass die Behandlung Katrin auch das Leben kosten kann. Aber als Hendrik dann beginnt, Katrins Hirn zu stimulieren, schlägt sie mit einem Mal die Augen auf… Merle arbeitet mit Sara, Hannes, Gunter und Dörte an ihrem Parteiprogramm. Dabei wird ihr immer mehr bewusst, wie viel Knowhow Gunter in die Partei bringen könnte. Aber Gunter hat inzwischen begriffen, dass er – auch wenn er das Programm in weiten Teilen unterstützt – nur Dörte zuliebe bei LüneNatur eingestiegen wäre. Auch wird er bald sein Hotel zurückbekommen und dann keine Zeit mehr für die Politik haben.
      Die Doppel-Hochzeitsvorbereitungen laufen bestens – bis die Nachricht kommt, dass die gebuchte Kutsche wegen eines Achsenbruchs nicht einsatzbereit ist. Sara, Simon und Merle stehen vor einem Problem… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 18.10.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 2 (50 Min.)
      Paul bekommt die Nachricht, dass Tatjanas Großmutter Babuschka ohne Visum eingereist ist und in Frankfurt festsitzt. Paul will alles tun, um sie da rauszuholen. Und Jens beschließt zu Monas Überraschung, ihn dorthin zu fliegen. Sascha kann nicht zur Feier kommen und auch Ellen sagt ab, da sie in Paris feststeckt. Als die Hochzeit endlich losgehen soll, fehlen allerdings die Bräutigame. Doch dann treffen sie zu Tatjanas großer Freude mit Babuschka ein. Katrins Familie erfährt erleichtert, dass Katrin für einen kurzen Moment die Augen geöffnet hat. Mia kann kaum glauben, dass ihre Mutter ins normale Leben zurückkehren könnte. Hendrik macht der Familie klar, dass Katrin nicht sofort erfahren darf, dass sie so lange im Koma lag. Der Schock wäre zu groß.
      Anke erträgt es tapfer, dass sich Florian um sieben Jahre jünger stellen muss, bevor er Katrin gegenübertritt. Doch als Katrin ihm eine Liebeserklärung macht, ist das für sie nur schwer auszuhalten. Nachdem die Hochzeitskutsche ausfällt, hat Ben die rettende Idee: Sie chartern einen alten Hochzeits-Bus! Leider springt der aber plötzlich nicht mehr an… (Text: MDR)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 19.10.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 3 (50 Min.)
      Jens und Paul schaffen es gerade noch pünktlich zur kirchlichen Trauung. Tatjana ist zu Tränen gerührt, als sie sieht, wen die beiden im Gepäck haben: ihre geliebte Babuschka! Gelöst und glücklich treten die Freundinnen vor den Altar, wo Dörte die beiden Paare in einer emotionalen Zeremonie vermählt. Ellen, durch den Fluglotsenstreik verhindert ist, gelingt es digital zugeschaltet zusammen mit Sara eine liebevolle Rede zu halten, die Mona und Jens zu Tränen rührt. Babuschka kann mit einer außergewöhnlichen Überraschung aufwarten: Sie hat mitbekommen, dass Marianne Rosenberg für ein Konzert in der Stadt ist. Kurzerhand verschwindet Babuschka von der Hochzeit, um gewitzt und tatkräftig Marianne Rosenberg aufzuspüren und zu überreden, auf der Hochzeit zu singen.
      Als diese ihren Hit „Im Namen der Liebe“ für die Hochzeitsgesellschaft darbietet, geht für Mona ein Kindheitstraum in Erfüllung. Sie strahlt vor Glück. Gunter weist Davids Vermutung, er habe sich in Dörte verguckt, weit von sich. Aber die beiden kommen sich auf der Hochzeit immer näher. Und geben dem Moment nach… (Text: MDR)
      Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 20.10.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 4 (50 Min.)
      Nach der traumhaften Doppelhochzeit stehen die Zeichen auf Abschied! Auf das „Kleeblatt“ wartet die gemeinsame Zukunft in Bremen! Katrin findet ganz langsam ins Leben zurück. Sie fragt ständig nach ihren Töchtern und wird von Florian und Michi vertröstet. Allmählich fürchtet sie, dass die beiden Ausreden erfinden, weil irgendwas mit Mia und Franziska ist. Mit allen Kräften versucht sie, an ein Telefon zu kommen, um ihre Kinder anzurufen. Dabei trifft sie ausgerechnet auf Tochter Mia, inzwischen ein Teenager. Wird Katrin ihre Tochter wiedererkennen? Dörte und auch Gunter sind nach dem Kuss verwirrt. Gunter sucht das Gespräch mit Dörte, doch die weicht ihm aus. Schließlich war Norbert der einzige Mann in ihrem Leben.
      Wie soll sie mit Gunter umgehen? Sie nimmt erstmal Tempo raus! Hendrik erfährt, dass die Klinik die PR um Katrins Erwachen auf Britta als ärztliche Direktorin aufbauen will. Enttäuscht beschließt er, es hinzunehmen. Doch Britta lässt nicht zu, dass ihre Arbeit noch einmal einen Keil zwischen sie treibt… (Text: MDR)
      Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 21.10.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 5 (50 Min.)
      Mia reagiert überfordert, als ihre Mutter Katrin sie nicht erkennt. Als Florian Mia auch noch kritisiert, die zufällige Begegnung mit ihrer Mutter provoziert zu haben, ist Mia verletzt und macht gegenüber ihrem Vater dicht. Hendrik gelingt es, Mia aufzubauen. Und auch Mias Stiefmutter Anke beweist Fingerspitzengefühl. Merle und Dörte sammeln Unterschriften gegen den Bau des Logistikzentrums. Als Simon ihnen erklärt, dass sie junge Anhänger nur online gewinnen, startet Merle ihre ersten Social-Media-Versuche und feiert damit unerwartete Erfolge. Amelie betrachtet Merles Versuche spöttisch. Doch als sie nach einem Sturz vom Pferd mit verletztem Knöchel hilflos am Boden liegt, muss sie ausgerechnet Merle um Hilfe bitten. Britta und Hendrik beschließen zusammenzuziehen.
      Doch als Britta Hendrik das Rosenhaus schmackhaft machen will, schließt dieser das kategorisch aus. Die eingespielte Hausgemeinschaft ist nichts für ihn. David und Simon geraten in einen freundschaftlichen Konkurrenzkampf über ein Social-Media-Konzept für das „Carlas“… (Text: MDR)
      Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 22.10.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 6 (50 Min.)
      Florian hat immer mehr Mühe, Katrin im Glauben zu lassen, sie habe nur wenige Tage im Koma gelegen. Auch Anke will nicht weiterhin lügen. Durch einen Zufall entdeckt Katrin eines der Tagebücher von Mia, in denen sie seit sieben Jahren alle wichtigen Ereignisse für ihre Mutter festhält. Perplex stellt Katrin Florian zur Rede: Was ist das? Wir haben doch das Jahr 2014? Merle springt über ihren Schatten und bietet Amelie einen Waffenstillstand an, um gemeinsam gegen den Bau des Logistikzentrums vorzugehen. Aber Amelie lehnt jede Zusammenarbeit mit Merle ab. Sie will einzig Genugtuung für ihr verletztes Pferd. Doch wird sie allein gegen Dorado erfolgreich sein? Endlich wird das Hotel von der Staatsanwaltschaft freigegeben und Gunter stürzt sich gemeinsam mit Dörte euphorisch in die Umbaupläne.
      Gunter glaubt, dass er seine Gefühle für Dörte im Griff hat und ihm eine Freundschaft genügt. Hendrik setzt eine fiese Migräneattacke zu. Doch ausgerechnet die von ihm gemiedene Gemeinschaft im Rosenhaus hilft ihm und baut ihn wieder auf… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 25.10.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 7 (50 Min.)
      Leo trifft im Krankenhauspark zufällig auf Katrin und findet gleich Gefallen an ihrer offenen, herzlichen Art. Begeistert zeichnet sie ihm eine Skizze von Lüneburgs wichtigsten Sehenswürdigkeiten und erzählt alte Stadt-Anekdoten. Als Leo geht, dreht er sich noch einmal verzaubert nach Katrin um. Florian muss Katrin notgedrungen gestehen, dass sie sieben Jahre lang im Koma lag. Katrin ist völlig vor den Kopf gestoßen und muss das erst einmal verkraften. Überwältigt schließt sie Mia in die Arme und hadert damit, einen großen Teil von Mias Jugend verpasst zu haben Auch Anke möchte sofort zu ihrer Freundin, hält sich aber schweren Herzens an die Abmachung mit Florian, ihre Ehe mit ihm weiter zu verschweigen. Da entdeckt Katrin den Ehering an Ankes Hand. Britta hofft, dass Hendrik doch Lust auf einen Einzug ins Rosenhaus bekommen hat.
      Als er sich interessehalber von Thomas die leer stehende Wohnung zeigen lässt, entschließt er sich, Brittas Wunsch zu erfüllen und sie mit einem Einzug ins Rosenhaus zu überraschen. Als David mitbekommt, wie gut die Social-Media-Zusammenarbeit zwischen Simon und Gunter läuft, wurmt es ihn zusehends… (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 26.10.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 8 (50 Min.)
      Katrin genießt es, ihre Familie um sich zu haben und wundert sich, dass ihr Bruder Michi sie im Koma gepflegt hat und nicht ihr Mann Florian. Ein heikles Thema, das ihr die Familie noch verheimlicht. Leo bewirbt sich bei Britta und Tina um die Wohnung im Rosenhaus. Um seine Chancen zu erhöhen, schwindelt er etwas bei seiner Berufsangabe. Doch ausgerechnet Britta ist seine neue Arbeitgeberin. Der Schwindel fliegt peinlicherweise auf. Doch Britta verzeiht ihm und sagt ihm die Wohnung zu. Nicht ahnend, dass Hendrik sich ebenfalls entschlossen hat, in genau diese Wohnung ziehen zu wollen. Leo indessen sucht nach der Frau auf der Parkbank, in die er sich verliebt hat. Perplex erkennt er in seiner neuen Patientin Katrin die gesuchte Traumfrau. Gunter findet, in seinem neu ausgestatteten Hotel fehlen Bilder der Lüneburger Heide.
      Begeistert erzählt er Dörte davon und lädt sie schließlich zu einem Ausflug ein. Beide erleben einen wunderschönen, romantischen Tag, doch sie zögern beide, sich ihren gegenseitigen Gefühlen hinzugeben… (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 27.10.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 9 (50 Min.)
      Katrin und Leo verstehen sich prächtig, auch wenn Leo zutiefst bedauert, dass seine Traumfrau als Patientin für ihn tabu ist! Florian und Anke beschäftigt immer mehr, dass Katrin noch nicht die Wahrheit über ihre Ehe kennt. Es kommt zu Spannungen, aber ein schöner, von Carla arrangierter Abend führt Florian und Anke wieder zueinander. Als er jedoch wieder bei Katrin am Krankenbett steht, bittet die „ihren Mann“ um einen Kuss – und die entsetzte Anke muss mitansehen, wie es dazu kommt! Gunter und Dörte genießen ihren Heide-Ausflug. Ein Kuss liegt in der Luft, den Hannes aber unfreiwillig stört. Sein Fahrrad hat einen Platten und er braucht Hilfe. Amelie wird durch David darauf gestoßen, dass Merle die perfekte Verbündete im Kampf gegen das Logistikzentrum ist.
      Um Merle für sich zu gewinnen, bietet Amelie ihr und ihrer Partei 30.000 Euro Spendengelder an. Doch Merle will sich von Amelie nicht kaufen lassen. Hendrik überredet Leo, auf die Rosenhaus-Wohnung zu verzichten. Aber Sara findet Hendriks Manöver unfair. Schließlich bekommt Hendrik überall eine Wohnung, Krankenpfleger Leo nicht… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 28.10.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 10 (50 Min.)
      Katrin ist irritiert, als Florian sich nach ihrem Kuss entzieht. Sie vermutet Scheu, weil er in ihr nur die Patientin sieht, und nicht mehr die Frau, die sie einmal war. Ausgerechnet der unglücklich in sie verliebte Leo soll sie schnell wieder gesund machen. Aus Angst, Katrin zu überfordern, weigert Florian sich weiterhin, ihr von seiner neuen Ehe mit Anke zu erzählen. Doch dann entdeckt Katrin an Florians Finger den gleichen Ehering wie am Finger von Anke… Jule ist zurück! Sie genießt es, ihren Vater wiederzusehen. Aber Johanna ist verschnupft, weil Jule sich nicht für ein Geschenk von ihr bedankt hat. Eilig leistet Jule Abbitte – und macht Johanna ungewollt eine große Freude. Als Dörte beim Date mit Gunter kalte Füße bekommt, gesteht sie ein, dass sie noch nicht so weit ist, sich auf einen neuen Mann einzulassen.
      Gunter zeigt einfühlsam Verständnis und Geduld. Als Hendrik Leo dabei erwischt, wie er Brittas Hexenschuss in ihrem Bett behandelt, muss er sich Brittas Spott wegen seiner Eifersucht gefallen lassen… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 29.10.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 11 (50 Min.)
      Katrins Welt bricht einmal mehr zusammen, als sie erfährt, dass Florian ihre beste Freundin Anke geheiratet hat. Katrin fühlt sich allein, sie hat jetzt nur noch Mia. Kann sie Florian zurückgewinnen? Als Katrin zu verzweifeln beginnt, animiert Leo sie, ihre ganze Wut und Trauer beim Boxen abzubauen. Die große Wieder-Eröffnung des Hotels steht an! Stress für alle, auch für David, der sich von Simon im Stich gelassen fühlt. Denn Simons Ehrgeiz gilt einzig Gunter, dessen Assistent er werden möchte. Thomas erkennt, dass Jule ein Problem hat. Die rückt zunächst nicht raus mit der Sprache – gesteht ihrem Vater aber schließlich, dass sie unter einer Schreibblockade leidet. Thomas bietet an, ihr aus der Krise zu helfen. Johanna ist begeistert, dass ihr verloren geglaubter Roman dank Jule doch noch veröffentlicht werden kann.
      Nur Thomas kann diese Freude ganz und gar nicht teilen. Merle bereitet sich mit Saras Hilfe auf das Interview mit dem Heideecho vor. Als daraus ein Fernsehinterview werden soll, übernimmt Amelie das Coaching… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 01.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 12 (50 Min.)
      Katrin begreift dank Leo, dass sie sich in ihr neues Leben zurückkämpfen muss und schöpft neuen Mut. Sie entschließt sich, ganz für Mia da zu sein. Doch Florian möchte Mia und Anke wieder näherbringen und schlägt vor, dass Mia ein Praktikum bei ihrer Stiefmutter machen soll. Mia willigt ein, doch schon am ersten Tag geht sie auf Distanz. Sie provoziert Florian mit der Aussage, dass er Anke nur geheiratet hat, weil Katrin ins Koma gefallen ist. Carla ernennt David überraschend zum Restaurantleiter. Simon freut sich zu Davids Erstaunen. Aber dann lässt David den Chef raushängen. Jule hofft, auf einem Klassentreffen Inspiration für eine Reportage zu finden. Doch auch wenn das Wiedersehen mit ihren Klassenkamerad*innen interessant war, ihre Schreibblockade bleibt bestehen. Jule weiß nicht mehr weiter.
      Amelie fürchtet, Merle war im Interview mit dem „Heide-Echo“ zu sachlich und bietet sich selbst für ein Interview an, in dem sie sich dann populistisch gibt. Zu Merles Enttäuschung wird das Interview mit Amelie gesendet und nicht ihres… (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 02.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 13 (50 Min.)
      Um Jules Schreibblockade zu überwinden, beschließen Vater und Tochter einen Ausflug in die Heide – wie früher. Doch sie vergessen – wie früher – den Proviant im Bus und Thomas droht zu unterzuckern. Jule hilft mit Beeren und Bonbons aus – und ihr wird bewusst, auf was für ein buntes und reichhaltiges Leben Thomas zurückblickt. Jule beschließt, über ihren Papa zu schreiben und plötzlich findet sie die passenden Worte. Mias provozierende Frage, ob Florian Anke nur geheiratet habe, weil Katrin ins Koma gefallen sei, sorgt für ordentlich Unruhe. Und für Mia ist klar: Sie will lieber bei Katrin wohnen. Leo bringt Katrin auf andere Gedanken, indem er ihr alte Zeitschriften bringt. Katrin begreift, was sie alles verpasst hat. Doch sie will nach vorne schauen und ihre Zukunft neu entwerfen. Mit Florian und Mia. Hendrik fühlt sich zu einem Rosenhausessen herausgefordert und glaubt, mit seinem legendären Lasagne-Rezept voll zu punkten. Doch er hat den italienischen Leo-Faktor nicht mitberechnet… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 03.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 14 (50 Min.)
      Katrin sieht zwar frohen Mutes in die Zukunft, hadert aber damit, dass sie noch immer nicht ganz fit ist. Florian macht seiner Tochter klar, dass sie bei ihm und Anke wohnen bleiben soll. Damit Katrin auf andere Gedanken kommt, schlägt Dörte Britta vor, Katrin auf einen Tee ins Rosenhaus einzuladen. Katrin nimmt dankbar die Einladung an und kann ihr Glück nicht fassen, als sie in Betty ihren damaligen Hund wiedererkennt, den sie vor acht Jahren abgeben musste. Jule will eine Reportage über ihren Vater als den „modernen Mann“ schreiben. Thomas wird klar, dass Jule wohl nicht nur seine besten Seiten erwähnen wird. Als Jule ihn fragt, ob er nicht mit nach Brasilien kommen will, fällt Thomas aus allen Wolken.
      Gunter bekommt eine Mail der klassischen Hotelvereinigung ALHOTW, die aufgrund der geplanten „Verjüngung“ des Hotels auf nicht mehr vorhandene Standards aufmerksam macht. Soll er den Vertrag mit der renommierten, aber leicht verstaubten Vereinigung kündigen, die ihm einst so wichtig war? (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 04.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 15 (50 Min.)
      Katrin ist überwältigt von der Wiederbegegnung mit Betty. Überhaupt fühlt sie sich wohl im Kreis der „Rosenhäusler“ und freut sich über den Ausflug in die „Freiheit“. Zurück im Krankenhaus realisiert sie zum ersten Mal richtig, dass sie in den letzten Jahren Michis Lebensmittelpunkt war. Dörte sucht eine Untermieterin und würde Katrin gern ins Rosenhaus holen, zumal Katrin zugibt, dass sie sich ein bisschen in das Haus „verliebt“ hat. Katrin ist begeistert. Dann jedoch erfährt sie betroffen, dass sie sich die Miete im Rosenhaus nicht leisten kann. Jule amüsiert sich darüber, dass Thomas sie missverstanden hat und dachte, er solle nach Brasilien auswandern. Jule ist zunehmend genervt von ihren Magenproblemen, die sie auf den Jetlag schiebt.
      Thomas besteht darauf, dass sie zum Arzt geht – und erfährt erleichtert, dass Jule „nur“ schwanger ist. Dörte bedauert, dass sie Gunter für die Eröffnungsfeier des „Drei Könige“ absagen muss, weil sie im Krankenhaus eine Lesung hat. Simon bietet sich an, einzuspringen – was Dörte gerührt annimmt… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 05.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 16 (50 Min.)
      Voller Freude auf sein zweites Enkelkind entgeht Thomas, dass Jule nur verhalten auf die Nachricht von ihrer zweiten Schwangerschaft reagiert. Sie hatte sich darauf gefreut, endlich wieder arbeiten zu können. Johanna riecht Lunte und fordert von Thomas, Jule in Brasilien beizustehen. Als Thomas sich wehrt, verkündet Johanna kurzerhand: Sie selbst wird nach Manaus ziehen, um Jule zu helfen. Katrin erfährt betroffen, dass sie sich den Einzug bei Dörte nicht leisten kann: Florian musste ihre Ersparnisse für Katrins Pflege während des Komas ausgeben. Mia will sich nicht damit abfinden und setzt Florian und Anke unter Druck, Katrin zu helfen. Das sind sie ihr schuldig. Anke ist strikt dagegen. Als Florian sich seiner Verantwortung stellen will und Anke droht, dass sie Florian verliert, gibt sie ihr Einverständnis.
      Doch zur ihrer Überraschung weist Katrin das Angebot zurück: Sie will von Anke und Florian keine Almosen! Als ein Sternerestaurant David abwerben will, schluckt Simon seinen Neid herunter… (Text: MDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 08.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 17 (50 Min.)
      Katrin stößt bei allen auf Unverständnis, dass sie das Geld von Florian und Anke nicht annehmen will. Erst Mia kann ihre Mutter überzeugen, über ihren Schatten zu springen. Denn Mia will bei ihrer Mutter wohnen. Florian und Anke sind schwer getroffen, weil Mia ausziehen will. Jetzt hilft Katrin, dass Mia über ihren Schatten springt: Sowohl Florian wie Katrin wollen ein Zimmer für Mia einrichten, sodass sie zwischen ihren Familien pendeln kann. Thomas kann nicht fassen, dass Johanna wirklich für ein Jahr zu Jule nach Brasilien will. Erst nachdem Thomas sich entschieden hat, selbst zu fliegen, begreift er, dass Johanna ihn einmal mehr überlistet hat. Merle fällt aus allen Wolken, als sie merkt, dass Amelie LüneNatur zwar Wählerinnen und Wähler beschert, dabei das Parteiprogramm aber völlig ignoriert.
      Aus Rücksicht auf David will Simon auf eine Karriere im Hotel verzichten. Aber David wäscht Simon den Kopf: Er soll verdammt noch mal seine Chance wahrnehmen. Als Joe Mia sieht, ist er schlagartig verliebt. Leider hat Joe nicht die geringste Ahnung, wie er Mia ansprechen soll… (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 09.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 18 (50 Min.)
      Katrin versucht, ihr neues Leben anzunehmen, freut sich über Leo als platonischen Freund und auf die Wohngemeinschaft mit Mia und Dörte. Florian hat einen innigen Moment mit Katrin. Und als er sie auch noch zum Essen einlädt, fragt ihn Katrin zärtlich, ob er sie nicht doch noch liebt. Anke spürt die Nähe zwischen Katrin und Florian. Dörte kann die Angst ihrer Tochter Anke um ihre Ehe verstehen. Joe hat sich in Mia verknallt und schreibt einen Liebesbrief, was Hendrik mitbekommt. Er glaubt jedoch, dass der Brief für Lilly ist. Johanna will ihren Erotikroman multimedial herausbringen und lässt einige Passagen von Tina und Michi einsprechen für ein Demo-Band an ihren Verleger. Thomas ist das megapeinlich. Auch für Tina hat die Lesung Folgen: Sie träumt erotisiert von Michi, obwohl sie weiß, dass er schwul ist.
      Simon bittet Gunter selbstbewusst um eine Vollzeitstelle im Hotelmanagement. Doch Simon macht einen so guten Job im „Carlas“, dass ihn Carla zum Chef-Barkeeper befördern will. Simon ist hin- und hergerissen… (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 10.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 19 (50 Min.)
      Katrin wünscht sich ihr „altes Leben“ und damit auch Florian zurück. Anke ist alarmiert. Unmissverständlich macht sie Katrin klar, dass sie jetzt die Frau an Florians Seite ist. Auf einen Ratschlag von Leo beginnt Katrin sich zu fragen, ob Florian mit Anke glücklich ist und findet schmerzlich heraus: Die Antwort ist wohl: ja! Zwischen Dörte und Gunter ist die Sehnsucht groß. Aber da beide so sehr eingespannt sind, tun sich keine gemeinsamen Zeitfenster auf. Also schaufeln sich beide Zeit frei, um sich zu treffen. Und dann brizzelt es gewaltig. Thomas will jetzt kurzfristig mit Jule nach Brasilien aufbrechen und deren Familie dort unterstützen. Jule gelingt es, ein Abschiedsvideo für seine Schüler zu drehen. Der Gesang des Shanty-Chors verabschiedet Thomas gebührend von Lüneburg.
      Für Merle und LüneNatur wird Amelie mit ihren populistischen Äußerungen zum Problem. Merle will sie deshalb ausschließen, aber Dörte rät, den Spieß umzudrehen und Amelie offiziell Verantwortung zu übertragen. In der Hoffnung, sie so unter Kontrolle zu bekommen… (Text: MDR)
      Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 11.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 20 (50 Min.)
      Katrin hat die Ehe von Anke und Florian schweren Herzens akzeptiert, doch Anke bleibt mit einem schalen Gefühl zurück. Als sie noch einmal mit Florian über Katrin reden will, erzählt er ihr angetan von der tollen Geschäftsfrau Amelie, was Ankes Eifersucht schürt. Die kocht hoch, als sie Florian und Amelie im vermeintlichen Flirt sieht. Anke geht Florian aufgebracht an, doch der kennt ihre Eifersuchtsanfälle und bügelt sie genervt ab. Anke setzt das so zu, dass sie seine Loyalität in Frage stellt. Dörte und Gunter genießen die ungewohnte Zweisamkeit. Doch während Dörte gegenüber Merle zugibt, dass der Sex schön, aber ungewohnt war, ist Gunter ganz verzaubert. Als Hendrik versucht, Joe beizubringen, dass es nichts mit Mia werden kann, wird Katrin klar, dass sie viele Entwicklungen im Leben ihrer Tochter verpasst hat.
      Sie wundert sich, als sie die Pille in Mias Sachen findet und hofft, dass Mia sich ihr bei Liebeskummer anvertraut. Simon erwartet, Gunters Assistent zu werden, doch der erklärt ihm, dass er ganz unten im Hotel anfangen muss… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 12.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 21 (50 Min.)
      Florian lässt Ankes Eifersuchtsanfall an sich abprallen. Nachdem Mia Katrin von ihrem Liebeskummer berichtet hat, will sie für Michi und Katrin kochen. Durch ein Missverständnis lädt Katrin auch Anke und Florian zum Essen ein. Für Anke ein Graus. Beim Essen lässt Mia dann die Bombe platzen: Sie will die Schule abbrechen. Katrin fühlt sich überfordert. Anke beichtet Katrin im Laufe des Abends, wie sehr sie unter Florians Interesse an anderen Frauen leidet. Katrin kann es nicht fassen – nach allem was geschehen ist, will sie diese Art Gespräche nicht mit Anke führen. Tina wird immer wieder von ihrem erotischen Traum mit Michi heimgesucht. Sie will ihren Traum durch leidenschaftliche Realität mit Ben verdrängen, aber irgendwie ist der Wurm drin… Dörte hadert damit, sich auf eine Beziehung mit Gunter einzulassen.
      Merle macht ihr klar, dass sie niemandem etwas schuldig ist. Zu Gunters Freude lässt Dörte sich auf eine weitere leidenschaftliche Nacht mit ihm ein. Lilly ist am Boden zerstört, weil Joe in Mia verliebt ist. Amelie gibt zu Hendriks Befremdung die Trösterin… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 15.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 22 (50 Min.)
      In der Diskussion, ob Mia Abi macht oder nicht, wird Anke schnell klar, dass ihre Meinung nicht viel zählt. Da Katrin zu wenig über das Leben ihrer Tochter weiß, will sie erst mit Mia Zeit verbringen. Als sie bei einem Stadtspaziergang plötzlich vor Katrins ehemaligem Tourismusbüro stehen, das jetzt eine Eisdiele ist, wird Katrin nochmal bewusst: Ihr altes Leben gibt es nicht mehr. Als Florian weiterhin darauf besteht, dass Mia Abitur machen soll, wirft Katrin ihm vor, dass er seine Tochter gar nicht kennen würde. Tina und Ben beschließen, dass sie es nicht eilig haben zu heiraten. Doch im Gespräch mit Hannes ändert Ben seine Meinung und organisiert kurzerhand einen Termin beim Standesamt. Tina ist erst überrumpelt, freut sich dann aber sehr. Ben trifft auf seinen neuen Nachbarn Leo und stutzt.
      Der Mann hat große Ähnlichkeit mit einem ehemaliger Profi-Fußballspieler, und er hat sogar den gleichen Nachnamen… Merle beschließt, sich als Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt aufstellen zu lassen. Und fällt aus allen Wolken, als Amelie denselben Plan hat… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 16.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 23 (50 Min.)
      Als Tina Ben erzählt, dass sie im Traum mit Michi vor dem Traualtar stand, nimmt Ben es locker. Den erotischen Traum mit Michi verschweigt Tina allerdings. Da ist es nicht hilfreich, dass Ben zufällig erfährt, dass Tina und Michi einen brisanten Auszug aus Johannas Roman eingelesen haben. Von Irritation und Eifersucht gesteuert, konfrontiert er Tina mit seinem Wissen. Florian und Katrin streiten über Mias Zukunft. Die ist fest entschlossen, die Schule zu schmeißen. Doch ist das wirklich gut überlegt? Michi rät derweil Florian, Anke ganz deutlich zu zeigen, was sie ihm bedeutet. Nach ein paar Tipps überwältigt Florian seine Anke mit einer Romantikoffensive vom Feinsten! Hannes bestärkt Merle darin, sich als Oberbürgermeisterin zu bewerben. Anke hingegen traut Amelie zwar nicht über den Weg, hält sie aber für geeignet.
      Die Konkurrentinnen einigen sich darauf: Die Basis soll entscheiden. Ben lässt es nicht los! Er kennt Leo von irgendwoher und löchert ihn damit. Schließlich gesteht Leo: Ja, er ist Stefano Greco, einst gefeierter Profi bei Inter Rom! (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 17.11.2021ARD Mediathek
    • Staffel 19, Folge 24 (50 Min.)
      Katrin ist noch längst nicht über Florian hinweg und versucht deshalb, dem Paar Anke und Florian aus dem Weg zu gehen. Gleichzeitig wird der Wunsch größer, finanziell unabhängig zu sein. Das „Drei Könige“ sucht eine Gästebetreuerin. Doch im persönlichen Gespräch kommen Gunter und Simon Zweifel, ob sie der Belastung schon gewachsen ist. Katrin kassiert enttäuscht eine Absage. Anke kann ihr Glück mit Florian nicht recht genießen. Ständig quält sie sich mit unnützen Fragen: Warum schenkt er ihr einfach so ein Armband? Wozu die Rosen? Carla warnt: Zu viel Misstrauen kann die Liebe auch zerstören! Auch Tina, von Ben unverhofft mit der Frage konfrontiert, warum sie ihm ausgerechnet den erotischen Traum mit Michi verschwiegen hat, tut sich schwer mit einer Erklärung. Simon ist überzeugt, die Assistentenstelle von Gunter zu bekommen.
      Aber da unterläuft ihm ein Fauxpas, denn er platzt in eine private Situation von Gunter und Dörte. Die lässt sich nun endlich mit Begeisterung auf Gunter ein. Ihre Parteifreunde Merle und Hannes müssen zurückstecken… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 18.11.2021ARD Mediathek

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…