NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 15: Sonja & Tilmann, Folge 2601–2625

    • Staffel 15, Folge 1 (50 Min.)
      Sonja fühlt sich überrumpelt, als Gregor sie unter einem Vorwand nach Lüneburg gelockt hat, um ihr dann die kreative Leitung der LKM anzubieten. Ihr Leben ist in Freiburg, ihr Sohn Moritz braucht sie dort – und nicht zuletzt ist sich Sonja nicht sicher, ob sie der Herausforderung gewachsen ist. Gregor versucht, seine Mutter einzuspannen, um Sonja zu überzeugen. Doch Sibylle verbietet ihm, Druck auszuüben, und stellt sich hinter Sonjas Entscheidung. Egal, wie sie ausfällt. Gregor hält die Sache damit für erledigt. Torben wendet sich verletzt von Carla ab, die ihm nicht versprechen kann, Gregor nie wieder zu sehen. In diesem emotionalen Chaos übersieht Torben, dass der Termin für die Präsentation von Inkens Ikone schon für morgen angekündigt ist. Leider ist die Farbe noch nicht trocken und es ist unmöglich, die Ikone zu transportieren.
      Eliane und Theo müssen die Hochzeit aus Geldmangel verschieben. Die Familie in Brasilien hat Verständnis, weiß aber nicht, dass die beiden das Geld für eine künstliche Befruchtung brauchen… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 2 (50 Min.)
      Gregor ist begeistert, dass seine Schwester Sonja sich entschlossen hat, die kreative Leitung der LKM zu übernehmen. Nur ihrem Wunsch nach einem helleren, größeren Arbeitsplatz kann er spontan nicht nachkommen. Umso mehr freut sich Sonja, als sie den leerstehenden Cupcake-Laden entdeckt, perfekt für ihr Atelier! Auf der Suche nach Inspiration für ihre Designs findet sie auf dem Flohmarkt etwas völlig Unerwartetes: den unbekannten Mann, der ihr Herz mit einem Blick erobert – Theo will Torben helfen, da keine Spedition die restaurierte, aber noch nicht getrocknete Ikone transportieren will. Mutig nimmt Theo die Sache selbst in die Hand und fährt das Bild mit Elianes Lastenfahrrad ins Museum. Ob das gutgeht? Johanna geht mit Pauls altem Sparbuch, das Thomas gefunden hat, zur Bank. Umgerechnet fast 30.000 Euro schlummern jetzt auf dem Konto.
      Doch Thomas will die Summe nicht anrühren, solange er nicht weiß, woher sie stammt. Eine Begegnung von Torben und Gregor eskaliert nur dank Bens Eingreifen nicht… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 3 (50 Min.)
      Sonja hat den faszinierenden, unbekannten Mann vom Flohmarkt aus den Augen verloren. Was ihr bleibt, ist der dort erstandene Walkman mit ihrem gemeinsamen Lieblingslied. Dafür kommt Sonjas Schwester Eva nach Lüneburg und kündigt eine Überraschung für die Familie an. Sie hat geheiratet! Und ihr frisch Angetrauter ist niemand anderes als der Fremde, der Sonja nicht aus dem Kopf geht. Gunter überrascht Inken mit der Bitte, bei der Präsentation der Ikone einige Worte zu sagen. Theo steht unter Druck, weil er glaubt, die Ikone hätte beim Transport Schaden genommen. Carla gesteht Britta, dass sie ihre Gedanken an Gregor nicht loswird. Gleichzeitig will sie Torben nicht verlieren. Sie will die Affäre beenden, aber als Gregor sich mit ihr auf einen Kaffee verabreden will, sagt sie spontan zu. Thomas sucht nach Hinweisen auf die Herkunft des Geldes auf Pauls Sparbuch. Johanna teilt seinen Verdacht nicht, Paul könnte seine Uhr versetzt haben. Aber ein Zettel erhärtet Thomas’ Verdacht… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 4 (50 Min.)
      Eliane arbeitet für zwei, um ihre künstliche Befruchtung und die Anreise der Familie zur Hochzeit finanzieren zu können. Erste Anzeichen von Erschöpfung ignoriert sie. Gerade als Theo bei Torben einen weiteren Zuschuss abringen kann, bricht Eliane vor seinen Augen zusammen. Sonja kann kaum glauben, dass sie sich ausgerechnet in ihren frisch gebackenen Schwager verguckt hat. Tilmann ahnt nichts von ihren Gefühlen, und Sonja setzt auf die baldige Abreise ihrer Schwester mitsamt Mann. Doch kurz darauf verkünden beide, in Lüneburg bleiben zu wollen. Inken gibt ein kleines Abschiedsessen für ihre neuen Lüneburger Freunde. Der Abschied von Tochter Britta und Enkelin Lilly fällt ihr sichtlich schwer. Doch man hat sich gefunden, und nur das zählt. Merle leidet unter dem Alltagstrott und hungert nach etwas mehr Aufregung in ihrem Leben. Gunter kennt das von seiner lebhaften Freundin nur zu gut, weiß zunächst aber nicht, wie er dem entgegenwirken kann… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 5 (50 Min.)
      Torben und Carla leiden beide unter der Kälte, die zwischen ihnen herrscht, und gehen vorsichtig aufeinander zu. Doch da sieht Torben Carla mit Gregor in einer tatsächlich harmlosen, ihm aber intim scheinenden Situation. Zutiefst verletzt trifft er eine folgenschwere Entscheidung und vermietet die gemeinsame Wohnung zu Carlas Entsetzen spontan an Eva und Tilmann. Die Hormontherapie hat bei Eliane eine Lungenembolie ausgelöst, aber Britta kann schnell Entwarnung geben. Zu Theos Schrecken will Eliane jedoch die Hormonbehandlung fortsetzen. Erika will Merle etwas Gutes tun und vollführt mit Hannes und Merle ein indianisches Wunschritual. Natürlich gehen ihre Wünsche nicht in Erfüllung – zunächst. Denn auch Gunter will Merle etwas Gutes tun schenkt ihr eine Reise auf die Galapagos-Inseln – genau Merles geheimer Wunsch.
      Hannes, Merle und selbst Erika sind verblüfft – hat Erika wirklich magische Kräfte? Sonja leidet darunter, dass Eva ausgerechnet Sonjas Traummann Tilmann geheiratet hat und nach Lüneburg ziehen will… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 6 (50 Min.)
      Sonja kann nicht glauben, dass Tilmann und Eva jetzt auch noch bei ihr im Rosenhaus einziehen. Wie soll sie Tilmann so aus dem Kopf bekommen? Ihre Schwester Eva darf nie erfahren, dass sie sich in deren Mann verguckt hat. Als sie mit Merle beim Joggen über ihre Gefühle für Tilmann spricht, steht der plötzlich hinter ihr. Hat er alles mitgehört? Auch Carla ist fassungslos, dass Torben die gemeinsame Wohnung ohne ihre Zustimmung vermietet hat. Sie hofft, dass Torben sich nach dem Schnellschuss wieder besinnt und eine Wiederannäherung möglich ist. Doch Torben hat die Wohnung bereits geräumt und Carlas Sachen in einem Lagerhaus unterstellen lassen. Thomas trifft es, als er erfährt, dass sein Vater ihm das Verschwinden der Uhr tatsächlich untergeschoben hat. Paul hat die Uhr heimlich versteigert. Warum, bleibt auch für Johanna ein Rätsel.
      Eliane und Theo fällt es schwer, die Hormontherapie abzubrechen und ihren Kinderwunsch loszulassen. Eliane zuliebe ist Theo sogar bereit, sich auf Erikas schamanisches Wunschritual einzulassen… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 7 (50 Min.)
      Merle und Gunter bereiten sich auf ihre Reise zu den Galapagos Inseln vor, als sie von Johanna hören, dass im Burgenland ein Kleinflugzeug vermisst wird. Merle sorgt sich um Henri, Volker und Kaspar, die einen Rundflug planten und nicht erreichbar sind. Thomas bemüht sich, über seine Kontakte mehr zu erfahren – und muss Merle eine schreckliche Nachricht überbringen. Carla übernachtet bei Britta auf dem Hausboot. Sie ist tief enttäuscht von Torben, der ihre gemeinsame Wohnung an Eva und Tilmann vermietet und bereits geräumt hat. Torbens Einsicht, die Wohnungsvermietung rückgängig zu machen, kommt zu spät. Carla hat beschlossen, jetzt ihren eigenen Weg zu gehen. Sonja weicht ihrem Traummann unter fadenscheinigen Argumenten aus, was Tilmann glauben lässt, sie könne ihn nicht leiden. Unterdessen erhöht Gregor seinen Druck auf Sonja.
      Er braucht ihre Entwürfe! Eine gute Marketingidee von Eva gibt Gregor bei Thomas als die seine aus. Eliane ist seit Erikas Wunschritual entspannter, nur Hannes leidet weiter an starken Knieschmerzen… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 8 (50 Min.)
      Carla beharrt darauf, Abstand zu Torben halten und ihre Affäre mit Gregor emotional unter Kontrolle zu haben. Im Trost für den über Henris Tod zutiefst verzweifelten Theo und mit der Erkenntnis, wie kurz das Leben sein kann, finden die Eheleute wieder zu einer zaghaften Annäherung. Merle wird in ihrer Trauer um die im Flugzeug tödlich Verunglückten liebevoll von ihren Freunden aufgefangen. Dann erfährt sie zu ihrer unendlichen Erleichterung, dass Kaspar nicht im Flugzeug saß. Sonja fühlt sich wohl in Lüneburg, versteht sich auf Anhieb gut mit Ben und stellt erleichtert fest, dass Gregor ihr beruflich keinen Druck mehr macht. Eva und Tilmann genießen ihre neue Wohnung, auch wenn sie in ihrem Einrichtungsgeschmack Kompromisse schließen müssen.
      Auch lässt es Eva großzügig an sich abprallen, dass Gregor ihre Idee eines Heidetellers’ als seine ausgibt, und freut sich stattdessen über ein neues Arbeitsangebot aus New York. Britta steht der Akupunktur kritisch gegenüber, doch sie stellt verwundert fest, dass sich ihre Armbeschwerden bessern… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 9 (50 Min.)
      Merle wird bewusst, dass Kaspar, der Vater und Onkel verloren hat, sie sofort braucht. Umgehend fliegt sie mit Johanna und Theo ins Burgenland, kümmert sich um die Beerdigung und die Wohnungsauflösung. Vor allem aber will sie verhindern, dass Kaspar in einem Kinderheim untergebracht wird. Es sieht alles nach einer langwierigen Prozedur aus – umso erstaunter ist Gunter, als Merle plötzlich mit Kaspar in der Tür steht. Carla und Torben hat die Tragödie um Kaspar einander wieder nähergebracht. Als Torben Gregor mit einer attraktiven Unbekannten beobachtet, hofft er, den Konkurrenten endgültig los zu sein. Eva tut sich schwer mit dem längeren beruflichen Aufenthalt in New York. Ihr ist klar, dass Tilmann an Lüneburg gebunden ist. Schweren Herzens nehmen die zwei Abschied voneinander.
      Nicht für lange – Eva cancelt kurzerhand Flug und Job und beschließt, bei Tilmann zu bleiben. Hannes lässt sich von Erika eine Kräutertinktur aus dem schamanischen Heilbuch auftragen – und erlebt ein „Wunder“: Er fühlt sich blitzgeheilt… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 10 (50 Min.)
      Tilmann kann es kaum glauben, dass Eva ihrer Ehe zuliebe ihren Job in New York abgesagt hat. Auch Sonja und Sibylle freuen sich über Evas Entscheidung, sich statt New York im Familienbetrieb engagieren zu wollen. Nur Gregor reagiert anders als erwartet. Merle setzt sich mithilfe von Thomas und Gunter dafür ein, trotz Kaspars „Entführung“ eine vorübergehende Pflegschaft zu erhalten. Auch Gunter geht noch einmal in sich, was eine Pflegschaft bedeutet. Merle ist überglücklich, dass das Jugendamt entscheidet, dass sie zukünftig für Kaspar sorgen darf. Auch Torben ist glücklich, dass Carla und er sich wieder annähern. Als er ihr jedoch wieder vorschlägt, wieder gemeinsam in einer Wohnung zu leben, wird Carla bewusst, dass sie das im Moment noch nicht will. Britta freundet sich immer mehr mit den Ideen alternativer Heilmethoden an.
      Aber nicht damit, dass Hannes trotz seines Dauerschmerzes im Knie auf Erikas Kräutertinktur besteht, anstatt zum Arzt zu gehen. Sie überlegt, wie man den Wunsch der Patienten nach alternativen Behandlungen mit ärztlichem Fachwissen verbinden kann… (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 11 (50 Min.)
      Torben erfährt, dass Carla sich wieder mit Gregor trifft, und unternimmt einen drastischen Schritt: Er blufft, erklärt seine Scheidungsabsicht und den Beginn des Trennungsjahres, um sie wachzurütteln. Und hat damit Erfolg: Tatsächlich trifft sich Carla nicht mit Gregor und willigt trotzdem in die Scheidung ein. Sonja eröffnet mit Elan ihr Atelier und versucht, Tilmann aus dem Wege zu gehen. Dies misslingt, als sie von Eva zu einem Fotoshooting mit Tilmann gedrängt wird. Gregor lässt sich nicht von Sonja und Sibylle überzeugen, Eva als Marketingleiterin der LKM einzustellen, und beharrt auf seiner eigenen Kandidatin. Eva bleibt cool, da sie sich auch anderweitig beste Karrierechancen ausrechnet. Gunter und Merle wissen nicht, wie sie Kaspar den Tod von Vater und Onkel erklären sollen.
      Doch Kaspar hat bereits auf anrührende Weise eine eigene Art der Verarbeitung gefunden. Hannes drängt Erika in die Rolle einer Schamanin und ernennt einen Regenwurm zu ihrem Krafttier. Zum eigenen Erstaunen gelingt Erika tatsächlich eine Weissagung… (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 12 (50 Min.)
      Sonja versteht zwar nicht, warum Moritz seine Kochlehre schmeißen will. Dennoch genießen beide ihre gemeinsame Zeit, bis entgegen aller Absprachen sein Vater Axel auftaucht und Moritz mitnehmen will. Torben fällt aus allen Wolken, als sein Scheidungsbluff nach hinten losgeht und Carla einwilligt. Carla leidet selbst unter ihrem Entschluss und bekommt zusätzlich Stress, als völlig unerwartet ihr Vater Nicos auftaucht. Britta rückt beruflich näher an ihren Kollegen Dr. Harder heran, ein Verfechter der im Krankenhaus abgelehnten Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Britta kann ihn dazu bewegen, gemeinsam für ein TCM-Zentrum in Lüneburg zu kämpfen. Tilmann macht Eva eine Riesenfreude, als er sie zur Werbeaward-Gala begleitet. Ihre Auszeichnung bei dieser Gala freut Eva sehr. Doch als Gregor diesen Triumph für die Familienfirma zu nutzen versucht, zeigt sie ihm die kalte Schulter. Theo und Eliane sind ernüchtert, als das Jugendamt Schwierigkeiten für eine Adoption sieht… (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 13 (50 Min.)
      Sonja erfährt von Moritz, dass der wahre Grund für dessen Flucht nicht die Kochlehre, sondern Axel war, der ihn rund um die Uhr kontrolliert. Moritz möchte seine Lehre in Lüneburg fortsetzen. Sonja bittet Axel um Zeit, um die beste Lösung zu finden, doch Axel nötigt Moritz heimlich zur Rückfahrt. Bis Sonja den Wagen aufhält! Eva bleibt bei ihrer Absage, bei der LKM einzusteigen, bis Sonja es schafft, an Evas Familiensinn zu appellieren. Eva sagt zu. Die Vertragsverhandlungen regelt sie mit Gregor nach altbewährtem Rezept: bei einem Wettreiten. Nicos macht Torben weis, dass Carla bei einem gemeinsamen Essen bei ihr, das er, Nicos, kochen wird, auf ihn wartet. Carla findet dann ihren Vater, den sie eigentlich ins Hotel geschickt hatte, an ihrem Herd vor. Er teilt ihr darüber hinaus mit, dass er gedenkt, bei ihr auf dem Sofa zu nächtigen.
      Carla ist empört! Eliane und Theo freuen sich auf ihr Kind, das sie adoptieren wollen. Doch dann beginnt Eliane zu zweifeln. Sie sehnt sich danach, eine Schwangerschaft zu erleben… (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2018Das Erste
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 15.03.2018 angekündigt
    • Staffel 15, Folge 14 (50 Min.)
      Carla widersteht einem Verführungsversuch von Gregor und übernachtet bei Britta. Torben jedoch vermutet sie bei Gregor. Jetzt ersinnt Nicos mit Hannes einen Plan: Die beiden schließen Carla und Torben zu einer erzwungenen Aussprache mit einer Flasche Ouzo in der Laube ein – Da Moritz den Streit seiner Eltern über ihn nicht erträgt, haut er kurzerhand ab und lässt sein Insulin liegen. Axel sieht ein, dass Moritz besser bei Sonja aufgehoben ist. Moritz’ bleibt bei ihr. Gregor, der zur LKM-Rettung Kurzarbeit plant, bekommt Gegenwind vom Betriebsrat. Eva überrascht ihre Familie, indem sie während der Kurzarbeit auf die Hälfte ihres Gehalts verzichten will. Auf dem Hausboot gibt es unerklärliche Geräusche. Lilly hat Angst, weil sie glaubt, dass sie von einem Wassergeist verursacht werden.
      Merle und Gunter beschließen, Kaspar zur Urnenbestattung von Henri und Volker mitzunehmen. Nach der Trauerfeier blicken beide nach vorne: auf ihr künftiges Familienleben mit Kaspar. Theo kommt nicht damit klar, dass Eliane nun eine Samenspende will, um schwanger zu werden… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 15 (50 Min.)
      Sonja überredet Ben zum Joggen, aber so weit kommt es nicht – die beiden finden einen hilfsbedürftigen Igel und kümmern sich um ihn. Dabei entdeckt Ben seine Faszination für Sonja – und Britta sagt Ben auf den Kopf zu, dass er sich in Sonja verliebt hat – Während Carla und Torben in der Laube eingesperrt sind, verbringen Hannes, Erika und Nicos einen ausgelassenen Abend mit Eliane und Theo in Carlas Wohnung. Und tatsächlich können sich Carla und Torben in ihrer Gefangenschaft endlich aussprechen! Eliane und Theo sind dann doch von der Möglichkeit einer Samenspende angetan. Nur – wie wählt man einen Spender? Mit Elianes Idee, Ben als Spender zu engagieren, hat Theo Schwierigkeiten und schließlich muss auch Eliane einsehen, dass das die Sache nur kompliziert machen würde.
      Mit Thomas’ Hilfe und dank Evas Angebot, auf die Hälfte ihres Gehalts zu verzichten, wird eine Einigung zur Rettung der LKM durch Kurzarbeit gefunden. Nur dass Eva dabei die selbstlose Samariterin spielt, schmeckt Gregor überhaupt nicht… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 16 (50 Min.)
      Eva will Tilmann mit einem Konzert in der Elbphilharmonie überraschen, aber Sonja bezweifelt, dass Tilmann Klassik mag. Als Eva ratlos da steht, schenkt Sonja ihr spontan Karten, die sie selbst für ein Rockkonzert ergattert hat. Tilmann ist begeistert von dem Abend und bestätigt Eva liebevoll, wie genau sie seinen Musikgeschmack getroffen hat. Was Sonja schmerzlich mit anhören muss – Sonja ist noch auf der Suche nach dem richtigen „Entwurf“ für den Prototypen des neuen Rot-Ton-Kruges. Der nächste Brand soll es zeigen! Entspannung bringt Sonja ein Kinoabend mit Ben und Moritz. Und nur Britta erkennt, dass Ben dabei ist, sich in Sonja zu verlieben. Merle und Gunter leben sich langsam, aber glücklich, in den Alltag mit einem Kleinkind ein.
      Doch über allem schwebt die Frage, ob das Jugendamt ihnen Kaspar zusprechen wird, Dann kommt die mit Spannung erwartete Nachricht – Erika ist am Ende der Geduld: Hannes soll endlich zugeben, dass sein Knie schmerzt und zum Arzt gehen! Doch Hannes stellt auf Durchzug ÷ (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 17 (50 Min.)
      Gunter geht voll in seiner Rolle als Ersatzvater auf. Thomas bringt ihn auf die Idee, nach einem Kindergarten zu suchen, was Gunter mit Begeisterung und Akribie angeht. Als Merle ihn damit überrascht, bereits einen Kindergartenplatz gefunden und zugesagt zu haben, muss Gunter seine Enttäuschung herunterschlucken – Sonja überspielt tapfer ihren inneren Zwiespalt. Mit ihren Konzertkarten hat sie Eva und Tilmann einen unvergesslichen Abend bereitet. Es fällt ihr nicht leicht, das zu sehen. Sonjas Rot-Ton-Krug hingegen gelingt und wird zum neuen Silberstreif der Hoffnung für die LKM. Brittas Jagdinstinkt ist erwacht: Mit einer Kamerafalle will sie den bedrohlichen Geräuschen am Hausboot auf die Spur kommen. Es gelingt: Ein Waschbär ist für den Radau verantwortlich.
      Am Ende wird klar, dass Lilly das Tier schon seit Tagen angefüttert hat, ohne zu ahnen, dass es sich um den „Wassergeist“ handelt. Theo kann sich mit dem Gedanken anfreunden, mit Eliane das Kind eines Samenspenders zu bekommen. Doch als Torben an die unschöne Begegnung mit seinem Halbbruder Toni erinnert, zögert Theo. Sie beschließen, einen Samenspender exklusiv zu verpflichten… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 18 (50 Min.)
      Tilmann findet es unmöglich, dass Gregor sein Pferd „Barolo“ abschieben will, nur weil es krank ist. Doch Gregor hat keine Geduld zur „Krankenpflege“. Weil Eva den Eindruck hat, Tilmann wünscht sich ein Pferd, kauft sie „Barolo“ spontan und schenkt ihn Tilmann. Doch der reagiert wenig erfreut – Sonja und Ben ergänzen sich wie selbstverständlich bei der Pflege des Fund-Igels „Spikey“. Merle frotzelt schon über das „Elternpaar“. Doch in Sonjas Herz ist wegen Tilmann einfach kein Platz für Ben. Hannes kann nur schwer wahrhaben, dass er nicht mal mehr die Treppe in den ersten Stock hochkommt. Die Diagnose lautet Arthrose, Hannes braucht ein neues Kniegelenk. Doch eine OP lehnt er rigoros ab. Carla und Torben ringen um ihre Beziehung. Aber Torben hat seine Eifersucht nicht richtig im Griff. Beide haben noch einen weiten Weg vor sich, den sie aber tapfer beschreiten wollen. Für Eliane und Theo wird es ernst mit dem Kinderthema… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 19 (50 Min.)
      Als Gregor Carla vorschlägt, ein neues Restaurant auszuprobieren, willigt sie arglos ein. Sie sieht keine Gefahr mehr – doch sie erliegt erneut Gregors Charme. Nicos ist entsetzt, als er Carla in leidenschaftlicher Umarmung mit Gregor überrascht – Eva fühlt sich brüskiert, als Tilmann „Barolo“ als Geschenk ablehnt. Sie vermutet, er hat Probleme damit, dass sie mehr Geld verdient als er. Doch Tilmann ist der Meinung, dass man keine Tiere verschenkt, da sie Verantwortung bedeuten. Als das Missverständnis zum Streit eskaliert, bitte Eva ausgerechnet Sonja zu vermitteln. Sonja macht sich Sorgen, wie es mit Moritz’ Ausbildung weitergehen soll. Als er sagt, er würde am liebsten im „Carlas“ arbeiten, vermittelt Ben ein Vorstellungsgespräch mit Carla, die ihn aber enttäuschen muss. Sie hat bereits einen Azubi.
      Theo hat doch Bedenken gegen eine künstliche Befruchtung. Er fürchtet, immer in Konkurrenz zum biologischen Vater des Kindes zu stehen. Hannes wird wegen seiner Knieschmerzen beinahe Opfer eines Verkehrsunfalls. Kommt jetzt ein Einsehen? (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 20 (50 Min.)
      Eliane und Theo erhalten das Paket mit dem Spendersamen. Während Eliane auf die Anwendung hin fiebert, wird Theo mulmig und er gesteht Torben Zweifel an der ganzen Geschichte. Doch zu spät: Eliane hat das Sperma schon verwendet. Carla kennt sich selbst nicht mehr, weil sie erneut bei Gregor schwach geworden ist. Sie leidet – und beschließt, eine Auszeit in Genf zu nehmen. Zu Torbens Bestürzung sagt sie den geplanten Versöhnungsurlaub ab. Sonja muss schon wieder als „Eheberaterin“ herhalten, denn Tilmann braucht einen Blumentipp für Eva. Und erfährt verblüfft, dass es Sonja war, die den Einfall mit den Konzertkarten hatte und nicht Eva. Sibylle registriert den herzlichen Umgang zwischen Sonja und Tilmann und sagt Sonja auf den Kopf zu, dass Tilmann und Eva nicht zusammenpassen. Doktor Hader schenkt Lilly einen Plüschwaschbären zum Trost.
      Britta und Ben finden das Geschenk zu teuer. Moritz will Carlas Absage der Lehrstelle nicht hinnehmen und sie mit einem frisch gekochten Essen beeindrucken. Aber Carla hat ihre Absage noch einmal erneuert… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 21 (50 Min.)
      Hannes hat sich zur Knie-OP durchgerungen, malt sich aber alle möglichen Schreckensszenarien aus. Um Hannes die Angst zu nehmen, schenkt Erika ihm ein Buch zum Thema „Buddhistische Gelassenheit“. Die OP naht – und verläuft ohne Komplikationen. Doch als Hannes aus der Narkose erwacht, ist er völlig entrückt: Er hat Buddha gesehen! Erika und Nicos fragen sich, ob Hannes Folgeschäden von seiner Narkose davongetragen hat. Eliane führt ihre erste Insemination (Samenspende) durch, ohne zu ahnen, dass Theo inzwischen erhebliche Bedenken hat. Im Gespräch mit Torben überlegt Theo, wie er Eliane seine Zweifel beibringen soll. Eva fängt Moritz nach der erfolglosen Bewerbung auf. Sie schenkt ihm ein neues Outfit und besorgt ihm einen Aushilfsjob in der LKM. Als Sonja davon erfährt, kommt es zum Streit zwischen den Schwestern.
      Erst Tilmann kann Eva verständlich machen, warum Sonja ihre Hilfe als übergriffig empfindet. Torben leidet darunter, dass Carla sich eine Auszeit in Genf nimmt und Gregor die Eifersucht noch befeuert… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 22 (50 Min.)
      Theo gibt sich alle Mühe, sich auf das Samenspender-Baby zu freuen. Als Eliane ihn wegen seines blinden Aktionismus’ zur Rede stellt, gesteht er ihr endlich, dass er das Kind nicht will. Für Eliane bricht eine Welt zusammen. Hannes will nicht wahrhaben, dass seine Erleuchtung durch Buddha nur ein Narkosetraum war, und provoziert Erika mit mildem Lächeln und weisen Sprüchen. Als er ankündigt, künftig kein Fleisch mehr zu essen, geht Erika mit ihm eine Wette ein. Doch auch ihre Rouladen bringen Hannes nicht vom Weg ab. Weil Carlas Sous-Chefin wegen Krankheit ausfällt, lässt Gunter sich in seiner Not auf Nicos als Interims-Chef ein. Als Thomas mit Politiker-Kollegen auf norddeutschen Spezialitäten besteht, muss Nicos passen – aber Moritz kann Labskaus und ergreift mutig seine Chance. Die dünne Personaldecke in Kaspars Kita macht Gunter Sorgen. Merle glaubt, er übertreibt – bis sie sich selbst ein Bild von der Überforderung der Erzieher macht… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 23 (50 Min.)
      Sonja und Eva geraten aneinander, als Sonja von Gregors Plan erfährt, einigen Mitarbeitern zu kündigen. Bei einem Versöhnungs-Essen, bei dem auch Ben und Tilmann anwesend sind, widersteht Sonja der Faszination für Tilmann, indem sie sich verstärkt Ben zuwendet. Der fühlt sich ermutigt, Sonja zu küssen. Nach Theos Geständnis, Probleme mit der Samenspende zu haben, ist für Eliane eine Welt zusammengebrochen. Was soll sie tun, wenn sie bereits schwanger ist? Hannes wandelt weiterhin auf dem Weg der Erleuchtung und hat sich zu Erikas Unverständnis Meditation, Schweigen und fleischlose Kost verordnet. Erst Nicos schafft es, Hannes‘ Lust auf fleischliche Kost wieder zu wecken. Merle freut sich: Gunter und Thomas wollen für Kaspar eine Sandkiste bauen. Schnell jedoch stellen die beiden Männer fest: Das ist gar nicht so einfach.
      Torben rettet jedoch die Situation und hilft ihnen, den Sandkasten zu vollenden. Torben bekommt ein unmoralisches Angebot – und gerät in Versuchung: Soll er sich über den Schmerz wegen Carla hinwegtrösten? (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 24 (50 Min.)
      Nicos gefällt sich als Chef im „Carlas“ und versucht – allerdings vergeblich -, unangenehme Arbeiten zu delegieren. Aber seine Art als leutseliger Gastgeber kommt an, und er schafft es sogar, Gunter, Thomas und Torben für einen griechischen Spieleabend zu gewinnen. Der endet jedoch, zur Fassungslosigkeit aller, mit seiner Verhaftung. Ben und Sonja haben sich das erste Mal geküsst. Mehr wehrt Sonja mit Blick auf ihre Arbeit ab. Doch Ben kann damit leben und freut sich auf ein neues Date. Das Thema „Familie“ belastet die Beziehung von Eliane und Theo. Doch als Eliane meint, schwanger zu sein, erweist sich Theo doch als liebevoller Partner. Die LKM erleidet einen Tiefschlag durch die Nachricht, dass aus China eine Produktlinie anrollt, die Sonjas Ideen Konkurrenz macht. Gregor hofft weiterhin, Gunter als Investor zu gewinnen. Hannes schweigt und gibt den strengen Buddhisten, bis Erika ihm auf die Schliche kommt und merkt, dass er sein Fasten gar nicht so streng sieht… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2018Das Erste
    • Staffel 15, Folge 25 (50 Min.)
      Gregor muss akzeptieren, dass Gunter nicht in die LKM investieren wird. Insgeheim vermutet er Torben hinter Gunters Rückzieher und erzählt Thomas von diesem Verdacht. Als Thomas dann von der Affäre zwischen Gregor und Carla erfährt, muss er Torben bitten, die Aufsicht über die LKM abzutreten. Nicos ist am Spieltisch verhaftet worden. Als sein Anwalt erfährt Torben den Grund: Nicos ist mit über zwei Millionen verschuldet! Aber Torben erreicht, dass Nicos auf Kaution frei kommt. In seinem Frust über Carlas Abtauchen in die Schweiz verbringt Torben die Nacht mit der attraktiven Staatsanwältin Schäfer, was ihn aber auch nicht aufmuntert. Freund Ben wundert das nicht. Sonja steht unter Druck, der LKM neue Entwürfe zu liefern. Bei Tilmann stößt sie zufällig auf einen Rosenquarz, der sie – ganz wie von selbst – zu ungewöhnlicher Form und Farbe inspiriert. Eliane stellt fest, dass sie nicht schwanger ist und weiß nicht, ob sie darüber traurig sein soll oder nicht… (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2018Das Erste

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…