Staffel 14: Helen & Peer, Folge 2576–2600

  • Staffel 14, Folge 176 (48 Min.)
    Sigrid zeigt sich gegenüber Peer unbeeindruckt. Sie hat jetzt keine Skrupel mehr, und Arne findet, es könnte kaum besser laufen. Als Helen eine Einladung nach Peru erhält, ist Peers Impuls groß, mit ihr zusammen nach Lima zu fliegen. Doch schließlich macht Peer einen Rückzieher: Er will nicht weg aus Lüneburg, solange die miesen Gerüchte um ihn nicht komplett ausgeräumt sind – Ben und Bodo sind zerstritten: Ben hält Bodos Plan, in England in der 5. Liga zu kicken, für dämlich, Bodo fühlt sich von Ben bevormundet.Britta steckt in viel Arbeit, doch dann stürzt sie über einen Eimer, den Inken stehen gelassen hat.
    Britta verletzt sich, und Inken macht sich schwere Vorwürfe. Sandra und Carla beschließen, auf der Fuchsjagd nicht partout siegen zu wollen, während Feddersen mit Torben über den Entwurf des Ehevertrags spricht, an dem Feddersen noch Änderungswünsche hat. Theo ist im Stress. Carla bringt ihn auf eine Idee, wie Feddersen Sandra zum romantischen „Ja“ führen könnte, doch so erfährt die schon vor der großen Überraschung von seinem Plan… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 177 (48 Min.)
    Sandra freut sich auf den Antrag von Feddersen. Ihr Glück scheint endlich perfekt. Theo sorgt sich, dass die mühsam vorbereitete Überraschung platzt. Und er könnte Recht behalten: Als Sandra rausfindet, dass Feddersen bereits einen Ehevertrag hat aufsetzen lassen, ist sie schockiert. Denn sie ist in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind. Britta hat eine gebrochene Elle und lernt das Krankenhaus erstmalig als Patientin kennen. Diese Umstellung fällt ihr schwer. Torben muss feststellen, dass der potenzielle neue Geschäftsführer für die Keramik-Manufaktur ein anspruchsvoller Verhandlungspartner ist. Er überredet ihn, zur Schleppjagd in Lüneburg zu bleiben und ahnt nicht, dass Gregors wahres Interesse an der Jagd Carla gilt. Arne ärgert sich, dass Helen und Peer nicht nach Lima fahren und sinnt weiter auf düstere Rache. Währenddessen tun sich für Sigrid mit Feddersens Angebot, eines seiner Wiener Cafés auf einem Kreuzfahrtschiff zu übernehmen, neue Zukunftsperspektiven auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 178 (48 Min.)
    Torben bearbeitet Gregor, um ihn für die Keramik-Manufaktur (LKM) zu gewinnen. Als Gregor Carla näher kennen lernt, ist er durchaus fasziniert. Carla genießt den kleinen Flirt, doch auf der Schleppjagd nutzt Gregor eine Chance und küsst sie. Sie ist überrascht und überfordert. So sehr Sandra sich auch einen Heiratsantrag wünscht, der Ehevertrag hat die Romantik für sie zerstört. Sie ist zutiefst enttäuscht, was Feddersen durchaus wahrnimmt. Zu Arnes Ärger spielt Sigrid mit dem Gedanken, Feddersens Angebot anzunehmen und für ein halbes Jahr auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen. Der Gedanke, sich dem Kampf gegen Peer und Helen allein zu stellen, gefällt ihm gar nicht. Genauso wenig gefällt Arne, dass er immer noch keine Zusage für ein höheres Ausstellungs-Honorar erhalten hat. Er droht nun damit, bei „Echt falsch“ abzuspringen, was bei Theo nicht eben Freude auslöst. Swantje hat ihre liebe Not mit Britta als Patientin. Dann verpasst Britta auch noch fast ihre eigene OP… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 179 (48 Min.)
    Arne treibt weiterhin sein böses Spiel. Inzwischen jedoch wankt Sigrid und sucht für sich einen beruflichen Neuanfang außerhalb Lüneburgs. Erika begreift, dass Sigrid gelogen hat und dass Peer nie ein jähzorniger Schläger war. Sie entschuldigt sich reumütig bei Helen. Carla ist von Gregors Kuss überrumpelt und ärgert sich über ihre irritierte Reaktion. Gregor hat allerdings mit seiner Kuss-Attacke kein Problem. Sandra fehlt die Romantik in der Beziehung mit Feddersen. Sie startet einen Testballon in puncto Eifersucht, der jedoch komplett fehlschlägt.
    Daraufhin wählt sie Bens Bruder Bodo als Köder aus. Britta tut sich schwer mit dem Rollentausch von der Ärztin zur Patientin. Inken hilft ihr, dieser neuen Situation auch etwas Positives abzugewinnen. Swantje ist gut drauf. Sie erreicht die zweite Runde in der Journalistenschule. Wenn nur die übermächtige Sehnsucht nach Mika nicht wäre. Theo und Eliane sind sich uneins über einen eigenen Schrebergarten. Theo findet die Idee spießig, Eliane hingegen freut sich auf das Familienidyll… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 180 (50 Min.)
    Jetzt gerät Sigrid ins Visier von Arnes Intrigen: Um zu verhindern, dass seine Komplizin als Konditorin auf Feddersens Kreuzfahrtschiff anheuert, sorgt er perfide dafür, dass ihre Probe-Torten durchfallen. Für Sigrid bricht eine Welt zusammen, und als Arne seine Schulter zum Ausweinen anbietet, nimmt sie das dankbar an. Und mehr … Sandra gibt mit Bodo alles, um Feddersen eifersüchtig zu machen. Doch mehr als Irritation kann sie ihm nicht entlocken. Bis sie sich mit Bodo ein Fischbrötchen teilt. Carla gesteht Britta ihren Kuss mit Gregor und begreift, dass das Spiel ihr gefährlich werden kann.
    Umso mehr freut sie sich, dass er bald wieder abreisen wird. Doch dann muss sie erfahren, dass Torben es geschafft hat, Gregor für die Position des LKM-Geschäftsführers zu gewinnen. Er bleibt also in Lüneburg. Und Carla sieht stürmischen Zeiten entgegen. Inken bringt Britta auf die Idee, die Zeit ihrer Krankschreibung für einen Besuch bei ihrem Vater und ihren „neuen“ Geschwistern zu nutzen. Britta würde am liebsten sofort losfahren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 181 (50 Min.)
    Nach dem Kuss mit Arne geht Sigrid verwirrt auf Abstand. Im Gespräch mit Eliane gesteht sie jedoch, dass ihr Arnes Führsorge gut tut. Doch gerade, als sie sich auf Arne einlassen will, entdeckt sie eine Quittung über zwei Stücke Tiefkühltorte – genau die Sorten, die Feddersen bei Sigrids Bewerbung gar nicht geschmeckt haben. Torben gelingt es, Gregor zur Unterzeichnung des Geschäftsführer-Vertrages für die Lüneburger-Keramik-Manufaktur LKM zu bringen. Dabei findet Gregor immer wieder Zeit, Carla anzuflirten, die seinem Charme nur schwer widerstehen kann. Um herauszufinden, ob Feddersen sie noch liebt, macht Sandra ihn mit Bodos Hilfe eifersüchtig. Doch Theo klärt Feddersen auf, der daraufhin den Spieß umdreht. Am Ende steht vor allem Bodo dumm da: Seine Idee, Feddersen als Sponsor für seinen Fußballverein zu gewinnen, kann er sich als vermeintlicher Liebhaber von Feddersens Zukünftiger natürlich abschminken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 182 (50 Min.)
    Als Sigrid begreift, dass Arne ihr den Job vermasselt hat, wirft sie ihn raus und will Feddersen über Arnes Intrige aufklären. Arne droht, sie mit sich in den Untergang zu ziehen. Die Last der Lügen, Peer habe sie geschlagen, drückt Sigrid immer mehr. Sie kündigt Peer und Helen an, ihre Lüge öffentlich zu dementieren. Arne erschleicht sich bei Swantje einen Schlafplatz. Er ahnt jedoch nicht, dass sie dabei ist, ihm bei seinen anonymen Postings, Peer habe bei den Fair-Trade-Regeln betrogen, auf die Schliche zu kommen.
    Nach einem konstruktiven Arbeitsgespräch mit Gregor ist Carla überzeugt, dass Inkens Rat, Gregor nicht auszuweichen, gefruchtet hat. Entspannt lässt Carla sich auf einen Ausritt ein, doch sie hat Gregors Hartnäckigkeit unterschätzt! Sandra durchschaut Feddersens Spiel und straft ihn für seine Affären-Retourkutsche mit einer saftigen Eifersuchts-Szene. Gunter ist verunsichert, als er einen Therapie-Termin vergisst. Umso verblüffter ist er, als Dr. Weber ihn für austherapiert erklärt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 183 (50 Min.)
    Nach den Querelen um den Ehevertrag und dem Ende ihrer Versuche, sich gegenseitig eifersüchtig zu machen, gibt Feddersen frustriert die Hochzeitspläne auf. Die romantische Sandra überredet jedoch Ben und Bodo, ihr bei einem Heiratsantrag zu helfen und überrascht damit den neu entflammten Feddersen. Bei Shantychor und Fischbrötchen geben sie sich überglücklich ihr Jawort! Das öffentliche Eingeständnis der Lüge, Peer habe sie angeblich geschlagen, hat für Sigrid dramatische Folgen: Eliane fühlt sich von ihr benutzt, und im „Drei Könige“ droht ihr der Rauswurf.
    Obwohl sie sich bei Peer und Helen entschuldigt, ist auch diese Freundschaft nicht mehr zu kitten. Gregor überrascht Carla damit, dass er seine tatkräftige Hilfe bei einer Kolik ihres Pferdes nicht für einen erneuten Annäherungsversuch ausnutzt. Carla beginnt sich erneut in Sicherheit zu wiegen, doch Gregor scheint sie nach wie vor im Visier zu haben. Theo findet erleichtert in Inken Ersatz für den verhafteten Kunstfälscher, die Attraktion seiner „EchtFalsch“-Ausstellung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 184 (50 Min.)
    Arne sieht nervös seinem Vortrag bei der „EchtFalsch“-Ausstellung entgegen und erhofft sich einen Karriereschub. Aber nur drei Besucher erscheinen. Swantje, die ihren Vater nach Kräften unterstützt, findet heraus, dass er es war, der die Kommentare gegen Peer gepostet und dass er sie über Sigrids Intrigen angelogen hat. Tief enttäuscht bricht sie mit ihm … Sigrid ist erleichtert, ihre Lüge zugegeben zu haben. Eliane kann sich des Mitgefühls nicht erwehren und bittet Sandra, bei Feddersen für Sigrid zu werben.
    So bekommt Sigrid doch noch die Stelle als Chefkonditorin auf Feddersens neuer Kreuzfahrtflotte. Feddersen muss nach Norwegen reisen, da sein Schiffskauf zu platzen droht. Er setzt Torben unter Druck, ihn zu begleiten. Sehr zur Freude Gregors – Die Eröffnung des Kulturhauses ist zu Theos Freude ein voller Erfolg! Inken druckt von Carla ein Popart-Portrait, das natürlich Gregor ins Auge sticht. Als Torben erfährt, dass der Leiter des Kulturhauses schwer erkrankt ist, bietet er Inken die Vertretung an… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 185 (50 Min.)
    Carla genießt nach wie vor den Flirt mit Gregor und sieht darin weder eine Gefahr für sich, noch für ihre Ehe. Eine SMS von Torben führt ihr gar vor Augen, wie sehr sie ihren Mann liebt. Und dennoch: Als Carla und Gregor sich allein im Fahrstuhl treffen, siegt die Begierde÷ Arne leidet sehr darunter, dass Swantje sich von ihm abgewandt hat. Vergeblich sucht er Hilfe bei Helen, aber die will ihn nicht mehr unterstützen. Als Arne schließlich eine erneute Aussprache mit Swantje sucht, kommt es zu einem fatalen Missverständnis.
    Aber im Gegensatz zu ihrem Vater, fängt sie sich wieder. Arne jedoch hat seinen absoluten Tiefpunkt erreicht – aber genau in dieser Situation sieht er Licht am Ende des Tunnels. Theo ist dankbar, dass Inken die Leitung des Kulturhauses innehat – denkt er doch, dass er dadurch seine Pläne leichter verwirklichen kann. Aber Theo muss erkennen, dass Inken eigene Vorstellungen hat. Bodo begreift, dass er auch dem Rest seiner Familie gegenüber zu seinen Fehlern stehen muss und verabschiedet sich schweren Herzens… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 186 (50 Min.)
    Nach dem spontanen Sex mit Gregor entzieht sich Carla, geschockt über sich selbst, seiner Nähe und offenbart sich in ihrer Gefühlsverwirrung Inken. Die hat durchaus Verständnis für den Ausrutscher, sieht aber auch die Gefahren dieser Amour fou?. Doch Gregor lässt nicht locker. Als sie sich erneut in einer verfänglichen Situation gegenüberstehen, muss Carla sich entscheiden, ob sie der Versuchung widerstehen kann – und will …? Arne bekommt einen kriminellen Deal angeboten, bei dem er viel Geld verdienen könnte, doch er lehnt ab.
    Als Arne aber spürt, wie sehr Swantje ihn verachtet, ändert er seine Meinung und lässt sich auf das Angebot ein, um wenigstens wieder flüssig zu sein. Swantje macht Helen Sorge. Sie leidet unter dem zerbrochenen Verhältnis zu Arne, und dann wurde ihr auch noch die Aufnahme auf die Journalistenschule verwehrt. Thomas kehrt voller Elan in sein Amt zurück. Die Anfrage eines Ikonen-Experten bringt ihn näher mit Inken zusammen. Beide mögen sich auf Anhieb. Doch ist die Ikone zu Unrecht im Besitz der Stadt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 187 (50 Min.)
    Arne zieht den Einbruch im Museum eiskalt durch. Beim potenziellen Käufer des römischen Feldzeichens pokert er hoch, aber der Adler der sein Leben zerstört hat, soll es nun wieder richten. Doch dann entdeckt Sigrid den Adler bei Arne und ihr ist sofort klar, dass er ihn gestohlen haben muss – Carla wehrt sich mit aller Kraft gegen die Anziehungskraft, die Gregor auf sie ausübt. Doch der gibt nicht auf. Thomas und Inken versuchen fieberhaft nachzuweisen, dass ihre Ikone nicht die der Kirchengemeinde in Dresden ist.
    Beim Wühlen durch viele kunsthistorische Texte kommen sie sich auch menschlich näher. Eliane und Theo widmen sich der Pflege ihres Papageis – ein Symbol für die Erfüllung ihres Kinderwunsches. Doch dann ist der Vogel verschwunden. Als Helen und Peer einen verwüsteten Cup-Cake-Laden vorfinden, machen sie eine überraschende Entdeckung. Swantje ärgert sich über die Ablehnung der Journalistenschule und beschließt, sich mit einem Artikel über Mika und die Plantage bei verschiedenen Zeitungen zu bewerben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 188 (50 Min.)
    Sigrids Verdacht, Arne habe das Feldzeichen aus dem Museum gestohlen, erhärtet sich, als sie ein Verkaufsgespräch belauscht. Sie alarmiert Helen und Peer, dessen Auftauchen den Verkauf verhindert. Doch in der Auseinandersetzung mit Arne stürzt Peer in eine Grube und verliert das Bewusstsein. Eine Baggerschaufel voll Sand, und Arne wäre sein größtes Problem los – Carla lehnt eine Spritztour mit Gregor ab, auch wenn die Versuchung groß ist. Für Gregor ist das ein Rückschlag, aber längst keine Niederlage.
    Eliane leidet immer mehr unter der Tatsache, dass sie nicht schwanger wird. Swantje bringt sie auf die Idee, Theo Nahrungsergänzungen zur Steigerung der Fruchtbarkeit unterzujubeln. Merle verliert ein paar kleinere Aufträge an die neue Konkurrenz. Da kommt ihr Lillys Schulprojekt gerade gelegen. Mit Verve stürzt sie sich auf den Hochbeete-Bau. Thomas und Inken kommen sich beim Essen näher. Bei einer anschließenden Wanderung verletzt sich Inken am Fuß, was zu einem nahen Moment führt, den Gunter mitbekommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 189 (50 Min.)
    Swantje muss miterleben, wie Arne festgenommen wird. Sie will mit ihrem Vater nichts mehr zu tun haben – und hängt wehmütig den Zeiten nach, als sie noch eine glückliche Familie waren. Doch dann versichert sie ihm bewegt, dass er immer ihr Vater bleiben wird. Als Peer darauf verzichtet, strafrechtlich gegen Arne vorzugehen, ist Helen ihm dankbar. Sie kann sich jetzt ohne Groll von Arne verabschieden, als der zu einem Neubeginn nach Mainz aufbricht. Carla genießt ihre leidenschaftliche Liaison mit Gregor in vollen Zügen, kann aber nur mit Mühe verhindern, von Gunter bei einem Schäferstündchen erwischt zu werden.
    Weil Inken und Thomas immer vertrauter wirken, werden sie von Fremden für ein Ehepaar gehalten. Dies amüsiert beide zunächst. Doch auch Gunter kommentiert, dass zwischen ihnen offenbar die Luft brennt. Sigrid bereitet sich auf ihren Abschied vor. Weil Arne ihr versichert, dass er ihr wegen ihres „Verrats“ sogar dankbar ist, und Helen und Peer ihr ebenfalls versöhnlich begegnen, beginnt ihr dies zunehmend leicht zu fallen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 190 (50 Min.)
    Carla genießt die Affäre mit Gregor so sehr, dass sie für einen Ausflug über Nacht ihr Restaurant vernachlässigt. Theo wundert sich und Carla tischt ihm kurzerhand eine Ausrede auf. Carla vergnügt sich mit Gregor im abgelegenen „Country Club“. Bis beim Frühstück plötzlich Theo zufällig auftaucht. Fliegt Carlas Affäre jetzt auf? Nach dem versöhnlichen Abschied von ihrem Vater widmet sich Swantje gelöst ihrer Zukunftsplanung. Doch leider bietet ihr nur das „Heideecho“ einen Praktikumsplatz. Alle raten ihr ab.
    Am Ende entscheidet sie sich trotzdem dafür, in der Höhle der Paparazzi ihren Berufseinstieg zu wagen. Helens Versuch, sich versöhnlich von Sigrid zu verabschieden, scheitert zunächst zu beider Bedauern. Auch Peer kann nicht über seinen Schatten springen. Bis zum allerletzten Moment … Dank Gunters Verdacht, Inken könnte sich in Thomas verliebt haben, gerät ein harmloser gemeinsamer Koch-Abend zunächst zum Eiertanz. Können die beiden ihre Freundschaft genießen? Oder ist das Ganze doch nicht so harmlos, wie sie dachten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 191 (50 Min.)
    Als Theo zufällig Carla und Gregor im Landhotel trifft, erfindet Gregor eine Ausrede, mit der sich Theo zunächst zufrieden gibt. Carla plagt jedoch ihr schlechtes Gewissen und sie beendet die Affäre. Dann verunsichert Eliane Theo. Könnte es nicht doch sein, dass Carla eine Affäre mit Gregor hat? Inken ist nicht sicher, wie sie den netten Abend mit Thomas einordnen soll. Als Thomas versehentlich Lösungsmittel in Inkens Küche verschüttet, bietet er ihr an, bei ihm zu übernachten, um den giftigen Dämpfen zu entkommen.
    Und Inken nimmt an. Helen bedauert, dass sie und Peer nicht nach Lima reisen können. Als dann Helens Ofen im Cupcake-Laden streikt, diagnostiziert Ben einen Schaden an der Starkstromleitung. Helen muss für die Sanierung den Laden länger schließen. Zeit für Peru? Theo macht sich Sorgen. Hat er womöglich zu wenig Testosteron, um ein Kind zu zeugen? Ben rät ihm zu einem Spermiogramm. Aber Theo ziert sich. Gregor erwartet von seiner Mutter Sibylle ihre Zustimmung zum Verkauf des LKM-Grundstücks. Doch Sibylle sperrt sich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 192 (50 Min.)
    Helen und Peer genießen ihre Vorfreude auf ihre Reise nach Südamerika. Peer lernt Joost, einen ehemaligen Lehrling der alten Rösterei, kennen, mit dem er die Leidenschaft für Kaffee teilt. Als Hannes aus Los Angeles zurückkehrt, wirkt er seltsam bedrückt, und eröffnet Peer bedauernd, dass er aus der Rösterei aussteigen muss. Gregor bläst ein harter Wind ins Gesicht. Denn es tauchen Vorwürfe gegen ihn aus einer früheren Immobilienabwicklung auf. Swantje will ihn dazu befragen, doch das „Heideecho“ publiziert die Vorwürfe unrecherchiert.
    Thomas besteht daraufhin auf Gregors öffentlicher Stellungnahme. Theo unterzieht sich heimlich einem Fruchtbarkeitstest und wird dabei peinlich berührt von Johanna ertappt. Johanna freut es, dass Gregor die LKM saniert, und sie ihre alte Freundin Sibylle wiedertrifft, doch dann erfährt sie, dass durch den Grundstücksverkauf die Heidekicker von ihrem Platz weichen müssen. Als Thomas Inken in seiner Wohnung aufnimmt, kommt es spätnachts zu einer eher peinlichen Begegnung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 193 (50 Min.)
    Theo hat heimlich einen Fruchtbarkeitstest machen lassen, bei dem ihn Johanna „erwischt“ hat. Während Theo auf das Ergebnis wartet, bekommt Eliane den Eindruck, Theo wolle ihr einen Antrag machen. Wie soll sie ihm beibringen, dass sie keinen zweiten Eheversuch möchte? Dann bekommt Theo die Labor-Ergebnisse. Peer ist sichtlich vor den Kopf gestoßen, als Hannes seine Anteile an der Rösterei verkaufen will. Joost, eben aus Kenia zurückgekehrt, hat Interesse an Hannes’ Anteilen. Peer gesteht im Gespräch mit Helen, dass es mit ihm und Joost auf Dauer nicht gutgehen würde.
    Zufällig sieht Carla, wie Gregor mit einem Zimmermädchen flirtet, und es versetzt ihr einen Stich. Torben fängt Carlas Zerrissenheit durch ein Liebesgeständnis ein, das sie zutiefst rührt. Ihr wird klar: Ihre große Liebe ist Torben. Gregor wird von Thomas unter Druck gesetzt, die Anschuldigungen gegen ihn öffentlich richtig zu stellen. Swantje will sich durch ein Interview mit Gregor profilieren und zeigen, dass sie eine seriöse Journalistin ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 194 (50 Min.)
    Carla glaubt ihre Affäre mit Gregor sei beendet, bis ausgerechnet Torben ihn auf ihr Hausboot einlädt. Das Treffen verläuft unauffällig, aber Carla begreift, dass Gregor weiterhin eine „Gefahr“ für sie darstellt – Theo steht unter Schock und weiß nicht, wie er Eliane erklären soll, dass es mit ihm keinen Nachwuchs geben wird. Als er Eliane seine Zeugungsunfähigkeit gestehen muss, kann sie es zuerst kaum glauben. Peer ist fest entschlossen, zusammen mit Helen und eigener Rösterei in Lüneburg sein Glück zu finden.
    Doch dann bekommt Peer ein Projekt-Angebot aus Peru, das ihn in seinem Plan verunsichert. Johanna hat ihr Ziel erreicht. Gregor bemüht sich auf Bitten von Sibylle um einen Platz für die Heidekicker und wird schließlich fündig. Swantje erhofft sich ein großes Interview mit Gregor. Doch der lässt sie auflaufen, als er begreift, dass sie für das krawallige Heideecho arbeitet. Thomas und Inken genießen die Zeit miteinander. Dabei stellen beide amüsiert fest, dass es gut ist, so wie es ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 195 (50 Min.)
    Peer hat ein verlockendes Angebot aus Peru erhalten und würde nichts lieber tun, als sich dort einer Kooperative anzuschließen, doch er ist bei Hannes im Wort. Hannes ahnt, dass Peer nicht mehr sicher ist, ob er seine Anteile an der Rösterei übernehmen soll. Und auch Helen spürt, dass eine Zukunft in Lüneburg vielleicht doch nicht das ist, was zu ihr und Peer passt. Während Peer sich quält, öffnet sich Helen längst neuen Ideen – Gregor sagt Carla auf den Kopf zu dass ihre Affäre weder für ihn, noch für sie vorbei ist.
    Überfordert entflieht Carla der Situation – und gesteht Inken, dass sie sich dem Bann von Gregor nicht entziehen kann. Johanna versucht Inken und Thomas zu verkuppeln, wird von den beiden aber ausgebremst. Auch Sibylle wünscht sich für ihren Sohn eine passende Frau – beißt bei Gregor jedoch auf Granit. Theo fürchtet, Eliane zu verlieren. Nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, reicht Eliane Theo liebevoll die Hand. Doch im Traum wird Eliane von ihrer Sehnsucht nach einem gemeinsamen Kind eingeholt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 196 (50 Min.)
    Carla gesteht der aus Paris zurückgekehrten Britta ihre Affäre mit Gregor. Britta warnt ihre Freundin ernsthaft. Doch Gregor, dessen deutliches Faible für Carla auch von Familienoberhaupt Sibylle harsch kritisiert wird, lässt nicht locker. Und so kommt es bei einem zufälligen gemeinsamen Ausritt wieder zu einem erotischen Finale – Peer und Helen sind glücklich mit ihrem Entschluss, gemeinsam nach Peru zu gehen. Bei einer Besichtigung des Kulturhauses als Location für Helens letzten Verkaufstag schließen sich Peer und Helen versehentlich ein. Und genießen lustvoll die ungestörte Auszeit. Britta überrascht ihre Freunde mit einer spontanen Idee: Sie ist inspiriert, etwas in ihrem Leben zu verändern und will mit Lilly ganz aufs Hausboot ziehen. Eliane ist unglücklich, weil Theo nicht für Nachwuchs sorgen kann. Theo ist unglücklich, weil Eliane unglücklich ist. Als Eliane Britta um medizinischen Rat fragt, zeigt die einen Hoffnungsschimmer auf, der Eliane in helle Aufregung versetzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 197 (50 Min.)
    Theo ist zunächst erleichtert, dass es die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung gibt. Aber er will Eliane nicht durch die risikoreiche Hormonbehandlung gefährden – dann lieber kein Kind. Im Gespräch mit Johanna wird der enttäuschten Eliane jedoch klar, was sie wirklich von Theo will. Und sie macht ihm einen Heiratsantrag … Helen und Peer machen es sich in ihrem nicht ganz freiwilligen Aufenthalt im Kulturhaus gemütlich, bis Merle sie schließlich findet. Nach dem neuerlichen Sex mit Gregor quält Carla ihr schlechtes Gewissen mehr denn je. Sie macht Gregor klar, dass er sich von ihr fernhalten soll. Auch Torben merkt, dass etwas mit Carla nicht stimmt. Thomas fordert von Gregor ein Konzept für die Zukunft der Keramik-Manufaktur. Zu Sibylles und Thomas’ Missfallen will Gregor Arbeitsplätze nach China auslagern. Einzig Torben unterstützt Gregor. Ob er das auch täte, wenn er wüsste, was zwischen Gregor und Carla läuft? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 198 (50 Min.)
    Als Carla Torben ihre Affäre beichten will, hält Gregor sie zurück. Beide beschließen, dass es besser ist, die Affäre endgültig zu beenden. Doch Carla spürt, dass da immer noch ein Verlangen ist – und schlimmer noch: Das schlechte Gewissen gegenüber Torben. Als sie ihm schließlich eine Affäre mit einem anderen Mann gesteht, zieht es Torben den Boden unter den Füßen weg. Theo nimmt nach kurzer Verunsicherung Elianes Heiratsantrag an. Aber das Kinderthema steht weiter im Raum. Swantje ist sauer, weil das „Heideecho“ ihr Interview zur Sensationsmache benutzt hat, und entwickelt die Idee, eine Online-Zeitung für junge Lüneburger aufzuziehen. Schnell muss sie aber feststellen, dass es dieses Angebot schon gibt. Swantje steht wieder ohne etwas da. Und dann ist da noch die große Sehnsucht nach Mika. Als Johanna erfährt, dass Gregor die Produktion der LKM nach China outsourcen will, schlägt sie Sibylle vor, öffentlich gegen diesen Plan mobil zu machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 199 (50 Min.)
    Hannes horcht bei Peer und Helen nach, wie deren Heiratsabsichten stehen. Beide lehnen ab: Das brauchen sie nicht. Zumal Helen noch verheiratet ist. Auf dem Salzmarkt-Fest wird Helen dann unverhofft gebeten, beim Haupt-Event, der Modenschau, als Model einzuspringen. Das Kleid, das sie tragen soll, ist ein Brautkleid – Carla kann Torben nicht lange verheimlichen, das Gregor ihre Affäre war. Torben ist tief verletzt, verbirgt dies jedoch hinter einer Mauer aus scheinbarer Gleichgültigkeit. Carla treibt dies zur Verzweiflung.
    Eliane ist glücklich, dass Theo nun doch die künstliche Befruchtung versuchen will. Ihre Verabredung, erst einmal niemanden einzuweihen, hält nicht lange – Britta bittet Inken und Ben, ihre Umzugskisten auf das Hausboot zu bringen. Dabei bleibt fatalerweise Lillys Erinnerungskiste, die Britta heilig ist, unauffindbar. Swantje ist frustriert, weil sie bei der Online-Zeitung wegen mangelnder Lebenserfahrung abgelehnt wird. Sie entschließt sich kurzerhand, die Lebenserfahrung bei Mika in Costa Rica zu sammeln… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2018Das Erste
  • Staffel 14, Folge 200 (50 Min.)
    Carla ist verzweifelt: Torben spricht nicht mit ihr. Einzig Gregor schafft es, Carla für einen Moment aus ihrem Unglück zu entführen. Das macht es Carla nicht einfacher: Als Torben endlich das Gespräch sucht und verlangt, dass sie Gregor nie wiedersieht, bringt Carla es nicht über sich, ihm das zu versprechen. Gregor bekommt Torbens Wut zu spüren, als der ihm seine Zustimmung für die China-Pläne entzieht und sie damit zum Scheitern bringt. Gregor muss sich auf die alternativen Rettungsvorschläge von Torben und Sibylle einlassen: ein neues Produktdesign. Dafür lockt Gregor seine Schwester Sonja unter einem Vorwand nach Lüneburg. Helen und Peer ist kurz vor ihrem Abschied noch ein magischer Moment vergönnt, der ihre Einstellung zum Heiraten doch ändert. Mitten in die Abschiedsturbulenzen platzt Swantje mit der Nachricht, spontan einen Flug zu Mika ergattert zu haben. Und so brechen die drei gemeinsam voll Zuversicht in ihre neuen Leben auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2018Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…