Sturm der Liebe
D 2005–
  • Soap
  • Telenovela
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Arbeitstitel: Projekt Aschenputtel
Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die ursprünglich als Telenovela mit vorher festgelegter Folgenanzahl gestartete Nachmittagsserie verarbeitet in romantischen Bildern die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der ebenfalls nicht real existierenden Gemeinde Bichlheim im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.
Es geht um die Liebesirrungen und -wirrungen der Familien Saalfeld und Zastrow, den Inhabern des Hotels und deren Angestellten, sowie des Familienbetriebs ‚Burger Bräu‘.

Sturm der Liebe auf DVD & Blu-ray

Sturm der Liebe – Streaming & Sendetermine

Sturm der Liebe – Community

  • am

    Heute hatte ja ' Mauerblümchen' Frau Richter ihren wohlverdienten Galaauftritt in SDL!
  • am

    Nathalie ist eine attraktive Frau! Nicht so ein pausbäckiger Teenie wie Ana.
  • am

    Nur, weil sie nicht in Tränen ausbricht? Das ist doch kein Argument. Jeder reagiert anders.
    Ja, Mathilda. Es musste halt wieder eine sentimentale Kindheitserinnerung her, da stellten sie die beiden mir nichts dir nichts altersmäßig gleich.
    Leander und Hanna spielten auch angeblich in der Nähe eines Turms. Wusste nicht, dass die beiden jemals in Bichlheim waren.
    Was ist eigentlich aus Katjas Katze geworden? Wie bei Robert auch. hatte er doch 2 katzen in Verona. Die geliebten Katzen bleiben einfach zurück.
  • am

    In circa 2 Stunden wisst ihr es sowieso, also begehe ich nicht die Sünde des Spoilerns, wenn ich hier niederschreibe, dass ich zu 100 % sicher bin, dass Ana den Vincent N ICHT liebt. Wieso? Nun, nachdem sie erfahren hat, dass Vincent noch verheiratet ist, hat sie keine einzige Träne vergossen! Würde mir das passieren, würde ich in Tränen ausbrechen vorlauter Enttäuschung. Das wäre doch das nächstliegende oder? Ana reagiert nur zornig bei Lale. Gerade bei einer Freundin müsste man sich ausheulen. Na klar, wenn mein Herz nicht einem Manne gehört, dann grolle ich nur, wenn ich draufkomm, dass er nicht frei ist. Ana ist kälter als eine Hundeschnauze und hat den warmherzigen Vincent sowieso nicht verdient. Verdient hat sie einen ebenso kaltschnäuzigen Typen wie - na wen wohl!
  • am

    Ich denke, Auri kann froh sein, so eine liebenswerte Küchenchefin zu haben und sie fühlt sich wegen der Nummerierung sicher nicht erniedrigt. Auri, die süße Küchen-Geisha dürfte auch mal mehr Text bekommen. Sehe sie genau so gern wie den Hanno. Beide gehören einfach zur Soap und sind ein nettes Hieunddadazu.

Sturm der Liebe – News

Cast & Crew

Dies & das

Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man „Sturm der Liebe“ im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…