Sturm der Liebe
    • Sturm der Liebe

      Deutsche Erstausstrahlung: 26.09.2005 Das Erste
      Arbeitstitel: Projekt Aschenputtel

      Die ursprünglich als Telenovela mit vorher festgelegter Folgenanzahl gestartete Nachmittagsserie verarbeitet in romantischen Bildern die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der ebenfalls nicht real existierenden Gemeinde Bichlheim im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.

      Es geht um die Liebesirrungen und -wirrungen der Familien Saalfeld und Zastrow, den Inhabern des Hotels und deren Angestellten, sowie des Familienbetriebs ‚Burger Bräu‘.

      Sturm der Liebe auf DVD

      Sturm der Liebe – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Mo
      24.09.07:55–08:45hr3001Interessante Neuigkeiten
      07:55–08:45
      Mo
      24.09.08:00–08:48MDR3001Interessante Neuigkeiten
      08:00–08:48
      Mo
      24.09.08:10–09:00NDR3001Interessante Neuigkeiten
      08:10–09:00
      Mo
      24.09.09:55–10:44Das Erste3001Interessante Neuigkeiten
      09:55–10:44
      Mo
      24.09.10:40–11:30ORF2 (A)3001Interessante Neuigkeiten
      10:40–11:30
      Mo
      24.09.11:55–12:40One1057Folge 1057
      11:55–12:40
      Mo
      24.09.12:40–13:30One1058Folge 1058
      12:40–13:30
      Mo
      24.09.15:10–16:00ORF2 (A)3002Folge 3002
      15:10–16:00
      Mo
      24.09.15:10–16:00Das Erste3002Folge 3002 NEU
      15:10–16:00
      Mo
      24.09.18:40–19:25One1059Folge 1059
      18:40–19:25
      Mo
      24.09.19:25–20:15One1060Folge 1060
      19:25–20:15
      Di
      25.09.06:30–07:20BR3002Folge 3002
      06:30–07:20

      Sturm der Liebe – Community

      Kasimir am 21.09.2018 13:47: Man lernt nie aus. Habe schon oft gedacht: Boah, diese Wurst ist sooooo groß, wenn ich doch in Glas hätte, damit ich den Rest zu Hause aufessen kann.
      Kasimir am 21.09.2018 13:45: Luise, keine Ahnung, was ich davon halten sollte. Ich schwanke zwischen Rührung, Langeweise, Genervtsein, weil zu lange.
      Warum musste Poppy ständig an diesem Strohhalm saugen. Dieses Saugen erforderte bei mir mehr Aufmerksamkeit als ihre säusenden Worte.
      War das mit dieser Erscheinung wirklich nötig? War denn Alicias Rettung durch Taifun nicht genug Traumzeug.
      Nee, dann kamen ja noch die unsäglichen Rückblenden durch das Album.
      Echt etwas für Hard-Core-Fans.
      Kasimir am 21.09.2018 13:40: Und immer, wenn ich dachte, es kann nicht schlimmer werden: Es konnte schlimmer werden.
      Frau Foersterin am 21.09.2018 13:00: Echt? Ich dachte ich hätte die hässliche grüne Wohnungseinrichtung in allen Einstellungen gesehen. Egal...Werner gestern auch kurz vorm Heldentod mit Herzkasper und simsalabim in der nächsten Szene mopsfidel beim Party machen...an anderen Tagen läge er mindestens wenn nicht noch länger in der Klinik, angeschlossen an 100 Pipsemonitoren und schickem Hinten-offen-kleid.
      Barbara am 21.09.2018 12:38: Ich war auch maaaaßlos enttäuscht über die Jubiläumsfolge.
      Einzige Lichtblicke: Nataschas bunter Hosenanzug (stand ihr fantastisch) und Evas blaues Etuikleid (stand ihr fanta...). Und natürlich Engel Poppy mit der Kokosnuss (ob das dieselbe war, von der sie erschlagen wurde??) - bloß das Singen hätte sie lassen sollen.
      Alexander sah befremdlich aus, ich weiß nicht, ob seine Haarfarbe bei so einem durchgrauten Bart echt ist, es müssten doch dann auch ein paar graue Strähnen im Haar sein ... So richtig toll fand ich ihn eigentlich nie, den Alexander, auch nicht als Traummann 2005.
      Mein Traummann wäre Dieter Bach - bei ihm würd ich mir die Wandlung vom Saulus zum Paulus wünschen, damit ich ihn noch länger bewundern kann, aber ich glaube, er stirbt LEIDER den Serientod.
      Ach so, ja - meine Traumfrau ist immer noch (und war es nie) Desirée.
      Hallo Neptun, ja, ich weiß inzwischen ein kleines bisschen, wie Sie ticken - oder darf ich Sie duzen? (Bin da etwas vorsichtig, weil ich diese amerikanische Art, jeden gleich zu duzen, nicht so toll finde.)
      Mit hämischen Kommentaren halte ich mich (noch) zurück, vermutlich habe ich schon Hanebücheneres bei SdL durchgestanden und bin dementsprechend abgehärtet. Denn: Was ein echter Fan, der hält durch!!! Hab ich bereits bei Dallas und Denver praktiziert.
      Schönen Tag oder gleich: schönes Wochenende für alle.

      Sturm der Liebe – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man „Sturm der Liebe“ im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sturm der Liebe im Fernsehen läuft.