Sturm der Liebe
    D 2005–
    Drama/Soap
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Arbeitstitel: Projekt Aschenputtel
    Die ursprünglich als Telenovela mit vorher festgelegter Folgenanzahl gestartete Nachmittagsserie verarbeitet in romantischen Bildern die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der ebenfalls nicht real existierenden Gemeinde Bichlheim im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.
    Es geht um die Liebesirrungen und -wirrungen der Familien Saalfeld und Zastrow, den Inhabern des Hotels und deren Angestellten, sowie des Familienbetriebs ‚Burger Bräu‘.

    Sturm der Liebe auf DVD & Blu-ray

    Sturm der Liebe – Streams & Sendetermine

    Sturm der Liebe – Community

    • (geb. 1966) am

      Am Mittwoch ist es endlch soweit, der Förster und seine Hutmacherin verlassen den Fürstenhof. Jeder Tag den die nach der Hochzeit noch länger zum Kofferpacken gebraucht hatten war ein langweiliger Tag bei deren Folgen ich mich immer fragte was zur Hölle treiben die beiden Langweiler denn immer noch am Fürstenhof. Nun ist (am Mittwoch) endlich Ruhe und wir können uns auf das schon längst als neues Traumpaar eingeführte Spiel von Paul und Josie konzentrieren.
      Josie fängt ja schon gut an, wird gefeuert  - aber wir wissen ja alle wie das ausgeht, dass die nicht wirklich weg sein wird. Nein, die wird noch die Küche aufmischen und irgendwann wird sie gaanz schröcklich krank werden oder einen gaanz schlimmen bösen Unfall erleiden und Paulchen wird gaaanz bange um sie zittern und wenn sie dann wunderweise geheilt wird (durch Doc Miederwühl wie wir jetzt schon alle wissen), dann kommt der Zwischenmann für sie und Paulchen wird ganz bitterlich weinen, bevor er selbst einen gaaanz schröcklichen Unfall oder eine gaanz schwere Krankheit....ach Kinder was sag ich euch, das kennt ihr ja alles schon, ist wie jedes Jahr, erst kommt der Osterhase, dann der Weihnachtsmann!
    • am

      Hallooo "Alter" User.
      Ist doch nicht ungewöhnlich.Dir ist Ja auch nicht unbekannt, daß es im F. H. nichts gibt was es nicht gibt.
      Wäre dem anders, hätte wir wohl nichta zu Mmm ...Meutern.

      Gruß
      NEPTUN:
    • am

      Hallooo Morike.
      Das ist die richtige Wortwahl.
      Ist oft so.
      Du bist auch eine von den " Alten " Usern"
      Gruß
      NEPTUN:
    • am

      Jetzt weiß die Böse durch den dilettantischen Erpressungsversuch, dass Erik ihr gefährlich werden könnte. Erik, zieh schon mal die Badehose an. Karl wartet auf dich..

      Man muss das Thema nicht ständig wiederkäuen, aber warum haben Alfons und Gerry nicht die Reste von Karl an der Angel? Stattdessen die Flaschenpost eines Hugos, der Rilke kennt. Zuerst dachte ich ja Hugo wäre der Traummann, aber jetzt ist es sicher wieder eine Nebenstory, um den Bichlers Beschäftigung zu geben, sprich: ihre Neugierde zu stillen.

      Ich finde, der Azubine wurde zu Recht gekündigt. So frech darf man zu den Gästen nicht sein, auch wenn man Gänsestopfleber zu Recht verabscheut. Aber ihr Papi spielt sich ja auch auf, glaubt als GFührer jeden Angestellten rügen zu können. Irgendwie köstlich, der kleine "Giftzwerg".
    • am

      Das feige Köchlein gibt natürlich nicht zu, dass er am Dilemma vom Doc Schuld  is  ... war ja klar  ...
      Und dass Josie entlassen wurde, war sowas von überfällig,   ihr Benehmen geht gar nicht  ....
      Rosalie is die einzige,  die im Moment den Durchblick hat, während ich die Lia nicht verstehe  ....
      Warum die Biene mit ihrem Förster noch in Bichlheim weilt, verstehe wer will  ...
      Oder bauen die sich ein Baumhaus in " ihrem Baum " und bleiben dem Fürstenhof erhalten  ??? Bloß das nicht   :((

    Sturm der Liebe – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man „Sturm der Liebe“ im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Sturm der Liebe im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…