Sturm der Liebe
    D 2005–
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Arbeitstitel: Projekt Aschenputtel

    Die ursprünglich als Telenovela mit vorher festgelegter Folgenanzahl gestartete Nachmittagsserie verarbeitet in romantischen Bildern die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der ebenfalls nicht real existierenden Gemeinde Bichlheim im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.

    Es geht um die Liebesirrungen und -wirrungen der Familien Saalfeld und Zastrow, den Inhabern des Hotels und deren Angestellten, sowie des Familienbetriebs ‚Burger Bräu‘.

    Sturm der Liebe auf DVD und Blu-ray

    Sturm der Liebe – Streams und Sendetermine

    Sturm der Liebe – Community

    • am

      @Alexa, wie hast du die Daumen eingeloggt? Brauchen die einen Usernamen, ein Kennwort? Muss man die Daumenlänge und den Daumenumfang angeben? Wenn das zu aufwendig ist, dann lass ich's einfach! Und wer weiß, vielleicht kann so ein eingeloggter Daumen auch schmerzhaft sein.
    • am

      Luise,

      diese "Zwestigkeiten" mit der Dose sind unerträglich.

      LG
      Alexa
    • am

      Ylvie,

      klappt immer.

      Mich hat die Szene mit dem "echten Taschentuch" sehr berührt. Welcher Mann hat denn heute noch so ein fein gefaltetes, gebügeltes, körperwarmes Taschentuch anzubieten. Doch, das hat was.
      Liebe männliche Menschen, bitte dieses Ritual wieder neu beleben.

      LG
      Alexa
    • am

      Ylvie,

      Florian hat dem Fred doch eine eindeutige Ansage übermittelt, wenn auch telefonisch. Fand ich gelungen.

      LG
      Alexa
    • am

      User,161 ...

      bei mir hat es funktioniert. Heute Vormittag jedoch kam die Ansage bitte "einloggen" ?
      LG
      Alexa

    Sturm der Liebe – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man „Sturm der Liebe“ im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sturm der Liebe im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …