NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Sturm der Liebe
    D 2005–
    • Soap
    • Telenovela
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Arbeitstitel: Projekt Aschenputtel
    Die ursprünglich als Telenovela mit vorher festgelegter Folgenanzahl gestartete Nachmittagsserie verarbeitet in romantischen Bildern die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der ebenfalls nicht real existierenden Gemeinde Bichlheim im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.
    Es geht um die Liebesirrungen und -wirrungen der Familien Saalfeld und Zastrow, den Inhabern des Hotels und deren Angestellten, sowie des Familienbetriebs ‚Burger Bräu‘.

    Sturm der Liebe auf DVD & Blu-ray

    Sturm der Liebe – Streaming & Sendetermine

    Sturm der Liebe – Community

    • am

      Max hat erstens seinen Onkel Michael damit verteidigt, zweitens wollte er Carolin nochmal wegen der verpassten Doppelhochzeit inklusive der dadurch von ihm erhofften Einsparungen für die eigene Hochzeit erinnern und drittens ahnt der Max wohl unterbewusst, dass da was nicht ganz koscher ist mit dieser Carolin, so wie die ganzen Wochen das Theater mit Vanessa gestaltet hat ("Streit unter Freundinnen" blabla) und dass sie ihn nicht die ganze Wahrheit sagt - Max hat m.E. das Recht, wütend zu sein auf Carolin
    • am

      Guten Morgen, Berni, die Dreier-Geschichte mit den Anteilseignern wird langsam absurd! Und ganz ehrlich: Das Goldstück namens Alexis ist es nun wirklich nicht wert, dass sich der eine für zehn Euro pro Hieb ins Auge verhauen lässt und der andere sich selber zum Drops macht, dass er es selbst nicht mehr checkt. Im "Chefbüro" oder besser zusätzlich im Aufenthaltsraum sollte man langsam ein Schwarzes Brett aufhängen, mit dem Titel: LOVE LETTER. I'm so lonely. Please come back to me! Und dann treffen sich alle Liebeskummer-Beteiligten und Gekränkten zur Therapie-Sitzung im Blauen Salon, als Jourfix, jeden Abend um 19 Uhr, und dann gibt es für jeden nochmal ne Einzelsitzung: A wie Alexis, und V wie Vanessa. Und rate mal, lieber Berni, wer der Coach sein wird: Z wie Zappelphilipp Josie! Sie kann doch erst nach Lisboa gehen, wenn sich alle pro forma vereinigt haben, und wenn se endlich weg ist, geht der Liebesreigen weiter, und die neue Kampfrunde ist eröffnet oder auch nicht! Und als Schmankerl für jede Annäherung gibts ne Ein-Kilo-Vorratspackung mit Finchens Pralinen, denn die gibts ja in vier Wochen nur noch online, dann sind se eben nicht mehr frisch wie aus dem Liebling, denn der Postweg ist lang... Hab einen schönen Tag und bleib gesund! Doreen
    • am

      Hä? Da hoppelt aber nicht der echte Hoppser! Der liebt Josie nämlich! Na, so ein Fratz aber auch dieser Doubler... 🗣
    • am

      Also irgendwie kann ich Markus schon verstehen, dass er Rot sieht. Da hatte er eine lange Zeit ein glückliches Eheleben und auf einmal kommt Chris daher und zerschmettert es, indem er Grenzen übertritt und ihm die Gattin rücksichtslos ausspannt. Dazu kommt noch, dass Alexa sich von Stund an total verändert und ihm die kalte Schulter zeigt und ihm andauernd aggressive Antworten gibt. Freilich greift Markus zu unlauteren Mitteln, aber verdenken kann ich es ihm nicht. Wenn der Hass hochglüht, handelt mancher Mensch irrational. Schade um Markus!
    • am

      Heute fliegen die Broiler hoch, morgen auf meinen Teller mit lecker Pommes und ... Freue mich schon. Und nun gut's Nächtle.

    Sturm der Liebe – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man „Sturm der Liebe“ im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…