Sturm der Liebe
    D 2005–
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Arbeitstitel: Projekt Aschenputtel
    Die ursprünglich als Telenovela mit vorher festgelegter Folgenanzahl gestartete Nachmittagsserie verarbeitet in romantischen Bildern die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der ebenfalls nicht real existierenden Gemeinde Bichlheim im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.
    Es geht um die Liebesirrungen und -wirrungen der Familien Saalfeld und Zastrow, den Inhabern des Hotels und deren Angestellten, sowie des Familienbetriebs ‚Burger Bräu‘.

    Sturm der Liebe auf DVD & Blu-ray

    Sturm der Liebe – Streams & Sendetermine

    Sturm der Liebe – Community

    • am

      Mit Christophs Mimik hast du Recht, er übertreibt das seit geraumer Zeit ziemlich, echte Gesichtsakrobatik, das wirkt leider unfreiwillig komisch.
    • am

      Über den Sockenlosen muß ich auch immer lachen, wenn der so spinnenbeinig durchs Zimmer stakst und das Beinchen nackt unten rausragt in den komischen Slipper😄
    • am

      genau...aber er spielt grandios...begabter schauspieler
    • am

      Mit speziellem Gruß an Pobacke (rechts oder links), der/die ja was positives hören will - Erik und auch Arianes Darsteller spielen sehr überzeugend - nach dem bösen Linda-Ex endlich wieder mal ein guter Griff in die Darsteller-Kiste. Auch Arno löber (Dlorian) spielt nicht schlecht.

      Nachtrag: Ich hocke nicht den ganzen Tag vor Sturm der liebe, ich sehe die Serie sehr gerne, aber bloß keine Wiedererholungen, was aber nicht heißt, das man alles kritiklos hinnehmen muss. Ich erkenne an, dass die Autoren versuchen, spannende Geschichten zu erfinden. Diese Serie hat aber erstens nach so vielen Staffeln, einen natürlichen Verschleiß. dazu ist vieles nicht überzeugend, vor allem die Traumpaare nicht. Es muss einem nicht jeder Handlungsstrang interessieren, aber ich möchte doch zu gerne wissen, wann endlich das Bösenpaar zur Strecke gebracht wird. Auch das Verhältnis der beiden Brüder finde ich verfolgenswert. Sie lieben und streiten sich, können aber offenbar nicht ohne einander. Warum spricht Florian überhaupt noch mit Erik, nachdem was der sich zuletzt geleistet hat?

      Es macht übrigens auch Spaß hier zu meckern. Man freut sichd , wenn man wie Hercule Poirot (nicht KKH Meise9 etwas entdeckt hat bzw. Gleichgesinnte antrifft. Das ist kein Stress..
    • am

      vielleicht sitzen sie aber auch beide im Knast und können sich durchs Fenster sehen.

    Sturm der Liebe – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man „Sturm der Liebe“ im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Sturm der Liebe im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…