Sturm der Liebe
    D 2005–
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Arbeitstitel: Projekt Aschenputtel

    Die ursprünglich als Telenovela mit vorher festgelegter Folgenanzahl gestartete Nachmittagsserie verarbeitet in romantischen Bildern die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der ebenfalls nicht real existierenden Gemeinde Bichlheim im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.

    Es geht um die Liebesirrungen und -wirrungen der Familien Saalfeld und Zastrow, den Inhabern des Hotels und deren Angestellten, sowie des Familienbetriebs ‚Burger Bräu‘.

    Sturm der Liebe auf DVD und Blu-ray

    Sturm der Liebe – Streams und Sendetermine

    Sturm der Liebe – Community

    • am

      @Ylvie! Ganz einfach: Belfast hat durchschaut, was zumindest ich bei Bela noch nicht durchschaut habe.
    • am

      Bela soll wohl nach Belarus.
    • am

      Man muss nicht schauen, Aleunam bzw. Manuela! Iser hat's germerkt und andere wie ich bestimmt auch. Jetzt versuch mal, meinen Usernamen rückwärts zu lesen...
    • am

      Was bitte sollte der Blödsinn mit den Egerlingen? Zur gleichen Zeit blüht der Rhododendron, sollte also Frühjahr sein.... seit wann gibt es da Pilze? Auch wenn das nicht wirklich wichtig ist, würde ich mir etwas mehr Logik wünschen.
    • am

      Hahahahaha Ylvie !!! Hab mir gerade das ganze Kino vorgestellt und mein Nachmittag ist gerettet 🤣🤣🤣
      Besonders süß wird Alfons mit dem "Lucy Näschen" aussehen.

    Sturm der Liebe – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man „Sturm der Liebe“ im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sturm der Liebe im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …